ich weiß nicht ob euch das auch aufgefallen ist, aber imho kommen auf der next gen viel zu wenig spiele.. ich schätze mal dass ist auf die teure entwicklung zurückzuführen, die masse an software wie zu current gen zeiten will einfach nicht kommen (klar, die neuen konsolen sind noch nicht lange draußen, aber trotzdem)... auch stehen entwickler immer unter dem druck grafisch etwas unglaubliches auf die next gen zu zaubern, spiele wie shadowrun kriegen nicht mal eine chance von der userschaft, nicht weil dass spiel schlecht aussieht, sondern weil es einfach nicht mit der elite mithalten kann
so stockt es dann mit der software, es kommen ein paar must haves dieses jahr (für die 360 hab ich mir 2007 persönlich maximal 8 spiele eingerechnet) und das wars.. auswahl nicht wirklich vorhanden, entweder man kauft mass effect oder man lässt es bleiben, alternative? nö
und jetzt zum wii, entwicklungskosten viel billiger, entwickler sind zwar auch aufgefordert saubere und technisch schöne spiele zu entwickeln, aber diese grafik um jeden preis mentalität existiert nicht... ich könnte mir vorstellen dass der wii (wenn die verkaufszahlen weiter so gut sind) zu nächsten ps2 mutiert.. gute spiele, die ich mir sofort kaufe würde, die allerdings nicht zu millionenseller geboren sind (bloody roar, lightgunshooter, tenchu und all die netten serien) kommen vllt bald alle auf den wii
obwohl ich auch dem wii nicht so die masse an überteuren aaa spielen sehe, ist die anzahl der spiele die ich mir 2007 für den wii kaufe praktisch gleich mit den spielen die ich mir für die 360 kaufe, der wii ist jetzt ein paar monate auf dem markt, die xbox 360 schon im zweiten jahr