Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheCandyMan666 schrieb:
Jup du kannst dirs dann auf m Fotokanal anschauen.
Aber da es dort (zumindest hab ichs auf die schnelle nix gefunden) keine Möglichkeiten hat vor oder zurückzuspulen, stinkt das ^^

Man kann doch mit den Tasten 1 und 2 vor und zurückspulen. ;)

wsippel schrieb:
Ich fürchte Dir mitteilen zu müssen, dass es in dem Spiel nicht in erster Linie darum geht, Naturkatastrophen zu überleben - sondern um die Wiederbeschaffung eines von Söldnern gestohlenen Nuklearsprengkopfs. Die Katastrophen sind nur der Rahmen für die eigentliche Handlung... ;)

Nene, die Katastophen sind ein ein wichtiger Teil der Handlung und des Gameplays. Sicher gibt es auch konvetionelle Gegner, aber die machen halt nur einen Teil aus. AUs nem Preview von PlayWii.de:

Ziel ist es, die zerstörerischsten Kräfte der Natur zu überstehen und vor ihnen in Panik zu flüchten. Der Spieler, in der Haut von „Ray“, einem ehemaligen Mitglied einer Elite-Rettungsmannschaft, muss dabei beispielsweise in einem Auto ein Rennen um sein Leben fahren um so schnell wie möglich den hinter sich aufkommenden Lava-, Wasser- und/oder Gesteinsmassen zu entfliehen. Während massiven Erdbeben liegt es am Spieler, einstürzenden Gebäuden auszuweichen und in gewaltigen Fluten um sein Leben zu schwimmen.

grim schrieb:
Nene, die Katastophen sind ein ein wichtiger Teil der Handlung und des Gameplays. Sicher gibt es auch konvetionelle Gegner, aber die machen halt nur einen Teil aus. AUs nem Preview von PlayWii.de:
Keine Ahnung, woher PlayWii die Infos hat, aber Nintendos Pressemitteilung weiß mehr. Es gibt zwar Katastrophen, und die sind auch Teil des Gameplays, aber die eigentliche Aufgabe des Spielers ist die Wiederbeschaffung des Sprengkopfs - nicht die Flucht... ;)

Die "eigentliche Aufgabe des Spielers" ist nur für die Story wichtig. Bei Mario 64 ist die eigentliche Aufgabe ja auch Bowser zu besiegen, trotzdem verbingt man nur 1% der Spielzeit damit. Bei Disater mag es darum gehen den Sprengkopf zu retten, trotzdem kann der Weg dahin ja mit dem überleben diverser Naturkatastrophen gepflastert sein.

Hast du n link zu der Pressemitteilung?

1Up:
What do you do when Mother Nature, perturbed and furious, is after you? Apparently, you run like hell. With a penchant for catastrophic scenarios, including erupting volcanoes, city crushing tsunamis, and all out devil-may-care societal riots, Disaster: Day of Crisis pits a special agent who must find a nuclear weapon before it turns Mother Earth into scorched Earth.

Gamespot:
Disaster: Day of Crisis has you racing to survive against a variety of natural catastrophes in a short period of time - and amidst the chaos, a rogue special forces unit has seized a nuclear weapon, which you must recover.

openwii.jpg

The OpenWii Team has released the Nintendo Wii's NAND flash for developers to work on. You can find more information about the download on their page.

http://www.openwii.org/forums/viewtopic.php?t=203

(433MB)

grim schrieb:
Die "eigentliche Aufgabe des Spielers" ist nur für die Story wichtig. Bei Mario 64 ist die eigentliche Aufgabe ja auch Bowser zu besiegen, trotzdem verbingt man nur 1% der Spielzeit damit. Bei Disater mag es darum gehen den Sprengkopf zu retten, trotzdem kann der Weg dahin ja mit dem überleben diverser Naturkatastrophen gepflastert sein.

Hast du n link zu der Pressemitteilung?
Schon. Hast Du'n Passwort zu Nintendos Pressearchiv? ;)

Und niemand weiß, was der Schwerpunkt im Gameplay von Disaster ist. Nur die eigentliche Aufgabe (Sprengkopf) und der Rahmen (Naturkatastrophen) ist bekannt. Niemand, auch die Presse, hat mehr von dem Spiel gesehen als wir. Drei Sekunden Render und drei Sekunden Gameplay - und davon war die Hälfte Ballern... :)

gt231 schrieb:
Mario Srikers: Charged nutzt Code der Konsole

in einem aktuellen interview von jeux-france wird erwähnt, dass mario strikers den freundescode der konsole benutzt! zwar werden die freunde nicht übernommen, aber der code ist der selbe. also muss man nicht für jedes spiel einen neuen code zur verfügung stellen, sondern kann die codes der freunde benutzen, die man bereits hat. ist schonmal deutlich weniger kompliziert als beim DS.

Interview als Download

Sinn, anyone? Also ich bin ja nicht so der Meckertyp, aber wenn Strikers eh den Konsolencode nuzt, warum wird die Liste dann nicht einfach übernommen? Bzw. eine Auswahlmöglichkeit aus der Codeliste?

Tahlis schrieb:
hmm achso wusste ich nicht! naja macht nichts ich werds ausprobieren. wenns mir nicht gefällt kann ichs ja normalerweise wieder zurückschicken (14 Rückgaberecht) wenn ich mich nicht irre. ansonsten hab ich pech gehabt ;)

bye
Tahlis
Rückgaberecht bei Games, Videos und Software nur wenn de Verpackung nicht geöffnet wurde, ansonsten hättest du ja die Möglichkeit, es zu brennen

im internet gilt IMMER 14 tage rückgaberecht. auch bei geöffneter ware. ich weiß nicht, ob das rechtens ist, wenn ein online handel die geöffneten spiele nicht zurück nimmt.

weird schrieb:
Sinn, anyone? Also ich bin ja nicht so der Meckertyp, aber wenn Strikers eh den Konsolencode nuzt, warum wird die Liste dann nicht einfach übernommen? Bzw. eine Auswahlmöglichkeit aus der Codeliste?

Ich hab das Video schon vor ein paar Tagen zum Teil angeschaut (die Stelle, in der anscheinend das mit denselben Konsolencodes erwähnt wird, habe ich dann wohl blöderweise übersprungen), sie verwenden eine extra Freundesliste, da sie mehrere Online-Accounts im Spiel verwirklichen wollen. Finde ich auch gut so, ich will z.B. nicht, dass mir mein Bruder an meinem Ranking etc. rumpfuscht.

EDIT:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1406004#1406004

@gt231:
Ist OpenWii ein ModChip?

bei OpenWii handelt es sich um den Inhalt auf dem NAND flash. bios, firmware etc.. der download ist 450MB groß!

Heute schon abgezockt worden? Nein? Na dann ab zu Amazon Marketplace:
klick
Und wenn ihr das schon schlimm findet, dann schaut euch das dhier an :D
klick
:wallbash:

Master H schrieb:
Ich hab das Video schon vor ein paar Tagen zum Teil angeschaut (die Stelle, in der anscheinend das mit denselben Konsolencodes erwähnt wird, habe ich dann wohl blöderweise übersprungen), sie verwenden eine extra Freundesliste, da sie mehrere Online-Accounts im Spiel verwirklichen wollen. Finde ich auch gut so, ich will z.B. nicht, dass mir mein Bruder an meinem Ranking etc. rumpfuscht.

EDIT:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1406004#1406004

@gt231:
Ist OpenWii ein ModChip?

Genauso ist es. Der Wii Code wird im Endeffekt von der gesamten Familie genutzt. Damit aber jeder seine eigene Rangliste hat, wird der Code mit einem Mii in Verbindung gesetzt. So hat jeder seinen eigenen Accout und nicht jede Konsole.
Auch werden wahrscheinlich, nicht alle deine Freunde das Game haben.

Ich hoffe, dass sie auch noch das Adressbuch updaten, so dass jedes Familienmitglied (mit seinem Mii) ein eigenes Adressbuch machen kann.
Dann wäre es auch wieder möglich das Adressbuch für Online Games zu übernehmen.

Auf jeden Fall ist das mit dem Wii Code eine sehr erfreuliche Nachricht. ^^

Starlord schrieb:
Ich hoffe, dass sie auch noch das Adressbuch updaten, so dass jedes Familienmitglied (mit seinem Mii) ein eigenes Adressbuch machen kann.

Bei der Gelegenheit sollen die gleich mal dafür sorgen, dass man seine Kontakte auch besser verwalten kann. Würde gerne Freunde und Verwandte auf die erste Seite schieben, damit ich sie nicht ständig suchen muss. :x

telefonmann schrieb:
Bei der Gelegenheit sollen die gleich mal dafür sorgen, dass man seine Kontakte auch besser verwalten kann. Würde gerne Freunde und Verwandte auf die erste Seite schieben, damit ich sie nicht ständig suchen muss. :x

Ein großes Dito.
Würde auch gerne Zuordnungen machen. Wie consolewars, Freunde, Familie usw.

Wenn ein Mii mit einem Online Profil ausgerüstet wird, dann könnte man dieses eine Profil doch für mehrer Spiele nehmane, oder?

HiPhish schrieb:
Wenn ein Mii mit einem Online Profil ausgerüstet wird, dann könnte man dieses eine Profil doch für mehrer Spiele nehmane, oder?

klar doch, spricht nix dagegen.
Die Hauptliste könnte von mir aus (in optimierter Form) bestehen bleiben und jeder kann mit seinem Mii diese Liste oder auch nur einzelne Kontakte übernehmen. Also nicht dass man bei jedem Mii von vorne anfangen muss wenn die Kontakte größtenteils die selben sind. Das wäre dann fix und fertig - sofort benutzbar mit jedem Onlinespiel.

EDIT: Außerdem wünsche ich mir die Möglichkeit zu sehen, welcher meiner Kontakte welches Spiel besitzt und ob er gerade online ist. Somit wäre das ganze wesentlich spontaner als die Verabredungen über das Forum. Wenn gerade keiner online ist der das Spiel hat, kann man ja immer noch diesen Weg gehen.

gt231 schrieb:
im internet gilt IMMER 14 tage rückgaberecht. auch bei geöffneter ware. ich weiß nicht, ob das rechtens ist, wenn ein online handel die geöffneten spiele nicht zurück nimmt.
zwar gibt es online das 14 tägige rückgaberecht, aber bei dvds cds usw gilt dies nur bei ungeöffneter verpackung ausser in der agb steht nichts dergleichen drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom