Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum extern? ein kombiplayer wäre ein kombiplayer und hätte nichts mit der Wii zu tun. warum sollte nintendo (konsolen und spielehersteller) einen kombiplayer verkaufen? wozu???

gt231 schrieb:
warum extern? ein kombiplayer wäre ein kombiplayer und hätte nichts mit der Wii zu tun. warum sollte nintendo (konsolen und spielehersteller) einen kombiplayer verkaufen? wozu???

Vielleicht um mal was zu riskieren und Ihre Produktpalette zu erweitern?
Sony und Microsoft haben doch auch etliche andere Sparten zur Verfügung und leben nicht nur vom Konsolengeschäft ( Anmerkung: Würden Sie nur vom Konsolengeschäft leben, dann wären Sie sowieso schon beide Pleite *g* ) Wäre es nicht an der Zeit, das Nintendo jetzt einfach mal was riskiert und in eine neue Sparte investiert Ihre Produktpalette erweitern? Ich meine, Sie müssen doch nur einen Produktions-Deal mit einer anderen Firma abwickeln ahnlich wie damals mit Panasonic beim Gamecube.
Aber eben nicht so halbherzig und nur regionsabhängig. Das Geld scheint doch in Mengen vorhanden zu sein und es wäre eine Chance ein 2. Standbein aus dem Boden zu stampfen und den Markenname Wii auch mit einem Kombiplayer weltweit zu verbreiten.
Und wie gesagt, so ne Partnerschaft würde auch in zukünftigen Konsolen Verwendung bieten.

Wie auch immer, ich würde es mir wünschen. Und ich denke, das diejenigen, die auf kurz oder lang auf beide Formate setzen, nicht als Verlierer aus dem Geschäft raus kommen werden.

GoTchA schrieb:
gt231 schrieb:

Vielleicht um mal was zu riskieren und Ihre Produktpalette zu erweitern?
Sony und Microsoft haben doch auch etliche andere Sparten zur Verfügung und leben nicht nur vom Konsolengeschäft ( Anmerkung: Würden Sie nur vom Konsolengeschäft leben, dann wären Sie sowieso schon beide Pleite *g* ) Wäre es nicht an der Zeit, das Nintendo jetzt einfach mal was riskiert und in eine neue Sparte investiert Ihre Produktpalette erweitern? Ich meine, Sie müssen doch nur einen Produktions-Deal mit einer anderen Firma abwickeln ahnlich wie damals mit Panasonic beim Gamecube.
Aber eben nicht so halbherzig und nur regionsabhängig. Das Geld scheint doch in Mengen vorhanden zu sein und es wäre eine Chance ein 2. Standbein aus dem Boden zu stampfen und den Markenname Wii auch mit einem Kombiplayer weltweit zu verbreiten.
Und wie gesagt, so ne Partnerschaft würde auch in zukünftigen Konsolen Verwendung bieten.

Wie auch immer, ich würde es mir wünschen. Und ich denke, das diejenigen, die auf kurz oder lang auf beide Formate setzen, nicht als Verlierer aus dem Geschäft raus kommen werden.

Ich glaub eher, dass es Nintendo nicht so auf Multimediafähigkeiten absieht, sondern am reinen Gaming ;)

Das da ein Wii mit DVD funktion kommen soll interssiert mich erlich gesagt nicht allzu doll. Zudem wird das teil mitsicherheit nur in japan kommen. Bin ich mir ziemlich sicher. Wurde doch auch neulich so in der art gesagt.

Phytagoras schrieb:
Ich glaub eher, dass es Nintendo nicht so auf Multimediafähigkeiten absieht, sondern am reinen Gaming ;)

Ja, und das ist ja im Prinzip auch gut so. Aber du siehst ja selber wie groß das Geschrei ist, weil jetzt wahrscheinlich keine Software Lösung um DVD abspielen zu können, kommen wird. Und nicht nur die üblichen Verdächtigen reden es schlecht, sondern eben auch viele die den Wii lieben.
Der Gamecube wurde damals auch diesbezüglich mehr als kritisiert.
Es gibt genug die auf DVD bzw, allgemein Multimediafähigkeiten kein wert legen bei einer Spielkonsole, wie ich ja auch. Aber leider ist es eben in der Gesellschaft so, das alle immer jeden Scheiss wollen, obwohl sie es eh nie oder selten Nutzen.

Ist wie bei Handy´s alle wollen sie Videofunktion, Kamera, MP3, usw., aber ich kenne mehr als genug die diese Funktionen nach ner Weile gar nicht mehr Nutzen, trotzdem muss man es haben.
Und so ein Denken ist eben auch auf Konsolen übertragbar. Schade eigentlich, weil die Grundidee der eigentliche Nutzen damit etwas in den Hintergrund fällt bei seiner Kaufentscheidung.

Nasg1 schrieb:
Das da ein Wii mit DVD funktion kommen soll interssiert mich erlich gesagt nicht allzu doll. Zudem wird das teil mitsicherheit nur in japan kommen. Bin ich mir ziemlich sicher. Wurde doch auch neulich so in der art gesagt.

Bin deiner Meinung ... ist IMO völlig irrelevant ... kennt ihr noch den Q? GameCube + DVD-Abspielfunktion ... interessiert hat er mich auch damals 0 8-)

Azash schrieb:
Nasg1 schrieb:

Bin deiner Meinung ... ist IMO völlig irrelevant ... kennt ihr noch den Q? GameCube + DVD-Abspielfunktion ... interessiert hat er mich auch damals 0 8-)

dito

mal was anderes:

ratatouille

wii fassung:

ratatouille-20070301071750015.jpg

ratatouille-20070301071751125.jpg

ratatouille-20070301071752750.jpg

ratatouille-20070301071754421.jpg

xbox360 fassung:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/769/769579/ratatouille-20070301071055578.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/769/769579/ratatouille-20070301071058906.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/769/769579/ratatouille-20070301071100547.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/769/769579/ratatouille-20070301071102000.jpg

es wird zeit, dass was technisch herausragendes kommt! ich finds traurig, dass die entwickler die wii nicht ernst nehmen und sich grafisch auch wirklich überhaupt keine mühe geben. verdammt nochmal! es geht doch anders! wir dürfen ja wohl wirklich mehr erwarten als so einen quark!

gt231 schrieb:
mal was anderes:
es wird zeit, dass was technisch herausragendes kommt! ich finds traurig, dass die entwickler die wii nicht ernst nehmen und sich grafisch auch wirklich überhaupt keine mühe geben. verdammt nochmal! es geht doch anders! wir dürfen ja wohl wirklich mehr erwarten als so einen quark!

Es gibt IMO nur ein Mittel dagegen: Solche Spiele einfach nicht kaufen ... Sobald ein Hersteller merkt, er kommt mit solchen Verbrechen wie z.B. Far Cry Vengeance durch, wird sich nichts bessern :x

die xbox360 ist eine dermaßen starke hardware, dass spiele im durchschnitt besser aussehen als wir es von früher gewohnt sint. bei wii ist das nicht der fall. und entwickler, die durchschnittliche spiele machen, werden solche grafiken produzieren.

jepp,
wobei ich gespannt auf metroid prime 3 und mario galaxy hoffe, die spiele dürften grafisch endlich mal was richtig herrauskitzeln aus der wii.
Wii mit dvd-funktion finde ich auch uninteressant, inzwischen dürfte ja wohl jeder haushalt nen dvd-player haben, einige haben sogar mehrere, von daher halte ich das für unnötig.
lg tialo

Ich hoffe auch darauf, das in den nächsten Tagen, wenn nicht Nintendo dann irgendwelche anderen Entwickler, endlich mal wieder grafische Leckerbissen ( auf Wii Hardware Niveau ) zeigen werden.
Einfach mal wieder um ein Impuls auszulösen, der die in letzten paar Wochen angekündigten miesen Ports und Crap Spiele vergessen macht.

Ach wie Süss, als die Wii angekündigt wurde, hiess es noch: Grafik ist egal, Gameplay ist wichtig, jetzt haben wir Gameplay und doch schreien alle wieder: ähhh Scheisss Grafik. Ich finde die Wii Grafik sieht GUT aus. Klar sieht die der Anderen konsolen besser aus, aber wens stört?...? kauft euch doch einfach en 360,, dann braucht Ihr nicht mehr mekern. Grafisch wird sich die Wii vielleicht um 20 % verbessern. Ich glaube eienn Standard von RE4 zu erwarten ist einfach Zu hoch. Kommt ma l runter, FAkt ist: Die Wii Grafik ist "bescheiden", das lässt sich durch ständiges gemeckere nicht verbessern.

Es sit wie es ist.

PattyG schrieb:
Ach wie Süss, als die Wii angekündigt wurde, hiess es noch: Grafik ist egal, Gameplay ist wichtig, jetzt haben wir Gameplay und doch schreien alle wieder: ähhh Scheisss Grafik. Ich finde die Wii Grafik sieht GUT aus. Klar sieht die der Anderen konsolen besser aus, aber wens stört?...? kauft euch doch einfach en 360,, dann braucht Ihr nicht mehr mekern. Grafisch wird sich die Wii vielleicht um 20 % verbessern. Ich glaube eienn Standard von RE4 zu erwarten ist einfach Zu hoch. Kommt ma l runter, FAkt ist: Die Wii Grafik ist "bescheiden", das lässt sich durch ständiges gemeckere nicht verbessern.

Es sit wie es ist.

Wenn man die Möglichkeit hat nen Doppelten Salto zu machen, aber man den Publikum nur einen einfach Salto präsentiert, um sich nicht zu arg an zu strengen. Dann kann man sich doch zurecht aufregen? Es ist wohl außer Frage das Wii mind. doppelt so Leistungsstark ist wie der Gamecube. Und ansatzweise bekommt man das in diversen Spielen auch geboten.
Aber wie gesagt, ich applaudiere doch keinen Entwickler nach, wenn er nicht mal 2 Schweißtropfen riskiert und sich da etwas Mühe gibt. Das Potenzial ist vorhanden nur der Ehrgeiz von vielen Entwicklern kommt noch zu kurz bzw. ist finanziell gesehen noch nicht nötig. Solange das Geld fließt machen Sie eben nur das nötigste und das kann keiner wirklich akzeptieren, egal bei welchen Spiel und welchem System.
Im laufe des Jahres wird das Niveau sicherlich um ein gutes Stück angehoben, wo man dann Resident Evil 4 als Mindeststandart ansehen kann.

mir ist die grafik auch immer noch relativ egal. doch ich erwarte zumindest gutes gamecube niveau, denn daran hab ich mich bereits in der vergangenheit gewöhnt. einen rückschritt nehme ich nur sehr ungern hin. deshalb wünsche ich mir, dass die entwickler die Wii endlich mal richtig nutzen.

Ich erwarte net Cube Niveau - sonder Wii Grafik und die wird kommen.... ab Ende 07 kommt keiner mehr mit Billig-Ports weiter - wer Kohle auf dem Wii machen möchte muss auch investieren :)

Sasuke schrieb:
Ich erwarte net Cube Niveau - sonder Wii Grafik und die wird kommen.... ab Ende 07 kommt keiner mehr mit Billig-Ports weiter - wer Kohle auf dem Wii machen möchte muss auch investieren :)

dito! also hoffen, hoffen, hoffen!

gt231 schrieb:

Jetzt mal ehrlich. Du tust ja so, als ob da ein RIESIGER Unterschid zu merken ist. Klar sehen die Texturen etwas schärfer aus, aber die Welt ist das nicht. Vor allem weiss man doch, das die X360 mehr Leistung hat. Ist also voll angemessen.

Also das sich die Entwickler bei den Spielen keine Mühe geben, kannst Du bei dem Titel nicht behaupten. Schau Dir das Video noch mal an und vergleiche es mit den anderen Wii-Titeln. Für ein Multiplattformspiel ist es wirklich gut. Diese Bilder sagen (wie so häufig) nicht sehr viel aus.

Ratatouille (Wii Trailer)

@spiel mit der ratte,
ich mag ratten, aber das spiel existiert für mich überhaupt nicht.

ich mach mir mal nen tee (ich glaub ich brauch nen grossen tee vorrat, bis endlich mal ein neues überspiel angekündigt wird)

R_Kelly schrieb:
gt231 schrieb:

Jetzt mal ehrlich. Du tust ja so, als ob da ein RIESIGER Unterschid zu merken ist. Klar sehen die Texturen etwas schärfer aus, aber die Welt ist das nicht. Vor allem weiss man doch, das die X360 mehr Leistung hat. Ist also voll angemessen.

Also das sich die Entwickler bei den Spielen keine Mühe geben, kannst Du bei dem Titel nicht behaupten. Schau Dir das Video noch mal an und vergleiche es mit den anderen Wii-Titeln. Für ein Multiplattformspiel ist es wirklich gut. Diese Bilder sagen (wie so häufig) nicht sehr viel aus.

Ratatouille (Wii Trailer)

naja, die xbox360 fassung sieht zwar nicht viel besser aus, hat aber an einigen stellen bump mapping und normal mapping, wie man im xbox360 trailer sehen kan. die wii version hat überhaupt keine shader, die sie aber beherrscht. da wird einfach überall eingespart, weil die entwickler kein bock haben, sich mit der Wii technik zu beschäftigen. und den wii fans reicht diese grafik ja, weil es geht bei wii ja nicht um die grafik....ist doch ätzend sowas!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom