Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
orbit schrieb:
laut gonintendo kann man unter http://my.opera.com/community/wii Feedback über die Testversion des Internet Channels abgeben. Verbesserungsvorschläge, aufgetretene Fehler in Englisch verfassen und an Opera senden. Der Link funktioniert nur über den Wii, falls man direkt mit dem heimischen Rechner es versucht kommt eine Nachricht das der Browser den du benutzt nicht unterstützt wird.

Ich denke häufige Anfragen werden wohl bezgl. der unteren zu gross geratenen Buttonleiste kommen, Tabbed-Browsing, evtl. eine schnellere Eingabemöglichkeit von URLs, und eine weitere Zoomstufe (manche Seiten zeigen haben zu kleine Schrift, selbst nach dem Zoom ists noch zu undeutlich zu erkennen).

Alles korrekte Kritikpunkte die ich auch nervig finde, plus:

-höhere Systemstabilität (grade im Browser schmiert die wii häufig ab)
- keine Schwarzen Balken mehr
- keine großartigen Ladezeiten bei den Bookmarks, bzw. keine Wartezeit mehr bis man diese anwählen kann.

EDIT:

- oh und es sollten bedeutend mehr Media-Formate unterstützt werden! Kann doch nicht angehen, das das Teil keine MPEG oder AVI Videos abspielen kann...konnte ja sogar der DC-Browser schon

ich glaub das mit den Codecs ist Sache von Nintendo und der Operabrowser greift einfach auf die bereits im Wii vorhandenen Codecs zu. Wäre sowieso dafür das man den Fotochannel gegen 10-20 Euro mit einem Mediacenter mit DVD-Wiedergabe, MP3-Wiedergabe, Ogg-Vorbis, FLAC (Musikdatenbank), Videos in allen geläufigen Codecs abspielen kann und externe Festplatten/USB-Sticks ansprechen kann. Sollte das möglich sein, dürfte die Wiedergabe der Inhalte auch im Operabrowser nicht so das Problem darstellen

weird schrieb:
orbit schrieb:
Ich denke häufige Anfragen werden wohl bezgl. der unteren zu gross geratenen Buttonleiste kommen, Tabbed-Browsing, evtl. eine schnellere Eingabemöglichkeit von URLs, und eine weitere Zoomstufe (manche Seiten zeigen haben zu kleine Schrift, selbst nach dem Zoom ists noch zu undeutlich zu erkennen).

Alles korrekte Kritikpunkte die ich auch nervig finde, plus:

-höhere Systemstabilität (grade im Browser schmiert die wii häufig ab)
- keine Schwarzen Balken mehr
- keine großartigen Ladezeiten bei den Bookmarks, bzw. keine Wartezeit mehr bis man diese anwählen kann.
- oh und es sollten bedeutend mehr Media-Formate unterstützt werden! Kann doch nicht angehen, das das Teil keine MPEG oder AVI Videos abspielen kann...konnte ja sogar der DC-Browser schon
Dann schreib das doch Opera ;) Blöd, dass das nur auf der Wii geht, da tippt man sich dumm und dusselig -.-

Aber ich hab ja Proxomitron, da geb ich mich einfach als Wii-Browser aus :P

wie lautet denn die Browserkennung vom Internetchannel des Wii?

orbit schrieb:
wie lautet denn die Browserkennung vom Internetchannel des Wii?
Opera/9.00 (Nintendo Wii; U; en)

EDIT: PS: Man kann da seine E-Mail-Adresse ruhig eingeben, Opera ist kein böses Unternehmen, dass mit dem Verkauf von den Adressen Geld macht ;)

Schon jemand gesehen und gezeigt??

superpapermario_packshot_us.jpg

Boxart zu Super Paper Mario!! :D

Und dann das hier:

remoteakku01.jpg

remoteakku02.jpg

Man entfernt die Batterien und den Deckel der Wii Remote und setzt den Akku ein, der hinten mit zwei Kontakten ausgestattet ist. Nun kann man das Ladergerät an einem USB-Anschluss der Wii anschliessen und die Wii Remote in den Ständer stellen.
Die Aufladezeit beträgt ca. 3.5 Stunden, während der Akku danach für 25 Stunden betriebstauglich sein soll.!!

Da,bitte sehr :D

Quelle: wiiinsider.de

hm aber dann muss man doch bestimmt extra die Handschlaufe weg machen weil die Wiimote sonst nicht rein passt ? :neutral: :-?

Yukito schrieb:
hm aber dann muss man doch bestimmt extra die Handschlaufe weg machen weil die Wiimote sonst nicht rein passt ? :neutral: :-?
stimmt, du hast recht! das ist mir gar net aufgefallen. naja, wenn man nur jedesmal nach 25Stunden spielen auflädt, geht das mit den schlaufen abmachen finde ich. wie teuer soll sone station denn sein? eventuell würde ich mir sogar eins oder zwei holen.

Ich glaube nicht das man die Schlaufe da abmachen muss, die ist so dünn das sie unter durch passen sollte. Die haben sie nur auf dem Bild weggelassen weil es bissl doof aussieht wennd da so ne SChlaufe draus hervorguckt.

@ orbit und wen es sonst noch interessiert:

Ich hab heute mein GC-Kontroller Verlängerungskabel von Saitek bekommen. Läuft bisher einwandfrei, keine Probleme.

orbit schrieb:
selbst nach dem Zoom ists noch zu undeutlich zu erkennen).
Ich glaub du hast den Zoom nicht richtig raus.
Mit der zweiten Zoomstufe ist eigentlich immer alles zu erkennen... Man darf nur nicht den Fehler machen nur in die erste zu wechseln.
(Und im sclimmsten Notfall gibts ja noch die 2-Taste)

grim schrieb:
@ orbit und wen es sonst noch interessiert:

Ich hab heute mein GC-Kontroller Verlängerungskabel von Saitek bekommen. Läuft bisher einwandfrei, keine Probleme.

danke, klasse werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen

wrowa schrieb:
orbit schrieb:
selbst nach dem Zoom ists noch zu undeutlich zu erkennen).
Ich glaub du hast den Zoom nicht richtig raus.
Mit der zweiten Zoomstufe ist eigentlich immer alles zu erkennen... Man darf nur nicht den Fehler machen nur in die erste zu wechseln.
(Und im sclimmsten Notfall gibts ja noch die 2-Taste)

ähm, zweite Zoomstufe? Ich drück immer auf + und da vergrössert sich das nur einmal. Was macht denn die 2-Taste?

Zweite Zoomstufe?! Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. o.O
Nur, dass es manchmal verschieden gross zoomt.

Dann wäre der Browser natürlich schon viel angenehmer. ;D

orbit schrieb:
[...]
Was macht denn die 2-Taste?
verzerrt die Seite so, dass Schrift optimal zu lesen ist, aber alles andere wird dann gestaucht. Gute Idee, aber bei langen Texten muss man runterscrollen wie blöd. Verbessert die lesbarkeit aber enorm.
Anleitung FTW

HiPhish schrieb:
orbit schrieb:
[...]
verzerrt die Seite so, dass Schrift optimal zu lesen ist, aber alles andere wird dann gestaucht. Gute Idee, aber bei langen Texten muss man runterscrollen wie blöd. Verbessert die lesbarkeit aber enorm.
Anleitung FTW

ah stimmt, glaub da wird das Stylesheet ignoriert und alles gleich formatiert oder so. Hab ich mal bei spiegel.de gemacht, Lesbarer wars, aber wie du schon sagtest bei längeren Texten ist es auch nicht die ultimative Lösung.

orbit schrieb:
HiPhish schrieb:
orbit schrieb:
[...]
Anleitung FTW

ah stimmt, glaub da wird das Stylesheet ignoriert und alles gleich formatiert oder so. Hab ich mal bei spiegel.de gemacht, Lesbarer wars, aber wie du schon sagtest bei längeren Texten ist es auch nicht die ultimative Lösung.
Die ultimative Lösung nennt sich Buch ;)

Die ultimative Signatur:

nyatendocat.jpg

"Nintendo spricht eben jede Zielgruppe an"

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Musste irgendwie voll Lachen,als ich daran gedacht habe xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom