Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Sasuke schrieb:
btw. schlechte Games werden durch gute Grafik net besser,imo... :)

Genauso isses. Diskussion beendet.

Falsch :P

Siehe Gears of War...glaubt mir,wenn das Spiel potthässlich gewesen wäre würde sich keiner drum scheren,denn es ist in denm Spiel 0% Innovation oder neues drin,nur die Grafik gefällt... :hmpf:

Sasuke hat ja auch gesagt es wird nicht besser, nicht dass es nich beliebter wird;)

@shrek screens
was isn das bitte für eine engine!?
is die noch vom N64?
ich meine, das ding bietet nun wirklich GARKEINE effekte!
einfach modelle mit texture beklatscht!
mehr is da nicht zu sehen!

Pinaccle schrieb:
Nihilist schrieb:
Sasuke schrieb:
btw. schlechte Games werden durch gute Grafik net besser,imo... :)

Genauso isses. Diskussion beendet.

Falsch :P

Siehe Gears of War...glaubt mir,wenn das Spiel potthässlich gewesen wäre würde sich keiner drum scheren,denn es ist in denm Spiel 0% Innovation oder neues drin,nur die Grafik gefällt... :hmpf:

Is halt so bei Grossprojekten. Da geht man auf die sichere Seite und Grafik zieht immer. Sieht man ja an den üblichen Verdächtigen auf CW. Ein Bullshot reicht und sie ergehen sich in Lobeshymnen über ein Spiel von dem man praktsich nix weiss.

IMO wird's auch nich soviel bessere Dinge geben die man NICHT sieht in der HD-Nextgen. Das wird wie beim PC laufen - 90% der Zeit, Kohle und Energie gehen für die Grafik drauf. Bessere KI, Physik etc. dafür bleiben dann 10% der Kohle und Arbeitszeit. Schade drum. Aber auch der Grudn warum ich mir nach dem Amiga CD32 meine 2. Konsole in meinem Leben gekauft habe. Die Wii ist einfach völlig konträr in meinen Augen zu den anderen Konsolen und deshalb interessant für mich, daher aber auch total uninteressant für andere.

Bei dir Wii is eben die Sache das manche Devs wohl denken sie brauchen gar nix in Grafik zu investieren und bauen die Wiimote irgendwie verquer ein. Ich denke nicht das diese Rechnung aufgeht. Spiele die es verdienen verkaufen sich zum Glück auch besser oder hat einer von euch diese echten Crapports in den Charts gesehen... okay... GT Pro hat sich mal besser als Motorstorm verkauft in Japan, aber sonst?

Pinaccle schrieb:

Das soetwas vom XBox360 User kommt finde ich mal klasse. Ich selbst habe mir die Videos angeschaut und musste sagen: "Da ist nichts interessantes dran, ausser die Grafik". Da ich kein XBox360 User bin, kratzte mich das wenig. Bin auch kein Half Life 2 Fan gewesen. Habe es mir für den PC (wegen CSS) gekauft und nach der Hälfte habe ich schon gegähnt. Die Geschmäcker sind halt verschieden und für Manche ist Grafik halt alles.

Ausserdem, warum über solche Spiele diskutieren, wenn man sie nicht kaufen muss und es wesentlich bessere Spiele gibt? Der Wii kann mehr, da sind wir Wii-Besitzer uns einig.

meine videothek bekommt freitag sonic und nächste woche donnerstag SSX blur. werd ich mir beide mal ausleihen und dann entscheiden, welches ich mir kaufe. wenn mich beide überzeugen, dann kauf ich sie mir beide.

So, nach 2 Tagen dauerzockerei hier mal ein kleiner Ersteindruck zu Red Steel und Excite Truck:

Red Steel: Mit dem Spiel werd ich einfach nicht so richtig warm, die Steuerung ist zwar erlernbar, optimal ist sie jedoch bei weitem nicht.
Die Optik schwankt zwischen allen Lebenszyklen des Cubes, Wii Niveau (Was auch immer das ist) wird nur sehr selten erreicht.
Das Gameplay an sich und auch der Detailreichtum der einzelnen Level sind mitunter sehr gut werden jedoch von den gruseligen unter Flashniveau befindlichen "Cutszenes" brutal heruntergerissen. Die KI ist in Ordnung wirkt aber oft arg gescriptet. Allein der Sound sticht mit konstant hoher Qualität hervor. Mein vorläufiges Fazit: Durchspielen und verkaufen... Ich hatte mir mehr erhofft.

Excite Truck: Nur geil! :) Hätte dieses Spiel einen vernünftigen Online-Multi oder zumindest einen besseren Offline Multiplayer würde ich dem Ding glatt ne 90er wertung verpassen. Das Fahrgefühl ist super, die Optik auch für einen Launch Titel grandios (vor allem die Weitsicht und die konstant hohe Framerate haben es mir angetan) und der Sound gar nicht so schlimm wie viele meinen. Das Streckendesign ist top und die Idee des Terraformings neu und erfirschend.
Absolute Kaufempfehlung!

Hm, ich hab gestern mal in der Altersbeschränkung der Wii geguckt und herausgefunden, dass man nicht nur eine Beschränkung für das Alter, sondern auch für den Wii-Shop, Connect24, den Newskanal und den Internet-Kanal setzen kann. Das erklärt dann auch, warum nach jedem Update stand, dass man nun die Altersbeschränkung nutzen kann.

Und kann es sein, dass auch der "Fehler" behoben wurde, dass sich die Anzeige unten rechts im Menü nicht automatisch geändert hat, wenn man neue Nachrichten bekommen hat? Kommt mir nämlich so vor, als würde sich das nun von alleine aktualisieren.

MfG

zum thema sound:
ich finde, die wii hat eine erstklassige soundausgabe, trotz fehlendem dolby digital. nur leider unterstützt red steel kein pro logic II...
dennoch klingen manche spiele wirklich grandios und bei weitem besser als noch beim gamcube, das hab ich schon beim ersten hören gemerkt. da ich viel geld in meine anlage gesteckt habe, erwarte ich auch, dass diese entsprechend gefüttert wird. als ich dann gelesen habe, dass die wii kein DD unterstützt, war ich erstmal sehr enttäuscht. doch was der soundchip der Wii ausgibt, ist wirklich überzeugend. alles kommt glasklar, mit viel volumen und viel dynamik rüber. auch der subwoofer bekommt teilweise richtig gute kost, selbst bei wii play oder wii sports.
das musste einfach mal erwähnt werden.

ps: früher hat es manchmal lange gedauert, wenn ich ein spiel gewechselt habe, bis das spiel gestartet hat. dann blieb meißt ein schwarzer bildschirm, bis dann irgendwann das spiel gestartet hat. das problem ist auch nie wieder aufgetreten. wurde wohl auch durch ein update behoben. die updates sind also wirklich sinnvoll.

gt231 schrieb:
zum thema sound:
ich finde, die wii hat eine erstklassige soundausgabe, trotz fehlendem dolby digital. nur leider unterstützt red steel kein pro logic II...
dennoch klingen manche spiele wirklich grandios und bei weitem besser als noch beim gamcube, das hab ich schon beim ersten hören gemerkt. da ich viel geld in meine anlage gesteckt habe, erwarte ich auch, dass diese entsprechend gefüttert wird. als ich dann gelesen habe, dass die wii kein DD unterstützt, war ich erstmal sehr enttäuscht. doch was der soundchip der Wii ausgibt, ist wirklich überzeugend. alles kommt glasklar, mit viel volumen und viel dynamik rüber. auch der subwoofer bekommt teilweise richtig gute kost, selbst bei wii play oder wii sports.
das musste einfach mal erwähnt werden.

ps: früher hat es manchmal lange gedauert, wenn ich ein spiel gewechselt habe, bis das spiel gestartet hat. dann blieb meißt ein schwarzer bildschirm, bis dann irgendwann das spiel gestartet hat. das problem ist auch nie wieder aufgetreten. wurde wohl auch durch ein update behoben. die updates sind also wirklich sinnvoll.

Ich spreche jetzt für mich wenn ich sage,mir kommt es weniger auf die Soundqualität sondern mehr auf die Soundstücke an.

ja klar, das stimmt schon. was die soundstücke bei excite truck angeht....besser mp3's von sd karte nehmen.
aber ich finds gut, dass die wii den sound auch in entsprechender qualität rüberbringen kann.

gt231 schrieb:
ja klar, das stimmt schon. was die soundstücke bei excite truck angeht....besser mp3's von sd karte nehmen.
aber ich finds gut, dass die wii den sound auch in entsprechender qualität rüberbringen kann.

Ja,aufjedenfall.
Und der Lautsprecher in der Wiimote ist so geil.

Zu Ratatouille, Shrek,...:
Dass solche Spiele auf dem Wii nicht sonderlich gut aussehen, hat nichts mit Hardwarebeschränkung oder Unfähigkeit der Entwickler zu tun, sondern einfach nur mit einer cleveren Geschäftsführung. Die Zielgruppe solcher Spiele sind wohl 6 bis 12 Jährige. Und die interessiert die Grafik einen feuchten Dreck. Die wollen ihren Held aus dem Film spielen und sich nicht an kantenlosen Rundungen, Partikeln, Bump Maps oder fps aufgeilen. Warum sollte also ein Publisher soviele tausende und tausende von Dollars in die Verbesserung der Grafik stecken, wenn das am Ende die Verkaufszahlen in keinster Weise erhöht. Ich würde einfach mal spontan behaupten, dass der Grossteil der Käufer dieser Spiele bis zum Einlegen des Spiels kein einziges Bild vom Spiel gesehen hat. So läuft halt nunmal das Geschäft.

Shrek sieht auf der XBox viiiiiiieeeel besser aus.

Langsam hab' ich Angst, dass XBox > Wii...

domidomek schrieb:
Shrek sieht auf der XBox viiiiiiieeeel besser aus.

Langsam hab' ich Angst, dass XBox > Wii...

Nein das ist nicht der Fall.
Versuche mal eine kleine Verdeutlichung.

Man muss sich vorstellen, die Entwickler haben mit dem Wii eine komplett angepasste Hardware die technologisch gesehen sich von den anderen beiden Next Konsolen + PC abhebt.
Um den Wii effizient anzusprechen müssen die Entwickler ganz anders arbeiten als bei der PS3 oder der X360.
Man sieht es schon an den TEVs 2.0 die der Wii verwendet, und den Shadern 3.0 die PS3 und X360 verwenden.

Da die Entwickler sich schon beim Cube kaum mit den TEV auseinander gesetzt haben und sie somit nicht das trickreiche und effiziente arbeiten damit erlernt haben, tun sie sich beim Wii ziemlich schwer.

Man hat beim Cube versucht Shader in TEV zu konvertieren um gute Ergebnisse zu erzielen.
Genauso macht man es im Augenblick auf dem Wii.
Aber ausnutzen tut diese Methode den Wii kaum.
Mit den Eigenschaften des Cubes haben sich nur die wenigsten auseinander gesetzt, da der Cube einfach nicht den Erfolg hatte.
Doch die Entwickler sind jetzt aufgrund des Erfolges vom Wii gezwungen sich mit der Hardware auseinanderzusetzten.
Und wie bekannt, basiert der Wii auf die Hardware des Cube, die aber krassest erweitert und aufgemotzt wurde.

Noch dazu muss man sagen, dass derzeit dem Wii einen kleinen Anteil von Middleware zur Verfügung stehen.

Es ist vergleichbar mit GIMP und Photoshop.
Mit beiden Programmen kann man das gleiche erzielen aber auf anderen Wege und Methoden.
Wenn man jetzt zu einem Photoshopler sagen würde, er müsste mit GIMP arbeiten, würde er vorläufig auch nicht auf die Ergebnisse kommen, als wie wenn er Photoshop benutzen würde. Aber im Laufe der Zeit wird er ebenfalls mit GIMP gute Ergebnisse erzielen.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Nintendo auf eine so andere Technologie setzt als die Konkurrenz? Lizenzkosten? Theoretische technologische Vorteile? Eigenbrödlerei?

wie kann ich auf dem wii videos und musik abspielen von der sdkarte und welche video und musikformate unterstützt denn wii?

grim schrieb:
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Nintendo auf eine so andere Technologie setzt als die Konkurrenz? Lizenzkosten? Theoretische technologische Vorteile? Eigenbrödlerei?
10 Jahre Sony Dominanz?
Kreative Ader?
Nintendo DS hats vorgemacht.
Größerer Gewinn?
Langeweile?

Ich denke, warum Wii so geworden ist, wie Wii geworden ist, hat sehr viele Gründe.

bye
Kun3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom