Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde 70k am ersten Tag ordentlich, ist doch nicht schlecht.
Kann man klar nicht mit knapp 900k vergleichen, die NewSMB in der ersten Woche erreicht hat, aber der DS hatte auch eine viel größere Hardware Basis.

Jarel schrieb:
Ich finde 70k am ersten Tag ordentlich, ist doch nicht schlecht.
Kann man klar nicht mit knapp 900k vergleichen, die NewSMB in der ersten Woche erreicht hat, aber der DS hatte auch eine viel größere Hardware Basis.
Ist es möglich das die 100k bis erscheinen der Charts noch drin sind? Wohl kaum, oder?

andreps2 schrieb:
Ist es möglich das die 100k bis erscheinen der Charts noch drin sind? Wohl kaum, oder?

Klar, weil BigN Games sich übers Weekend nochmal sehr gut verkaufen....werden ja vom Mainstream auch gekauft und nicht nur von den Freaks welche die Games am ersten Tag haben müssen+ neue Wii-Konsolen Lieferungen.

Sasuke schrieb:
Klar, weil BigN Games sich übers Weekend nochmal sehr gut verkaufen....werden ja vom Mainstream auch gekauft und nicht nur von den Freaks welche die Games am ersten Tag haben müssen+ neue Wii-Konsolen Lieferungen.
Na dann bin ich ja mal auf die Software- als auch auf die Hardwarezahlen gespannt. Is ja der N-Monat in Japan ;)

Hallo, ich hätte mal eine Bittean alle Wii Besitzer mit Baten Kaitos für den Cube :blushed:

Könnte jemand bitte seine Wii mit dem Chinch Kabl anschließen und Baten Kaitos laden und dann im Spielmenü schauen, ob die Scrollbalken flimmern. Bei mir ist das nicht gerade wenig und auf dem Cube sehe ich nichts dergleichen. Jetzt weiß ich nicht, ob meine GPU angekokelt ist, oder das Wii kabel schlechter ist als das vom Cube :neutral:

Wäre sehr nett, und wenn es geht, die Antwort einfach per PN :blushed:

HiPhish schrieb:
Hallo, ich hätte mal eine Bittean alle Wii Besitzer mit Baten Kaitos für den Cube :blushed:

Könnte jemand bitte seine Wii mit dem Chinch Kabl anschließen und Baten Kaitos laden und dann im Spielmenü schauen, ob die Scrollbalken flimmern. Bei mir ist das nicht gerade wenig und auf dem Cube sehe ich nichts dergleichen. Jetzt weiß ich nicht, ob meine GPU angekokelt ist, oder das Wii kabel schlechter ist als das vom Cube :neutral:

Wäre sehr nett, und wenn es geht, die Antwort einfach per PN :blushed:

Am Kabel des Wii liegt es sicher nicht! Höchstens mit verbindung deines TV's das sich das bild irgendwie nicht verträgt! leider bin ich da auch kein experte!

Ich hab jetzt leider keine Wii zurzeit da ich ja wegen meinem Pixelfehler (also auch GPU kaputt) zu Nintendo eingeschickt hab... hätte ich sonst schauen können :(

lg
Tahlis

Nein, der TV ist es bestimmt nicht, das Problem habe ich beim Fernseher und an der TV Box. Ich bin ja kein Pixelfetischist, aber das ist schon arg und bei Baten Kaitos am besten zu beobachten.
Ich verwende immer nur das beiliegende billigkabel

HiPhish schrieb:
Nein, der TV ist es bestimmt nicht, das Problem habe ich beim Fernseher und an der TV Box. Ich bin ja kein Pixelfetischist, aber das ist schon arg und bei Baten Kaitos am besten zu beobachten.
Ich verwende immer nur das beiliegende billigkabel

hmmm und das vielleicht die hz frequenz falsch eingestellt ist? ich mein ich hab wirklich keinen blassen schimmer aber bei mir lags mal daran das es auf 50hz unabsichtlich eingestellt war und dann hats schon sehr geflimmert! und wenn dann noch dunkle farben wo sind dann sieht man das flimmern extrem!

