Mal was anderes... was ich mich frage: Wie sensibel oder unsensibel ist die Wiimote wirklich?
Mein Eindruck: schon ziemlich sensibel, was wohl dazu führt das die Deadzone bis eine Bewegung als Bewegung registriert wird wohl oft grosszügiger bemessen wird.
Wie komme ich zu der Annahme:
- Der Baseballschläger bei WiiSports kommt einem echt wie 1:1 vor, wobei bei Gesten die Wiimote doch erst erkennen muß was man macht, esalso eigentlich immer Verzögerung geben muß... je sensibler die Wiimote, desto 1:1iger fühlt es sich an imo
- bei SSX Blur muß man für die Übertrick erst A drücken, dann das Symbol ind ie Luft malen und dann A loslassen. Im Gaf haben viele damit Probleme, weil sie A drücken, dann aus dem Handgelenk was fuchteln und A zu spät loslassen...zuviel undeutliche Info für die Wiimote. So geht es wohl besser: Arm ausstrecken, A drücken, mit ausgestrecktem Arm das Symbol machen, A loslassen
- dann wiederum hat man das Gefühl das das Nunchuk nicht ganz so sensibel ist, bei Red Steel muß man schon gekonnt schlackern damit ne Tür aufgeht, ABER das scheint wiederne grosse Deadzone zu sein...denn bei SSX lehnt man sich ja mit dem Nunchuk in die Kurven
- wieder ist das Granatenwerfen bei RS etwas hakelig, liegts am Nunchuk, an der Deadzone oder an der eigenen Motorik?
- die Spins bei ET brauchen auch ziemlich deutlich Impulse, zu grosse Deadzone oder Wiimote zu unsensibel
- mein Lieblingsbeispiel ist Wii Boxen. Ich habe das Gefühl da wird die Bewegung zu sensibel registriert, darum kommts einem auch so komisch vor, weil wenn man zu schnell ist, dann wird schon ein Schlag erkannt, während der Schlag ausgeführt wird, hat man schon 2 mal geschlagen...
Also kurzum: denke ich richtig und die Wiimote ist echt sensibel?
Denke ich ebenfalls richtig das wir mit unserer Körpereigenen Motorikalles schwerer oder auch leichter machen können? Sind somit die grossen Wertungsschwankungen zu erklären, da durch übermässiges PS2 (

) spielen und faul rumsitzen die Leute sich kaum noch bewegen können und jetzt überfordert sind?
Denke ich auch richtig das die Deadzones zur Sicherheit eher gross gewählt sind, weshalb man manchmal Mühe hat eine Bewegung von der Wiimote registriert zu bekommen?