Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei Metal Slug dachte ich zuerst auch, dass eine der sechs steuerungsmöglichkeiten gut sein muss, aber leider ist keine wirklich zufriedenstellend.
- beim Gamecubepad kann man das digikreutz nicht benutzen
- Wiimote only funktioniert das granaten werfen nicht gut
- beim Nunchuck plus Wiimote funktioniert das springen (imo) nicht gut und auch hier kein steuerkreutz
- Nunchuck only ist imo nicht wirklich spielbar. (bewgen durch neigung des nunchucks, zielen mit dem stick)
- Wiimote only 2 ähnlich wie Nunchuck only,.
- Arcadestyle genauso wie Nunchuck only nicht spielbar. die Wiimote wird hochkant gehalten und wie ein arcadestick bewegt, um den charakter laufen zu lassen. da die Wiimote sich aber nicht wie ein arcadestick wieder automatisch zentriert imo sinnlos.

der CC wird übrigens nicht unterstützt und ausserdem ruckelt das spiel sobald
mehr als vier gegner auf dem bildschirm zu sehen sind.

Goth schrieb:
[...]
- beim Gamecubepad kann man das digikreutz nicht benutzen
- Wiimote only funktioniert das granaten werfen nicht gut
- beim Nunchuck plus Wiimote funktioniert das springen (imo) nicht gut [...]

Der Neo Geo Controller hat ja standardmäßig auch kein Steuerkreuz:

neogeoms6.jpg

Master H schrieb:
Der Neo Geo Controller hat ja standardmäßig auch kein Steuerkreuz:

[removed pic from quote]

Wenn wir vom Neo Geo reden, dann bitte nicht vom Neo Geo CD, denn das Neo Geo hat weder einen Controller mit analogem noch digitalem Steuerkreuz sondern einen Arcadestick.

ng_stick.jpg

Mailenstein schrieb:
Wenn wir vom Neo Geo reden, dann bitte nicht vom Neo Geo CD, denn das Neo Geo hat weder einen Controller mit analogem noch digitalem Steuerkreuz sondern einen Arcadestick.

[removed pic from quote]

Aber mit dem NGCD soll sich Metal Slug ja auch hervorragend steuern, obwohl es im Grunde genommen eher einen Control Stick besitzt.

Goth schrieb:
ausserdem ruckelt das spiel sobald
mehr als vier gegner auf dem bildschirm zu sehen sind.
Lediglich der zweite Teil hatte bei mir manchmal Slowdowns, doch dafür gibts ja Metal Slug X. Bei den anderen gabs kein einziges Mal einen Ruckler.

Hm... Beweist Guitar Hero3 eigentlich, dass das OnlineSystem...
... viele Türen für Entwickler offen hat? :P

Ich hoffe einfach mal darauf, dass KonsolenCodes diejenigen sind, die ausgetauscht werden müssen.

Guitar Hero, ist nicht nur ein gutes spiel sondern bringt gleich tolle (für manche hersteller zukunftsweise) Nachrichten! --> online joah! :aargh:

EDIT: Nerazar: ohhh jaaa! HOFFENTLCIH!

ich habe jetzt auch mal wii connect 24 eingeschaltet und werde es mal einen monat laufen lassen um zu testen ob bei mir auch der prozessor angeröstet wird und bildfehler kommen.

Habe meine Wii gegen ende Februar gekauft wird also denke ich nicht die erste baureihe sein.

Kann mir aber ganz erlich nicht vorstelllen , dass die Wii es aushällt wenn man die wirklich immer anlässt. Also mein n64, nes , snes geht noch allerdings bin ich skeptisch ob der wii so lange hällt wenn ich 4-5 Jahr WII-connect 24 immer anhabe.

oder wie seht ihr das? ich meine klar nintendo hat das getestet aber dennoch ist das doch eine enorme belastung über die jahre hinweg......

Außerdem habt ihr mal angefasst wie heiss das ding wird? will gar nicht wissen wieviel energie/geld ich in 4-5 jahre einsatz verheizen würde.
Und wenn ich mir vorstelle, dass 40-100 millionen menschen (je nach erfolg) das ding immer anlassen........ohjeoje

energieverschwenden 4tw...... :oops:

herbert grönemeyer würde sagen:

Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht.....?

Vischnu schrieb:
ich habe jetzt auch mal wii connect 24 eingeschaltet und werde es mal einen monat laufen lassen um zu testen ob bei mir auch der prozessor angeröstet wird und bildfehler kommen.

Habe meine Wii gegen ende Februar gekauft wird also denke ich nicht die erste baureihe sein.

Kann mir aber ganz erlich nicht vorstelllen , dass die Wii es aushällt wenn man die wirklich immer anlässt. Also mein n64, nes , snes geht noch allerdings bin ich skeptisch ob der wii so lange hällt wenn ich 4-5 Jahr WII-connect 24 immer anhabe.

oder wie seht ihr das? ich meine klar nintendo hat das getestet aber dennoch ist das doch eine enorme belastung über die jahre hinweg......

Außerdem habt ihr mal angefasst wie heiss das ding wird? will gar nicht wissen wieviel energie/geld ich in 4-5 jahre einsatz verheizen würde.
Und wenn ich mir vorstelle, dass 40-100 millionen menschen (je nach erfolg) das ding immer anlassen........ohjeoje

energieverschwenden 4tw...... :oops:

herbert grönemeyer würde sagen:

Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht.....?

Ich denke mal, dass die Belastung, von der du sprichst, nicht wirklich dramatisch ist. Server laufen auch 24/7 mit weitaus größerer Belastung über zig Jahre problemlos. Sollte WiiConnect24 wirklich die Funktionalität der Konsole beeinträchtigen ist es imo ein Konstruktionsfehler. Wäre schade, aber will ich nach 5 Jahren Dauerbetrieb nichtmal ausschließen.

Zum Stromverbrauch:
Die Wii 24 Stunden pro Tag mit WiiConnect24 zu betreiben verbraucht ca so viel Strom wie 1,5 Stunden Xbox360 oder 1,3 Stunden PS3 pro Tag spielen. Soweit ich die Wattangaben in Erinnerung habe zumindest. Bitte korrigiert mich, wenns nicht so ist, hab jetzt keine Lust fundierte Nachforschungen anzustellen. :D

Auf jeden fall doch noch recht harmlos. :)

naja und die ps3/xb360 verbraucht doch extrem viel.
alleine durch wiiconect 24 verbrauchst du dann mehr als ein durchschnittlicher ps3 spieler. insgesamt spielen wohl die wenigstens JEDEN tag mehr als 1,5h ( außer vlt jetzt kurz nach dem launch)

im jahr hast du dann nur durch standby soviel verbraucht als hättest du ~547h / 23 Tage durchgängig ps3 gespielt! dazu kommt ja auch noch der wii verbrauch beim zoggen, der 4-5x größer ist als während wii24.

teurer spass...........

damit kommt ein durchschnittsgamer der mal ne runde fifa/nfs usw. zockt dann sogar billiger bei der ps3 bei dem stromverbrauch weg.

Vischnu schrieb:
dazu kommt ja auch noch der wii verbrauch beim zoggen, der 4-5x größer ist als während wii24.

Woher nimmst du den Quatsch und die Dreistigkeit das auch noch fett zu schreiben? :rolleyes:

Wenn man mal so die Quellen vergleicht verbraucht die Wii im Standby ~2Watt, mit WiiConnect24 ~10Watt, beim zocken ~20Watt..

Vischnu schrieb:
naja und die ps3/xb360 verbraucht doch extrem viel.
alleine durch wiiconect 24 verbrauchst du dann mehr als ein durchschnittlicher ps3 spieler. insgesamt spielen wohl die wenigstens JEDEN tag mehr als 1,5h ( außer vlt jetzt kurz nach dem launch)

im jahr hast du dann nur durch standby soviel verbraucht als hättest du ~547h / 23 Tage durchgängig ps3 gespielt! dazu kommt ja auch noch der wii verbrauch beim zoggen, der 4-5x größer ist als während wii24.

teurer spass...........

damit kommt ein durchschnittsgamer der mal ne runde fifa/nfs usw. zockt dann sogar billiger bei der ps3 bei dem stromverbrauch weg.

Das stimmt so nicht.
Frage mich auch woher du das Gerücht und den Quatsch hast.

Die PS3 und Xbox360 verbrauchen verdammt viel Energie.
Siehe:
http://www.hardcoreware.net/image.php?src=5480&ts=1172056422
Da sieht man dass die PS3 mit einem PC mithält, was schon sehr krass ist bezüglich Energieverbrauch.

Hier noch ein Vergleich bei laufender Konsole im Menü:
http://www.hardcoreware.net/image.php?src=5478&ts=1172044688
Dort schlägt die PS3 und die Xbox sogar einen PC, was den Energieverbrauch einer Konsole betrifft, dass ist mehr als gewaltig.

So und jetzt last but not least
Standby.
Da sollte man unterscheiden zwischen Wii Connect an und aus, aber hier das Fazit:
http://www.hardcoreware.net/image.php?src=5479&ts=1172044985

Man erkennt das der Wii im reinen Standby auch wieder die Nase vorne hat. Wer den Wii über einen längere Zeit nicht nutzt wird sowieso in den Standby gehen und WC24 nicht anlassen.
Aber auch hier zum Vergleich der anderen Konsolen verbraucht der Wii wahnsinnig wenig auch im WC24.

Fazit: Die PS3 und Xbox360 sind weit weit abgeschlagen hinter dem Wii.
Und das zählt im übrigen auch zu effizienter Technik und Hardware.
Schon allein wenn man die PS3 nur ein paar Stunden anspielt (und man soll ja noch Multimediaeigenschaften nutzen) verbraucht sie gewaltig viel so dass der Wii einige Wochen durchlaufen müsste um das wieder aufzuholen.

Im übrigen hier der ganze Test:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm

sry mit dem 4-5 mal habe ich mich vertan, hatte das so in erinnerung.

dennoch zeigen doch auch starlords links , dass der verbrauch bei wiic24
schon enorm ist vor allem wenn man es wie manche hier geschrieben immer anhat!

Vischnu schrieb:
sry mit dem 4-5 mal habe ich mich vertan, hatte das so in erinnerung.

dennoch zeigen doch auch starlords links , dass der verbrauch bei wiic24
schon enorm ist vor allem wenn man es wie manche hier geschrieben immer anhat!

Der Wii verbraucht im Connect 24 in 24 Stunden ca. 240 Watt.

1 Stunde PS3 spielen verbraucht mehr...

Mal hochgerechnet.

Connect 24 läuft 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr, dazu spielt man noch im Schnitt 3 Stunden am Tag Wii.

Verbrauch:
109500 Watt

Die PS3 hat kein Connect 24, ich spiele nur 3 Stunden am Tag für 365 Tage im Jahr.

Verbrauch:
273740 Watt

Alles ca. Angaben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom