Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:
habe mir jetzt auch das YUV kabel fürn Wii bestellt und will mir selber ein bild davon machen, ob die VCs funktionieren oder nicht. jedenfalls muss Nintendo ein firmware update bringen und dieses problem beheben, ist ja schlimmer als das VGA problem bei der 360 :x

Falls das denn wirklich so ist. Wie gesagt, bisher habe ich davon noch nix gehört. Oder ich hab's verdrängt ;)

Gibts nicht zufällig jemanden, der so ein blödes Kabel hat??

Silverstorm2005 schrieb:
wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:
habe mir jetzt auch das YUV kabel fürn Wii bestellt und will mir selber ein bild davon machen, ob die VCs funktionieren oder nicht. jedenfalls muss Nintendo ein firmware update bringen und dieses problem beheben, ist ja schlimmer als das VGA problem bei der 360 :x
Falls das denn wirklich so ist. Wie gesagt, bisher habe ich davon noch nix gehört. Oder ich hab's verdrängt ;)

Ich habe ein Komponentenkabel und die VC-Spiele Super Mario 64 und Dungeon Explorer und keine Probleme :)

Azash schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:

Ich habe ein Komponentenkabel und die VC-Spiele Super Mario 64 und Dungeon Explorer und keine Probleme :)

Hmm dann scheints ja doch zu funktionieren :) Dann kann ich ja in Ruhe das Kabel morgen kaufen

Silverstorm2005 schrieb:
Azash schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:
Hmm dann scheints ja doch zu funktionieren :) Dann kann ich ja in Ruhe das Kabel morgen kaufen

Um welches Problem genau soll es denn gehen?

Azash schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Azash schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
wupperbayer schrieb:
solid2snake schrieb:

Anscheinend sollen einige VC-Spiele nicht gehen, wenn den Wii über das Komponenten-Kabel angeschlossen hat und auf 480p eingestellt hat

Silverstorm2005 schrieb:
Azash schrieb:
Anscheinend sollen einige VC-Spiele nicht gehen, wenn den Wii über das Komponenten-Kabel angeschlossen hat und auf 480p eingestellt hat

Wirklich? Hmmm...

Aber wie gesagt: bei Super Mario 64 und Dungeon Explorer kann ich zumindest zu 100% sagen, dass es da keine Probleme gibt :)

Moin,

ich hätt da ma ne Frage:
Ich bin grade dabei meine Wii zum Gamecube auszubauen um die Perlen der last Gen nachzuholen. Ich möchte mir gern n Verlängerungskabel für den Controller holen. Allerdings habe ich hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass zumindest einige Verlängerungskabel wohl nicht Wii-Kompatibel sind. Kennt sich da Jemand vll, aus, hat jemand ein Verlängerungskabel das mit dem Wii funktioniert?

grim schrieb:
Moin,

ich hätt da ma ne Frage:
Ich bin grade dabei meine Wii zum Gamecube auszubauen um die Perlen der last Gen nachzuholen. Ich möchte mir gern n Verlängerungskabel für den Controller holen. Allerdings habe ich hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass zumindest einige Verlängerungskabel wohl nicht Wii-Kompatibel sind. Kennt sich da Jemand vll, aus, hat jemand ein Verlängerungskabel das mit dem Wii funktioniert?

Kauf dir am besten einen Wavebird-Controller. Die bekommst du auch schon für 15€ nachgeschmissen und es ist einfach am komfortabelsten :D

Aber soweit ich weiß hat er kein Rumble, oder? Ausserdem müsste ich da jedes mal die Klappe oben am Wii abbauen. Trotzdem danke für den Vorschlag.

grim schrieb:
Moin,

ich hätt da ma ne Frage:

jepp, ist bei mir passiert. Ein Verlängerungskabel funktioniert nicht mehr mit dem Wii. Es hat allerdings einpaar Mal funktioniert. Kann jetzt nicht sagen ob das Kabel kaputt ist und auch nicht mit dem Gamecube funktionieren würde, einzige was ich allerdings sagen kann ist dass der Wii keinen Strom mehr bekommt wenn das Kabel angesteckt wird (also rotes Lämpchen leuchtet nicht).

Ich hab mich gegen den Wavebird entschieden, wenn ich kein Rumble möchte tuts doch auch ein PS3 Controller ^^

JinBo schrieb:
grim schrieb:
Aber soweit ich weiß hat er kein Rumble, oder? Ausserdem müsste ich da jedes mal die Klappe oben am Wii abbauen. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Nein, die Klappe musst du nicht wegmachen, der Adapter geht auch so dran :)

Naja, immerhin etwas, aber das fehlende Rumble gefällt mir nicht. Ich hätt schon lieber nen Silbernen an ner Strippe=) Naja ich poste die Frage nochmal wenn mehr on sind.

orbit schrieb:
jepp, ist bei mir passiert. Ein Verlängerungskabel funktioniert nicht mehr mit dem Wii. Es hat allerdings einpaar Mal funktioniert. Kann jetzt nicht sagen ob das Kabel kaputt ist und auch nicht mit dem Gamecube funktionieren würde, einzige was ich allerdings sagen kann ist dass der Wii keinen Strom mehr bekommt wenn das Kabel angesteckt wird (also rotes Lämpchen leuchtet nicht).

Ich hab mich gegen den Wavebird entschieden, wenn ich kein Rumble möchte tuts doch auch ein PS3 Controller ^^

Weißt du denn, von welcher Firma das Verlängerungskabel war?

edit/

ich tendiere grade zu disem von Saitek:
24854.jpg

Das passt wenigstens farblich:)

Ok, danke. Ich bestell mir mal das von Saitek und melde dann obs funktioniert.

sag mal, woher stammt denn das Bild von deiner Signatur? Find den Style wunderschön

ich überleg ob ich das Verlängerungskabel von BigBen hol, bitte um Feedback wenn deins klappt, wäre cool wieder aufm Sofa zu zocken statt aufm Boden :P

Azash schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Azash schrieb:

Wirklich? Hmmm...

Aber wie gesagt: bei Super Mario 64 und Dungeon Explorer kann ich zumindest zu 100% sagen, dass es da keine Probleme gibt :)

liegt daran, dass manche spiele (u.a. alle n64-games) statt in 50hz in 480p laufen.
nes und snes game laufen nur in 50hz und viele tv's (meiner auch) haben probleme, n 50 hz signal über nen komponteneingang zu verarbeiten.

Knolli schrieb:
Azash schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Azash schrieb:
Wirklich? Hmmm...
liegt daran, dass manche spiele (u.a. alle n64-games) statt in 50hz in 480p laufen.
nes und snes game laufen nur in 50hz und viele tv's (meiner auch) haben probleme, n 50 hz signal über nen komponteneingang zu verarbeiten.

Stimmt .. jetzt weiß ich auch wieder, woher mir das so bekannt vorkam (hatten damals auch drüber geredet :)).

Schon eine blöde Sache, die hoffentlich irgendwie behoben wird.

Kann man (bzw. könnte der Wii) denn technisch ein 50Hz Signal in ein 60Hz Signal umwandeln? Also einfach zwei mal hintereinander das gleiche Bild senden, die Technik aht n Namen, fällt mir nur grade nicht ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom