Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gt231 schrieb:
ja, aber wohl eher zum controller als zur grafik. aber der flüssige ball sieht schon ganz nett aus.

Vielleicht ja auch für den PPU Chip, oder ist etwas keiner mehr drin? :oops:

Jetzt mal ehrlich. Haben die nicht einen verbaut? Und wenn ja. Können die Entwickler dann damit nicht auch erst seit Nov/Dez arbeiten?
 
Joystiq über die Vicious Engine:

While at the Vicious Cycle booth, we got a chance to view at Vicious Engine, now working on the Wii, and how the team sees to implement controls for first-person and over-the-shoulder titles. Essentially, only the nunchuk is used for camera and movement. The top joystick moves and strafes your character, while left and right rotations trigger the accelerometer and rotate the characters perspective left and right and a forward / back roll with cause the camera to look down / up, respectively. In play testing the control scheme, using the accelerometer control to move the camera feels awkward, and the rotations seem to move in 15 degree spurts (as opposed to fluid movement). After a few minutes, however, the movement became more intuitive. With the simplification of movement in one hand, the other hand (and, more importantly, the infrared motion sensor) is free to control whatever -- sword-fighting or off-of-middle cursor positioning. Level Designer Bryan West told us, rather bemused, that with how the control scripts are implemented in the engine that even he could build a game with what's available. Visually, the engine looked slightly better than Red Steel, especially the character model we saw. West talked with us and lamented about the common trend of ignoring Wii's graphical capability and simply upscaling textures used for PSP titles. We're assuming, then, that we won't be seeing the same issue with Alien Syndrome, a PSP and Wii title using the Vicious Engine. West also told us that they are working on a Wii game internally that involves the Vicious Engine but cannot currently discuss at this time.
 
Wahrscheinlich hat Wii nur eine Softwarelösung von PhysX in Anspruch genommen. Was ich aber nicht wusste ist, das Red Steel die "PhysX-Engine" benutzt hat.

Siehe hier

War mir neu... :oops:
 
gt231 schrieb:
hui! das sieht echt gut aus!

Wie schafft die Wii das nur? Die ist doch nur ein Haufen Scheiße? Also das passt doch gar nicht zu der Aussage des Maxis-Typen. Hm, gibt es vielleicht Entwickler die sich mit zwei zusammen geklebten GameCubes beschäfftigen? Unglaublich :o
 
gt231 schrieb:
hui! das sieht echt gut aus!

Deswegen hat Reggie so angepisst geschaut. Is so ähnlich wie LBP.

Also der Tag is ja schomma TOP!

EA macht 2 Wiispiele miz Spielberg, Produzenten sind Castle (C&C; Blade Runner) und CHurch (SYstemshock 1&2)

Wii Mikorphon, wahrscheinlich mit nem Karaoke Channel und biiiiittte lass es nichtw ie Singstar sein. Ich will echtes Karaoke, nur ne Melodie und ich will nicht den Originaltext singen müssen. Das ist bei Singstar echt scheisse,weswegen ich es auch nicht mag. Und wenn ich mir im Suff sowas denke, dann is das echt nicht so gut. ;)

Alien Syndrome sieht zwar furchtbar aus, das muß aber nicht an der Vicious Engine liegen und wenn die selbst ein Spiel in der Mache haben, werden wir ja sehen was die VE taugt. Die Controlleridee finde ich sehr gut, den Nunchuk nur zum bewegen zu nutzen.
 
Das ist bei Singstar echt scheisse,weswegen ich es auch nicht mag. Und wenn ich mir im Suff sowas denke, dann is das echt nicht so gut.

Naja... Beim richtigen Karaoke ist das Mikrofon auch eigentlich nur ne Beigabe, die man nicht braucht. Du hörst dich wenn du mal in nem orig. jap. Karaokeraum warst sowieso durch den ganzen Raum. Mikrofon ist im Endeffekt unnötig ;)
Nen Karaokechan könnte man notfalls auch ohne Mikro machen.
 
MuhMuh schrieb:
Hä? Karaoke ohne Text oder wat?

Ne. Bei Karaoke hört man normalerweise nur die Melodie und singt den Text selbst. Variaton = unendlich

Bei Singstar singst du über das Originllied drüber und mußt es singen wie im Original = doof. Man kann Lieder auch selbst interpretieren, aber das ist bei Singstar so nicht möglich.
 
