Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Brubi schrieb:
Hallo

So stehen Kurz Davor uns einen Wii Anzuschafen, *Freu* !.

Nur welche SPiele könnt ihr Entpfehlen, also mein Bruder, der es auch kaufen wird, steht auf:

- Shooter

- Rennspiele

Bzw. welche Sind den Zu Enthpfehlen, welche Sind im mom. die Besten Games ?!.

Hm, eigentlich solltet ihr wohl besser eine 360 kaufen. Die Wii liegt da schief für manche Leute die genau solche Genre bevorzugen. Ich hab da ne Menge Spaß dran, mit Red Steel und Excite Truck zB, aber der übliche Geschmack tendiert doch eher in Richtung PGR und Gears of War (wa smich dann eher zum gähnen bringt).

-CyraX- schrieb:
DVD Wiedergabe???
Resi UC erst 08
Wii health July 07
und noch immer kein FF CC für WII?

ein Mischbad der gefühle... mal schaun ob da in den nächsten tagen nicht noch paar änderungen kommen!

darkeagle schrieb:

ist ja nicht so als hätte N kein anderes Futter: F-zero, Lylat Wars, Mario Kart und das sind nur die größten die noch 08 kommen/kommen könnten...

@Nerazar: DITO!

schon klar, aber ich würde lieber ein paar neue franchises sehen, bin immer noch gespannt auf disaster und project hammer, zweiteres hat zwar einen schlechten ersteindruck hinterlassen, sah aber später technisch richtig genial aus! vor allem erhoffe ich mir aber jede menge geniale third party spiele, denn die waren zum großteil in den letzten beiden n generationen für den nintendofan ja eher unwichtig, von ein paar ausnahmen wie killer7, resi4 usw abgesehen!

@brubi
jop rennspielmässig kann ich auch excite truck un nfs carbon uneingeschränkt empfehlen. beides sehr gute wii games.
shooter habe ich bisher nur red steel gezockt welches mir auch super gefallen hat. leider haben alle diese games einen dürftigen Mp modus.

@darkeagle: es ist halt echt eine gedultsfrage bei der WII.

von projekt hammer und day of disaster verspreche ich mir auch viel, man muss halt einfach warten, das problem ist wohl dass die meisten entwickler vor 2 jahren nicht mit einem solchen einschlagen der WII gerechnet haben, deshalb werden auch jetzt noch happig antworten gegeben wie, ja wir haben im moment 3 wii spiele in der mache, diese erscheinen allerdings erst dann und dann, also abwarten und tee trinken :sorry:

thalis schrieb:
Laut Square Enix soll ja ein richtiges FF für die Wii kommen und das noch 2008. Es soll sogar die fähigkeiten des wii (gameplay mäßig und GRAFISCH) voll ausnützen. also mal abwarten wieder angesagt -.-

genau sowas meine ich, na hoffentlich lohnt sich dann auch das warten, gel? ;)

Nihilist schrieb:
Hm, eigentlich solltet ihr wohl besser eine 360 kaufen. Die Wii liegt da schief für manche Leute die genau solche Genre bevorzugen. Ich hab da ne Menge Spaß dran, mit Red Steel und Excite Truck zB, aber der übliche Geschmack tendiert doch eher in Richtung PGR und Gears of War (wa smich dann eher zum gähnen bringt).

Für Shooterfans kann man die 360 aber nur empfehlen wenn die mit der Pad..*husthust*.."Steuerung" zurechtkommen. Wer wie ich an ne optische Maus gewöhnt ist könnte sich schwer tun sowas überhaut als Shooter zu bezeichnen:/

Wenn endlich n paar mehr Shooter für Wii rauskommen wird sie da allein durch die Steuerung klar überlegen sein (Grafik mal ausgeklammert), aber das dauert wohl leider noch :shakehead:

grim schrieb:
Für Shooterfans kann man die 360 aber nur empfehlen wenn die mit der Pad..*husthust*.."Steuerung" zurechtkommen. Wer wie ich an ne optische Maus gewöhnt ist könnte sich schwer tun sowas überhaut als Shooter zu bezeichnen:/

Wenn endlich n paar mehr Shooter für Wii rauskommen wird sie da allein durch die Steuerung klar überlegen sein (Grafik mal ausgeklammert), aber das dauert wohl leider noch :shakehead:

Also imo gehören Shooter nicht so wirklich auf Wii,zumindest habe ich bisher diese Ansicht,da mich weder RedSteel,CoD oder MoH mit ihrer Steuerung überzeugen konnte,ich persönlich ziele mit Gamepad noch deutlich schneller und exakter als mit Wiimote...

Mal schauen vllt wird sich da durch MP3 was ändern,solang bleib ich aber bei meiner Meinung bezüglich Shootern:

Shooter != gut für Wii

:)

grim schrieb:

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich finde Shooter mit dem Pad enfach grauslig. Knöpfchen drücken, vllt n bissel feinjustieren mit dem Stick, Knöpfchen drücken... so stelle ich mir einen Shooter nicht vor bzw. hab ich wphl zu lange am PC gezockt und zu wenige Konsolenshooter als das ich das gut finden würde.

Die Maus ist zwar präziser, weil sie ruhig auf dem Tisch verschoben wird, aber ich liebe es mit der Wiimote zu ballern. Red Steel hat mich jedenfalls voll überzeugt. :)

Der Hinweis mit der 360 kam nur weil es wohl viele mögen damit Shooter zu spielen (ich nicht, aber Pinnaccle zB sieht das ja auch schon wieder anders) und sowas wie Forza 2 wirds wohl nicht auf der Wii geben (brauch ich persl. auch nicht, aber andere vllt). Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ach, noch eines. Für mich gilt:

Shooter = gut für Wii :P

;)

grim schrieb:
Ich erwarte das am WE Red Steel bei mir eintrudelt (gebraucht), dann kann ich mitreden(*freu*).

Aber ich frage mich dooh, ob man sowas mit Pad hinbekommen kann:

http://youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA

(Youtue läd bei mir grade nicht, ich hoffe ich hab das richtige Video erwischt^^)

Aber das ist auch kein Egoshooter wo du dich im dreidimensionalen Raum aufhältst und dich darin bewegst,und das macht den Unterschied.Natürlich ist Wii bei solchen Bewegungen deutlich fixer als konventionelle Controller,aber sobalds komplexer wird,ist es IMO bisher noc einfacher mit einem Controller zu steuern.Aber ich hoffe auf Metroid Prime 3,vielleicht wird es sich dann ändern :D

Ick tu jetzt zwar nech so janz verstehn wo der Unterschied liegt, wenn man ein Fadenkreuz auf ner zweidimensionalen Ebene ( denn das ist der Fernsehschirm ja) mit 3D-Hintergrund oder ner 2D-Ebene mit 2D-Hintergrund bewegt, aber wie du meinst. Ich muss zugeben ich hab auch nicht viele Pad-Shooter gespielt, und wenn dann meistens nicht lange. Metroid kann man ja nicht wirklich als Shooter zählen, denk ich. Wobei sich das beim dritten Teil ändern mag.

ich zocke sehr gerne ego-shooter aber einen fps mit gamepad will ich ehrlich gesagt nicht mehr spielen :oops: zum glück kommen so ziemlich alle "guten" ego-shooter (u.a ut2007, bioshock, crysis....) auch auf dem pc und ich muß nicht auf die 360 ausweichen....

@wiimote und ego-shooter

hier kann ich nur sagen das ich es LIEBE mit der wiimote 3d ballerspiele zu spielen!! mir haben red steel und cod3 sehr viel spaß gemacht und ich hoffe auf reichlich nachschub in diesem genre für den wii :D leider werden wii-spieler wohl nicht in den genuss von so manchem ego-kracher kommen da diese den anderen drei systemen (360, ps3 und pc) vorenthalten bleiben aber mit anhaltem erfolg des wii wird mit sicherheit der ein oder andere gute shooter seinen weg auf den wii finden...

tweaker06 schrieb:
ich zocke sehr gerne ego-shooter aber einen fps mit gamepad will ich ehrlich gesagt nicht mehr spielen :oops: zum glück kommen so ziemlich alle "guten" ego-shooter (u.a ut2007, bioshock, crysis....) auch auf dem pc und ich muß nicht auf die 360 ausweichen....

@wiimote und ego-shooter

hier kann ich nur sagen das ich es LIEBE mit der wiimote 3d ballerspiele zu spielen!! mir haben red steel und cod3 sehr viel spaß gemacht und ich hoffe auf reichlich nachschub in diesem genre für den wii :D leider werden wii-spieler wohl nicht in den genuss von so manchem ego-kracher kommen da diese den anderen drei systemen (360, ps3 und pc) vorenthalten bleiben aber mit anhaltem erfolg des wii wird mit sicherheit der ein oder andere gute shooter seinen weg auf den wii finden...

ABSOLUT AMEN! die egoshooter waren auch ein kaufgrund (hätte sie mir auch so geholt)

@grim: sowie ich es verstanden Habe: 2d hintergründe (z.B: Duckhunter) und 3d hintergründe bei 3d egoshootern (Golden Eye) glaube halt durch schränke schießen oder drum herum laufen und dann auf den feind ballern...
kann aber auch sein dass ich bloß bullshit labere, bin nicht so der experte... :cry:

grim schrieb:
Wobei sich das beim dritten Teil ändern mag.
hoffentlich! ich hasse das renn von a nach b um dann nen schlüssel zu finden der ne tür im raum a zu ebene c öffnet.. -ufff-

-CyraX- schrieb:
@grim: sowie ich es verstanden Habe: 2d hintergründe (z.B: Duckhunter) und 3d hintergründe bei 3d egoshootern (Golden Eye) glaube halt durch schränke schießen oder drum herum laufen und dann auf den feind ballern...
kann aber auch sein dass ich bloß bullshit labere, bin nicht so der experte...

Äh...öh..was? :eek3: Sry, ich versteh nich wirklich was du damit aussagen willst*amkopfkratz* :)

Das man sich durch ne 3D-Umgebung bewegt is schon klar, aber das tut man ja sowohl bei Wii als auch mitm Pad mithilfe eines Analogsticks. Hauptunterschied ist das Zielen, und das erfolgt nunmal immer in 2D. Deswegen kann man Wii Play Shooting recht gut nehmen um die Möglichkeiten eines Wii Shooters abzuschätzen.

Das Adventue-Gameplay bei MP fand ich ganz cool, das wird sich wohl auch nicht so ändern. Die Lock-on Kämpfe gegen tausend verschiedene Käfersorten waren dagegen Öde, und die Piraten haben auch eher durch Masse denn durch Intelligenz geglänzt. Ich hoffe da wirds mit Wiimote viel taktischer und fordernder.

@grim: wie gesagt :
kann aber auch sein dass ich bloß bullshit labere, bin nicht so der experte...
dass war halt meine definition von 3d hintergünde, also man schießt nicht auf eine glatte wand (bildlich vorzustellen!) sondern gegner können sich zum beispiel auch hinter etwas verstecken usw...

aber wie gesagt hab mir das selber so zusamengereimt, aber ich würde es so verstehen....

Das Adventue-Gameplay bei MP fand ich ganz cool, das wird sich wohl auch nicht so ändern. Die Lock-on Kämpfe gegen tausend verschiedene Käfersorten waren dagegen Öde, und die Piraten haben auch eher durch Masse denn durch Intelligenz geglänzt. Ich hoffe da wirds mit Wiimote viel taktischer und fordernder.
ohh no hoffentlich nicht, die bosskämpfe (ok zugegeben und der scanvisor) waren dass absolut coolste bei Metroid Prime, hoffentlich wird MP3 etwas Actionlastiger 8-)

Naja, dann ist, egal wie es wird, wenigstens einer von uns von dem Spiel begeistert ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom