Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kun3 schrieb:
Hallo,

jetzt komm ich schon zum dritten Mal mit der selben Sache an, aber wann gibt es denn die US Verkaufszahlen?

Ich würde gerne sehen, ob sich der Hype gelegt hat.

Übrigens, hat Amazon Wii schon länger auf Lager und ist auf dem zweiten Platz. Ist hier der Hype etwa schon vorbei?

bye
Kun3

Der Wii ist immer noch ausverkauft in den USA. Siehe Amazon.com.
Bei uns ist der Wii auch auf Platz 2 und war sonst immer auf Platz 1.
Von daher, kann man gut davon ausgehen das der Hype immer noch anhält.

@ Captain Smoker:

Und jetzt noch Spam hinterher:

Dankeschön, dann nur noch einmal schlafen. :D

EDIT:
@Starlord, aber der zweite Platz meint auch, dass nicht mehr so viel gekauft werden, ganz besonders, wenn das Lager noch welche vorrätig hat. Meistens ist es doch so, wenn etwas absinkt von den Verkäufen, dann dauert es nicht lange, bis der dritte Platz kommt, dann der vierte etc. Also dürfte doch Deutschland langsam gesättigt sein.

bye
Kun3

So, hab vorhin die neue Death Note-Folge per Wii Video 9 konvertiert udn auf SD-Karte getan, und oh Wunder, es geht!
Hat der Wii Probleme mit größeren Dateien oder wie?

Evtl. kann mal einer von euch nen ganzen Film ausprobieren.

@ Kun3: Ich glaube nicht das ein zweiter Platz bei dem Vcrkaufscharts von Amazon viel zu sagen haben. Wahrscheinlich haben Leute die über Amazon bestellen auch durchschnittlich früher einen Wii gekauft als der Mediamarkt-Kunde.

Hat Jemand hier nen Ebay-Account? Könnte derjenige mal bite nachgucken ob er sich einloggen kann, bei mir klappt das momentan einfach nicht.

Starlord schrieb:
Es ist aber so ziemlich gefloppt.
Kein Entwickler hat es richtig genutzt, weil es nur ein Zubehör war und damals relativ teuer war. Somit gibt es gerade mal 3 Spiele.

Der Gametrak war kein Flop, im Gegenteil er war sogar ziemlich erfolgreich.

Es wurden 350.000 Stück davon verkauft. Der Entwickler In2Games plant sogar bald einen motion-sensor Controller für die Next-Gen Konsolen rauszubringen.

http://www.in2games.uk.com/corporate/news-item.php?newsid=14

Obi-Twice schrieb:
Starlord schrieb:
Es ist aber so ziemlich gefloppt.
Kein Entwickler hat es richtig genutzt, weil es nur ein Zubehör war und damals relativ teuer war. Somit gibt es gerade mal 3 Spiele.

Der Gametrak war kein Flop, im Gegenteil er war sogar ziemlich erfolgreich.

Es wurden 350.000 Stück davon verkauft. Der Entwickler In2Games plant sogar bald einen motion-sensor Controller für die Next-Gen Konsolen rauszubringen.

http://www.in2games.uk.com/corporate/news-item.php?newsid=14

350K bei über 100Mio Konsolen ist schon ein Flop - bes. wenn die Spiele es nicht supporten ^^

Sasuke schrieb:
350K bei über 100Mio Konsolen ist schon ein Flop - bes. wenn die Spiele es nicht supporten ^^

Der "Erfolg" war jedenfalls so groß, dass der Entwickler In2Games nicht nur überleben, sondern auch wachsen konnte. Ansonsten könnte ja schlecht an einem neuen Projekt gearbeitet werden.

Außerdem war es klar, dass der Support schleppend sein würde. Bei höheren Verkaufszahlen könnte sich dies aber ändern. Die Wii und Eyetoy sind der Beweis, dass auch unkonventionelle Controller erfolgreich sein können (sofern man Eyetoy als Controller bezeichnen kann).

Obi-Twice schrieb:
Außerdem war es klar, dass der Support schleppend sein würde. Bei höheren Verkaufszahlen könnte sich dies aber ändern. Die Wii und Eyetoy sind der Beweis, dass auch unkonventionelle Controller erfolgreich sein können (sofern man Eyetoy als Controller bezeichnen kann).

Solange es sich nicht um einen Standardcontroller handelt kann mir das egal sein , wie sehr das Unternehmen wachsen konnte. Bringt einfachnichts wenn nur ne handvoll Games sowas supporten - beim Wii können 99% der Games auf Pointer Funktion,Bewegungssensoren,Lautsprecher etc. programmiert werden. Das ist halt der Unterschied.... also solch Gimmickzubehör kann einen Standardcontroller nie ersetzen :)

Kun3 schrieb:
@Starlord, aber der zweite Platz meint auch, dass nicht mehr so viel gekauft werden, ganz besonders, wenn das Lager noch welche vorrätig hat. Meistens ist es doch so, wenn etwas absinkt von den Verkäufen, dann dauert es nicht lange, bis der dritte Platz kommt, dann der vierte etc. Also dürfte doch Deutschland langsam gesättigt sein.

Is müssig das bei amazon fest zu machen, weil wir gar nicht wissen wieviel Wii amazon bekommt. Jedenfalls ist das diese Woche schon die 2. Lieferung die sie bekommen haben, die erste war innerhalb von ein paar Tagen komplett weg. hab das zufällig mitbekommen.

Kurz vor Weihnachten hatte amazon auch Wii im Angebot, das dauerte mindestens 3-4 Tage bis die alle war.

Wenn man jetzt eben wüsste wieviel amazon damals und heute bekommen hat, dann hätten wir nen echten Anhaltspunkt.

So bleibt zu sagen, dass das Interesse immer noch gross ist. Das erste Quartal ist gemeinhin nicht berühmt für grosse Abverkaufszahlen.

BTW es gibt ne Seite die NINTENDOWIIX heisst? :oops:

also ich guck mir öfters mal rein aus interesse die amazoncharts an und da hab ich jetzt schon mehr als einmal gesehen, dass sie den wii nicht mehr auf lager hatten (dennoch war er auf eins). also scheint so, als wäre er schon öfters bei amazon ausverkauft gewesen zu sein.
naja, eigtl sagen die amazoncharts nicht gerad viel über den gesamtverkauf einer konsole aus..
man kann auch verstehen, dass ein Final Fantasy XII was für eine zigmillionen verkaufte PS2 erscheint zeitweise öfters verkauft wird als der wii.

Nihilist schrieb:
Is müssig das bei amazon fest zu machen, weil wir gar nicht wissen wieviel Wii amazon bekommt. Jedenfalls ist das diese Woche schon die 2. Lieferung die sie bekommen haben, die erste war innerhalb von ein paar Tagen komplett weg. hab das zufällig mitbekommen.
Also ich hätte schon gedacht, dass das Amazonranking aussagekräftig ist, da es nicht wirklich eine so große Konkurrenz gibt oder?

Amazon ist für jeden zugänglich und wenn es da aufhört, dann wird den Läden das gleiche Schicksal wiederfahren.

Kurz vor Weihnachten hatte amazon auch Wii im Angebot, das dauerte mindestens 3-4 Tage bis die alle war.
Sicher, dass es so lange gedauert hat? Aber damals haben sie auch mit einer großen Lieferung geworben.

So bleibt zu sagen, dass das Interesse immer noch gross ist. Das erste Quartal ist gemeinhin nicht berühmt für grosse Abverkaufszahlen.
Aber der zweite Platz sieht da nicht wirklich gut aus, sorry, aber vielleicht ist Wii morgen schon auf dem dritten.

BTW es gibt ne Seite die NINTENDOWIIX heisst? :oops:
Ja. ^^
Toller Name oder?
http://nintendowiix.net/mainpage.php

@SilentSin:
Aber momentan ist Wii nicht ausverkauft und verliert trotzdem an Plätze, das ist das was mich stört, denn ich mache es genauso wie du, ich schau auch öfters bei Amazon vorbei um den Stand der Dinge überblicken zu können.

In Deutschland halte ich die Amazonplätze für aussagekräftig für die Kauflust, da wie oben schon gesagt, Amazon eigentlich für jeden zugänglich ist.

bye
Kun3

PS. Hat jemand bei Spielegrotte Wii vorbestellt und weiß auf welchen Rang man kommt, wenn man jetzt bestellt?

@Kun3:
Naja, in Deutschland (und auch bei uns in Österreich usw.) ist das Online kaufen noch nicht soo in wie zB in den USA. Bei mir gehts mittlerweile, aber Eltern haben gern mal Angst und sind skeptisch. Überhaupt sowas wie ne Konsole kauf ich lieber im Laden, da es da einfach sicherer ist, wegen dem Umtausch. Soll jetzt nicht heißen, dass amazon gar nichts aussagt, aber imo ist es bei uns nicht soo extrem aussagekräftig. Außerdem ist ein FFXII vor Wii und das sollte imo keinen Wundern, da die PS2 ne riesige HW-Base hat und so das Spiel halt vor dem Release durch die Vorbesteller auf Platz1 wandert. Ich könnt mir gut vorstellen, dass es spätestens nach dem FFXII-Release wieder anders aussieht und Wii Platz1 wieder zurückerobert.

Wenn der 2. Platz bei uns schlecht sein soll, wie schlecht ist dann erst der 112. Platz der PS3 in Japan bei Amazon?
:lol:

Obi-Twice schrieb:
Sasuke schrieb:

Der "Erfolg" war jedenfalls so groß, dass der Entwickler In2Games nicht nur überleben, sondern auch wachsen konnte. Ansonsten könnte ja schlecht an einem neuen Projekt gearbeitet werden.

Der große unterschie ist einfach das es beim wii standart ist unddas teil von in2games einfach nicht. Für sowas wird kein größere support kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom