Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Auf Nintendos offizieller Liste stehen auch keine DS-Spiele für Mai:

http://www.nintendo.co.jp/schedule/0705.html

Und Nintendo bringt normalerweise jeden Monat Spiele für beide Systeme. Gerade in Japan. Alleine angekündigt haben sie für das laufende Jahr mehr als neun Eigenentwicklungen - also mehr als ein Spiel pro Monat. Dazu kommen noch die Titel, die Nintendo nur vertreibt.
Die NDS Spiele erscheinen aber im Mai und sind von Nin oder 1st bzw 2nd Entwickler.

Wenn man sich gerade in Japan die Releaselisten für die einzelnen Monate anschaut, sieht es da sehr mager aus. Wäre nicht mind 1 von Nin dabei, würden dann oft nur eine handvoll Spiele pro Monat für die Konsole erscheinen.

Sasuke schrieb:
Wenn es dir zuwenig Spiele gibt und dir das Teil zu teuer ist - wieso dann überhaupt zulegen ? Hol dir die Ps2 Games dafür....falls dir noch Kracher für das System fehlen.

Weil ich es unbedingt ausprobieren möchte :happy3: Ich habe die ganze Revolution-Hysterie verfolgt udn wollte mir das Teil eigentlich schon am Launchtag holen. Dann hab ich mir gesagt, hol's dir erst wenn Smash Brothers rauskommt, aber das warten ist so schwer :oops: Ich möchte auch unebdingt Zelda Twilight Princess zocken :blushed: Gnaaargh! Ein innerer Konflikt.

Wenn du es mal unbedingt zocken willst dann zock doch mal beim MediaMarkt oder beim Saturn ;)

Don Pipo schrieb:
Weil ich es unbedingt ausprobieren möchte :happy3: Ich habe die ganze Revolution-Hysterie verfolgt udn wollte mir das Teil eigentlich schon am Launchtag holen. Dann hab ich mir gesagt, hol's dir erst wenn Smash Brothers rauskommt, aber das warten ist so schwer :oops: Ich möchte auch unebdingt Zelda Twilight Princess zocken :blushed: Gnaaargh! Ein innerer Konflikt.

Ok, wieviele Spiele kaufst du dir so im Monat ? Wenn du 3-4 neue Topgames im Monat brauchst kannst du es direkt lassen. Die wird es schnell auf dem Wii nicht geben.

Wieviele Games vom aktuellem Lineup interessieren dich? Hast du Interesse an Spiele wie Mario Strikers,Resi 4 Wiimake,Scarface Wii Edition,Trauma Center,Manhunt etc. ? Willst du die VC nutzen ?

Wie gesagt als Investition in die Zukunft lohnt sich der Wii definitiv mehr - aber wenn du zuviel erwartest wirst du enttäuschst sein. Die Wiimote und das System selbst sind ziemlich Top - nur bis Herbst wird man auf die rihtig guten 3rd Party Exklusiv Games warten müssen :)

Hiho,

im Newsthread gabs ja diese Nachricht:
Super Paper Mario: US update zerschiesst PAL Konsolen
Laut einigen berichten soll das update manche konsolen zerschiessen. Man geht davon aus, das dies nur Leute betrifft, die vorher nie ihre Wii Konsole geupdatet habe.
Also wer auf nummer sicher gehen will, der soll sein PAL Konsole vorher updaten.
Weiß jemand was dieser Text aussagen soll? Ich hab es mir einige Male durchgelesen, aber einen wirklich Sinn kann ich nicht herauslesen, denn
Gab es ein Update?
Gab es das Update nur in den USA?
Was hat Super Paper Mario damit zu tun?
Warum werden ausgerechnet PAL Konsolen "zerschoßen"?

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Hiho,

Weiß jemand was dieser Text aussagen soll? Ich hab es mir einige Male durchgelesen, aber einen wirklich Sinn kann ich nicht herauslesen, denn
Gab es ein Update?

bye
Kun3

Ich weiß nicht wie es genau ist, aber aus dem Text lässt sich schließen, dass eben auf Super Paper Mario ein Update drauf ist (wohl das, das es glaub ich beim Erscheinen des Meinungskanals gab) und das US-Update scheint mit PAL-Konsolen inkompatibel zu sein. Sollte man zB kein Internet haben bzw. sich das Update nicht heruntergeladen haben, so würde das Spiel wohl das Update probieren zu installieren, aber aufgrund von Differenzen zwischen US- und PAL-Konsolen scheint es zu einem Problem zu kommen. So verstehe ich das jedenfalls.

Kun3 schrieb:
Hiho,

Gab es ein Update?

bye
Kun3

Also ich habs so verstanden, dass bei Paper Mario ein Update dabei ist (Für Leutz die kein I-Net haben zum Downloaden von Updates) und dass ungeupdatete PAL-Konsolen mit dem Installieren von dem Update unbrauchbar werden... Wieso gerade nur PAL weis ich au nicht.

EDIT: NOAH! Wieder zu spät :hmpf:

Kun3 schrieb:
Hiho,

Gab es ein Update?

bye
Kun3

Auf der SPM-Disc sind die bisherigen Betriebsystemupdates für US-Wiis drauf, für Amerikaner die ihren Wii nicht per Internet updaten können. Wenn man jetzt in einen Pal-Wii der noch nie per Internet geupdatet wurde die US-SPM_disc einlegt, versucht diese das System zu aktualisieren. Das US-Update is mit dem PAl-Wii aber nicht kompatibel, deswegen kommt es zu Fehlfunktionen.

grim schrieb:
Auf der SPM-Disc sind die bisherigen Betriebsystemupdates für US-Wiis drauf, für Amerikaner die ihren Wii nicht per Internet updaten können. Wenn man jetzt in einen Pal-Wii der noch nie per Internet geupdatet wurde die US-SPM_disc einlegt, versucht diese das System zu aktualisieren. Das US-Update is mit dem PAl-Wii aber nicht kompatibel, deswegen kommt es zu Fehlfunktionen.
Aha danke.

Aber ist es dann so, dass Nintendo nur noch die Discs zum Updaten benutzt? Onlinetechnisch hört man von denen ja überhaupt nichts mehr. Weißt du denn zufällig auch, welches Update auf der Disc ist und welches zuletzt online angeboten wurde?

Und dann noch eine Frage zum Vorfall an sich. Wieso sollte jemand SPM kaufen und versuchen, es im PAL-Gebiet zum Laufen zu bringen? Das ist doch wegen dem Regionalcode gar nicht möglich.

EDIT: Danke auch an Blackvirus und Hedey. Hab eure Antwort zu spät bemerkt. Dadurch haben sich einige weitere Fragen schon erledigt. Danke.^^

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Und dann noch eine Frage zum Vorfall an sich. Wieso sollte jemand SPM kaufen und versuchen, es im PAL-Gebiet zum Laufen zu bringen? Das ist doch wegen dem Regionalcode gar nicht möglich.

bye
Kun3

Umgebaute Konsolen? ;)

Kun3 schrieb:

bye
Kun3
Mit einen eingebauten Mod Chip ist es möglich manche US Games wie auch SPM auf einen PAL Wii zu spielen.

Das mit Updates auf den Discs ist nichts neues. Manche Spiele brauchen das neuste Udpate und manche gehen ebend mit einer Konsolen nicht online. So würden sie sich das Spiel kaufen, aber könnten es nicht spielen. Um das vorzubeugen ist oft das aktuellste Update auf dem Spiel mit drauf. Bei X360 ist das auch öfters schon gewesen.

Mal ne Frage zum Wlan des Wii.
Ich kann problemlos über Wlan mit dem Wii ins Netz, wenn ich jedoch ne Verschlüsselung aktiviere klappt nicht mehr.
Welche Verschlüsselung muss ich aktivieren für den Wii?
WEP? WPA2 mit PreShared Key etc.? Kann mir da jmd weiterhelfen?

ArthurDent schrieb:
Mal ne Frage zum Wlan des Wii.
Ich kann problemlos über Wlan mit dem Wii ins Netz, wenn ich jedoch ne Verschlüsselung aktiviere klappt nicht mehr.
Welche Verschlüsselung muss ich aktivieren für den Wii?
WEP? WPA2 mit PreShared Key etc.? Kann mir da jmd weiterhelfen?

Einfach die gleiche Verschlüsselung nehmen, die auch dein Router unterstützt.

Also, ich hab jetzt WPA2 mit PreShared Key am Router eingestellt und beim Wii nen Netz gesucht und gefunden. Dort werd ich dann aufgefordert das Passwort einzugeben. Darauf folgt ein Verbindungsversuch und Fehlercode 51330

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom