Wii Wii - Diskussionsforum 7

Natürlich Ansichtssache :)... aber wenn ich mir Star Wars oder Herr der Ringe auf meinem 42-Zöller hochskaliert auf 1080i ansehe :o ... weißt schon, worauf ich hinauswill ;)

Sicher :) Aber für die paar Pixel nur der Filme wegen gleich sonstwieviel mehr auszugeben find ich quark. Daher lohnt sich das meiner Meinung nach nur in Zusammenhang mit HD-Konsolen oder halt nur für letzteres ;)
Mir reicht normale DVD-Quali :-P

hab ich leider nicht...

ich habe:

red steel
wii play
wii sports
madden 07
wario ware
zelda TP
excite truck
ssx blur
mario strikers

irgendwelche wünsche an fotos? schnelle bewegte bilder sind schwieriger, da ich ohne blitz fotografieren muss. die belichtungszeit ist dann länger.

'Ne Videokamera hast du nicht oder? :-P Vielleicht noch ein Bildchen von TP, wo man die Treppchen gut erkennt :)

Zuletzt bearbeitet:
also dvd's sehen auf dem acer lcd tausend mal besser aus als auf meinem guten 16:9 röhren tv, den ich vorher hatte. man sieht einfach viel mehr details und das bild ist viel klarer und gestochen scharf. dvd's sehen auch viel viel besser aus als auf meinem 15,4 zoll notebook display, da der acer wohl sehr gut skaliert.

edit: ne, ne videokamera hab ich leider nicht.
fotos von zelda werde ich auch mal schießen. aber ich kann schonmal vorweg nehmen, dass das aliasing deutlich geringer ausfällt. auch red steel hat viel weniger hässliche kanten als vorher.

hab ich leider nicht...

ich habe:

red steel
wii play
wii sports
madden 07
wario ware
zelda TP
excite truck
ssx blur
mario strikers

irgendwelche wünsche an fotos? schnelle bewegte bilder sind schwieriger, da ich ohne blitz fotografieren muss. die belichtungszeit ist dann länger.

Mach mal ein paar Bilder von SSX Blur. Sieht auf dem Wii sogar nett aus :)

Ja TP wär doch auch schön,aber hab gehört es ist schon vom Spiel selber so verschwommen.

ja, die texturen sind einfach nicht auf den niveau von anderen spielen. ist halt ein gamecube titel. sieht dennoch verdammt gut aus. die kanten sind scharf, nur die texturen sind halt teilweise etwas weicher.

Ich weiß es ist belanglos, aber egal. :P

Ist euch schon einmal aufgefallen wie viele Controller(zubehörteile) es gibt? xD

Nunchuk
pic-263.jpg

Classic Controller
pic-264-popup.jpg

Wii Zapper
29331-bild.jpg

Wii Wheel
willwhellcontroller13.jpg

Wii Fighting Sick
ggl03_1_2_3.jpg

Wii Zugsimulationsapparat (xD)
wiitrain.jpg

Wii Tennis - und Golfdings
232746.jpg

Gotta catch ´em all! :aargh:

War ja auch eines der Key-Features, das am Anfang angekündigt wurde, als der Controller enthüllt wurde, dass man ihn erweitern kann und auch 3rdParties das gerne machen dürfen. *mein Gedächtnis lob*

so, ich habe nun noch einige fotos vom TV mit wii spielen gemacht. ich muss sie nur noch alle hochladen. das dauert nun ein paar minütchen.

wichtiger hinweis vorweg:

die fotos geben nicht die wahre qualität des bildes wieder. zum einen ist es schwierig, richtig scharfe fotos vom tv bild zu machen, da der autofocus beim tv bild nicht immer die tiefe richtig erkennen kann.
zum anderen musste ich mit einer manuellen belichtungszeit fotografieren, da ich keinen blitz verwenden konnte. dadurch kann es bei bewegungen zu unschärfen kommen.
und ganz wichtig: die farbbrillianz lässt sich mit einer kamera schlicht unmöglich richtig einfangen, da die farben des fernsehers sehr sehr kräftig und sehr klar sind.
kurz gesagt: das bild sieht im realen leben nochmal um einiges besser aus als auf folgenden fotos.

...fotos folgen

schöner TV. Bin ja auch schon auf der suche nach einen LCD tv der sich auch gut für Wii eignet. Sehr schön anzusehen. :-)

gibt also keine verpixelungen usw. wie manch einer berichtet hat?

Die farben wirken auf den photos schon so kräftig

nein, verpixelungen gibts es absolut gar keine. ich habe schon öfters gehört, dass manche tv's bei der skalierung der wii probleme haben und es zu verpixelungen kommt.
dies ist bei dem acer niemals der fall. das bild ist in jeder situation super scharf und frei von irgendwelchen bildfehlern oder sonstiges.
die farben sehen auf den fotos zwar schon kräftig aus, aber in real wirkt es noch viel viel besser. die farben leuchtet richtig, das ist wirklich faszinierend. ich hätte niemals gedacht, dass die lcd technik zu solchen farben fähig wäre. vor allem hätte ich nicht bei dem acer damit gerechnet.
ich kann das gerät ausnahmslos empfehlen. ob dvd, TV (digital über rgb), hd material (habs übers notebook mit vga getestet) oder wii in 480p, das bild ist immer top!!
es gibt 2 x hdmi, 1 x component, 1 x composite, 2 x scart (beide RGB geschaltet), 1 x vga, 1 x pc audio.
so, und hier nun die fotos:

wichtiger hinweis vorweg:

die fotos geben nicht die wahre qualität des bildes wieder. zum einen ist es schwierig, richtig scharfe fotos vom tv bild zu machen, da der autofocus beim tv bild nicht immer die tiefe richtig erkennen kann.
zum anderen musste ich mit einer manuellen belichtungszeit fotografieren, da ich keinen blitz verwenden konnte. dadurch kann es bei bewegungen zu unschärfen kommen.
und ganz wichtig: die farbbrillianz lässt sich mit einer kamera schlicht unmöglich richtig einfangen, da die farben des fernsehers sehr sehr kräftig und sehr klar sind.
kurz gesagt: das bild sieht im realen leben nochmal um einiges besser aus als auf folgenden fotos.

(bilder sind jpeg komprimiert)

Zuletzt bearbeitet:
gt231:

Wie sieht es den mit Fernsehen aus also mit dem Scaler, ist ja das größte Problem bei HD TVs -.-

PS: Sieht "Genial" aus aber ich will auch Fernsehen und das so gut wie Möglich.

Edit:

Habs gelesen sry Übersehen^^

Zuletzt bearbeitet:
gt231:

Wie sieht es den mit Fernsehen aus also mit dem Scaler, ist ja das größte Problem bei HD TVs -.-

PS: Sieht "Genial" aus aber ich will auch Fernsehen und das so gut wie Möglich.

TOP!...kann ich nur sagen. zumindest, wenns digital über RGB gespeist wird. ich gucke nur über kabel digital und je nach sender (manche senden halt in schlechter bitrate) ist das bild perfekt! besser als bei meinem röhrenfernseher, der auch schon ein sehr sehr gutes bild hatte.

der scaler arbeitet wirklich perfekt! das kann ich euch versichern. noch nie habe ich ein so gutes bild von einer pal bzw. 480p quelle auf einem lcd fernseher gesehen. die fernseher, die ich so im laden stehen sehe, bieten zum größten teil ein schlechteres bild als der acer, obwohl die geräte von samsung wesentlich teurer sind.
ich frage mich echt, wie acer das hinbekommen hat. bin sonst kein großer freund von acer, aber der lcd fernseher ist brachial für den preis! unschlagbar!

tv über den internen tuner kann ich nicht beurteilen. interessiert mich aber auch nicht, da analoges fernsehen ohnehin eher schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom