Wii - Diskussionsforum 6

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß garnet was sich Web.de da so aufspielt, ich finde die Intention von Pron Talk gut und richtig. Sie überspitzen das Problem etwas, aber hauptsächlich klären sie doch auf wie man die Kindersicherung einschaltet. Ich würde als technsich unversierter Elternteil auch verhindern wollen das mein 10 Jähriges Kind mit seiner Spielekonsole über Pornografie stolpert, und fänd es gut wenn mir da ne Website helfen würde...
 
Sasuke schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom neuem N-Zone Cover ?

http://www.videogameszone.de/?menu=0000&mag=23&mode=fullsize

Find sowas irgendwie unpassend - nicht das solche Games es net verdient haben vorne bei der N-Zone auf dem Cover zu sein , aber BigN hat es imo mit dem Wii und DSL halbwegs geschafft aus der Kiddy-Schublade rauszukommen und da find ich solche Kiddy Cover überzogen.

Ichm ein es gibt schon fast jedes 3-4.te Mal mario vorne drauf, das ist ja ok , aber mit Spectrobes und MySims jetzt...naja finde man kann es auch übertreiben.

Wieso net mal Spiele wie no More Heroes oder DQS vorne drauf und hypen..... :blushed:

Um erlich zu sein finde ich es scheisse. Wie du schon sagst mein meister ein NMH oder ein DQS wären traumhaft. Btw. wer kauft die n-zone hier alles.?
 
Nasg1 schrieb:
Um erlich zu sein finde ich es scheisse. Wie du schon sagst mein meister ein NMH oder ein DQS wären traumhaft. Btw. wer kauft die n-zone hier alles.?

Ich kauf sie alle 2 Monate bzw. wenn viele Games getestet werden. Genau deswegen regt mich dieses Cover auf... :oops:
 
Nasg1 schrieb:
Sasuke schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom neuem N-Zone Cover ?

http://www.videogameszone.de/?menu=0000&mag=23&mode=fullsize

Find sowas irgendwie unpassend - nicht das solche Games es net verdient haben vorne bei der N-Zone auf dem Cover zu sein , aber BigN hat es imo mit dem Wii und DSL halbwegs geschafft aus der Kiddy-Schublade rauszukommen und da find ich solche Kiddy Cover überzogen.

Ichm ein es gibt schon fast jedes 3-4.te Mal mario vorne drauf, das ist ja ok , aber mit Spectrobes und MySims jetzt...naja finde man kann es auch übertreiben.

Wieso net mal Spiele wie no More Heroes oder DQS vorne drauf und hypen..... :blushed:

Um erlich zu sein finde ich es scheisse. Wie du schon sagst mein meister ein NMH oder ein DQS wären traumhaft. Btw. wer kauft die n-zone hier alles.?

Bin abonent :D
 
JethroTull schrieb:
Ganz einfach, exklusive News vom Publisher gleichbedeutend mit vorne auf dem Cover ;)

Bist du sicher das sie exklusive News zu dem Titel haben ? Kann ich mir kaum vorstellen....

@Nin-Kidd

Was steht denn ind er aktuellen Ausgabe neues zu MySims drinnen ? Krieg sie erst am Mittwoch....
 
Sasuke schrieb:
JethroTull schrieb:
Ganz einfach, exklusive News vom Publisher gleichbedeutend mit vorne auf dem Cover ;)

Bist du sicher das sie exklusive News zu dem Titel haben ? Kann ich mir kaum vorstellen....

@Nin-Kidd

Was steht denn ind er aktuellen Ausgabe neues zu MySims drinnen ? Krieg sie erst am Mittwoch....

Hab hier erst neulich wieder 'ne Inhaltszusammenfassung gepostet (;)), ein paar Seiten vorher, ich schau' kurz. :)

Bin auch Abbonnent, gab ja 'n Gratis-Game. xD
 
Hab sie früher regelmässig gekauft und gelsesn, dann als ich selber inet im zimmer hatte zwar noch gekauft aber kaum drin gelesen. Dann irgendwann nicht mehr weil wenn man inet hat lohnt es nicht jede aussgabe zu kaufen.
Nur wenn viel und gute tests sind.
 
Nochmal zu: wie sensibel ist die Wiimote?

Scheinbar sehr sensibel und scheinbar ist das momentan auch ein Problem, weil zuviel Infos kommen..ich sag' ja unsere eigene Motorik ist mitentscheidend beim Schwierigkeitsgrad.

“If you’re well-behaved with the controller, the motion control will be super cool. It won’t just be steering [in Skate]; we’re going to put a lot more into the motion controls than just steering. But it’s very messy. All of the sensors are active and all reporting information at the time, so we really have to find a way to filter what comes through on the motion controls so that everyone can have fun with them. Like I said if you’re well behaved with the controls they work great but if you’re jerky or jumping around the signal becomes very messy. It’s the reality for the Wii, as it is for the PS3.” - Jay Balmer, EA

gonintendo
 
Frage: Könnte es möglich sein Spiele wie Phantasy Star Online am Wii Online zu spielen oder Mario Kart DD im Netzwerk (wie es am GCN möglich war)
 
Kann mir mal wer erklären was es da grad für Gerüchte von Nintendo geben soll in Sachen, eigene Aktien zurück kaufen und Maulkorb zwecks keine Ahnung was. Wäre für nen Link sehr dankbar.
Bei Big N scheint es hinter den Kulissen ja grad ziemlich zu brodeln.
 
Nintenflow schrieb:
Kann mir mal wer erklären was es da grad für Gerüchte von Nintendo geben soll in Sachen, eigene Aktien zurück kaufen und Maulkorb zwecks keine Ahnung was. Wäre für nen Link sehr dankbar.
Bei Big N scheint es hinter den Kulissen ja grad ziemlich zu brodeln.


Nintendo ist gerade dabei Nintendoaktien von der japanischen regierung zurück zukaufen. In dieser zeit dürfen sie nix über ihre zukunftpläne sagen.
 
@Grim
Jo sie hattene einen guten Grund, den Cube so zu bauen.
Ich versuche es mal zu erklären

Die Hardware Erklärung

Man muss sagen, dass Factor 5 und Julien Eggebrecht nicht ganz unbeiteiligt sind an der jetzigen konfiguration des Cubes bzw. des Wiis.
Er war es eigentlich der mitverantwortlich für TEVs ist, und sie auch mitentwickelt hat.
Man sollte aber vor der Begründung (warum sich Nintendo für TEV entschieden hat) wissen, was TEVs überhaupt sind und wie sie funktionieren.

Erklärung zu TEVs und Shader:

TEVs sind ähnlich wie Pixel Shaders sind aber effektiver einsetzbar und ressourcenfreundlicher.
Es gibt TEVs (Texture EnVironments) soweit nur auf Nintendos Hardware.

Sowohl TEVs als auch Pixel Shader sind beides im Grunde Akronyme für die eigentlich verwendeten "Color Combiners".
Der TEV unterstützt noch zusätzlich in der Pipeline Leseaufgaben (Erklärung weiter unten).

Ein "Color Combiner" ist im Grunde eine einfache implementierte logische Operation auf Hardwareebene.
------------------------------------------------------------------------------------
Im Fall von Shaders ist die Struktur der Hardware sogar publiziert und in den Register Combiner auffindbar
( http://www2.imm.dtu.dk/~jab/shaderday/vprc.pdf ).

Eine logische Operation im Register Combiner sieht im Normalfall für Shaders so aus:
A op1 B op2 C op1 D
A,B,C,D sind in dem Fall einfache Werte bzw. Variablen (im Grunde Texturen).
op1 kann "Multiplizieren" oder das "Skalarprodukt" bilden
op2 kann "zufügen/addieren" oder "aussondern/subtrahieren"

Wenn man also diese Register (mit A,B C,D) öfters aufruft und mit Abänderungen im Register wiederholt kann man sozusagen grundlegende Mathematik anwenden.
Sprich, man macht im Register eine logische Operation, hat anschließend ein 1.Ergebnis und füttert dass Register mit dem 1.Ergebnis + weiteren Werten, und führt nochmals Operationen durch. Dann erhält man ein 2. Ergebnis und verändert es mit anderen Werten wieder über Operationen im Register um ein 3. Ergebnis zu erhalten usw.
Das macht man solange bis man sein letztes Ergebnis (Die Zieltextur) hat.

Zum Verdeutlichen:
Textur lesen
Textur lesen
Textur lesen
Textur lesen
_____________________
Combiner Op (Operation)
Combiner Op
Combiner OP
Combiner OP
Combiner OP
Combiner OP
Combiner OP
Combiner OP

-------------------------------------------------------------------------------------

Im Fall für TEV sehen die Operationen anders aus und sind leider auch nicht veröffentlicht worden.
Ich kann nur sagen, dass die Operationen im Register Combiner bei TEV
vereinfachter aussehen als bei Shader und etwas eingeschränkter sind.
Aber bei TEV kann die Operation während des Lesevorgangs geschehen.
Sprich man liest eine Textur in das Register und kann sie sofort bearbeiten lassen, und somit die Textur mit anderen Texturen operieren.
Das heißt man ließt einen Wert (Textur), operiert ihn, liest den nächsten Wert und operiert ihn, solange bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Bei den Shadern würde man dafür eine Mehrfachdurchlauf von den Registern benötigen.

Zum Verdeutlichen
Textur lesen
Combiner OP
Combiner OP
Textur lesen
Combiner OP
Combiner OP
Textur lesen
Combiner OP
Combiner OP
Textur lesen
Combiner OP
Combiner OP

Das heißt TEV sind
-schneller einsatzbereit (da nur einmal durchlaufen müssen)
-ressourcensparender (da nur ein Register benötigt wird und keine wiederholung vom Register auftritt und somit kein zusätzlicher Rechenaufwand benötigt wird)
-komplexe Aufgaben sind leichter zu überwinden (aufgrund der fehlenden wiederholdungen von Textur lesen und operieren)

Der Grund:

Man sieht das Shader und TEV sich schon Hardwareseitig sehr unterscheiden. Man muss auch sagen das in einigen Ausnahmen mit TEV Sachen möglich sind die mit Shader nicht möglich sind und umgekehrt.

Damals bei der Einführung vom GameCube wollte man eine effektive Hardware haben die stromsparend, klein und für Entwickler leicht zu bedienen ist (kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor ;) ).

Wie man oben erkennt benötigt man für TEV weniger Rechenaufwand kann aber gleiche Resultate wie Shader erzielen.
Somit braucht man nicht "so effektive" Hardware, kann also energieeffiziente und kleinere Hardwareteile verwenden.

Zweitens sind TEV weniger komplex anzuwenden.
Damit hätten die Entwickler einen Vorteil.

Zu der Zeit 2000 damals waren Shader noch gar nicht so verbreitet.
Nintendo hat sich erhofft die Entwickler würden die Eigenschaften der TEVs ausnutzen (was die Arbeit erleichtert hätte).
Leider haben sie das nicht gemacht, weil im Grunde auf jedem anderen System Shader der Standard waren.
Wieso also auf TEV umlernen wenn man sowieso hauptsächlich Shader verwendet.
Der Cube hat sich dann auch nicht so durchgesetzt, dass es rentabel wäre.

Man hat sich dann eher die Mühe gemacht und versucht über Konvertierungsskripte Shader an TEV anzupassen.
Desshalb auch oft die Qualitätsunterschiede was die Grafik angeht.
Die Cube Games haben oft aufgrund dieser technischen Hürde eher wie PS2 Games ausgesehen obwohl sie näher an der Xbox seien hätten können.
Die Anpassung von PS2 Engines war an TEV viel leichter als von der Xbox

Der Wii hat jetzt noch mehr Power als der Cube und über die TEV Technik könnte man viel mehr rausholen.
Leider konvertieren die Entwickler wieder einmal die PS2 Engines.

Ich hoffe auch, dass jetzt einige verstehen wieso manche Entwickler (u.a Factor 5) sagen der Wii hat gewaltige Power und andere wiederrum nicht mehr aus dem Wii rausholen können.

Die Erklärung dürfte die Situation derzeit gut verdeutlichen.
 
Nintenflow schrieb:
Kann mir mal wer erklären was es da grad für Gerüchte von Nintendo geben soll in Sachen, eigene Aktien zurück kaufen und Maulkorb zwecks keine Ahnung was. Wäre für nen Link sehr dankbar.
Bei Big N scheint es hinter den Kulissen ja grad ziemlich zu brodeln.


Nen Link kann ich dir zwar keinen geben, aber ich kann dir mal zusammenfassen, was ich weiß:
Die japanische Regierung plant im Moment ihre Aktien an japanischen Unternehmen zu verkaufen. Dies passt Nintendo auch im Moment sehr gut, weil sie mehr Aktien auf dem Markt anbieten wollen, da es ihnen im Moment so gut geht (oder so ähnlich XD).
Nintendo befindet sich also in Verhandlungen mit der japanischen Regierung und nach japanischem Börsenrecht darf man während dieser Zeit nichts machen, was der Börsenkurs beeinflusst.
Deswegen sind Nintendo im Moment die Hände gebunden in Sachen Informationen, weshalb man halt leider wohl nichts neues auf der GDC von Nintendo erfahren wird.

Das ist die Lage so wie ich sie verstanden habe... ob davon aber jetzt alles 100%ig stimmt weiß ich auch nicht.
 
Nasg1 schrieb:
Nintendo ist gerade dabei Nintendoaktien von der japanischen regierung zurück zukaufen. In dieser zeit dürfen sie nix über ihre zukunftpläne sagen.

Ah Danke, das wußte ich auch schon, dachte da gabs mehr zu berichten.
Hoffentlich lassen trotzden was bei der GDC durchsickern.
Wann gibts die Newsticker zu den Vorträgen dort und gibts auch hier bei CW?

Edit: Danke auch MagicMaster
 
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