Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sean schrieb:
Und mit Battalion Wars 2 und Smash Bros sollten im Jahr 2007 sicherlich mind. zwei interessante Online Titel anstehen.

Irgendwie sehe ich da auch kein entweder oder. Die beiden MÜSSEN es bringen, sonst wird es Nintendo in der Onlinesparte ganz ganz schwer haben. MS macht da wirklich nen sehr guten Job.

Naja mache mir keine großen Sorgen... denke auf der GDC wird eh alles enthüllt werden sowie die neuen Virtual Console Inhalte.

Es sollte nie Onlinegames im 1.Q geben und Spiele wie Elebits oder Pokemon sind da Ausnahmen welche ein anderes System nutzen bzw. keine wirklichen Onlinematches bieten.

Abwarten, im 2 Quartal erscheinen mit SM Strikers Charged und BWii sicher schon zwei Onlinespiele von Nintendo, welche von vornherein dafür entwickelt wurden....

Nihilist schrieb:
Sean schrieb:
Und mit Battalion Wars 2 und Smash Bros sollten im Jahr 2007 sicherlich mind. zwei interessante Online Titel anstehen.
Irgendwie sehe ich da auch kein entweder oder. Die beiden MÜSSEN es bringen, sonst wird es Nintendo in der Onlinesparte ganz ganz schwer haben. MS macht da wirklich nen sehr guten Job.

Da ich ja einiges Insiderwissen (jedenfalls früher :)) habe bzw. hatte, weiß ich, dass Nintendo nicht dumm ist ... sie wissen schon, warum sie viele ihrer Sachen erst rausbringen bzw. mitteilen, wenn es zu 100% herausgearbeitet ist (jedenfalls intern bei Nintendo).

Glaubt mir ... viele Entwickler geben viele "vertrauliche" Informationen einfach weiter ... auch, wenn sie es nicht dürfen :)

Nintendo: "Wir sind der Herausforderer"

Die Betreiber des Yukan Fuji-Blogs hatten die Möglichkeit, mit Satoru Iwata zu sprechen. Angesprochen auf den sehr erfolgreichen Wii-Launch gibt sich der Nintendo-Präsident eher bescheiden.

"Jedes System läuft gut so kurz nach der Veröffentlichung, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es aufhört, sich so zu verkaufen. Das war beim DS der Fall, wo wir nach dem ersten Monat 1,5 Millionen Stück verkauft hatten. Da ging es eigentlich ein Jahr nach dem Launch richtig los, als Nintendogs und Brain Training große Erfolge wurden. Für den Wii müssen wir gute Software herstellen - genau wie es beim DS war."

Und jener DS verkauft sich derzeit prächtig. Nintendo, so Iwata, liefere jeden Monat 700,000 Einheiten in Japan aus und vermag es dennoch kaum, die Nachfrage des Handels zu befriedigen.

Eine Bemerkung, dass Nintendo aufgrund des Erfolgs seiner beiden Systeme, von diesem Jahr an als Marktführer gesehen werden könnte, kommentiert Iwata ebenfalls zurückhaltend:

"Das stimmt nicht. So lange wir gegen das mangelnde Interesse an Spielen seitens des Durchschnittskonsumenten ankämpfen müssen, so lange wird Nintendo auch immer der Herausforderer sein. Eine Herausforderung ist es beispielsweise weiterhin Software zu entwickeln, so dass dem Kunden das Herumschwingen der Wiimote niemals langweilig wird."

recht hat der mann!!

Iwata ist einfach einer, der nie Arrogant rüber kommt, ist imo eine News wert !.

Edit:

Auf dem Online Mode bin ich Gespannt, soll ja auch Das letzte große Geheimniss sein :o ;)

Und laut Wsippel, der ja fast wie ein Insider ist, hat er von einem Entwickler gehört/gelesen das er besser sein soll als das, von MS(!).

Diesem Mann kann man als N Gamer vertrauen!
Despite having shipped over a million units to Japan last year, Iwata isn't celebrating the Wii's success just yet. "Any system will sell well following launch," said the Nintendo president, "but there will definitely come a time where it will stop selling. Even the DS hit a rough spell after selling 1.5 million units a month after launch. The flame was really lit a year after launch, after Nintendogs and Brain Age became big hits. With the Wii, we have to make good software just as we did with the DS."

edit: oops zu spät

@azash+sasuke
Soo der riesige Online Fetischist bin ich eh nicht, aber ich weiss eben das Nintendo wirklich was kann wenn sie ihre Kreativität auf etwas konzentrieren und darauf bin ich gespannt...auf der anderen Seite sind sie manchmal dann auch überraschend halbarschig. Aber warten wir's ab.

Nihilist schrieb:
@azash+sasuke
Soo der riesige Online Fetischist bin ich eh nicht, aber ich weiss eben das Nintendo wirklich was kann wenn sie ihre Kreativität auf etwas konzentrieren und darauf bin ich gespannt...auf der anderen Seite sind sie manchmal dann auch überraschend halbarschig. Aber warten wir's ab.

Ich bin auch kein Online-Fan :)

Nintendo wird das zwar hinkriegen, aber man soll/darf kein Xbox Live erwarten ... so etwas kommt vielleicht mal für den Wii 2 ... mal sehen :)

ich mache mir keine sorgen. nintendo wird schon ihre gründe haben. der online service wird mit sicherheit ziemlich einschlagen.

Oh ein XBL ist in der Form eh technisch nicht möglich, erwarte ich auch nicht. Mir reichts wenn man einfach online zocken kann, betonung auf EINFACH (nicht wie beim DS)... und vielleicht noch ein gewisses Extra welches nur die Wii hat. Das mit den Mails (und den Spielständen die man darüber verschicken kann) und den Miis und so, da geht bestimmt noch was.

Duncan schrieb:
Azash schrieb:
gt231 schrieb:
ich mache mir keine sorgen. nintendo wird schon ihre gründe haben. der online service wird mit sicherheit ziemlich einschlagen.
Spätestens mit einem Mario Kart Wii ist die Welt für alle Online-Anhänger wieder in Ordnung :)
Ich denke Brawl kommt früher und hoffentlich mit Online Modus.

Brawl wird wohl zu 100% früher als Mario Kart kommen ... und auch zu 100% mit Online-Modus :)

ich will endlich mal ne offizielle ankündigung von mario kart!

Square Enix: Interview mit Hiromichi Tanaka

02.02.07 - Cubed3 führte ein Interview mit Hiromichi Tanaka, dem Senior Vice President von Square Enix. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Über die Zukunft der Chrono-Serie sagt Tanaka, dass ein Chrono-Spiel durchaus mal in irgendeiner Form erscheinen könnte (z.B. eine Umsetzung, ein Remake für Virtual Console, usw.). Es müssten aber erstmal 'Copyright'-Fragen mit verschiedenen Mitgliedern das Original-Teams geklärt werden, da die meisten nicht mehr bei Square Enix arbeiten.

- Tanaka glaubt zunächst nicht, dass die Wii-Hardware für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI geeignet ist. Auf Nachfrage erklärt er, dass es an Nintendo liegt: Man will nicht, dass die Leute ohne Freunde-Codes online miteinander interagieren.

Square Enix befindet sich in dieser Sache aber bereits in Gesprächen mit Nintendo, um das Problem zu lösen.

- Tanaka glaubt nicht daran, dass es in der nahen Zukunft ein Remake oder eine Umsetzung von Seiken Densetsu 2 [Secret of Mana] (SNES) oder Seiken Densetsu 3 (SNES) geben wird.

Ich könnte heulen......

NIN-KIDD schrieb:
- Tanaka glaubt zunächst nicht, dass die Wii-Hardware für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI geeignet ist. Auf Nachfrage erklärt er, dass es an Nintendo liegt: Man will nicht, dass die Leute ohne Freunde-Codes online miteinander interagieren.

Nein das kann doch net sein das Nintendo wieder solch einen scheiss fehler macht :x Warum soll ich nicht mit leuten Spielen welche micht in meiner Liste sind? Oder besser gefragt, wie soll man da dann sicher stellen das ich immer wenn ich On gehe will ein paar Leute habe um mit denne zu Spielen, den von den 100 in meiner Liste bin ich mit sicher das nicht alle gleich zur selben Zeit das selbe Spiel online Spielen wollen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom