Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knolli schrieb:
was zum teufel ist nur mit ubi los? =(

Sie stehen wirklich unter Druck, sie müssen KeyFranchises herumwerfen und neue Marktmöglichkeiten durch edukative Software erschließen.
Ist zwar nicht ganz back 2 the roots, aber mei.
Erfolgreich werden sie nicht damit!

Ich verdamme keine Entwickler, ehrlich.

Ein Red Steel 2 macht all diesen Portwahn wieder... schön :D

Morgen gibts wohl die dicke Party 8-)

Morgen Nintendo-Händlerveranstaltung in Japan

20.02.07 - Nintendo gibt bekannt, dass morgen in Japan Händerveranstaltungen stattfinden werden. Auf den Treffen will Nintendo sein Lineup für Japan vorstellen, das bis Ende April 2007 erscheint.

Ein Schwerpunkt soll auf Titeln der 'Touch! Generations'-Reihe liegen, wobei unklar ist, ob auch Neuheiten enthüllt werden.

gamefront.de

Sasuke schrieb:

20.02.07 - Nintendo gibt bekannt, dass morgen in Japan Händerveranstaltungen stattfinden werden. Auf den Treffen will Nintendo sein Lineup für Japan vorstellen, das bis Ende April 2007 erscheint.

Ein Schwerpunkt soll auf Titeln der 'Touch! Generations'-Reihe liegen, wobei unklar ist, ob auch Neuheiten enthüllt werden.

gamefront.de

Mhh bis Ende April?

Naja da kann man doch wohl kaum Neuankündigungen erwarten oder?

Ich bin trotzdem mal gespannt :)

Ne, werden sicher auch Games für die Zukunft zeigen... sicher wieder ein gamefront Fehler ^^

Egal solange sie neue Eindrücke und Infos zu DQS bringen, bin ich zufrieden...Fakt ist wir kriegen neue Infos :D

Die Händlerveranstaltungen in Japan waren bisher eigentlich nie ein Garant für neue Infos - eher für enttäuschte Gesichter.

wrowa schrieb:
Die Händlerveranstaltungen in Japan waren bisher eigentlich nie ein Garant für neue Infos - eher für enttäuschte Gesichter.

Auf den letzen Händlerveranstaltungen wurde schon immer gut etwas gezeigt wie z.B FF3(DS),Pes(DS) oder Pokemon:BR für den Wii etc.

Denke morgen wird es wieder einiges interessantes an Neuankündigungen geben....

Sasuke schrieb:

gamefront.de

Passt ja wie die Faust aufs Auge. Neue Nintendo Dream, Tales Ankündigung und nun das*g*

Kann ja bald kein Zufall mehr sein ;)

JethroTull schrieb:
Passt ja wie die Faust aufs Auge. Neue Nintendo Dream, Tales Ankündigung und nun das*g*

Kann ja bald kein Zufall mehr sein ;)

Hehe stimmt...... was es wohl sein wird ? ;)

Ich nehme jetzt noch wetten an.... :)

@Coreian

Glückwunsch und viel Fun mit :D

Soll nicht eine bekannte Serie fortgeführt werden?
Donkey Kong Country? Kid Icarus? Kirby? :D

Hab ja mal wieder Lust auf 'n bisschen Hype, nur leider geht's morgen in' Skiurlaub und ich glaub' kaum, dass ich da was mitbekommen werde.
Wenn wirklich was kommt und jemand wirklich verdammt nett sein will (und in meiner Wii-Freundesliste steht), darf er mir das gerne morgen per Nachricht auf'n Wii schicken... damit ich dann auch gleich geflasht werd', wenn ich am Samstagabend zurückkomm'. :)

War das nicht am 21.02? Also morgen.

Was ist eigentlich mit der Nintendo Dream? Was war da?

Und wenn morgen etwas angekündigt wird, dann denke ich ist es der Neuentwicklerchannel. Zumindest wird er vorgestellt, also wenn überhaupt etwas gezeigt wird.

bye
Kun3

Erster Wii-Modchip für Importe, Homebrew und Film-DVDs
WiiXT soll im Laufe des ersten Halbjahres 2007 fertig werden

Auch wenn der Name "WiiXT" etwas irritieren mag, so soll sich dahinter jedoch einer der bisher ausgetüfteltsten Wii-Modchips verstecken, die bisher angekündigt wurden. Der neue Wii-Modchip ist zwar noch nicht verfügbar, soll aber bei Fertigstellung neben den leidigen Schwarzkopien auch - und das ist das Interessante - Wii-Importspiele, selbst geschriebene Wii-Software und sogar DVD-Filme abspielen.
Nach der Ankündigung sah sich das WiiXT-Team laut eigenen Angaben mit einer Flut von E-Mails konfrontiert, in vielen sei die Echtheit des Modchips angezweifelt worden. Allerdings wiesen die Entwickler darauf hin, dass der WiiXT eben kein einfacher DVD-Drive-Hack, sondern ein deutlich komplexerer Chip sei. Einer, bei dessen Entwicklung viele Wii-Konsolen ihr Leben ließen, wie das WiiXT-Team betonte, weshalb derzeit noch die Mittel fehlen würden, den Chip in Produktion zu geben.

Das Besondere am WiiXT ist, dass er nicht nur Wii- und Gamecube-"Backups" aus anderen Regionen abspielt, sondern auch Import-Originale. Allerdings führt Letzteres laut den Entwicklern dazu, dass dann der Stealth-Mode deaktiviert werden muss und der Modchip leichter von Nintendo entdeckt werden kann. Allerdings ist das WiiXT-Team der Ansicht, dass Nintendo den Chip nicht per Firmware-Update nutzlos machen kann.

Um den Modchip steuern und aktualisieren zu können, wird zusätzlich ein USB-Dongle eingesetzt, das mit vier Schaltern aufwartet, deren Zustand vom WiiXT ausgelesen wird. So lässt sich der Modchip ein- und ausschalten sowie zum Booten im Upgrade-Modus zwecks Firmware-Aufrüstung überreden. Ein Schalter ist zudem per Chip-Menü mit einer programmierbaren Funktion belegt. Das Chip-Menü soll sehr einem PC-BIOS-Menü ähneln und erlaubt es, verschiedene Einstellungen vorzunehmen.

Für Wii selbst geschriebene Software aus der Fan-Gemeinde, so genannte Homebrew-Software, soll sich über das Chip-Menü ausführen lassen. Dort soll auch eine Wiedergabefunktion für Spielfilm-DVDs zu finden sein, so dass nicht auf Nintendos zweite Wii-Generation gewartet werden muss, um die Spielekonsole auch als DVD-Player verwenden zu können. Der "WiiXT DVD Movie Player" soll dabei Regionalcodes ignorieren und ist damit auch für Filmimporte geeignet.

Damit würde der WiiXT-Chip der erfolgreichen und in Deutschland seit Dezember 2006 verkauften Spielekonsole weitere Nutzungsmöglichkeiten eröffnen - und Fans von Importspielen Hoffnung auf Spielenachschub aus dem Ausland machen. Leider hatte Nintendo sich entschieden, auch bei seinem Gamecube-Nachfolger Wii wieder auf regionale Beschränkungen für Spiele zu setzen. Bei den durch die Welt reisenden Spielehandhelds wie etwa dem Nintendo DS ist das nicht der Fall.

Noch muss allerdings etwas gewartet werden, bis der WiiXT fertig und letztlich auch in Produktion gegangen ist - die Entwickler gehen davon aus, dass es in etwa drei Monaten so weit ist und WiiXT inklusive USB-Dongle für rund 65,- US-Dollar angeboten werden kann. Die Installation wird nicht ganz einfach sein, erfordert sie doch laut Beschreibung neben dem einfachen Schnellauflöten des WiiXT-Drive-Chips auch vier weitere Lötstellen, um die USB-Dongle-Funktion nutzen zu können. Darüber wird offenbar die Regionalcode-Befreiung der Spiele realisiert.

Quelle: http://www.golem.de/0702/50640.html

Sasuke schrieb:
Auf den letzen Händlerveranstaltungen wurde schon immer gut etwas gezeigt wie z.B FF3(DS),Pes(DS) oder Pokemon:BR für den Wii etc.

Denke morgen wird es wieder einiges interessantes an Neuankündigungen geben....
Naja, einen paar Sekunden Schnipsel zu einem Spiel (Pokemon BR) seh ich nun nicht als beeindruckende News an. Und die restlichen Spiele wurden iirc schon früher gezeigt.

Sollten heute nicht offiziell Tales of Teile angekündigt werden?
Namco sagte zum Launch des PSP-Titels, dass am 21. der nächste Teil der Serie angekündig werden solle. Am 21. erscheint die Famitsu in der - wie man mittlerweile durch die Abonennten schon weiß - Tales of the Fandom 2 angekündigt wird.
Besser keine Hoffnungen mehr machen, dass das Gerücht stimmen könne^^

Welche Gerüchtezahlen?

Wii 431,550
Nintendo DS 389,901
PlayStation 3 288,636
PlayStation 2 253,456
Xbox 360 217,670
PSP 164,342
Game Boy Advance 146,667
GameCube 28,954
Xbox 1,099

wrowa schrieb:
Naja, einen paar Sekunden Schnipsel zu einem Spiel (Pokemon BR) seh ich nun nicht als beeindruckende News an. Und die restlichen Spiele wurden iirc schon früher gezeigt.

Der Wii ist zu der Zeit ja nicht im Handel gewesen- klar das sie nicht soviel gezeigt haben. Jetzt ist es anders - sie müssen zeigen was in den nächsten Monaten erscheint. Noch dazu war die Pokemon:BR Ankündigung schon etwas, ist ja nur ne Händlerveranstaltung und keine e3....

Tales of Fandom würde ich auch nicht als richtigen Tales Teil durchgehen lassen :) , aber mal sehen wie Namco es gemeint hat.

Sasuke schrieb:
Der Wii ist zu der Zeit ja nicht im Handel gewesen- klar das sie nicht soviel gezeigt haben. Jetzt ist es anders - sie müssen zeigen was in den nächsten Monaten erscheint. Noch dazu war die Pokemon:BR Ankündigung schon etwas, ist ja nur ne Händlerveranstaltung und keine e3....
Und genau deswegen bezweifel ich, dass etwas tolles kommen wird. Vielleicht etwas kleines, aber nicht die "dicke Party" ;)
Aber ich würde mich gerne irren ^^

@Jethro
Namco hat aber auch keine wirklich große Ankündigung gemacht...
Auch wenn die beiden Abyss' ziemlich geil wären :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom