Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Medion schrieb:
Interview mit Phil Harrison von Sony:
.
.
.
- Über den Erfolg von Nintendos Wii und NDS sagt Harrison, dass die meistverkaufte Spielemarke auf dem Planeten seit vielen Jahren PlayStation ist. Seitens verkaufter Einheiten und erreichtem Umsatz sei die PS2 führend.

Ein bestimmtes System könnte deshalb zwar Schlagzeilen machen, doch was zählt, sind am Ende nur Verkäufe und der langfristige Aufbau der Marke (mit PSP, PS2 und PS3).
.
.
Quelle:Gamefront.de

klingt das nur für mich nach 'PS3 gar nicht mehr sooo wichtig'?

Knolli schrieb:
klingt das nur für mich nach 'PS3 gar nicht mehr sooo wichtig'?

Also eigentlich lese ich da genau das Gegenteil heraus.

Der gute Phil meinte wohl eher, dass der derzeitige Erfolg des Wii wohl eher temporär ist, während sich am Ende doch die PS3, dank der Marke Playstation durchsetzen wird.

- Über den Erfolg von Nintendos Wii und NDS sagt Harrison, dass die meistverkaufte Spielemarke auf dem Planeten seit vielen Jahren PlayStation ist. Seitens verkaufter Einheiten und erreichtem Umsatz sei die PS2 führend.
Da sollte der gute auch nicht mehr so sicher sein, der DS ist auf dem Vormarsch ;)

Tja die Playstation hat auf dem Handheldmarkt verloren und das sollte mal Sony eingestehen.

Die Marke Nintendo war vor der PS Ära auch groß und stark. Von daher ist die Aussage etwas, naja, zweischneidig.
Wie gesagt Sony wird, genauso wie Nintendo, mit der dritten Konsole einen Dämpfer erhalten.

Im übrigen die Harry Potter Bilder im Newsthread sehen gut aus.
Schade das es kaum AA hat.

Würde mich aber sehr über ein HP RPG freuen, das etwas unabhängig von den Büchern/Filmen ist. ^^

Starlord schrieb:
Tja die Playstation hat auf dem Handheldmarkt verloren und das sollte mal Sony eingestehen.

Die Marke Nintendo war vor der PS Ära auch groß und stark. Von daher ist die Aussage etwas, naja, zweischneidig.
Wie gesagt Sony wird, genauso wie Nintendo, mit der dritten Konsole einen Dämpfer erhalten.

Im übrigen die Harry Potter Bilder im Newsthread sehen gut aus.
Schade das es kaum AA hat.

Würde mich aber sehr über ein HP RPG freuen, das etwas unabhängig von den Büchern/Filmen ist. ^^

Bzgl. Anti Aliasing: Die fehlen bei Wii Direct-Feed Screenshots grundsätzlich, da die Bilder aus dem Frame Buffer gezogen werden, aber im Wii erst nach dem Frame Buffer die Kanten geglättet werden.

Master H schrieb:
Bzgl. Anti Aliasing: Die fehlen bei Wii Direct-Feed Screenshots grundsätzlich, da die Bilder aus dem Frame Buffer gezogen werden, aber im Wii erst nach dem Frame Buffer die Kanten geglättet werden.
Das heißt, dass wir immer unfertige Bilder bekommen? Wenn ja ist das ja toll, denn bei Super Mario Galaxy gab es auch mal Bilder mit Treppchen (Erste Bild mit diesen Raupen, von denen mir jetzt der Name nicht einfällt). Die im Eifer des Hypes zwar nie angesprochen wurde, aber nicht nach einer Wii-Grafik-Rettung rochen.^^

bye
Kun3

Die Wii ist wohl die einzige Konsole, bei der die Spiele in Bewegung besser aussehen, als auf den Screenshots vorher. ;) (jedenfalls sind Wii-Screenshots mit AA daher eigentlich immer Bullshots)

edit: okay, stimmt, beim DS sieht's live auch immer viel besser aus

??? ich glaube ihr vergesst ganz den NEOGEO, diese Animationskunst ungeschlagen -sabber-

Zitat:

dazu nochmal: irgendwie peinlich wenn man sich mit der vergangenheit vor der gegenwart schützen muss... :sorry:

-CyraX- schrieb:
??? ich glaube ihr vergesst ganz den NEOGEO, diese Animationskunst ungeschlagen -sabber-

Zitat:

dazu nochmal: irgendwie peinlich wenn man sich mit der vergangenheit vor der gegenwart schützen muss... :sorry:

Wo ist die PS2 führend?? Amerika? Japan? Stimmt, da führt die PS2 jeweils vor der PS3.

Oder meint er Lifetime-Sales??

Mit der PS2 lohnt sich ein Vergleich doch erst wenn die aktuelle Generation zu Ende geht. Selbstverständlich hat sich die PS2 öfter verkauft als die 3 neuen Konsolen - dafür hatte sie aber auch wesentlich mehr Zeit. Ist ja schließlich Last-Gen. Wie gesagt ein total hirnrissiger Vergleich, der nebenbei noch beweisen soll, das die PS3 diesen Erfolg wiederholt? :-?

Muss ich nich verstehn, will ich nich verstehn.

Bei Sony versucht man sich aber auch wirklich alles schön zu reden! In Europa spricht man nicht mehr von Verkaufszahlen, sondern von Absatzumsätze und wie erfolgreich die PS2 war... Lieber Sony Konzern, willkommen in der Gegenwart, ja... für die PS3 sieht es derzeit nicht so gut aus... alle sprechen immer davon das es nur Startschwierigkeiten gibt und nächstes Jahr alle PS3 kaufen werden... aber wie? Ich glaube nächstes Jahr an keine Preissenkung, wie will das Sony denn finanzieren? Und die Publisher werden es sich auch nicht leisten können ihre teuren Produktionen auf dauer exklusiv für PS3 veröffentlichen zu können... dann greifen die Leute eben auf die billigere Xbox 360 zurück, wo die Grafik nicht viel schlechter aussieht, oder eben zum Wii, oder Wii und 360! ;) Ohne Spiele... wie will sich da die PS3 durchsetzen? Ich glaube ja auch nicht an einen Flop der PS3, aber Marktführer... kann ich mir echt nicht mehr vorstellen... die PS3 kann froh sein, wenn sie mal an die Verkaufszahlen der 360 ran kommt! Und so wie sich der Wii bisher verkauft, hat Wii mitte oder ende des Jahres die 360 weltweit überholt. Und so unrealistisch ist dieses Bild nun echt nicht mehr!

Sven schrieb:
Bei Sony versucht man sich aber auch wirklich alles schön zu reden! In Europa spricht man nicht mehr von Verkaufszahlen, sondern von Absatzumsätze und wie erfolgreich die PS2 war... Lieber Sony Konzern, willkommen in der Gegenwart, ja... für die PS3 sieht es derzeit nicht so gut aus... alle sprechen immer davon das es nur Startschwierigkeiten gibt und nächstes Jahr alle PS3 kaufen werden... aber wie? Ich glaube nächstes Jahr an keine Preissenkung, wie will das Sony denn finanzieren? Und die Publisher werden es sich auch nicht leisten können ihre teuren Produktionen auf dauer exklusiv für PS3 veröffentlichen zu können... dann greifen die Leute eben auf die billigere Xbox 360 zurück, wo die Grafik nicht viel schlechter aussieht, oder eben zum Wii, oder Wii und 360! ;) Ohne Spiele... wie will sich da die PS3 durchsetzen? Ich glaube ja auch nicht an einen Flop der PS3, aber Marktführer... kann ich mir echt nicht mehr vorstellen... die PS3 kann froh sein, wenn sie mal an die Verkaufszahlen der 360 ran kommt! Und so wie sich der Wii bisher verkauft, hat Wii mitte oder ende des Jahres die 360 weltweit überholt. Und so unrealistisch ist dieses Bild nun echt nicht mehr!

Das nennt man Marketing ;)
Aber du hast faktisch schon recht.

Master H schrieb:

...glaube auch gehört zu haben dass das AA beim Wii nicht von der Hardware sondern softwaremäßig erledigt wird.

Nintenflow schrieb:
...glaube auch gehört zu haben dass das AA beim Wii nicht von der Hardware sondern softwaremäßig erledigt wird.
Mensch, sagt mal woher wisst ihr das? Und viel interessanter: Sind Xbox360 und PS3 Spiele nicht entkantet, sodass es die Hardware wirklich selber machen muss? Weiß dann auch einer, wie viel Zeit sowas in der Entwicklung beansprucht?

bye
Kun3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom