Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist die Konami Veranstaltung vorei? Hoffentlich nicht, ich will neue Ankündigungen für den Wii.

oh, hatte auf eine Castlevaniaankündigung für den Wii gehofft. :( Dewy's Adventure hört ich aber nach Spass an, werde es auschecken wenns erscheint :)

NVidia verdient doch mit immer neueren Grafikkarten Geld, die können ja schlecht sagen, die Grafik ist nicht so wichtig beim zocken, würde ja bedeuten dass kein so grosser Bedarf an neuen Grafikkarten gibt, und jeder mit 20 Euro Karten glücklich sein kann. Wo kämen wir denn dann hin? :rolleyes: :P Genauso gut hätte jemand ein Interview mit Nintendo machen können und sie gefragt hätte ob Videospiele auf dem PC oder auf der Konsole besser sind bzw. ob Videospiele überhaupt ein guter Zeitvertreib sind. Die Antworten liegen bei beiden Firmen mit kurzem Blick auf das jeweilige Unternehmensziel und der Branche klar auf der Hand.

Irgendwie bezweifle ich die Echtheit dieses Videos.
Und was solls dann bringen, wenn man nichtmal die Originalgames spielen kann?

Kommt mir einfach nur vor, als hätte er ein Programm programmiert, was genauso aussieht wie das Wiiinterface und sich so anhört, die VC-Games dann übern Emulator abspielt und per Bluetooth halt den Wii als Mausersatz benutzt...

Phytagoras schrieb:
Kommt mir einfach nur vor, als hätte er ein Programm programmiert, was genauso aussieht wie das Wiiinterface und sich so anhört, die VC-Games dann übern Emulator abspielt und per Bluetooth halt den Wii als Mausersatz benutzt...
Natürlich ist es das.

@Yamchu

Ne die läuft noch 2-3 Tage soweit ich weis. Und morgen soll was neues gezeigt werden.

btw.

EA will größter Drittanbieter für Wii und NDS werden

02.02.07 - Electronic hat sich zum Ziel gesetzt, der größte Drittanbieter von Spielen für Wii und Nintendo DS zu werden. Das sagte der Vorsitzende und CEO Larry Probst in einer Telefonkonferenz.

Probst erklärt, dass Nintendo immer der größte Spieleanbieter für die zwei Plattformen sein wird. Doch Electronic Arts könnte dahinter liegen und sich einen Marktanteil von 15 bis 20 Prozent sichern.

Für Wii und Nintendo DS sind derzeit 15 Spiele bei EA in Arbeit. Darunter befinden sich auch einige neue Original-Marken. Ferner plant CFO Warren Jenson, Titel aus EA-Sportspiele-Katalog auf Wii und NDS veröffentlichen.

Die stärkere Unterstützung für Nintendo-Plattformen geht auch auf den Kauf der Headgate Studios (Tiger Woods PGA Tour, Madden NFL) im Dezember 2006 zurück. Dadurch hätte man laut Jenson zusätzliche Entwicklungs-Kapazität erhalten.
gamefront.de

Auf dem Wii könnten sie es dank gutem Lineup schaffen - würde es ihnen auch mehr als Ubi gönnen. Aber auf dem DS werden sie wohl kaum an SE rankommen... ^^ Evtl. nur im Westen aber nicht generell...

Bin gespannt auf die Wii-games, ich könnte echt zum Fan von Sportspielen werden, dabei mochte ich die bisher garnicht ^^
Aber gut, man sieht dass sich EA bemüht, von der Steuerung als auch von der Technik her, ich finde das gut :)

Am meisten bin ich auf die "neue" Serie gespannt :suprised:

Motorbass schrieb:
Phytagoras schrieb:
Natürlich ist es das.

genau das ist es.. mehr will der kerl auch nicht weismachen...

wtf?

von gonintendo
I am not a huge fan of online play, but I know that it is an important part of console gaming today. For the life of me, I can’t figure out what the hell is going on with online play on the Wii. It seems like third parties are left scractching their heads just like us. Here is a portion of a Destructoid article concerning Majesco and Cooking Mama: Cook Off!.

My biggest bone to pick with the game is the lack of online multiplayer. I spoke with the Majesco rep about it and he wasn’t too pleased with how Nintendo was still keeping their online service a secret from developers. Basically saying that Nintendo is not letting devs know how to develop their games for Nintendo’s online service.

In case you don’t think this is a problem, let me tell you, it is. In fact, the rep was telling me that the online question is the #1 thing he is asked all the time about the game. Everyone wants it and everyone wants to know about it. The bottomline is that for now, if a Wii game doesn’t have online, don’t blame the developer or publisher. It seems that Nintendo is content to keep online on their games only … for now.

This is a trend that needs to stop. I can’t understand why Nintendo is doing this to themselves. I think this has gone on far too long already, but if we don’t see online games by Summer…there is a serious problem.

:oops:

LOL@BigN wenn das stimmt....kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Reggie hat doch schon letzes Jahr gesagt das der Online Service im zweitem Quartal startet und Cooking Mama erscheint nunmal etwas früher.... sie hätten ihr Game ja einfach etwas nachhinten verschieben können wenn ihnen der Online mode SO wichtig sind.

Sasuke schrieb:
LOL@BigN wenn das stimmt....kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Reggie hat doch schon letzes Jahr gesagt das der Online Service im zweitem Quartal startet und Cooking Mama erscheint nunmal etwas früher.... sie hätten ihr Game ja einfach etwas nachhinten verschieben können wenn ihnen der Online mode SO wichtig sind.

Hast recht, wahrscheinlich liegt's daran. Zum Online Modus gibt's jeden Tag ne andere Meldung.

So ganz glaub ich das nicht. Nintendo hat extrem strenge Richtlinien und rückt auch nur extrem ungern wichtige Informationen heraus - das ist längst bekannt. Aber wie konnte dann bitte Elebits einen Online Mode abbekommen? Und letztendlich gleicht doch der Wii Online Service dem des DS, weshalb Nintendo gar nicht mehr sooo viel erklären muss.

Aber es ist auch klar, dass Nintendo aktuell noch am Online Service feilt und anscheinend auch in der Generation nicht auf der gleichen Art und Weise wie Microsoft nutzen will. Nintendo geht das anscheinend wirklich etwas halbherzig an, evtl. wirklich zu halbherzig. Dennoch glaube ich nicht, dass Nintendo hier ohne weiteres den 3rd Partys den Zugang zu wichtigen, aber vorhandenen, Informationen verwährt. Welches Nintendo Spiel benutzt bitte schon den Online Service? Pokemon und das läuft noch über die DS Richtlinien. Im Grunde hat selbst Nintendo noch kein richtiges Wii Online Game entwickelt.

ich erwarte vom Onlinemodus (also Online-Zocken) beim Wii nicht viel, dann kann ich auch nicht davon enttäuscht werden, so wie beim DS :neutral:

@Online Mode:
Aber sobald Titel a la Animal Crossing, Smash Bros, Battalion Wars 2, Mario Kart und Co. mit einem durchdachten, funktionierenden und umfangreichen Online Mode erscheinen, dann wird sich die Situation sicherlich bessern. Und mit Battalion Wars 2 und Smash Bros sollten im Jahr 2007 sicherlich mind. zwei interessante Online Titel anstehen. Also abwarten, noch hat es Nintendo nicht komplett versaut.

PS: Und wer weiß ob die Onlinefunktionen für Zelda jetzt endlich umgesetzt werden. Ideen und Konzepte existieren bei Nintendo. Das wäre natürlich eine Überraschung für etliche Spieler und Entwickler - Zelda mit Onlinefunktionen.

Sowas liebe ich zu lesen :):

Quelle:
http://wii.ign.com/articles/760/760561p1.html

More Square on the Way?
Square-Enix VP hints at future Wii endeavors.
by Mark Bozon

February 1, 2007 - The relationship between Square-Enix and Nintendo seems better than ever. On DS, the company released two killer titles last year with Dragon Quest Heroes: Rocket Slime and a remake of the classic Final Fantasy III, both met with a hail of praise from fans and critics alike. Now that the era of Wii is upon us, gamers want to know what's next for Square-Enix.

In a recent interview with VP Hiromichi Tanaka, the Square-Enix executive talked briefly about the future of the Final Fantasy world on Wii, stating that while games such as Final Fantasy: Crystal Chronicles and Dragon Quest Swords are already on the way, the possibility for more Final Fantasy is still there to explore:

"... there are possibilities that we will make other games for Wii as well; original games, not necessarily remakes as with this game. It really all depends on what kind of game we are looking to make. For example, Final Fantasy XIII is coming on PS3. So, it really depends on what kind of game we are trying to create. And then we'll choose the platform - PS3, Wii or 360."

From the sound of it, Square-Enix is considering itself - per usual - a free agent this generation. That being said, conclusions shouldn't be made this early on as to what the company will do, as it has shown time and time again how diverse it can be with games like Final Fantasy XI Online, the announcement of Dragon Quest IX: Protectors of the Sky for DS, and the Crystal Chronicles series on GameCube, DS, and Wii.

schön zu hören, schön dass ich WiiDS besitze, schön dass die Götter von SE darauf abfahren :)

Sasuke schrieb:

Ich glaube nicht, dass Nintendo den Online-Mode freiwillig vor den 3rd Part-Entwicklern zurückhält, sondern sie sind einfach noch nicht so weit, dass sie ihn rausrücken können. Das Ding wird noch Probleme ohne Ende haben.

Allerdings, vielleicht will Nintendo auch einfach die ersten Spielen mit Online-Modus haben...
Wäre aber dumm und unfair.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom