Wii - Diskussionsforum 6

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Nicht offen für weitere Antworten.
Pit schrieb:
Hab die Kontakte mit einem Wattestäbchen gereinigt, damit kommt man ziemlich gut ran. Einfach in Wasser mit etwas Spüli tauchen und dann kräftig drüber schrubben. Macht den Modulen und der Konsole auch nichts aus. Beim Modul-Slot gibts nur das Problem, dass der ziemlich eng ist. Da musste ich das Wattestäbchen etwas dünner schneiden und zusammenpressen.
Mit Spülmittel?
Bist du dir da auch sicher?
Ich befürchte damit kille ich die letzten funktionsfähigen Kontakte.
 
Das macht denen nichts aus, keine Sorge. Bei ein paar Tropfen kann da nichts schief gehen. Hab es ja schon selbst getestet, so empfindlich sind die Dinger nicht. Das ist noch eine andere Technik als das, was man heutzutage gewohnt ist. Hier noch ein Link zu dem Thema: http://www.nescenter.de/features_probleme.htm
Aber ich glaube wir sind etwas im Off-Topic.
 
Pit schrieb:
Das macht denen nichts aus, keine Sorge. Bei ein paar Tropfen kann da nichts schief gehen. Hab es ja schon selbst getestet, so empfindlich sind die Dinger nicht. Das ist noch eine andere Technik als das, was man heutzutage gewohnt ist. Hier noch ein Link zu dem Thema: http://www.nescenter.de/features_probleme.htm
Aber ich glaube wir sind etwas im Off-Topic.

Gut, ich vertraue dir das Wohlergehen meines Nes an.

Oh
Sorry @Off-topic
 
Mistwalker’s Hironobu Sakaguchi likes Zelda, not Wii Sports
March 17th, 2007
Mistwalker’s Hironobu Sakaguchi sat down with GameSpot to discuss a number of things, the Wii being one of them. Take a look at a portion of the interview below.

GS: The Xbox 360 is the only console that currently has a really solid integrated online platform. The PlayStation 3 and Wii are certainly less fully featured in that sense. How important do you think the online stuff is for this generation of consoles and also for the games that you want to make?

HS: You know, when working at Square, I tried, or in fact, we tried to set up numerous servers and create live environments, but it was very costly, and the operations were very difficult. But Microsoft has solid ground in the online feature aspect. It has got the solid Live servers that developers, including myself, can rely on. So it makes it really easy for me to create games that cater to the audience that likes online connectivity.

GS: With this generation, Sony and Nintendo are doing different things from each other and also from Microsoft. Each has its own strategy this time. What do you think of their individual approaches? Do the things they’re doing make you want to develop for either of their systems?

HS: [in English] Ah, Kutaragi-san’s architecture…seven DSPs and a low-powered CPU. I don’t like the PS3’s architecture.

[in Japanese] First off, with Sony, programmers want to do well and want to create good software, but Kutaragi-san makes the final call and [designs] the [hardware and software] environment himself. So that’s been really challenging.

And with the Wii, the system is not that powerful, and it’s not HD. But the fact is that there are not a lot of homes that have HD TVs. So I feel, for example, at my place, the screen I have is not in HD. So when I play the games, both for the Wii and 360, it’s hard to tell the difference. But with the Wii, it’s relatively cheaper to make. It’s less costly. So that’s one of the attractive things about the Wii.

HS: [English] I like Zelda. I don’t like Wii Sports. [laughs] But I do like Zelda.

GS: What don’t you like about Wii Sports? Is it too simple?

HS: The characters are bad. They look like dolls


Ich glaube einige Ansichten werden auch von vielen anderen Entwicklern geteilt.
 
So I feel, for example, at my place, the screen I have is not in HD. So when I play the games, both for the Wii and 360, it’s hard to tell the difference.

:lol:

Edit:

*UPDATE*
Offenbar hat es sich um ein kleines Missverständnis gehandelt, da nur von den 'Friend Lists' die Rede ist, die in jedem Spiel eigen sind. Das ließe die Möglichkeit offen, den Konsolencode zu verwenden und lediglich die betreffenden Mitspieler zur Spiele-eigenen Liste hinzuzufügen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ob denn nun pro Spiel der ganze Code oder nur die Liste neu erstellt werden muss, wird sich allerdings bald zeigen. Im Folgenden noch die Originalaussage aus einem Interview mit GameSpy:


Falafelkid: I would like to know if I am right in assuming that the features mentioned (friend rosters, advanced matchmaking capabilities and comprehensive rankings data) suggest a single, unified online platform for each console, rather than one which is dependent on individual games (as is the case with the DS).

GameSpy: GameSpy’s technology does allow for features that could span multiple games. With the Nintendo Wii, however, the multiplayer features are title-specific.

Falafelkid: But is that the case for all Wii online titles across the board?

GameSpy: Yes, that is the case for Wii titles.

Falafelkid: Just one last question to make absolutely sure I have got this right, please. If I have a friend roster in one game, that roster will not be available to me in any other game. I have to build up an entirely new list for each title, right?

GameSpy: The answer to your question is yes, for the Wii friend lists are game specific.
Quelle: WiiPlay
 
IMG_0010.JPG


So einen Wii hätte ich gerne :D :D
 
Aber das mit er Freundesliste... ich stell mir das so vor... ich hab Wii-Kontakte in meinem Adressbuch.

Ich kann die Wii-Kontakte einzelnen Spielen zuordnen (sowie ich Miis zB beim Meinungskanal auf die gewollte antwort setze). Schwupps hat jedes Spiele eine eigene Friendslist und ich muss nicht jedes mal den Code neu eingeben. Zudem ist alles total easy zu handhaben.

So verstehe ich das Gamespy Gespräch.
 
Ich denke es wird ganz simpel mit dem online.


Man hat ein game was online spielbar ist, man kann sich aussuchen ob man mit freunden oder mit zufalls leuten zocken will. Die liste wird automatisch in jedes game übernommen. Denke so wird es funktionieren.
 
Nihilist schrieb:
Aber das mit er Freundesliste... ich stell mir das so vor... ich hab Wii-Kontakte in meinem Adressbuch.

Ich kann die Wii-Kontakte einzelnen Spielen zuordnen (sowie ich Miis zB beim Meinungskanal auf die gewollte antwort setze). Schwupps hat jedes Spiele eine eigene Friendslist und ich muss nicht jedes mal den Code neu eingeben. Zudem ist alles total easy zu handhaben.

So verstehe ich das Gamespy Gespräch.

denk ich auch...

Ich denke es wird ganz simpel mit dem online.


Man hat ein game was online spielbar ist, man kann sich aussuchen ob man mit freunden oder mit zufalls leuten zocken will. Die liste wird automatisch in jedes game übernommen. Denke so wird es funktionieren.

Das hat jetzt aber wenig mit dem Gespräch zu tun.
Da es ja darum geht das die Listen von Spiel zu Spiel verschieden sind....
 
Nihilist schrieb:
Aber das mit er Freundesliste... ich stell mir das so vor... ich hab Wii-Kontakte in meinem Adressbuch.

Ich kann die Wii-Kontakte einzelnen Spielen zuordnen (sowie ich Miis zB beim Meinungskanal auf die gewollte antwort setze). Schwupps hat jedes Spiele eine eigene Friendslist und ich muss nicht jedes mal den Code neu eingeben. Zudem ist alles total easy zu handhaben.

So verstehe ich das Gamespy Gespräch.

Das wäre sinnvoll und logisch. Ich hoffe aber, dass die Anzahl der Kontakte in der Wii selber noch erhöht werden, 100 Friends klingen ja viel, hat man aber schnell beisammen!
 
verplant schrieb:
Das wäre sinnvoll und logisch. Ich hoffe aber, dass die Anzahl der Kontakte in der Wii selber noch erhöht werden, 100 Friends klingen ja viel, hat man aber schnell beisammen!

kurz OT: der FCA hat gewonnen? :D
 
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