lg
Tahlis

VincentVega84 schrieb:
gehts noch? sind doch sehr gute Zahlen?! :-?
- Es ist Mario.
- Wii hat sich 2 Millionen Mal in Japan verkauft.
- Super Paper Mario wurde als Systemseller propagiert.
- Der Hype war eindeutig vorhanden.
- Spieleflaute = Begieriges Warten auf neue gute Spiele.
- Qualitativ gutes Spiel
- Einsteigerfreundlich (da nur die Wiimote ohne großes Drumherum eingesetzt wird) = Spielbar für jederman, sogar für die sogenannten "Non- und Casualgamer".
- Es ist ein Jump'n Run
- Momentan gibt es keine Konkurrenzspiele, die man mit diesem Spiel vergleichen könnte.
...

Also ich hätte mind. 100.000 wenn nicht sogar mehr am ersten Tag erwartet. In den Wochencharts dann 350.000 minimum.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Also ich hätte mind. 100.000 wenn nicht sogar mehr am ersten Tag erwartet. In den Wochencharts dann 350.000 minimum.

bye
Kun3

350K Minimum ? LOL....soviel haben die Vorgänger bei höherer Userbase im gesamtem Jahr geschafft.

Es ist Paper Mario und kein normales Mario. Nur weil es zur Zeit nichts anderes gibt kaufen Japaner sich nicht Sachen die sie nicht interessieren, da holt man sich lieber interessantere DS oder Ps2 Spiele. Wenn das Spiel insgesamt 400K schafft darf man schon mehr als zufrieden sein.

Kun3 schrieb:

Von wem ? Und woher willst du wissen das es in Japan großartig gehyped wurde ? Es ist nie in den Famitsu Most-Wanted Charts oder so gewesen. Es ist ein Paper Sin-Off...zwar ein sehr gutes aber deswegen ist es noch lange nicht ein "richtiges" Mario.

Ich mein Mario Sunshine auf auf dem Cube insgesamt 600K oder so geschafft und du erwartet das Super Paper Mario in der ersten Woche schon 350K schafft ? Etwas mehr Realismus wäre angemessen , nicht jeder kann mit dem paper Mario Stil oder dem 2D73D Gameplay etwas anfangen.

Kun3 schrieb:
- Es ist Mario.
- Wii hat sich 2 Millionen Mal in Japan verkauft.
- Der Hype war eindeutig vorhanden.
- Spieleflaute = Begieriges Warten auf neue gute Spiele.
- Qualitativ gutes Spiel
- Einsteigerfreundlich (da nur die Wiimote ohne großes Drumherum eingesetzt wird) = Spielbar für jederman, sogar für die sogenannten "Non- und Casualgamer".
- Es ist ein Jump'n Run
- Momentan gibt es keine Konkurrenzspiele, die man mit diesem Spiel vergleichen könnte.
...

bye
Kun3
naja wenn du meinst, ich sage trotzdem dass das Game die Charts ganz gewaltig rocken wird. Top3 ist ja eigentlich confirmed, aber ein Launch-Ergebnis wie für ein NSMB zu erwarten ist utopisch.
Wir wissen ja auch nicht wie Nintendo mit dem ausliefern hinterherkommt

Hardwareverkaufszahlen USA, März 2007

Rang System Verkaufte Einheiten Veränderung
gegenüber Vormonat Gesamt installierte
Basis
1 Nintendo DS (inkl. lite) 508.000 + 5% 10.393.000
2 PlayStation2 280.000 - 5% 37.975.000
3 Wii 259.000 - 22% 2.094.000
4 XBox 360 199.000 - 13% 5.227.000
5 PlayStation Portable 180.000 + 2% 7.256.000
6 GameBoy Advance (inkl. SP und micro) 148.000 + 9% 35.584.000
7 PlayStation3 130.000 + 2% 1.190.000
8 GameCube 22.000 - 8% 11.746.000
9 XBox [keine Angabe] [keine Angabe] 14.500.480

Nach der Welle im März MUSS sich nun mal was tun. Ohne Software wird das alles langsam zurückgehen. Für April/Mai ist ja mal wieder nicht viel angekündigt.....hmm :oops:

B0wman schrieb:
Nach der Welle im März MUSS sich nun mal was tun. Ohne Software wird das alles langsam zurückgehen. Für April/Mai ist ja mal wieder nicht viel angekündigt.....hmm :oops:

Die Konsole ist ausverkauft gewesen.... und im April ist mit Super Paper Mario ja ein potentieller Top-Seller erschienen.

Sasuke schrieb:
Die Konsole ist ausverkauft gewesen.... und im April ist mit Super Paper Mario ja ein potentieller Top-Seller erschienen.

Schon klar, aber sonst halt recht wenig, das fällt sogar mit als "Ewig-Verteidiger" auf. Neben Super Paper Mario hätte nochn bissl mehr erscheinen müssen, auch Crapgames. Crap zieht.......siehe PS2-Gamesmassen.

B0wman schrieb:
Schon klar, aber sonst halt recht wenig, das fällt sogar mit als "Ewig-Verteidiger" auf. Neben Super Paper Mario hätte nochn bissl mehr erscheinen müssen, auch Crapgames. Crap zieht.......siehe PS2-Gamesmassen.

Klar ist es wenig für Wii-Onlys - aber das ist nicht der Grund für die geringen Hardwarezahlen diesen Monat.

Jetzt zerreiße ich mal die Zitate. Ich hoffe man versteht es trotzdem.
Sasuke schrieb:
Gegenfrage: Von wem nicht?
Um jedoch auf deine Frage einzugehen: Von jedem Nintendofan. Wörtliche Zitate kann ich dir nicht geben, jedoch gibt es genug Vertreter der SPM-wird-lange-Zeit-in-den-Charts-weit-oben-sein-und-dort-bleiben-Meinung. "Ein ähnlicher Effekt wie bei NSMP wird sich einstellen, denn es ist schließlich mehr Jump'n Run als RPG, was es zu einem Erfolg machen wird". So sieht's aus. Sinngemäß wurde das so gesagt und das weißt du genauso gut wie ich. ;)

Und woher willst du wissen das es in Japan großartig gehyped wurde ?
Ok, ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich den Hype in Japan mitbekommen habe. Aber es gibt so viele Punkte, die einfach zum Kauf überzeugen könnten/müssten (siehe Liste oben).

Es ist nie in den Famitsu Most-Wanted Charts oder so gewesen.
Auf einmal wieder aussagekräftig? Nächste Woche sind sie es wieder nicht. Enscheide dich. Ich jedoch bin überzeugt, dass diese Liste nicht aussagekräftig ist.

Es ist ein Paper Sin-Off...zwar ein sehr gutes aber deswegen ist es noch lange nicht ein "richtiges" Mario.
Ganz egal, ob es ein Spin-Off ist oder nicht. Es gibt Gründe, dass man diese Spiel kaufen könnte. Punkt.

Ich mein Mario Sunshine auf auf dem Cube insgesamt 600K oder so geschafft und du erwartet das Super Paper Mario in der ersten Woche schon 350K schafft ?
GC != Wii oder doch das gleiche? Aber ja, 350.000 waren meine Erwartungen.

Etwas mehr Realismus wäre angemessen , nicht jeder kann mit dem paper Mario Stil oder dem 2D73D Gameplay etwas anfangen.
Genauso wenig, wie nicht jeder mit Shootern klar kommt, dennoch wird's wie dumm und dämlich gekauft. Verrückte Welt?

VincentVega84 schrieb:
naja wenn du meinst, ich sage trotzdem dass das Game die Charts ganz gewaltig rocken wird.
Rocken? Es wird vorhanden sein, laut jüngsten Informationen.

Top3 ist ja eigentlich confirmed, aber ein Launch-Ergebnis wie für ein NSMB zu erwarten ist utopisch.
In Relation zu der Hardwarebasis nicht. Keiner erwartet, dass es in der ersten Woche 1.000.000, also die Hälfte aller Wii-Besitzer in Japan sein müssen.

bye
Kun3

Wenns 500.000 in Japan absetzen kann, ist das MEHR als ein RIESEN Erfolg. Und das ist auch jedem klar, so gehyped wie du gesagt hast, hab ich keinen einzigen Post hier gesehen.

Alles andere ist Utopisch und das weiss auch (naja fast) jeder.
Ich persönlich rechne mit um die 350.000 Gesamt.

TheCandyMan666 schrieb:
Wenns 500.000 in Japan absetzen kann, ist das MEHR als ein RIESEN Erfolg. Und das ist auch jedem klar, so gehyped wie du gesagt hast, hab ich keinen einzigen Post hier gesehen.
Ok, das kann ich verstehen. Macht nichts, dann hast du sicher keine Flatrate und kannst nicht so lange im Internet bleiben? Da liest man natürlich nicht so viel, denn sonst hättest du spätestens bei den Software-Verkaufscharts genau diese Sprüche mitbekommen.

Alles andere ist Utopisch und das weiss auch (naja fast) jeder.
Ich persönlich rechne mit um die 350.000 Gesamt.
350.000 gesamt? Wie kommst du da drauf?

Gehen wir mal davon aus, es wird als Nachfolger oder Spin-Off angesehen, dann erwartet uns wohl spätestens in zwei Wochen eine durchschnittliche Verkaufsrate von 45.000? Es wird nunmal der Jump'n Run Genreanteil in den Vordergrund gestellt. Und wie uns die Vergangeheit lehrt, stehen die Japaner auf Jump'n Runs.

Nun gehen wir davon aus, dass es als unabhängig zu den anderen Teilen angesehen wird. Keiner hat sich den Cube gekauft. Wer es getan hat, hat den Vorgänger einfach übersehen (den N64 Teil sowieso), dann müssten theoretisch nach zwei Wochen wieder die Verkäufe bei 45.000 liegen? Durch Mundprogaganda.

Die Spiele unterscheiden sich einfach zu sehr. Und genau aus diesem Grund ist es enttäuschend.

Also entweder gefällt den Japaner der Grafikstil nicht oder sie stehen nur auf (2d) Jump'n Runs auf Handhelds. Ganz egal was zutrifft, dieses Spiel verkauft sich schlecht, gerade auch, wenn es "nur" 350.000 erreicht.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
350.000 gesamt? Wie kommst du da drauf?

Gehen wir mal davon aus, es wird als Nachfolger oder Spin-Off angesehen, dann erwartet uns wohl spätestens in zwei Wochen eine durchschnittliche Verkaufsrate von 45.000? Es wird nunmal der Jump'n Run Genreanteil in den Vordergrund gestellt. Und wie uns die Vergangeheit lehrt, stehen die Japaner auf Jump'n Runs.

Nun gehen wir davon aus, dass es als unabhängig zu den anderen Teilen angesehen wird. Keiner hat sich den Cube gekauft. Wer es getan hat, hat den Vorgänger einfach übersehen (den N64 Teil sowieso), dann müssten theoretisch nach zwei Wochen wieder die Verkäufe bei 45.000 liegen? Durch Mundprogaganda.

Die Spiele unterscheiden sich einfach zu sehr. Und genau aus diesem Grund ist es enttäuschend.

Also entweder gefällt den Japaner der Grafikstil nicht oder sie stehen nur auf (2d) Jump'n Runs auf Handhelds. Ganz egal was zutrifft, dieses Spiel verkauft sich schlecht, gerade auch, wenn es "nur" 350.000 erreicht.

bye
Kun3

:oops: oh je, sag mal gibts nen Grund für deinen Privatkrieg gegen SPM? Warte doch erstmal die Wochen-Vkz ab (und wie es dann weiter geht)!

Kun3 schrieb:
Gegenfrage: Von wem nicht?
Um jedoch auf deine Frage einzugehen: Von jedem Nintendofan. Wörtliche Zitate kann ich dir nicht geben, jedoch gibt es genug Vertreter der SPM-wird-lange-Zeit-in-den-Charts-weit-oben-sein-und-dort-bleiben-Meinung. "Ein ähnlicher Effekt wie bei NSMP wird sich einstellen, denn es ist schließlich mehr Jump'n Run als RPG, was es zu einem Erfolg machen wird". So sieht's aus. Sinngemäß wurde das so gesagt und das weißt du genauso gut wie ich.

Du verwechselst das Gehype von uns paar Hardcore-Gamern mit dem Interesse des Mainstream in Japan.Dort sind sicher kein 500K verrückt nach SPM. Auch wenn es weniger RPG ist als die letzen Paper Mario teile ist es immer noch kein richtiges Mario Jump n Run - schon allein wegen dem Stil und den zig Dialogen etc. im Spiel.

Kun3 schrieb:
Ok, ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich den Hype in Japan mitbekommen habe. Aber es gibt so viele Punkte, die einfach zum Kauf überzeugen könnten/müssten (siehe Liste oben).

Es gibt zig viele Punkte die zum Kauf von EBA für oder Castlevania auf dem DS sprechen - trotzdem verkaufen sich die titel nicht so oft wie sie es verdient hätten bzw. man es erwarten dürfte bei der DS Userbase.

Es ist halt nicht so einfach Mario=Mio Seller , Der Erfolg von New Super Mario Bros hat euch wohl zu sehr verwöhnt ;-)
Bei ner 2Mio Userbase wären 400K definitiv ein Erfolg. Ich mein das wäre fast Zelda:TP Level für ein Spin-Off....

Kun3 schrieb:
Auf einmal wieder aussagekräftig? Nächste Woche sind sie es wieder nicht. Enscheide dich. Ich jedoch bin überzeugt, dass diese Liste nicht aussagekräftig ist.

Ok, hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...aber ok :-)

Kun3 schrieb:
Ganz egal, ob es ein Spin-Off ist oder nicht. Es gibt Gründe, dass man diese Spiel kaufen könnte. Punkt.

GC != Wii oder doch das gleiche? Aber ja, 350.000 waren meine Erwartungen.

Zwischen Spin-Off und richtigem Nachfolger ist schon ein Riesenunterschied - solltest du eigentlich wissen :wink2:

Kun3 schrieb:
Genauso wenig, wie nicht jeder mit Shootern klar kommt, dennoch wird's wie dumm und dämlich gekauft. Verrückte Welt?

In Japan? Seit wann ;-)
Mal abgesehen davon hast du wieder mal nicht verstanden worum es geht. Nur weil du den Stil toll findest,das Spiel interessant findest bzw. deine Kohle dafür ausgeben willst - muss nicht jeder 4.te Wii Besitzer in Japan der gleichen Meinung sein. Ist das so schwer nachzuvollziehen ?

Kun3 schrieb:

Genau das ist nicht der Fall - wer die Review gelesen hat weis das es deutlich weniger Jump n Run ist als man dachte. Es ist eigentlich genau wie die Paper Mario Vorgänger nur halt das es kein Rundenbasiertes Kampfsystem mehr gibt. Der unterschied zu einem New Super Mario Bros. auf dem DS ist immer noch immens. Vom Stil und den Rätseleinlagen ganz abgesehen...

Jeder der sich nur halbwegs mit der Serie,dem Wii und den japanischen Verkaufszahlen/Trends auseinandergesetzt hat kann dir bestätigen das 400K insgesamt für so ein Spiel mehr als gut wären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom