Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kuchen_Chan schrieb:
Meine Wii hat in der letzten Zeit auch gebrummt wie nen Bär.
Als ich se dann mal hochnahm (und auf einen anderen Untergrund stellte), war sie plötzlich leise.

Jap das kann wirklich manchmal am untergrund liegen ist nicht nur bei konsolen sondern bei allem was irgendwie ein motor oder sowas hat.

Knolli stell den Wii mal aufrecht hin und schau obs dann noch ist.

Läuft denn sonst alles?

Nasg1 schrieb:
Jap das kann wirklich manchmal am untergrund liegen ist nicht nur bei konsolen sondern bei allem was irgendwie ein motor oder sowas hat.

Knolli stell den Wii mal aufrecht hin und schau obs dann noch ist.

Läuft denn sonst alles?

die wii steht ja schon seit dem launch an dem platz, aber das brummen is erst seit ner weile da.

aufrecht? aufrecht steht sie doch schon ;) oder meinst du auf die seite legen ("laufwerk-look")?

ja ansonsten läuft alles...wii lief übers we jeden tag mindestens 2 stunden mit eingelegter disc, dazu noch mehrere stunden ohne disc - ohne probleme.
vorhin hab ich auch 1 1/2 stunden zelda tp gespielt. hab nix gemerkt.
nur das brummen nervt eben wie hölle =/

Knolli schrieb:
die wii steht ja schon seit dem launch an dem platz, aber das brummen is erst seit ner weile da.

aufrecht? aufrecht steht sie doch schon ;) oder meinst du auf die seite legen ("laufwerk-look")?

ja ansonsten läuft alles...wii lief übers we jeden tag mindestens 2 stunden mit eingelegter disc, dazu noch mehrere stunden ohne disc - ohne probleme.
vorhin hab ich auch 1 1/2 stunden zelda tp gespielt. hab nix gemerkt.
nur das brummen nervt eben wie hölle =/

ja kann ich mir vorstellen hört sich an als ob da bretter zersägt werden. :neutral:

Dann leg ihn mal hin und schau was ist.

Ansonsten kann ich dir nur raten bei Nintendo anzurufen oder evtl. morgen nochmal zu schauen ob das brummen immer noch da ist.

Hast mom. eine disc drin, wenn ja nimm mal raus und guck dann was ist.

bzw. raus holen und wieder rein mit der disc.

Knolli schrieb:
werd das ding mal morgen zum test quer legen.

wenn ich die disc rausnehm, schnurrt die wii wie n kätzchen =/
aber sobald disc drin is -> sägewerk

Das liegt am Ständer. Zieh den Wii mal ein kleines Stückchen vor (innerhalb des Ständers).

Oder leg kleine Taschentuchfetzen hinein.

Freigeist schrieb:
Das liegt am Ständer. Zieh den Wii mal ein kleines Stückchen vor (innerhalb des Ständers).

Oder leg kleine Taschentuchfetzen hinein.

eigentlich is die wii schon so weit vorn wie's geht...hab sie jetzt trotzdem mal bisschen hin und her bewegt, hab allerdings keine lust mehr das ding heut nochmal anzuschmeissen xD
morgen mal testen, werd dann berichten obs was geholfen hat

aber danke schonmal für eure tipps :)

Knolli schrieb:
eigentlich is die wii schon so weit vorn wie's geht...hab sie jetzt trotzdem mal bisschen hin und her bewegt, hab allerdings keine lust mehr das ding heut nochmal anzuschmeissen xD
morgen mal testen, werd dann berichten obs was geholfen hat

aber danke schonmal für eure tipps :)

deine wii anzuschmeißen muss ja ganz schön kompliziert sein :D

viel glück morgen :D

Meine hat auch vor ein paar wochen solche geräusche gemacht.
Hab sie einfach ein bisschen verschoben im grauen Ständer. Hab auch den durchsichtigen halt für den Ständer abgenommen und dann wieder dranngemacht und schon hat dieses Geräusch aufgehört!
Viel glück Knolli!!!

tappoxxl schrieb:
Meine hat auch vor ein paar wochen solche geräusche gemacht.
Hab sie einfach ein bisschen verschoben im grauen Ständer. Hab auch den durchsichtigen halt für den Ständer abgenommen und dann wieder dranngemacht und schon hat dieses Geräusch aufgehört!
Viel glück Knolli!!!

wird am ständer gelegen haben :)

wird bei knolli wohl auch so sein.

Wii Connect 24 Unterstützung für Big Brain Academy Wii:
“When you create a student profile, you can choose any one of your Miis to represent you in the game. Additionally, WiiConnect24 works with Big Brain Academy, allowing Miis based on student-profile data from other players to appear in your game. You can then compete against those Miis in any of he multiplayer modes, so you probably won’t have trouble finding other brains to compete against.”

mein wii machte auch brummgeräusche aber das komische ist das es nur bei red steel und zelda tp der fall ist. sobald wiisports oder sonic (oder ein anderes spiel) im laufwerk sind macht es keine geräusche. auch vibriert er sehr stark wenn red steel drin ist (merkt man wenn man die hand drauf legt).

ich hab ihn dann aus der halterung rausgenommen und wieder reingelegt, danach war das brummen weg aber das vibrieren bei red steel ist immer noch da. ich denke das red steel das laufwerk auf full-speed drehen lässt und deshalb das vibrieren entsteht...

vielleicht hängt es davon ab, an welcher stelle sich gerade der laserschlitten befindet.

Hm, könnts sein das manche DVDs ne Unwucht durch den Aufdruck haben? Da die DVDs ja konstant rotiert werden, wäre das schon etwas doof.

Was für ein Laufwerk ist in der Wii? Wie hoch ist die Geschwindigkeit?

Nihilist schrieb:
Hm, könnts sein das manche DVDs ne Unwucht durch den Aufdruck haben? Da die DVDs ja konstant rotiert werden, wäre das schon etwas doof.

Was für ein Laufwerk ist in der Wii? Wie hoch ist die Geschwindigkeit?

Eine unwucht dürfen DVD/CD afaik überhaupt garnicht haben. Das ist es dann wohl nicht ist wohl einfach das rotieren des laufwerks.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom