Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kun3 schrieb:
Wenn Nintendo nur mal angenommen all diese Spiele released. Was haben sie dann die übrigen Jahre? Ich meine, zwei Jahre kommt Nintendo vielleicht mit den Franchises durch, aber ein drittes Jahr? Haben die noch so viele Überhits?

- einmal komplett neue Games und Non-Games
- dann Nachfolger zu alten Serien wie Mario,Zelda,Kid Icarus,F-Zero,Pikmin,Wave Race, Mario Sports Titel,Excite Truck,Wii Sports 2,Wii Motorsports,Golden Sun etc.
- der 3rd Party Support wird wenn der Wii sich weiterhin sogut verkauft - 08 deutlich stärker sein ... dann muss BigN auch net soviele Kracher bringen - im ersten Jahr ist es sehr wichtig -damit die Userbase da ist und die 3rd Party an Board kommen.

Also mache mir da keine großen Sorgen - BigN hat zig Franchises und beim DS klappt es ja auch. Aber wie gesagt - soviel können sie net 5 Jahre lang releasen , ab 08 muss und wird mehr gute 3rd Party Software kommen müssen+neue Channels(neue VC Games,Demos usw.) etc.

Sasuke schrieb:
Kun3 schrieb:
Wenn Nintendo nur mal angenommen all diese Spiele released. Was haben sie dann die übrigen Jahre? Ich meine, zwei Jahre kommt Nintendo vielleicht mit den Franchises durch, aber ein drittes Jahr? Haben die noch so viele Überhits?

- dann Nachfolger zu alten Serien wie Mario,Zelda,Kid Icarus,F-Zero,Pikmin,Wave Race, Mario Sports Titel,Excite Truck,Wii Sports 2,Wii Motorsports,Golden Sun etc.
- der 3rd Party Support wird wenn der Wii sich weiterhin sogut verkauft - 08 deutlich stärker sein ... dann muss BigN auch net soviele Kracher bringen - im ersten Jahr ist es sehr wichtig -damit die Userbase da ist und die 3rd Party an Board kommen.

Also mache mir da keine großen Sorgen - BigN hat zig Franchises und beim DS klappt es ja auch. Aber wie gesagt - soviel können sie net 5 Jahre lang releasen , ab 08 muss und wird mehr gute 3rd Party Software kommen müssen+neue Channels(neue VC Games,Demos usw.) etc.

07 ist das Jahr, in dem Nintendo den Grundstein legen muss (und wird)
08 werden dann auch große Games von den 3rd Parties kommen.

N macht momentan alles richtig

hammer line up, zwar nicht besser als das 360 line up, aber >> PS3 :D

Sasuke schrieb:
Aber meinst du, dass man so schnell so viele neue Games erfinden kann?

- dann Nachfolger zu alten Serien wie
Mario,Zelda,Kid Icarus,F-Zero,Pikmin,Wave Race, Mario Sports Titel,Excite Truck,Wii Sports 2,Wii Motorsports,Golden Sun etc.
Aber jedes Spiel erscheint doch nur einmal pro Generation. Da fällt dann schon mal Mario raus, da er schon Super Paper Mario sowie Galaxy bekommen hat, die bald erscheinen. Zelda kommt schon noch, aber das ist nur ein Monat. Bei Kid Icarus weiß niemand, ob es wirklich kommt, F-Zero ist auch nur ein Monat, genauso wie Pikmin. Bei Wave Race und Mario Tennis etc können sie auch nur ein paar Monate überbrücken. An einen Excite Truck nachfolger glaube ich auch weniger, da die Gen erst angefangen hat. Wii 2 vielleicht. Genauso wie bei Wii Sports 2, außer du meinst damit neue Sportarten, dann könne wirklich noch ein Monat überbrückt werden und bei Golden Sun? Meinst du, das wird jemals auf einer stationären Konsole kommen, da auch noch die Entwickler auf abwegen sind?

Stimmt vielleicht schon, aber ich würde schon erwarten, dass Nintendo fast jeden Monat einen Kracher rausbringt, auch wenn der 3rd Party Support angekurbelt wird durch die rasend schnell wachsende Userbase.

Ich muss auch noch meine Zeitangabe verbessern. Also ich glaube an maximal zwei (bist zweieinhalb) Jahre langen Support seitens Nintendo, bis sie nichts mehr haben. Dann vielleicht noch ein paar von dir erwähnten neuen bzw. "Non-Games", dann ist es aber aus, da ich nicht glaube, dass wir von jeder Serien einen zweiten Teil bekommen.

Aber bei den Channels haste auch recht, die hab ich ganz vergessen.

bye
Kun3

@Kun3:
Nintendo fängt ja erst nicht nach den Releases von SMG und Co. mit den neuen Serien an, die sind ja schon längst in Entwicklung ;)
Nintendo wird das schon machen, Iwata weiß, dass es wichtig ist, keine allzu langen Software-Löcher zu haben.

Knolli schrieb:

Das schon, aber ich hoffe auf einen durchgehenden Softwarenachschub seitens Nintendo, denn selbst wenn die 3rd Partys da sind und vielleicht gute Spiele programmieren ist es schön, wenn man ständig zugriff auf neue Nintendosoftware hat.^^

blackvirus schrieb:
@Kun3:
Nintendo fängt ja erst nicht nach den Releases von SMG und Co. mit den neuen Serien an, die sind ja schon längst in Entwicklung
Nintendo wird das schon machen, Iwata weiß, dass es wichtig ist, keine allzu langen Software-Löcher zu haben.
Meinst du, da kommt noch viel? Also mir würde da nichts mehr einfallen, was da noch kommen könnte.^^

aber egal
bye
Kun3

ehm nenn mir mal eine konsole die monatlich nen top kracher released... besonders während der sommerzeit erscheinen i.d.r. nie TOP games sondern nur im Frühling und im Winter...

Ich bin auch der Meinung dass Nintendo bisher alles richtig macht...

Kun3 schrieb:
Knolli schrieb:

Das schon, aber ich hoffe auf einen durchgehenden Softwarenachschub seitens Nintendo, denn selbst wenn die 3rd Partys da sind und vielleicht gute Spiele programmieren ist es schön, wenn man ständig zugriff auf neue Nintendosoftware hat.^^

blackvirus schrieb:
@Kun3:
Nintendo fängt ja erst nicht nach den Releases von SMG und Co. mit den neuen Serien an, die sind ja schon längst in Entwicklung
Meinst du, da kommt noch viel? Also mir würde da nichts mehr einfallen, was da noch kommen könnte.^^

aber egal
bye
Kun3

1.) Ein Nintendo-Kracher pro Monat wäre besch***en, den so würde kein Geld für andere gute Spiele bleiben :(
2.) Ja, mein ich. Nintendo/Iwata ist nicht blöd, der wird das schon machen. Klar, es sieht jetzt komisch aus, da die ganzen großen Serien bald kommen, aber ich bin mir sicher, dass Nachschub in Arbeit ist. Und Nintendo hat ja noch genug andere gute Franchises, welche irgendwie in den letzten Gens ein bisschen verschwunden sind, wie zB Kid Icarus.

Aechtler schrieb:
ehm nenn mir mal eine konsole die monatlich nen top kracher released... besonders während der sommerzeit erscheinen i.d.r. nie TOP games sondern nur im Frühling und im Winter...
Deshalb meine ich fast jeden Monat. Aber ok, dann habt ihr mich überzeugt, theoretisch könnte Nintendo die ganze Gen durch mit neuer software versorgen.

Ich bin auch der Meinung dass Nintendo bisher alles richtig macht...
Ich möchte nicht sagen, dass Nintendo was falsch macht, ganz im Gegenteil. Nur hatte ich befürchtet, dass am Ende dieser Gen ein Softwareloch sich auftuen könnte, aber jetzt nur auf Seiten Nintendo ohne die 3rd Partys.

bye
Kun3

Ach mal den Teufel doch net an die Wand - als ob es nur 2 Jahre lange gute Wii Games von Bign geben wird - kann wohl kaum der Sinn von Nintendo sein. Solange jedes halbe Jahr 2-3 Knaller erscheinen ist doch ok.

Es zählt die Anzahl an guten Wii Games nicht nur die Anzahl der First Party Games - beim DS war es am Anfang auch fast nur Bign - jetzt kommen die ganzen anderen Firmen wie SE,Capcom usw. die Nintendo Titel sind nicht mehr so zwingend - der DS kriegt dieses Jahr als Kracher von BigN in Japan aktuell nur Zelda.Der Westen halt noch Pokemon D/P.

Und die Liste bezieht sich auf Japan - gut möglich das Spiele wie AC oder Kirby erst 08 bei uns erscheinen , dafür kriegen wir halt noch andere Games welche in Japan schon erschienen sind - wie Fire Emblem,Pokemo:BR etc. :)

Per VC werden sicher auch einige kleinere innovative BigN Titel für den Wii erscheinen - so für 5-10 Euro... kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

Sasuke schrieb:
Ach mal den Teufel doch net an die Wand - als ob es nur 2 Jahre lange gute Wii Games von Bign geben wird - kann wohl kaum der Sinn von Nintendo sein. Solange jedes halbe Jahr 2-3 Knaller erscheinen ist doch ok.

Es zählt die Anzahl an guten Wii Games nicht nur die Anzahl der First Party Games - beim DS war es am Anfang auch fast nur Bign - jetzt kommen die ganzen anderen Firmen wie SE,Capcom usw. die Nintendo Titel sind nicht mehr so zwingend - der DS kriegt dieses Jahr als Kracher von BigN in Japan aktuell nur Zelda.Der Westen halt noch Pokemon D/P.

Und die Liste bezieht sich auf Japan - gut möglich das Spiele wie AC oder Kirby erst 08 bei uns erscheinen , dafür kriegen wir halt noch andere Games welche in Japan schon erschienen sind - wie Fire Emblem,Pokemo:BR etc. :)

Per VC werden sicher auch einige kleinere innovative BigN Titel für den Wii erscheinen - so für 5-10 Euro... kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

oder auch Battalion Wars ! Irgendwie wird dieses Spiel viel zu wenig erwähnt. Ich finde dieses Spiel absolut genial. Ach ja und es stimmt nicht ganz, dass von jedem grossen Franchise Nintendos nur ein Spiel in einer Gen kommt; ich sag nur Zelda Next Gen, welches ja schon angekündigt ist. :) Was third Party Unterstüzung angeht kommen z.B. in den nächsten zwei Monaten extrem viele potenziell gute Spiele, wie ich finde: Sonic Feuerdings, Der Pate( zum Glück bin ich Schweizer), Dragon Ball... , Medal of Honor, PoP, SSX, Tiger Woods, Eledees, Mortal Kombat.

Sasuke schrieb:

oder auch Battalion Wars ! Irgendwie wird dieses Spiel viel zu wenig erwähnt. Ich finde dieses Spiel absolut genial. Ach ja und es stimmt nicht ganz, dass von jedem grossen Franchise Nintendos nur ein Spiel in einer Gen kommt; ich sag nur Zelda Next Gen, welches ja schon angekündigt ist. :) Was third Party Unterstüzung angeht kommen z.B. in den nächsten zwei Monaten extrem viele potenziell gute Spiele, wie ich finde: Sonic Feuerdings, Der Pate( zum Glück bin ich Schweizer), Dragon Ball... , Medal of Honor, PoP, SSX, Tiger Woods, Eledees, Mortal Kombat.

Auf Battalion Wars Wii bin ich auch suuuper gespannt. Aber nur wenn's nen Onlinemodus unterstützt. Das MUSS imo dabei sein.

Momentan denke ich auch das es vor allem darum geht die Userbase zu vergrössern. Im Moment hat man ja keine Probleme die Konsolen durchzuverkaufen, aber irgendwann wird das weniger (auch der DS hatte mal schlechte Zeiten, auch wenn man das schnell vergisst angesichts der Rekorde die er jetzt aufstellt). Und genau in die Dürreperiode kommt hoffentlich dieses Jahr eines von BigNs Top Games.

Mario Galaxy wird hoffentlich ein Überhit. Wenn das stimmt was die Leute erzählen die es auf der E3 probegesielt haben, dann wird Mario Galaxy wie damals beim N64 ein Klassiker werden bzw. werden wir einen echten innovativen Mario bekommen der an alte Glanzzeiten anknüpft, genau wie es Zelda TP getan hat.

SSBB wird vor allem die Hardcore Nintendos und einige mehr ziehen, die sich Zelda für den GC geholt hatten und noch keinen Grund sehen die Wii zukaufen.

Metroid Prime 3 wird hoffentlich dann die letzten PS3/360 die sich noch nicht entscheiden konnten davon überzeugen das die Wii etwas taugt.

Nicht zu vergessen, die sogenannten Nongames. In japan wurde jetzte ndlich Big Brain Academy für April angekündigt, dazu kommen Wii Music und Wii Fitness. Das wird hoffentlich auch nochmal für Wirbel sorgen.

Genau in der Reihenfolge erwarte ich auch die VKZ. Also Galaxy>SSBB>MP3

Auf dem Papier sieht imo alles glänzend aus. Jetzt muß das nur noch so kommen wie ich es mir erhoffe. ;) Die 360 und PS3 werden sich ja auch nicht verstecken. Das nenne ich jedenfalls mal spannend!

also kirby sieht ja geil aus, die farben sind etwas blass, aber die grafik wird sicher noch aufgemotzt für den cube! sieht nach ner menge spass aus ich hab als kleiner junge kirby aufm gameboy ohne ende gezockt, das war ja so geil :D

@Nihilist:
Afaik wurde der Online-Modus für BWii ja schon bestätigt?
Das Spiel selbst find ich geil, hab ein paar Min auf der GC gezockt :D

Blackvirus schrieb:
@Nihilist:
Ist es wirklich schon bestätigt? In der N-Zone stand mal (vorletzte Ausgabe), dass entweder für Mario Smash Football Charged oder für BWii ein Onlinemodus angedacht sei, aber keiner sicher ist oder so ähnlich.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Blackvirus schrieb:
@Nihilist:
Ist es wirklich schon bestätigt? In der N-Zone stand mal (vorletzte Ausgabe), dass entweder für Mario Smash Football Charged oder für BWii ein Onlinemodus angedacht sei, aber keiner sicher ist oder so ähnlich.
bye
Kun3

Kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Titel keinen Online-Modus haben werden ... es ist zwar nicht zu 100% sicher, aber IMO höchstwahrscheinlich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom