Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
ok, es geht nicht :-(

Hast du mal kurzanleitung, was du machst?
ich drücke aud "Convert video", wähle das video aus.
Dann startets.
Hinterher ist das 275 mb-video 1,25 gb groß, qualität ist schlechter als zuvor.
Am wii steht dann wieder "dieses format wird nicht unterstützt"

zunächst auf Settings. Hier bei Device Wii einstellen. Bei Profile "MJPEG 2048kbps"

Dann auf Convert; da auf Encoding Profiles.
Unter Profile Properties als Encoder "Wii 1-Pass-FFmpeg [6830]".
Jetzt auf Current Conversion und dort auf One-Click-Convert.
Jetzt das Video auswählen. Dann auf SD-Karte speichern und im Fotokanal auswählen.

Mein Testvideo ist im Original 60 MB groß, als Wiideo 92 MB, recht gute Quali und läuft im Fotokanal ohne Probleme

Genau das hab ich gemacht :-/
Hast du grad irgendnen anime bei dir, bei dem dus mal testen kannst?
vielleicht gehen ja die anime-dateien generell nicht >_<

Lain läuft bei mir perfekt.
Wenn die herkömmliche Art bei dir nicht klappt, kannst du übrigens dein Video auch als FLV umwandeln und von deinem PC aus zu deinem Wii streamen - Dann musst du es aber im Opera ansehen.

@MFauli:
Welche Endung hat den das Video?
Bei mir war es andauernd so das es immer ein .flv gemacht hat, obwohl in den Einstellungen MJPEG eingestellt war.
Versuchs mal statt one-click-conversion mit Convert video.
Video auswählen --> rechts auf wii und MJPEG stellen --> Start
dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. :)

EDIT:
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann konvertiere das Video zuerst in ein anderes Format.
Vielleicht versteht der RedKawa Konverter das Format einfach nicht.

Damit kannst dus mal in MPG oder einen anderen Standart konvertieren, das der RedKawa Konverter auf jeden Fall versteht.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

vielleicht habt ihr einfach nur ein codec problem. wenn der converter mit einem bestimmten codec nicht klarkommt, dann wäre das die simpelste erklärung dafür, warum das video nicht funktioniert.

was bringt es euch, movies auf dem Wii zu schauen? habt ihr keinen richtigen PC? aber dann damals über die multimediafähigkeiten der PSP lästern XD

solid2snake schrieb:
was bringt es euch, movies auf dem Wii zu schauen? habt ihr keinen richtigen PC? aber dann damals über die multimediafähigkeiten der PSP lästern XD
"Anti-Nintendo Themen bitte ins War-Forum posten." :shakehead:

wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:
Wieso denn, ich find's lustig. Beim Cube gab es nix und nun wünscht man sich einen vollwertigen Mediaplayer :lol: :oops:

Mit dem Wii ist es halt lustig wegen der Wiimote.
MJPEG ist so ein platzfressender Codec

Noch was Leute zum Konvertieren benutzt lieber Total Video Converter.
Gefällt mir bessser und man hat viel mehr Möglichkeiten was einzustellen.

wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:

Naja er hat schon Recht - Movies aud dem Wii zu schauen lohnt sich aktuell nicht wirklich - da die Qualität nichts besonders ist und die meisten DivX Dateien nachd er Umwandlung mehr als 5x so groß sind. Da muss ein neuer Channel her und ja ich hätte gerne sowas :)

EDIT:

Rank 19,5 - ATOOM :rofl: :suprised:

Sasuke schrieb:
wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:

Naja er hat schon Recht - Movies aud dem Wii zu schauen lohnt sich aktuell nicht wirklich - da die Qualität nichts besonders ist und die meisten DivX Dateien nachd er Umwandlung mehr als 5x so groß sind. Da muss ein neuer Channel her und ja ich hätte gerne sowas :)

Schaden kanns aufjedenfall nicht :)

Sasuke schrieb:
EDIT:

Rank 19,5 - ATOOM :rofl: :suprised:

Glückwunsch ;)

Nel schrieb:
Damit kannst dus mal in MPG oder einen anderen Standart konvertieren, das der RedKawa Konverter auf jeden Fall versteht.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Danke, geht auch nicht.
Hab die Naruto-Folge erst damit in MPEG2 umgewandelt, dann mit Wii Video 9 in MJPEG, geht nicht.
Könnt ihr mal n Video, das bei euch am Wii geht, per Megaupload oder Rapidshare hochladen, damit ich das mal probieren kann?
Nicht, dass es an meiner SD Karte liegt, auch wenn das nicht sein kann, weil die von San Disk ist und sogar "For Wii" draufsteht >_<

@gt231

ich wünsch dir nen schönen urlaub. am betsen lässt du den ds zu hause, hast ja ne freundin mit der du mehr spass haben wirst ;)

@sasuke

glückwunsch zu deinem rank. bald wirst du mod sein.

Was anderes, was haltet ihr vom Resident Evil 1 Remake?Will mir entweder des oder Resi Zero kaufen.Was ist besser?

bahu schrieb:
Was anderes, was haltet ihr vom Resident Evil 1 Remake?Will mir entweder des oder Resi Zero kaufen.Was ist besser?

Imo ist REmake etwas besser als Zero, aber beide Spiele sind absolute Pflicht, also schön beide kaufen! :)

Hedey00 schrieb:
bahu schrieb:

Imo ist REmake etwas besser als Zero, aber beide Spiele sind absolute Pflicht, also schön beide kaufen! :)

Den Monat kommt erstmal Metroid Prime 2 und Resi(Mp2 habe ich irgendie verpasst *g*)

Des Zero muss ich leider abwarten :>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom