Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:
Ach so, das habe ich ja sogar drauf :blushed:
Aber werden die Filme dadurch nicht riesig, weil die Konsole nur das Avi Format beherrscht? :neutral:

Das hängt nicht mit der ".avi" Endung zusammen, sondern mit dem Codec, mitdem komprimiert wird. Die Wii unterstützt nur MJPEG [was so ziemlich das schlechteste ist was es gibt] und dadurch wird die Datei riesig und die Bildqualität ist Laterne ganz unten. H.264 wäre Hammer gewesen, wenn die Wii das unterstützen würde.

aganim schrieb:
Das hängt nicht mit der ".avi" Endung zusammen, sondern mit dem Codec, mitdem komprimiert wird. Die Wii unterstützt nur MJPEG [was so ziemlich das schlechteste ist was es gibt] und dadurch wird die Datei riesig und die Bildqualität ist Laterne ganz unten. H.264 wäre Hammer gewesen, wenn die Wii das unterstützen würde.

DivX, Xvid, MPEG, alles wäre besser gewesen als MJPEG. Was hat Nintendo da geritten als sie das implementiert haben. Da hätten sie das abspielen gleich weglassen können.

Big N sollte endlich nen Movie Channel bringen....
nein noch besser irgendein anderer Entwickler. dürfen die 3.Parties die channels nicht nutzen oder warum ist noch nichts gekommen.

Wenn ich mir im Shop Software für Wii anschauen sehe ich nur
den Internet und Meinungschannel. Beides von Nintendo.
Also vom Channel Konzept hab ich mir mehr erwartet.

Yamchu schrieb:
DivX, Xvid, MPEG, alles wäre besser gewesen als MJPEG. Was hat Nintendo da geritten als sie das implementiert haben. Da hätten sie das abspielen gleich weglassen können.

Warum ist schon klar.
Der Fotokanal ist dazu da sich Fotos von der Digi-cam anzusehen.
Die Digicam kann auch Videos aufnehmen. Und jetzt ratet mal mit welchem Codec ne DigiCam Videos aufnimmt. ;)

Hoffe auch auf einen Video-channel, dafür würde ich auch gerne etwas bezahlen. :)

meine sony cybershot nimmt in mpeg auf. die videos laufen leider nicht auf der Wii.

Aus meinem Freundeskreis, nimmt keine Digitalkamera ein für die Wii passendes Format auf. Und wir haben alle eine andere...

Ach verdammt.
Ich hatte mir das doch so schön logisch ausgedacht. :(

Naja meine nimmt mit MJPEG auf und das kann ich abspielen. :P
Aber naja, hoffen wir mal auf ein Update.
:)

Miyamoto: Wii enhancements coming for hardcore gamers

In an interview with Gamepro, Miyamoto has stated that there are "other enhancements to the Wii interface and developments being planned that are going to really make games for hardcore players a lot more fun and interesting... A lot of people have the misunderstanding that Nintendo is not interested in network gaming."

http://www.gamepro.com/nintendo/wii/games/features/107845.shtml

Worum es sich dabei wohl handelt ? :suprised:

Sasuke schrieb:
Worum es sich dabei wohl handelt ? :suprised:

Die Meldung vergessen wir lieber alle schnell wieder, denn sonst versinkt das halbe Forum in Euphorie und berichtet von bahnbrechenden Neuerungen für Hardcoregamer, um am Ende festzustellen, dass gar nichts kommt.

Mit Network Gaming kann entweder LAN-Unterstützung, oder doch Online gemeint sein.

Da gäbe es natürlich viele Spiele, die dafür in Frage kommen würden. F-Zero, Mario Kart, 1080°, Wave Race und zB Super Smash Bros.

..... naja sagt nixx aus...

als ob N jetzt aufhören würde mit Party- u. Nongames....

Trotzdem zumindest positiv das Miyamoto eingesehen hat dass viele WII nicht als hardcorekonsole ansehen, mal schaun...

Master H schrieb:
Die Meldung vergessen wir lieber alle schnell wieder, denn sonst versinkt das halbe Forum in Euphorie und berichtet von bahnbrechenden Neuerungen für Hardcoregamer, um am Ende festzustellen, dass gar nichts kommt.

Warum sollte er so etwas speziell ansprechen, wenn da nichts in der mache ist?

Ihr glaubt auch wirklich alle, das BigN aktuell an nichts arbeitet oder ? :D

-CyraX- schrieb:

Als ob es darum in der News gehen würde :oops:

@sasuke: damit meine ich dass N schon immer auf eher auf gelegenheits- oder fungamer gezielt hat und damit erfolgreich gefahren ist.

ich halte es eben für sehr unwahrscheinlich dass N jetzt irgendwelche mmorpg´s oder battlefieldlike spiele für die WII entwickeln wird. :rolleyes:

also immer schön cool bleiben!

-CyraX- schrieb:
@sasuke: damit meine ich dass N schon immer auf eher auf gelegenheits- oder fungamer gezielt hat und damit erfolgreich gefahren ist.

ich halte es eben für sehr unwahrscheinlich dass N jetzt irgendwelche mmorpg´s oder battlefieldlike spiele für die WII entwickeln wird. :rolleyes:

also immer schön cool bleiben!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Sie können für beide Fraktionen genug bringen...siehe DS.

Also cool bleiben 8-)

-CyraX- schrieb:
..... naja sagt nixx aus...

wäre imo auch schlimm wenn sie damit aufhören würden.....mir machen einige dieser games eine menge spaß und nintendo soll schön brav weiterhin diese party-spiele enwickeln. warum sich manche von diesen games bedroht fühlen verstehe ich bis heute nicht :oops: :shakehead:

Für alle die es interresiert hier die übersetzte Version von Gamefront:

Nintendo plant Verbesserungen für 'Hardcore'-Spieler

03.04.07 - Nintendo arbeitet an Verbesserungen des Wii Interface und an weiteren Entwicklungen, die sich speziell an sog. 'Hardcore'-Spieler (Intensivspieler) richten sollen.
Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo im Gespräch mit Gamerpo.com. Die Spiele sollen dadurch für diese Zielgruppe noch interessanter sein und mehr Spaß bereiten - mit Einzelheiten hielt sich Miyamoto zurück.

Ich finde es immer wieder arg wie viele Projekte Miyamoto gleichzeitig überwacht. Ich glaube wenn man die Chance hätte ihn, als kleiner Käfer auf seiner Schulter, für einen Tag zu begleiten wäre man so was von aus dem Häuschen (vorausgestzt es ist nicht Sonntag).
Gar nicht so schlecht dass er jetzt nur noch die Produzentenrolle trägt, so kann er überall hilfreich sein und lässt jüngeren Entwicklern die Chance sich zu profilieren.
Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass ein oder zwei neue Wiimote Aufsätze kommen, glaube aber nicht mehr dass das Shotgun-Dingens noch kommt

Die sollen endlich mal mit der Geheimnistuerei aufhören. Das kann man 2 Jahre vor nem Launch machen, aber nit nach m Release.
Schön das es falsch ist das viele ein falsches Bild vom Netzwerkgamen und Nintendo haben, aber ein anderes Bild lässt Nintendo ja auch einfach nicht zu!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom