Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knolli schrieb:
mich würde viel mehr mal interessieren, wie die ganzen "Nur noch HD und bei allem andern krieg ichs kotzen"-Menschen PS2 zocken konnte

Wenn man ihnen glaubt das PS2 Grafik Augenkrebs machtt, dann sind die Leute über Jahre hinweg von der PS2 so geschädigt worden, dass die eh nicht mehr viel erkennen können. Also brauchen sie wirklich die grössten Bildschirme und die höchste Auflösung.

j/k

Nihilist schrieb:
Wenn man ihnen glaubt das PS2 Grafik Augenkrebs machtt, dann sind die Leute über Jahre hinweg von der PS2 so geschädigt worden, dass die eh nicht mehr viel erkennen können. Also brauchen sie wirklich die grössten Bildschirme und die höchste Auflösung.

j/k

naja aber is doch wahr...wenn ich lese "Ich bin so HD-verwöhnt, ich kann heute keine PS2-Games mehr zocken" könnt ich heulen <_<
gottseidank geht es mir noch ums zocken...

Nihilist schrieb:

Ha der genialste spruch des tages!
Augenkrebsgespräche sind eh bullshit, Kotzdrang würde eher passen, da einem heutzutage vielleicht nur noch feinkost (Tekken 5) bekommt und bei normalem microwellenfutter(z.B: Tomb Rider 1) kotzdrang entsteht, heutzutage ---> SPRICH WIR SIND VERWEICHLICHT!

naja, ich kann das schon verstehen. PS2 vielleicht nicht so sehr, aber meinen N64 fasse ich auch nur noch für Mario (Kart) und Zelda an. Die Grafik ist einfach unansehnlich. Mit meinem Snes habe ich da überhaupt keine Probleme. Joshis Island ist immer noch genauso wunderschön wie es damals war :) Aber der Sprung von 2d zu 3d war eben etwas "hart".

Hanno schrieb:
...Snes habe ich da überhaupt keine Probleme. Joshis Island ist immer noch genauso wunderschön wie es damals war...

*räusper* Also ein Verschreiber an sich ist ja vollkommen ok, aber das ist ja schon fast Gotteslästerung ;)

Hanno schrieb:
naja, ich kann das schon verstehen. PS2 vielleicht nicht so sehr, aber meinen N64 fasse ich auch nur noch für Mario (Kart) und Zelda an. Die Grafik ist einfach unansehnlich. Mit meinem Snes habe ich da überhaupt keine Probleme. Joshis Island ist immer noch genauso wunderschön wie es damals war :) Aber der Sprung von 2d zu 3d war eben etwas "hart".

Joshi (WAHHH!) kann ich auch nicht tolerieren und den letzten Satz verstehe ich nicht, aber sonst stimme ich dir zu: Die Grafik vom SNES finde ich heute noch so gut wie früher, aber die vom N64 hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. :)

Wennes heute wesentlich schönere 2D-Grafik geben würde als damals wären die SNES Spiele wahrscheinlich inzwischen ähnlich unansehnlich wie die ersten 3D Spiele es jetzt sind. Und wenn sich die 3D Grafik so wenig weiterentwickelt hätte wie es die 2D tatsächlich hat, fänden wir die n64-Titel viel erträglicher. Das ist alles nur ne Frage der Gewöhnung.

2D-Grafik kann sich bloss in der heutigen Zeit nicht mehr weiter entwickeln, da keiner Lust Dinge zu zeichnen statt sie schnell modellieren zu lassen.
Traurig :shakehead:

Eigentlich ist die 3d Programmierung umständlicher, es wird erst gemalt, dann Modelliert und dann Animiert. DAs kann es also nicht sein. Ausserdem würde es ja dann wohl mehr 3D DS Spiele geben, sind aber eher 2D spiele. ICh denke, und das ist auch OK so, WILL der MArkt einfach spiele in 3D die Vorteile liegen ja auf der Hand. Und wann immer auf einen Bestimmten LOOK zurückgegruiffen werden soll, wird man auchnoch in 2D Arbeiten. IMO! Aber das wird eher nbeim DS 2 Passieren wenn Pokemon Platin erscheint LOL!

Goodplayer schrieb:
Das N64 hatte meiner Meinung nach nicht so ne "pixelige" Grafik wie die PS ...
stimmt... die N64-Grafik war im Durchschnitt etwas besser als die PS1-Grafik, genau wie die Cube-Grafik im Durchschnitt etwas besser als die PS2-Grafik war/ist... nur darum ging es mir auch gar nicht... ich finde nur traurig, dass die Leute die bei PS2 Augenkrebs bekommen und es für sie unspielbar ist, dann ja leider das N64 etc. verpasst haben müssen

edit:
@Knolli:
:goodwork:

ok, mal wieder back to topic :)

sorry für offtopic eben :blushed:

der Postmann hat mir gerade mein Metal Slug begracht :)

hab die ersten Missionen angezockt... Digikreuz der Wiimote könnte etwas größer sein und das Granatenwerfen per Wiimote-Wackeln finde ich auch nicht sooo der Hit... manchmal kommt keine Granate, dann plötzlich 3 auf einmal :oops:

ansonsten aber reichlich Action :goodwork:

nasagoal schrieb:
ok, mal wieder back to topic :)

sorry für offtopic eben :blushed:

der Postmann hat mir gerade mein Metal Slug begracht :)

hab die ersten Missionen angezockt... Digikreuz der Wiimote könnte etwas größer sein und das Granatenwerfen per Wiimote-Wackeln finde ich auch nicht sooo der Hit... manchmal kommt keine Granate, dann plötzlich 3 auf einmal :oops:

ansonsten aber reichlich Action :goodwork:

Wie siehts den mit den anderen Steuerungsmöglichkeiten aus?

Blackvirus schrieb:
Wie siehts den mit den anderen Steuerungsmöglichkeiten aus?
hab ich noch nicht ausprobiert... in den Optionen konnte man aber auch das Gamecube-Pad wählen... nur ist das Digikreuz da IMO noch schlechter :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom