Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kun3 schrieb:
In Relation zu der Hardwarebasis nicht. Keiner erwartet, dass es in der ersten Woche 1.000.000, also die Hälfte aller Wii-Besitzer in Japan sein müssen.
Ganz abgesehen davon, dass man die beiden Titel einfach nicht direkt miteinander vergleichen kann und SPM auch weniger Aufmerksamkeit bekam als ein NSMB:

In dieser Woche wird realistisch gesehen SPM sich etwa 150k mal verkaufen.
Bei einer Userbasis von knapp 2 Mio. heißt das, dass sich knapp jeder 13. Wii-Besitzer Super Paper Mario kaufte.

Zum Zeitpunkt als New Super Mario Bros. erschien wurden in Japan etwa 8,5Mio. DS verkauft. NSMB verkaufte sich in der ersten Woche knapp 900k Mal - Es hat sich also knapp jeder 9 DS-Besitzer NSMB gekauft.

Die Relation steht also 13 zu 9 - Das ist nun wirklich nicht schlecht.

Wieder zerplückt. Dass es jedoch aus dem Kontext gerissen wird, ist nicht meine Schuld.^^

wrowa schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass man die beiden Titel einfach nicht direkt miteinander vergleichen kann und SPM auch weniger Aufmerksamkeit bekam als ein NSMB:
Sicherlich sind das unterschiedliche Spiele, aber angesichts der wenigen Nintendotitel hätte ich eben mehr Aufmerksamkeit bezüglich SPM erwartet. Ganz besonders, da dieses Spiel keine Minispielesammlung ist sondern auch eine Handlung besitzt.

In dieser Woche wird realistisch gesehen SPM sich etwa 150k mal verkaufen.
Sowas kann man doch nicht als gut bezeichnen. Nächste Woche ist dieses Spiel wieder aus der Liste draußen. Das erinnert mich so sehr an Gundam, Virtua Fighter... Von wegen Symstseller, von wegen Bombeneinschlag. Dieses Spiel hat keinen Eindruck hinterlassen und wird keinen hinterlassen.

Bei einer Userbasis von knapp 2 Mio. heißt das, dass sich knapp jeder 13. Wii-Besitzer Super Paper Mario kaufte.

Zum Zeitpunkt als New Super Mario Bros. erschien wurden in Japan etwa 8,5Mio. DS verkauft. NSMB verkaufte sich in der ersten Woche knapp 900k Mal - Es hat sich also knapp jeder 9 DS-Besitzer NSMB gekauft.

Die Relation steht also 13 zu 9 - Das ist nun wirklich nicht schlecht.
Ok, dann nennen wir es: Nicht schlecht. Ein gut oder besser ist es aber immernoch nicht. Jeder schreit nach Softwarenachschub, gekauft wird es aber nicht.

VincentVega84 schrieb:
:oops: oh je, sag mal gibts nen Grund für deinen Privatkrieg gegen SPM?
Privatkrieg? Das hört sich ziemlich negativ an. Dieser Titel wird blind gekauft, auch wenn ich auch einiges Auszusetzen hätte.

Warte doch erstmal die Wochen-Vkz ab (und wie es dann weiter geht)!
Lässt sich ja nicht verhindern. :D Aber nichts desto trotz ist 70.000 Spielchen einfach zu wenig. Angesichts des "Spielemangels" und des Launches mittendrin hätten einfach mehr drin sein müssen. Ich versteh nicht, wieso ihr das nicht verstehen wollt.^^

Sasuke schrieb:
Du verwechselst das Gehype von uns paar Hardcore-Gamern mit dem Interesse des Mainstream in Japan.Dort sind sicher kein 500K verrückt nach SPM.
Was meinst du wie viele "Hardcoregamer" sich Wii gekauft haben? 70.000? Wohl eher nicht.

Auch wenn es weniger RPG ist als die letzen Paper Mario teile ist es immer noch kein richtiges Mario Jump n Run - schon allein wegen dem Stil und den zig Dialogen etc. im Spiel.
Sag ich ja nicht, dass es ein reines Jump'n Run ist, jedoch verbindet es die wichtigesten Jump'n Run Anteile mit einige Rollenspielelementen.

Es gibt zig viele Punkte die zum Kauf von EBA für oder Castlevania auf dem DS sprechen - trotzdem verkaufen sich die titel nicht so oft wie sie es verdient hätten bzw. man es erwarten dürfte bei der DS Userbase.
Ein Vergleich ist wohl mit SPM sehr hinfällig. Castlevania spielt kein Otto-normal.

Es ist halt nicht so einfach Mario=Mio Seller , Der Erfolg von New Super Mario Bros hat euch wohl zu sehr verwöhnt
Bei ner 2Mio Userbase wären 400K definitiv ein Erfolg. Ich mein das wäre fast Zelda:TP Level für ein Spin-Off....
Das Zelda zu unrecht nur ein paar Einheiten absetzen konnte ist schade, jedoch kann man diese zwei Spiele auch nicht miteinander Vergleichen. Wenn ich SPM anschauen, dann sehe ich kein Hardcorespielchen, sondern ein Jedermann-Spiel.

[quot]Ok, hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...aber ok [/quote]
Nein, hab ich anscheinend wirklich nicht, nur, dass SPM kein Hardcorespielchen ist, da die Otto-Normal-Spieler nicht der Famitsu schreiben würden.

Zwischen Spin-Off und richtigem Nachfolger ist schon ein Riesenunterschied - solltest du eigentlich wissen
Mir ist schon klar, was ein Spin Off ist, jedoch was macht es für ein Unterschied? Das Spiel ist gut.
Gehst du etwa an das Spieleregal und sortierst nach Nachfolgern und Spin Offs, da du die Spin Offs generel vermeidest und nicht kaufst? Es ist ein Spiel, genauso wie jedes andere.

Von Japan habe ich nicht gesprochen. Aber gut, dann nehmen wir eben Gundam. Eigentlich unverständlich, dieser Erfolg, dennoch ist er vorhanden.

Nur weil du den Stil toll findest,das Spiel interessant findest bzw. deine Kohle dafür ausgeben willst - muss nicht jeder 4.te Wii Besitzer in Japan der gleichen Meinung sein. Ist das so schwer nachzuvollziehen ?
Zuerst mal, der Stil ist auch für mich ein Kritikpunkt, dennoch kaufe ich es, da es ein 1A-Jump'n Run/Rollenspiel ist. Genau deshalb ist es eben auch schwer nachvollziehbar.

Genau das ist nicht der Fall - wer die Review gelesen hat weis das es deutlich weniger Jump n Run ist als man dachte. Es ist eigentlich genau wie die Paper Mario Vorgänger nur halt das es kein Rundenbasiertes Kampfsystem mehr gibt.
Genau diese nicht vorhandenen rundenbasierte Kämpfe nehmen ein Großteil des Rollenspielcharmes.

Der unterschied zu einem New Super Mario Bros. auf dem DS ist immer noch immens. Vom Stil und den Rätseleinlagen ganz abgesehen...
Jedoch hat sich NSMB weiter von den Vorgängern entfernt, als SPM mit den gleichen Verglichen. Ok, man kann in die dritte Dimension, doch der Stil hat mehr Ähnlichkeit.

Jeder der sich nur halbwegs mit der Serie,dem Wii und den japanischen Verkaufszahlen/Trends auseinandergesetzt hat kann dir bestätigen das 400K insgesamt für so ein Spiel mehr als gut wären.
Gut, die Cube-Generation ist wirklich an mir vorbei gegangen... die Gründe dieses Spiel zu kaufen bleiben aber weiterhin die gleichen.

bye
Kun3

Die ganze Diskussion ist eh mehr als OT - Fakt ist jedes Spiel das sich insgesamt mehr als 200-300K verkauft ist ein Erfolg besonders bei ner so jungen Konsole wie dem Wii.

Einige hier lassen sich von den übertrieben hohen DS-Game (Nintendo) Verkaufszahlen etwas vormachen. Das ist noch lange nicht Standard bei Konsolen..das macht den DS auch das Spiele ein Jahr lang in den Top 20 bleiben können und dann insgesamt auf ihre 2-4 Mio kommen.

Bisher gibt es nur ein Spiel auf dem Wii das sich so verkauft und das ist Wii Sports. Super Paper Mario ist ein nettes Spiel hat aber imo nicht das Zeug zu so nem Dauerseller....

Falls wer weiter drüber diskutieren möchte - bitte im Verkaufsthread im War-Forum...passt ja nicht wirklich hier rein :)

Jedoch hat sich NSMB weiter von den Vorgängern entfernt, als SPM mit den gleichen Verglichen. Ok, man kann in die dritte Dimension, doch der Stil hat mehr Ähnlichkeit.

NSMB spiegelt perfekt das Oldschool Mario Bros. Spielerlebnis auf dem DS wieder. Deswegen hat sich der Titel schon knapp 10Mio mal verkauft. Super Paper Mario kann man nicht damit vergleichen...

Könnt ihr das nicht im SPM Thread weiterführen?

22.04.2007
Logitech unterstützt Wii

Lieber spät als nie: Logitech kündigte an, die Wii mit Peripherie zu versorgen. So ist bereits erste Hardware für die Konsole in Entwicklung und man kann wohl bald mit einer entsprechenden Ankündigung rechnen. Noch ist unklar, ob es sich bei der Peripherie um Tastaturen oder gar eine 3rd Party-Wiimote handelt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Egal was es wird, find ich auf jeden Fall super. Logitech ist schon n anderes Kaliber als Big Ben und co, da kann man auf Nintendo-Qualität hoffen. Ab besten wäre imo ne Wiimote mit verbessertem Lautsprecher und Rumble :) Tastatur würde aber wohl auch einigen nützen und ist wahrscheinlicher. Logitech hat doch den Cube nicht unterstützt, oder?

grim schrieb:
Egal was es wird, find ich auf jeden Fall super. Logitech ist schon n anderes Kaliber als Big Ben und co, da kann man auf Nintendo-Qualität hoffen. Ab besten wäre imo ne Wiimote mit verbessertem Lautsprecher und Rumble :) Tastatur würde aber wohl auch einigen nützen und ist wahrscheinlicher. Logitech hat doch den Cube nicht unterstützt, oder?

genial! hoffentlich kommen bald thirdpartie-wii-motes in den handel für 20-25€ sonst wirds mit mario party oder mario kart blöd...

puuh, hab schon gedacht die dritthersteller würden sich auf kabel und motes-überzieher beschränken :sorry:

-CyraX- schrieb:
genial! hoffentlich kommen bald thirdpartie-wii-motes in den handel für 20-25€ sonst wirds mit mario party oder mario kart blöd...

puuh, hab schon gedacht die dritthersteller würden sich auf kabel und motes-überzieher beschränken :sorry:

ich kann ja nur hoffen das keine hässlichen 3rd party wiimotes und nunchucks rauskommen wie es doch mal der fall war! das sah aus wie ein dildo :P und nochdazu mit noppen :P

ich schau mal ob ich das grässliche bild nochmal auftreiben kann das ihr euch glücklich schätzen könnt noch keine 3rd party anbieter in den läden zu sehen (wenns nach deren prinzig gegangen wäre).

lg
Tahlis

Päh ... dieser 3rd Parties Controller sind doch eklig!
Total schlechte qualität, was sich vorallem bei spielen wie Mario Party zeigt!
zum beispiel bei dne SPielen wo es darum geht soschnell A wie möglich zu drücken hat der Original Controller immer die besseren Chancen!

Im grunde muss man da leider in den sauren Apfeil beissen!

Tahlis schrieb:
ich kann ja nur hoffen das keine hässlichen 3rd party wiimotes und nunchucks rauskommen wie es doch mal der fall war! das sah aus wie ein dildo :P und nochdazu mit noppen :P

ich schau mal ob ich das grässliche bild nochmal auftreiben kann das ihr euch glücklich schätzen könnt noch keine 3rd party anbieter in den läden zu sehen (wenns nach deren prinzig gegangen wäre).

lg
Tahlis

ist doch sexy ;)

@link of time: bahalte meine original mote natürlich!
für gäste sind 10€ controller aber genügend! ;) vorallem wenn man bei mario party grade abloost!

LinkofTime schrieb:
Päh ... dieser 3rd Parties Controller sind doch eklig!
Total schlechte qualität, was sich vorallem bei spielen wie Mario Party zeigt!
zum beispiel bei dne SPielen wo es darum geht soschnell A wie möglich zu drücken hat der Original Controller immer die besseren Chancen!

Im grunde muss man da leider in den sauren Apfeil beissen!

Logitech is aber kein Billichhersteller wie die bisherigen 3rd Parties für N-Konsolen. Darum freut mich die Nachricht ja. Aber erst mal sehen was genau sie herstellen.

grim schrieb:
Logitech is aber kein Billichhersteller wie die bisherigen 3rd Parties für N-Konsolen. Darum freut mich die Nachricht ja. Aber erst mal sehen was genau sie herstellen.
Ja gut, aberhoffen wir das die cniht genau so ausfallen wie die von BigBen ...

@ -CyraX-
Wie gemein XD

LinkofTime schrieb:
Ja gut, aberhoffen wir das die cniht genau so ausfallen wie die von BigBen ...

@ -CyraX-
Wie gemein XD

Also die Cube-Controller von BigBen fand ich ja ganz gut, das Problem war jedoch, das das Kabel beim Controller mit der Zeit begann zu reißen und das beim C-Stick das Teil abging :neutral:

Blackvirus schrieb:
Also die Cube-Controller von BigBen fand ich ja ganz gut, das Problem war jedoch, das das Kabel beim Controller mit der Zeit begann zu reißen und das beim C-Stick das Teil abging :neutral:
...komisch irgendwie bestätigst du doch eher das 3rd Party Controller Crap sind :D
Mir ist noch nie ein Nicht-Originaler ins Haus gekommen - die 10€ wären schlecht gespart...

VincentVega84 schrieb:
...komisch irgendwie bestätigst du doch eher das 3rd Party Controller Crap sind :D
Mir ist noch nie ein Nicht-Originaler ins Haus gekommen - die 10€ wären schlecht gespart...

Ja, das schon, aber sie waren so vom Design her imo ganz gut und lagen auch gut in der Hand, vor allem die Oberfläche fand ich gut :)
Tja, so intelligent war ich damals nicht, deswegn hab ich nicht gerade viele orginale Cube-Controller :neutral:

EIgentlich hoffe ich ja immer auf ne Luxus-Version der Wiimote mit kräftigem Rumble, klaren Lautsprechern, und intergriertem Akku...aber da der teurer wäre als das Original würde es wohl keinen Markt dafür geben. Oder würe sowas noch jemand hier ausser mir kaufen?

Passend dazu wäre auch n drahtloser Nunchuck, das sie den rausbringen könnte ich mir sogar gut vorstellen.

also die Big Ben Controller mit denen ich gepsielt habe waren alle fürn arsch .. wie schon gesgat die Knöpfe sind um einiges schlechter als die auf dem normalen Pad ... Überhaupt Big Ben ... so kann man nen Dildo nennen, aber keinen Controller ... da muss ich ja aufpassen wie ich das richtig schreibe sonst schließt man hie rnoch falsche schlüsse auf meine sexuellene neigungen!

grim schrieb:
EIgentlich hoffe ich ja immer auf ne Luxus-Version der Wiimote mit kräftigem Rumble, klaren Lautsprechern, und intergriertem Akku...aber da der teurer wäre als das Original würde es wohl keinen Markt dafür geben. Oder würe sowas noch jemand hier ausser mir kaufen?

Passend dazu wäre auch n drahtloser Nunchuck, das sie den rausbringen könnte ich mir sogar gut vorstellen.

Jaja gute ideen, aber mit dem fehlenden markt hast du mit sicherheit recht.

Naja wie schon beim Cube wird der original Wii-controller/mote wohl der beste bleiben, obwohl ich mir wenigstens einen etwas größeren wii-mote wünschen würde...

Kleine Randinfo: hatte insgesamt wohl etwas mehr als 10 dritthersteller-cubecontroller heute funktionieren davon noch genau drei...
zur verteidigung die pads waren nur 10€ real-mist und lagen bei so manch feuchtfröchlichen party auf den boden... ;)

Ich bin heute etwas im Zeitstress mit Dingen erledigen und würde euch bitten wenn wer was weis, reinschreibeeeeen :P Is wahnsinnig dringend und zwar handelt es sich darum das ich aus Österreich nicht Nintendo anrufen kann. um genauer zu werden kann ich

LIVE SERVICE
Nintendo Konsumentenberatung
Tel. 01803 - 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Antworten zu allgemeinen und technischen Fragen rund um Nintendo

nicht anrufen. Bisher hab ich vergebens um eine andere Nummer gesucht, denn ich hab volgendes problem.

Wii -> GPU kaputt -> einschicken wollte -> ging nicht also vorübergehend bei EB Games gelassen -> vergammelt jetzt dort :( da die sich weigern ihn einzuschicken weil ich meine rechnung nicht mehr habe -> blödsinn muss ich nicht haben da ich eine vorbestellung war und die sowas n jahr in ihrer zentralregisterbank speichern -> wollen nicht raussuchen also bin ich angeschmiert und muss nintendo anrufen ob es einen kostenvoranschlag gibt oder nicht -> wenn nicht schicken sie ihn ein, wenn ja dann muss ich blechen das er eingeschickt und repariert wird.

Da ich aber jetzt nicht weis WIE ich nintendo wegen diesem kostenvoranschlag fragen soll, da alle deutschen nummern von nintendo anscheinend nicht aus dem ausland (österreich halt bei mir) verfügbar sind, weiß ich nicht was ich machen soll.

Vielleicht weis einer von euch wie ich an nintendo rankomme oder noch besser vielleicht hat mich ja wer gaaaaanz toll lieb :P und könnte für mich bei nintendo anrufen oder hat vielleicht wegen dem gleichen problem schon angerufen und weis da genaueres.?

Das einzige problem halt ist das ich meine rechnung von meiner wii nicht mehr habe. das ist alles. und das ist der groooße stein der mir im weg liegt.

lg
Tahlis

P.S.: Das GPU Problem was es ist könnt ihr nochma hier lesen http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26380&start=0

Tahlis schrieb:
Ich bin heute etwas im Zeitstress mit Dingen erledigen und würde euch bitten wenn wer was weis, reinschreibeeeeen :P Is wahnsinnig dringend und zwar handelt es sich darum das ich aus Österreich nicht Nintendo anrufen kann. um genauer zu werden kann ich

LIVE SERVICE
Nintendo Konsumentenberatung
Tel. 01803 - 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Antworten zu allgemeinen und technischen Fragen rund um Nintendo

nicht anrufen. Bisher hab ich vergebens um eine andere Nummer gesucht, denn ich hab volgendes problem.

Wii -> GPU kaputt -> einschicken wollte -> ging nicht also vorübergehend bei EB Games gelassen -> vergammelt jetzt dort :( da die sich weigern ihn einzuschicken weil ich meine rechnung nicht mehr habe -> blödsinn muss ich nicht haben da ich eine vorbestellung war und die sowas n jahr in ihrer zentralregisterbank speichern -> wollen nicht raussuchen also bin ich angeschmiert und muss nintendo anrufen ob es einen kostenvoranschlag gibt oder nicht -> wenn nicht schicken sie ihn ein, wenn ja dann muss ich blechen das er eingeschickt und repariert wird.

Da ich aber jetzt nicht weis WIE ich nintendo wegen diesem kostenvoranschlag fragen soll, da alle deutschen nummern von nintendo anscheinend nicht aus dem ausland (österreich halt bei mir) verfügbar sind, weiß ich nicht was ich machen soll.

Vielleicht weis einer von euch wie ich an nintendo rankomme oder noch besser vielleicht hat mich ja wer gaaaaanz toll lieb :P und könnte für mich bei nintendo anrufen oder hat vielleicht wegen dem gleichen problem schon angerufen und weis da genaueres.?

Das einzige problem halt ist das ich meine rechnung von meiner wii nicht mehr habe. das ist alles. und das ist der groooße stein der mir im weg liegt.

lg
Tahlis

P.S.: Das GPU Problem was es ist könnt ihr nochma hier lesen http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26380&start=0

check mal deine PN´s

LinkofTime schrieb:
also die Big Ben Controller mit denen ich gepsielt habe waren alle fürn arsch .. wie schon gesgat die Knöpfe sind um einiges schlechter als die auf dem normalen Pad ... Überhaupt Big Ben ... so kann man nen Dildo nennen, aber keinen Controller ... da muss ich ja aufpassen wie ich das richtig schreibe sonst schließt man hie rnoch falsche schlüsse auf meine sexuellene neigungen!
Ich hab' mir das Big Ben Ding gekauft, für 7€ und bei dem Preis kann man nicht mehr ertwarten :shakehead: Alleine das Gefühl, wenn man es in die Hand nimmt, dasr reinst Billigding. Das ist das Einzige, was ich an 3rd Party zubehör habe. Und bei so was wie der WiiRemotewill ich bestimmt nichts von so einem Ramschhersteller kaufen :hmpf:

Hoffentlich kommen bald neue WiiRemote Farben, ich will wie beim Cube 4 versch. Controller haben :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom