Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Is klar, aber wir wissen ja auch nich wie HOME dann wirklich wird.

Für mich kommt's am Ende auf die Spiele an. Die PS3 ist eigentlich die Konsole die mich in dem Punkt am wenigsten interessiert, zudem gebe ich keine 600 Euro aus für eine Konsole, auch nich mit BluRay, HOME und Multimediakram.

Wenn du ne Salamipizza willst, willste ne Salaimipizza, nich ne Pizza mit Schokosauce, Senf und Hühnerfrikassé für den dreifachen Preis.

So sieht's im Moment aus. Kann sich ändern, aber das ist der Stand im März 2007

Ich denke Xenobit hat es recht gut analysiert, worauf Sony mit Home hinaus will.

Xenobit schrieb:
Ich beschäftige mich ja beruflich mit "Collaborative Environments", bei denen man im Virtuellen versucht gemeinsam Dinge zu erarbeiten.
Wenn ich mir ansehe, was das von Sony werden soll, dann finde ich, dass lediglich die Metaphern jetzt exakt nachgebildet wurden. Also wenn ich Trailer sehen will, gehe ich ins Kino, wenn ich bowlen will zur Bowlingbahn usw.
Was ist aber der Nutzen für den Konsumenten? Ich kann darin bisher keinen direkten Mehrwert erkennen. Abgesehen davon, dass ein Chat beispielsweise nicht mehr so abstrakt ist, sondern man dem anderen Avatar mit dem eigenen gegenüber steht.
Ich denke, dass Sony am wachsenden Markt der Microtransactions für virtuelle Artikel teilnehmen will, da man für alles vermutlich eine Sony Währung zahlen muss, wie MS-Points oder Linden-Dollar. Was sind schon 5€ für eine komplette Wohnzimmereinrichtung? Wenn man aber 10 Millionen Kunden hat, die alle eine 5€ Wohnzimmereinrichtung kaufen...

Ist also ein Second Life mit besserer Grafik und einigen interessanten Möglichkeiten. Aber ich denke, dass es dennoch am Spieler vorbei entwickelt ist. Bei Second Life kann man seine eigenen Produkte herstellen, diese gegen Linden Dollar verkaufen und dieses dann wiederum in echtes Geld zurücktauschen. Den Schritt wird Sony wohl für sich behalten und man wird nur auf (Unmengen) vorgefertigte Produkte zurückgreifen können.

Ich werde es mir allein schon aus beruflichen Gründen intensiv ansehen, sehe aber bisher keinen Mehrwert für den Spieler.
Bin mal gespannt wie es in 5 Jahren aussieht ;)

Sasuke schrieb:
Geil :rofl3: :goodwork:

Ok,sry kommt in Zukunft net mehr vor - vergesse manchmal das ich mit solche positiven Aussagen zu Sony mein Gefolgsleute emotional verletzen kann :cry:

Es tut mit Leeeeeeeiiiiid :cry4:

Ok BTT :D

Zu geil :D :D Ich liebe solche Gespräche :D

@gotcha

Ja,das stimmt,Nintendo sollte auch mal positive News machen,wo man abgehen kann ;) Sasuke leckt Ps3 Blut :D ;) Er hat bald nicht Nintendo-Blau-Blut,sondern Atom Blut :lol: :lol: (es ist spät Jungs :lol: )

@nasa

Für mich sind die Channels nur nette dreingabe :D Außer ein Online,und Demo Channel wäre genial^^ Ich will Online Game,per Voice Chat und dann gehts ab^^

NIN-KIDD schrieb:
@nasa

Für mich sind die Channels nur nette dreingabe :D Außer ein Online,und Demo Channel wäre genial^^ Ich will Online Game,per Voice Chat und dann gehts ab^^
jau, das meine ich ja... Onlinegaming und Demos gehören ja im Prinzip direkt zum Gaming... Sachen wie Fotokanal, Internetbroswer, Wettervorhersage etc. sind für mich dagegen völlig unnötiger Multimedia-Schnickschnack, für sowas hab ich nen PC