Nihilist schrieb:
Ne. Bei Karaoke hört man normalerweise nur die Melodie und singt den Text selbst. Variaton = unendlich

Bei Singstar singst du über das Originllied drüber und mußt es singen wie im Original = doof. Man kann Lieder auch selbst interpretieren, aber das ist bei Singstar so nicht möglich.
Ach, ich dachte bei Singstar wäre die Stimme vom Künstler rausgenommen? :-?
Hab bis jetzt nur Karaoke in einer Karaokebar gemacht und da war das so.
 
Nihilist schrieb:
...EA macht 2 Wiispiele miz Spielberg, Produzenten sind Castle (C&C; Blade Runner) und CHurch (SYstemshock 1&2)...

Ich glaub bis jetzt ist nur das eine Wii-game von dem alten Westwood Produzenten bestätigt, oder gibts da wieder was Neues?
 
MuhMuh schrieb:
Ach, ich dachte bei Singstar wäre die Stimme vom Künstler rausgenommen? :-?
Hab bis jetzt nur Karaoke in einer Karaokebar gemacht und da war das so.

Man kann selber entscheiden ob die Original Stimme dabei ist oder nicht.
 
Nihilist schrieb:
Ne. Bei Karaoke hört man normalerweise nur die Melodie und singt den Text selbst. Variaton = unendlich

Bei Singstar singst du über das Originllied drüber und mußt es singen wie im Original = doof. Man kann Lieder auch selbst interpretieren, aber das ist bei Singstar so nicht möglich.
Bei Singstar reicht es doch, wenn man bloß die Melodie mitsumt. War zumindest so, bei dem was ich gespielt habe :neutral:

Sagt mal, ist nicht heute die Keynote von so einem Nintendomenschen? Um wie viel Uhr? MEZ natürlich
 
HiPhish schrieb:
Bei Singstar reicht es doch, wenn man bloß die Melodie mitsumt. War zumindest so, bei dem was ich gespielt habe :neutral:

Sagt mal, ist nicht heute die Keynote von so einem Nintendomenschen? Um wie viel Uhr? MEZ natürlich


Sogar von 2 Nintendomenschen ;)


Die wichtigste ist um 19:30, da hält Shigy eine Keynoto.

Der andere ist, keine Ahnung einer von den Zelda Entwicklern :hmpf:
 
Metroid Prime 3: Samus Aran ballert auch online!

Obwohl die Wii von Anfang an über eine Online-Anbindung verfügt, sind weltweite Multiplayer-Spiele bisher damit nicht möglich. Nintendo hat uns aber versprochen, dass sich dies spätestens zum Herbst 2007 ändern wird. Eines der ersten Games, die dieses Feature dann nutzen werden, könnte der Ego-Shooter Metroid Prime 3 Corruption werden. Reggie Fils-Aime (Präsident und Chief Operating Officer von Nintendo of America) bestätigte nämlich in einem Interview, dass das kommende Abenteuer der SciFi-Heldin Samus Aran mit einem Online-Modus ausgestattet wird.

Fils-Aime wurde außerdem gefragt, wann das ursprünglich für den Wii-Release geplante Metroid Prime 3 nun erscheinen soll. Dazu meinte er, dass man das Spiel erst veröffentlichen wolle, wenn es perfekt sei. Sicher würden die Leute das Spiel jetzt schon gerne haben, aber sie scheinen sehr glücklich damit zu sein, dass man auch bei The Legend Of Zelda: Twilight Princess so vorgegangen sei. Und daher hofft er bezüglich Metroid Prime 3 auf ähnliche

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11564

hm also die NEws ist vom 16.02. hab se jetzt aber zum ersten mal gesehen Metroid also doch mit Multi ?

:-?
 
herbst 07? so ein quatsch. reggie sprach vom 2. quartal. und das beginnt im april. und metroid wird ganz sicher online spielbar sein. nintendo weiß genau, dass es die fans unbedingt wollen.
 
Yukito schrieb:
Man kann selber entscheiden ob die Original Stimme dabei ist oder nicht.

Aber das Spiel ist so ausgelegt das man die Originalmelodie treffen muß um Punkte zu bekommen. Das Spiel zeigt dir doch visuell wo deine Stimme ist und wo du hinkommen mußt... witzlos. Für mich zumindest.
 
Sean schrieb:
Kondo hat doch schon längst seine Rede gehalten.

Meine den Hier:

- Shigeru Miyamoto, Nintendo: "A Creative Vision", Donnerstag
- Koji Kondo, Nintendo: "Painting an Interactive Musical Landscape", Mittwoch
- Eiji Aonuma, Nintendo: "Reflections of Zelda", Donnerstag
- Goichi Suda, Grasshopper: "Punk's Not Dead", Freitag
- Robin Hunicke, Maxis: "Small Changes, Big Results: Redefining a PC franchise for Nintendo Wii", Freitag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom