Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie kann ich auf dem wii videos und musik abspielen von der sdkarte und welche video und musikformate unterstützt denn wii?

Musik:
Im Fotochannel kann man eine Diashow mit den eigenen Songs machen. Anders geht es afaik nich.

Videos:
Soweit ich weiss werden .mov und .avi mit dem m-jpeg Codec unterstützt. Am einfachsten geht das Konvertieren mit dem Redkawa-Konverter. ;]
Dann einfach im Foto-Channel auswählen.

grim schrieb:
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Nintendo auf eine so andere Technologie setzt als die Konkurrenz? Lizenzkosten? Theoretische technologische Vorteile? Eigenbrödlerei?

Kann man nur vermuten.

Erstmal... bestehende Gardware zu verbessern, zu erweitern, odernisieren halte ich erstmal für was Gutes. Das Theater um die schwierig zu programmierende PS3 wäre nicht vorhanden, wenn sie einfach die PS2 verbessert hätten.

Das Problem ist eben das Nintendo für alles eine eigene Entsprechungen hat. Die kann man wesentlich resourcenschonender Einsetzen, aber man muß eben auch hier damit umgehen können und da sich niemand mit dem Cube auseinander setzte kann das noch kaum einer... der GIMP und Photoshopvergleich ist hier IMO sehr treffend.

Am Ende steht imo einfach auch Kostenersparnis.

- Es ist wirtschaftlicher ausgereizte Technik zu verarbeiten
- Es ist günstiger wenn man "nur" für SDTV Auflösung alles zusammen basteln muß (teuer kann's immer werden, auch anspruchsvolle Projekte sollten sich aber im Idealfall deutlich günstiger als bei den HD Konsolen verwirklichen lassen)
- Es beschleunigt die Entwicklungszeit wenn man auf bereits "bekannter" Hardware entwickeln kann (und die könnte man kennen, wenn man letzte Gen den GCN ernster genommen hätte)

Das Schönste ist eigentlich das sich die Devs eben nicht mit mehreren CPUs oder Kerneln auseinandersetzen müßen, sondern so wie immer arbeiten können.

Das Schlimme ist, dass viele völlig neu auf der Wii anfangen/den GCN nicht kennen und das es wenig Middleware gibt. Im Endeffekt hätte Nintendo wohl auch ne völlig neue Architektur anbieten können - das Ergebnis wäre wohl dasselbe.

Warum es sich alle schwer machen oder keinen Bock haben sich damit auseinanderzusetzen?

Keine Ahnung.

Jedenfalls hoffe ich das Valve die Source Engine tatsächlich auf die Wii bringt.

Tja, umsonst gehyped, einige von euch.

The good folks at Wii-UK were nice enough to shoot an email my way. They got in touch with their Ubi rep to discuss the possiblity of Blazing Angels online. Their rep confirmed that the title will not feature online multiplayer in any way. Looks like it’s time for IGN and others to update their info!

Quelle: Gonintendo

Stollentroll schrieb:
Tja, umsonst gehyped, einige von euch.

The good folks at Wii-UK were nice enough to shoot an email my way. They got in touch with their Ubi rep to discuss the possiblity of Blazing Angels online. Their rep confirmed that the title will not feature online multiplayer in any way. Looks like it’s time for IGN and others to update their info!

Quelle: Gonintendo

Ich wusste es doch
Wär schön gewesen.
Wird der Titel halt erheblich schlechter verkauft :P

Ohne Online kein Blazing Angels für mich.

Aber schon lustig... mit nem Onlinemodus kann man wohl noch das wackligste Spiel verkaufen. Ich hoffe das ist nicht die Zukunft. Ich spiel lieber Singleplayer.

@stollentroll

stimmt, deswegen hätt ichs gekauft

Ähm, man kann's verkaufen, weil es sonst noch keine Online-Spiele auf Wii gibt. Auf der 360 z.B. ist's ja trotz Onlinemodus eher untergegangen, hier eben nicht, wegen der Möglichkeit eines Onlinemodus'.

Hm... :neutral:

sorry aber wenn ich diesen videokonverter installiere und anmache passiert ncihts der bildschirm bleibt so wie er vorher war ncihts erscheint

weiß da jemand ne lösung

@ Kun3, Nihilist: Danke, aber ich glaube ihr habt mich beide falsch verstanden. Ich habe mich garnicht auf den Wii bezogen, warum da die Hardwarestruktur gegenüber dem Gamecube nicht geändert wurde ist mir schon klar.

Ich meinte eher die ursprügliche Entscheidung,die, vermute ich mal, bei der Entwicklung des Gamecubes gefallen ist. Warum benutzte Nintendo damals z.B. TEVs und nicht Shader wie alle anderen? Die heutige Dominaz von Shadern war doch auch damals schon abzusehen, oder nicht?

Haben den TEVs technische Vorteile, die Nintendo dazu bewegt habe?
Muss man vll. an irgendwen Lizenzzahlungen vornehemen wenn man Shader-basierte Hadware produziert? Oder ist vll. garnicht bekannt warum Nintendo auf seine ganz eigene Technologie setzt?

Was haltet ihr eigentlich vom neuem N-Zone Cover ?

http://www.videogameszone.de/?menu=0000&mag=23&mode=fullsize

Find sowas irgendwie unpassend - nicht das solche Games es net verdient haben vorne bei der N-Zone auf dem Cover zu sein , aber BigN hat es imo mit dem Wii und DSL halbwegs geschafft aus der Kiddy-Schublade rauszukommen und da find ich solche Kiddy Cover überzogen.

Ichm ein es gibt schon fast jedes 3-4.te Mal mario vorne drauf, das ist ja ok , aber mit Spectrobes und MySims jetzt...naja finde man kann es auch übertreiben.

Wieso net mal Spiele wie no More Heroes oder DQS vorne drauf und hypen..... :blushed:

Nya, davor ham' sie Medal of Honor draufgehabt, geht halt immer nach dem größten Artikel, schätz' ich mal. kP. Sonic hätte draufgesollt, wenn sie's schon so hoch bewerten.

Aber Mario darf imo gerne drauf, halte ihn auch nicht für kiddy. Aber ja, das MySims - Cover sieht grauenhaft aus, da stimm' ich dir zu.

Edit: Aber was mich wesentlich mehr aufregt, ist das "nur bei: neue Eindrücke zum Party-Hit"! Nichts war's mit neuen Eindrücken, nur eine Erklärung der Mario Party - Serie allgemein und ständig "das und das weiß man noch nicht so genau". Dazu dann auch noch Sachen rausgelassen, die sogar schon bekannt sind.
"Es wird wieder ca. 10 Charaktere geben, ob es neue gibt, ist noch nicht bekannt". Dass die Hammer Bros. und der Tintenfisch neu dabei sind, ist doch schon länger klar. Dazu auch keine Erwähnung dieser neuen Karten. Und das bei 4 Seiten.

Schwach, imo. Machen sie aber öfters in letzter Zeit (siehe Metroid Prime 3). Können ja meinetwegen gerne Zusammenfassungen machen, aber dann bitte nicht von "exklusiven, neuen Infos" reden.

sry für ot aber im thread für Wii-fragen antwortet keiner...

ich habe mal eine frage zu den wiimote batterien.

in der anleitung steht , dass man nur alkalische batterien und keine aufladbaren Nickel-Kadmium oder Nickel-Metallhydrid batterien verwenden soll.

hab jetzt gesehen , dass auf meinen NIMH draufsteht, also habe ich wahrscheinlich falsche batterien. hab auch mal alle digital kameras usw. durchsucht und wir haben nur NIMH ( nickel-metallhydrid) .

muss ich mir da jetzt neue kaufen? hab mit den batterien jetzt schon bestimmt 20h+ gespielt aber eigentlich keine probleme festgestellt.

Ich nehm immer NiMH-Akkus, bis jetzt keine Probleme ;) Wenn du ganz was Exklusives willst, kauf dir die eneloop, sind sauteuer, haben dafür fast keine Selbstentladung und ne etwas höhere Spannung.

Pegasos123 schrieb:
sorry aber wenn ich diesen videokonverter installiere und anmache passiert ncihts der bildschirm bleibt so wie er vorher war ncihts erscheint

weiß da jemand ne lösung

Habs mir auch grad gesaugt, danke @ Casha :)

Bei mir hat sich das Prog gleich nachm öffnen rechts unten in die Taskleiste verzogen, vll bei dir auch Pegasos?

Vischnu schrieb:
sry für ot aber im thread für Wii-fragen antwortet keiner...

ich habe mal eine frage zu den wiimote batterien.

in der anleitung steht , dass man nur alkalische batterien und keine aufladbaren Nickel-Kadmium oder Nickel-Metallhydrid batterien verwenden soll.

hab jetzt gesehen , dass auf meinen NIMH draufsteht, also habe ich wahrscheinlich falsche batterien. hab auch mal alle digital kameras usw. durchsucht und wir haben nur NIMH ( nickel-metallhydrid) .

muss ich mir da jetzt neue kaufen? hab mit den batterien jetzt schon bestimmt 20h+ gespielt aber eigentlich keine probleme festgestellt.

Gegenfrage - wieso solltest du dir neue kaufen, wenns mit den alten keine Probleme gibt? ;) Geschätzt die Hälfte der Leute hier zocken sicherlich ebenfalls mit NIMH...

Stollentroll schrieb:
Nya, davor ham' sie Medal of Honor draufgehabt, geht halt immer nach dem größten Artikel, schätz' ich mal. kP. Sonic hätte draufgesollt, wenn sie's schon so hoch bewerten.

Aber Mario darf imo gerne drauf, halte ihn auch nicht für kiddy. Aber ja, das MySims - Cover sieht grauenhaft aus, da stimm' ich dir zu.

Wie gesagt - Mario rockt imo immer - aber sowas wie MySims muss einfach nicht sein. Da kann ich nachvollziehen wieso N-Konsolen als Kiddy Konsolen abgestempelt werden.

Geb dir auch Recht, Sonic hätte es verdient das Cover-Motiv zu sein , besonders bei der hohen Wertung welche sie dem Spiel gegeben haben.

Sasuke schrieb:
Stollentroll schrieb:

Wie gesagt - Mario rockt imo immer - aber sowas wie MySims muss einfach nicht sein. Da kann ich nachvollziehen wieso N-Konsolen als Kiddy Konsolen abgestempelt werden.

Geb dir auch Recht, Sonic hätte es verdient das Cover-Motiv zu sein , besonders bei der hohen Wertung welche sie dem Spiel gegeben haben.

Jo,so sehe ich es auch^^ Die N-Zone hats einfach einfach deshalb genommen,weil sie es als 1 Deutsche Mag hatten....Sonic in geiler Position usw. hätte einfach mehr gerockt^^

danke für die antworten...hatte nur angst dass ich mti den akkus die wiimote kaputt mache.

die anleitung suggeriert einem nämlich genau das! :hmpf:

grim schrieb:
Pegasos123 schrieb:

weiß da jemand ne lösung

Habs mir auch grad gesaugt, danke @ Casha :)

Bei mir hat sich das Prog gleich nachm öffnen rechts unten in die Taskleiste verzogen, vll bei dir auch Pegasos?

ne leider tut sich da ncihts T.T

Vischnu schrieb:
danke für die antworten...hatte nur angst dass ich mti den akkus die wiimote kaputt mache.

die anleitung suggeriert einem nämlich genau das! :hmpf:

Damals beim allerersten Gameboy stand afaik auch in der Anleitung, dass man nur Batterien und keine Akkus benutzen soll, trotzdem hab ich immer Akkus benutzt, und das teil läuft heute noch :D
Ich denke mal nicht, dass man damit wirklich was kaputt machen kann...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom