Wii Wii - Diskussionsforum 7

TOP!...kann ich nur sagen. zumindest, wenns digital über RGB gespeist wird. ich gucke nur über kabel digital und je nach sender (manche senden halt in schlechter bitrate) ist das bild perfekt! besser als bei meinem röhrenfernseher, der auch schon ein sehr sehr gutes bild hatte.

Ok, bei uns im Ösireich(^^) genauer in unserem Dorf kommt das Signal über Kabel aber nicht so weit ich weiß, Digital :(

Geniale Bilder. Hab Lust auf so 'ne Kiste :-P

Aber es ist ein Acer :-? Hab von den eigentlich noch nie was aus dem TV-Bereich gehört

dachte anfangs auch: hmmm, acer...ich weiß nicht.

aber das gerät hat mich voll überzeugt! das beste, was ich je von acer gesehen habe und eine harte konkurrenz zu doppelt so teuren geräten von samsung. sehr harte konkurrenz!

Geniale Bilder. Hab Lust auf so 'ne Kiste :-P

Aber es ist ein Acer :-? Hab von den eigentlich noch nie was aus dem TV-Bereich gehört

ich auch nicht. die marke ist mir schon begriff gerade im laptop bereich.

welche LCD´s auch seh gut sein sollen zum zocken ist der
Toshiba 32 WL 68 P

hab ich auch sehr gutes gehört, nur soll das bei toshiba mit der garantie so eine sache sein, meine ich mal gelesen zu haben. Wenn man sich jetzt einen LCD hollt sollte man eh keine stange geld ausgeben. Die technik ist noch nicht soooo ausgereift und wird un zukunft noch einiges hervorbringen, gerade auch mit den schwarzwerten usw..

Deswegen erstmal ein vernünftigen zum guten preis und dann irgendwann mal ein teueren oder so.

Man sollte sich auch mal ein eigenes bild bei saturn oder so machen da sieht man auch meist wie gut oder wie schlecht ein LCD ist. Aber der Acer ist für das bild und den preis schwer zu topen. Soll aber kein soundausgang haben, stimmt das?

Toshiba 32 WL 68 P

hab ich auch sehr gutes gehört, nur soll das bei toshiba mit der garantie so eine sache sein, meine ich mal gelesen zu haben. Wenn man sich jetzt einen LCD hollt sollte man eh keine stange geld ausgeben. Die technik ist noch nicht soooo ausgereift und wird un zukunft noch einiges hervorbringen, gerade auch mit den schwarzwerten usw..

Deswegen erstmal ein vernünftigen zum guten preis und dann irgendwann mal ein teueren oder so.

Man sollte sich auch mal ein eigenes bild bei saturn oder so machen da sieht man auch meist wie gut oder wie schlecht ein LCD ist. Aber der Acer ist für das bild und den preis schwer zu topen. Soll aber kein soundausgang haben, stimmt das?

sound ausgang? wofür denn einen ausgang? für TV über den internen tuner? denke mal, das läuft über scart. war bei meinem röhrenfernseher so.

Toshiba 32 WL 68 P

Jep. Viel ausgeben wollte ich auch nicht. Auf Full-HD kann ich verzichten. Normales PAL-Signal sollte gut sein. Hatte auch an den Toshiba gedacht und an einen Samsung, aber der Service beider Marken soll ja nicht so dolle sein. Wenn die Wii und normales Fernsehen gut ausschaut reicht mir das. Evtl. sollte man noch PC anschließen können.
Der Acer macht aber scheinbar ein guten Eindruck, werd mich mal näher informieren :)

ich liefer gleich mal ein paar bilder vom bild über meinen dvd player (RGB scart).
das digitale tv bild ist genauso, wenn der sender entsprechend sendet. ARD und ZDF senden z.b. oft anamorph und in einer sehr hohen bitrate.

so, auch hier gilt: live siehts nochmal ne ganze ecke schöner aus. sehr natürliche und kräftige farben, starker kontrast und ein gestochen scharfes bild.
aus meiner sitzposition (ca. 3 meter entfernung) sieht das dvd bild schon fast aus wie HD.

dsc02289ip5.jpg

dsc02290xv9.jpg

dsc02291tt6.jpg

dsc02297ng7.jpg

dsc02298ih8.jpg

So die Bilder sind Hochgeladen, leider sehr Bescheidene Qualität aber man sieht einen Einblick^^:

dsc00027eo3.jpg

dsc00028sl5.jpg

dsc00029yr0.jpg

dsc00030bj8.jpg

dsc00031bf1.jpg

dsc00032zw6.jpg

dsc00034pw7.jpg

Hmm, bei mir wär's analog Kabel, aber fürs normale TV hat's bisher gereicht ;)

1. Bei SSX fallen mir solche komischen hellen Ränder links und rechts auf. Normal? Zudem kein richtiges 16:9?

2. Wie schaut's mit der Ausleuchtung aus? Schaut teils etwas dunkler am oberen Rand aus?

3. Ist der Kontrast gut? Gute Schwarzwerte? Verfälscht ja bei den Bildern durch das abfotographieren ;)

4. Bedienkomfort gut? Schnelles zappen etc. Hat's autom. Formatumschaltung? Und kann man jeden Eingang seperat konfigurieren?

:)

Hmm, bei mir wär's analog Kabel, aber fürs normale TV hat's bisher gereicht ;)

1. Bei SSX fallen mir solche komischen hellen Ränder links und rechts auf. Normal? Zudem kein richtiges 16:9?

2. Wie schaut's mit der Ausleuchtung aus? Schaut teils etwas dunkler am oberen Rand aus?

3. Ist der Kontrast gut? Gute Schwarzwerte? Verfälscht ja bei den Bildern durch das abfotographieren ;)

4. Bedienkomfort gut? Schnelles zappen etc. Hat's autom. Formatumschaltung? Und kann man jeden Eingang seperat konfigurieren?

:)

1. liegt an der aufnahme, weil die aufnahme dunkler ist als das reale tv bild. kommt durch den autofokus. (ssx hat kleine schwarze balken am rand)

2. perfekt! liegt ebenfalls an der aufnahme, da das bild sehr dunkel aufgenommen wurde (verschlusszeit der kamera wurde kurz gewählt)

3. der kontrast ist 1A! lediglich bei einem komplett schwarzem bild oder schwarzen balken oben und unten sieht man, dass es kein röhren tv ist. lcd typisch nicht perfekt schwarz, aber dennoch ganz ordentlich. fällt kaum auf und auch nur, wenn der raum komplett abgedunkelt ist.

4. ich zappe über den kabel digital receiver, also kein urteil möglich. automatische formatumschaltung gibts leider nicht, stört aber nicht. gibt einige formate, die man manuell umschalten kann.
seperat lässt sich nur vga anders einstellen. macht aber nix, da das bild über jeden eingang sehr gleichmäßig ist. es gibt also keine unterschiede zwischen den eingängen. wenn die helligkeit über den scart eingang stimmt, stimmt sie auch beim component eingang. genauso verhält es sich bei der farbe. eine globale einstellung ist für alle eingänge optimal.

das ding soll ja kein soundausgang haben, stimmt das?

Wie sieht das mit DD anlage aus usw.?

DD läuft doch nicht über den TV.

@Knolli

nicht auschließlich. aber zum größten teil, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
DD läuft doch nicht über den TV.

@Knolli

nicht auschließlich. aber zum größten teil, würde ich sagen.

ich hätts anders formulieren sollen meinte wie das mit Wii anschluss aussieht ;-)

beim RGB gabs damls ja probs mit anlagen

aber die component´s haben doch audio stecker, also wäre das gelöst oder irre ich mich da?

Zurück
Top Bottom