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
@nasa

jau, das meine ich ja... Onlinegaming und Demos gehören ja im Prinzip direkt zum Gaming... Sachen wie Fotokanal, Internetbroswer, Wettervorhersage etc. sind für mich dagegen völlig unnötiger Multimedia-Schnickschnack, für sowas hab ich nen PC

Jo,habe dir ja zugestimmt :D

GoTchA schrieb:
Nihilist schrieb:
Is klar, aber wir wissen ja auch nich wie HOME dann wirklich wird.

Für mich kommt's am Ende auf die Spiele an. Die PS3 ist eigentlich die Konsole die mich in dem Punkt am wenigsten interessiert, zudem gebe ich keine 600 Euro aus für eine Konsole, auch nich mit BluRay, HOME und Multimediakram.

Wenn du ne Salamipizza willst, willste ne Salaimipizza, nich ne Pizza mit Schokosauce, Senf und Hühnerfrikassé für den dreifachen Preis.

So sieht's im Moment aus. Kann sich ändern, aber das ist der Stand im März 2007

Ich denke Xenobit hat es recht gut analysiert, worauf Sony mit Home hinaus will.

Xenobit schrieb:

Ja fand den Beitrag sehr gut. Hatte in einfacherer Form sowas änlich ja auch geschrieben.

Die kleine Stolperfalle in die manche gehen ist imo die: Die Konsole kostet für uns 600 Euro, aber in der Herstellung momentan 800 Euro. Dieses Geld wird Sony nicht verschenken, das wollen sie doppelt und dreifach zurück und zwar vom Kunden.

Nintendo kann sich zum Glück darauf konzentrieren Spiele zu machen und muß uns nicht erst Geld für die Konsole abzwacken.

MS war mit der 360 inner ähnlichen Position, aber die Leute haben ihnen jetzt ca. zwölf Mio Seller beschert. Die bezahlt sich über die Spiele ab die sich wie nix gutes verkaufen, etwas das auch Sony vor hatte.

Schauen wir uns nun Sony an bei denen das Budget durchschnittlich 10 Mille für ein Spiel beträgt und ein Spiel 500.000 Einheiten verkaufen muß um erstmal in die Gewinnzone zu kommen, dann ja dann... hat Sony keine andere Wahl als HOME zu einer Art KAUFHAUS zu machen.

Höchst attraktiv, aber auch teuer und nicht wirklich umsonst. Sony war noch nie günstig (sonst hätte ich schon ängst ne PSP ;) ) und werden es auch nicht sein.

Soll mir recht sein. Ich hoffe nur Nintendo mutet uns nicht sowas zu. Ich bin auch froh das sie keine Festplatte verbaut haben (bin wohl der einzige).

nasagoal schrieb:
Nihilist schrieb:
gt231 schrieb:
@Nihilist
sehe ich auch so, aber das wurde ja schon oft genug diskutiert. ich will spielen. aber auch online....

Das werden wir auch. Und es wird super lustig, hehe.
hoffentlich lustiger als das Onlinegaming beim DS, das war für mich der totale Reinfall :neutral:

Ja fühle mit dir, DS Online....1. Keine Games die mich interessieren die man online zocken könnte 2. Kommunikationsmöglichkeiten eigneschränkt 3. WEP Verschlüsselung WTF

nasagoal schrieb:
Nihilist schrieb:
gt231 schrieb:
@Nihilist
sehe ich auch so, aber das wurde ja schon oft genug diskutiert. ich will spielen. aber auch online....

hoffentlich lustiger als das Onlinegaming beim DS, das war für mich der totale Reinfall :neutral:

Naja,Pokemon kannst du glaub ich mit Head Set spielen und Sachen tauschen usw. :D Naja,und Spaß hat er gemacht,bedenke,es ist der Ds,keine Konsole :D

nasagoal schrieb:
Nihilist schrieb:
gt231 schrieb:
@Nihilist

Hab keinen DS, aber nach allem was man hört... hoffe ich das es uns einfacher gemacht wird. *graus*

@Nihilist

*zustimm*

Schlagt mich, aber ich finde das Spielprinzip von Little Big Planet echt gelungen. So ein, gemeinsam zum Erfolg kommen Prinzip. Sowas trägt sehr zu harmonischen spaßigen Spielabende mit Freunden bei. Würde ich mir für Wii auch wünschen.

Ich hab so das Gefühl, das morgen die Spitze des Eisbergs ist, was uns noch an Ankündigungen und Infos die Wochen erwarten wird vom Wii :-)

LBP ist absolut klasse. Ich bin sehr, sehr angetan davon.

Genau wie von Viva Pinata. Aber was soll's... am Ende spiele ich doch meistens alles was mich interessiert, manchmal eben 2-3 Jahre später.

2007 ist mein Wii-Jahr und ich freu mich darauf. :)

Nihilist schrieb:
LBP ist absolut klasse. Ich bin sehr, sehr angetan davon.

Genau wie von Viva Pinata. Aber was soll's... am Ende spiele ich doch meistens alles was mich interessiert, manchmal eben 2-3 Jahre später.

2007 ist mein Wii-Jahr und ich freu mich darauf. :)

geht mir genauso! lbp is geil, motorstorm und resistance interessieren mich aber nicht die bohne!

Nach Xenobits Post musste ich irgendwie an Microsoft Bob denken:

BOBMYROOM.jpg

Grundsätzlich die gleiche Idee, aber brutal gefloppt. Die Idee, in ein virtuelles "Kino" zu gehen, um Trailer zu sehen, klingt gut, ist aber ein Gimmick. Nach kurzer Zeit fällt den Nutzern dann sowieso auf, dass es einfach schneller und übersichtlicher ist, sich durch drei Menüs zu klicken...

Die ganze Idee steht und fällt eh mit der Einfachheit der Benutzung.

Je mehr Features und unerklärliche Icons man vor sich hat, desto mehr Menschen werden daran scheitern sich ihren Avatar zurecht zu basteln, geschweuge sich ne Wohnung einzurichten oder sonstwas zu machen.

Hingegen: Jeder kann sich einen Mii basteln.

edit: aber ich muss schon sagen, die Wiimote hat damals meine Fantasie beflügelt und HOME tut's jetzt auch in gewissem Maße. Ich kann mir da sehr viel praktisches vorstellen, Sony hat da echt was in der Hand. Bin gespannt ob sie die Bombe hochgehen lassen können.

Wer hatte letztens diese Idee mit dem Alle Nintendospiele in einem Spiel, beim kochen spielt mam Cooking Mama usw. usf. Erinnert das nicht an HOME?

nasagoal schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
@nasa

Bin eurer Meinung ... vor allem ein Demo-Channel ist IMO für den Wii sehr wichtig ... mal sehen, wann sich Nintendo bequemt, einen anzubieten :neutral:

Nihilist schrieb:
Wer hatte letztens diese Idee mit dem Alle Nintendospiele in einem Spiel, beim kochen spielt mam Cooking Mama usw. usf. Erinnert das nicht an HOME?

das war meine Wenigkeit, allerdings wäre das für den Wii nicht genauso einfach machbar. Der interne Speicher wäre das Problem, sodass man eine extra WiiDisc dazu einlegen müsste, also ein eigenständiges Game das im Prinzip eine riesige Demo verschiedenster Nintendo-franchises mit Simselemente sein würde. Vielleicht im internen Speicher der Wii 2, oder als WiiDisc diese Gen

jo Nintendo scheint sich da ziemlich viel Zeit zu lassen..

Trailer und so würden doch gut zum Konzept der Familienkiste passen oder nicht?

Nur die Webseite sollte schneller gehen!

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom