Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weird schrieb:
kommt auf den Fernsehr an. manche erzwingen blöderweise immer ein Dominates RGB Signal da kann sowas schon vorkommen.

Jup so isset leider.
Da is nix mit manuell umschalten oder ähnlichem. Aber vielleicht sollt ichs trotzdem mal wieder anmachen, weil wie scho gsagt. Wenn der abraucht nachdem die Garantie flöten gegangen is isset bäääh.

TheCandyMan666 schrieb:
Jup so isset leider.
Da is nix mit manuell umschalten oder ähnlichem. Aber vielleicht sollt ichs trotzdem mal wieder anmachen, weil wie scho gsagt. Wenn der abraucht nachdem die Garantie flöten gegangen is isset bäääh.

Mann kann sich ja auch einen Scart Umschalter kaufen ;)

Jap, Hiphish hat das schon richtig erkannt ^^
Zumal WC24 bisher im Grunde auch vollkommen nutzlos ist, wars ja kein Problem das auszuhaben. Aber ich lass es nun trotzdem an damit ich weiss ob mein Wii abraucht oder nicht xD

Zutrauen würd ichs ihm ja, alter DS => 5 Pixelfehler. DSlite => kaputtes Digikreuz. So nun würd nur noch der Wii fehlen und ich wär vollends unzufrieden mit der Qualität der ersten Geräte von N. -.-

TheCandyMan666 schrieb:
Zutrauen würd ichs ihm ja, alter DS => 5 Pixelfehler. DSlite => kaputtes Digikreuz. So nun würd nur noch der Wii fehlen und ich wär vollends unzufrieden mit der Qualität der ersten Geräte von N. -.-

Da hattest du aber ganz schönes Pech. Mal abgesehen von meinem wirklich uralten NES funktioniert noch jede meiner Nintendokonsolen einwandfrei. Von Fehlern in der Verarbeitung gar nicht zu reden.

Bis zum DS hatte ich auch nie Probleme, alles läuft noch nach Jahren. Aber bei den neuen Geräten scheinen se wohl bisschen schlampiger geworden zu sein ;)
Naja, bei den DSs wars ja kein Problem, konnte man ja sofort umtauschen. Aber wenns so n schleichender Tot sein kann, wies jetzt beim Wii möglich wäre, da hab ich schon eher Angst.

@ Candyman

Ok, Nintendomitarbeiter sind schließlich auch nur Menschen die auch mal Fehler machen(zu mindest nehme ich jetzt mal an dass sie normale Menschen sind :D)

Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass mir diese Wahrscheinlichkeit das mir der Wii abraucht nicht meinen Schlaf raubt. :D

TheCandyMan666 schrieb:
Bis zum DS hatte ich auch nie Probleme, alles läuft noch nach Jahren. Aber bei den neuen Geräten scheinen se wohl bisschen schlampiger geworden zu sein ;)
Naja, bei den DSs wars ja kein Problem, konnte man ja sofort umtauschen. Aber wenns so n schleichender Tot sein kann, wies jetzt beim Wii möglich wäre, da hab ich schon eher Angst.

Wenn dir deine Daten wirklich sooo wichtig sind, dann könntest du im Falle eines kaputten Wiis nach Großostheim fahren und checken lassen, ob man deine Daten retten könnte. Also zu große Sorgen musst du dir wohl nicht machen. Aber ich rate dann persönlich in Großostheim aufzutauchen und direkt ein Wörtchen mit den Technikern zu reden, der Rest hat nämlich wenig bis gar keine Ahnung was abgeht und die labern dann auch viel Mist.

Ich denke selbst wenn der Wii nach der Garantie abläuft, das man dann trotzdem noch seine Daten auf ein neues Gerät transferieren lassen kann. Nur dann halt nicht kostenlos.
Naja, ich lass nun einfach die WC24 paar Monate an und wenns dann keine Probs gibt, ist mein Gerät e nicht von betroffen.

TheCandyMan666 schrieb:
Ich denke selbst wenn der Wii nach der Garantie abläuft, das man dann trotzdem noch seine Daten auf ein neues Gerät transferieren lassen kann. Nur dann halt nicht kostenlos.
Naja, ich lass nun einfach die WC24 paar Monate an und wenns dann keine Probs gibt, ist mein Gerät e nicht von betroffen.

Ich habe mein WC24 seit Dezember 2006 die ganze Zeit über an und hab noch nie Proleme damit gehabt. :D

Eoc schrieb:
Mal abgesehen von meinem wirklich uralten NES funktioniert noch jede meiner Nintendokonsolen einwandfrei.
Ein NES das nicht mehr funktioniert, gibts das? Die werden doch höchstens reinigungsbedürftig.

Pit schrieb:
Ein NES das nicht mehr funktioniert, gibts das? Die werden doch höchstens reinigungsbedürftig.

meiner ging ungefähr 5 Jahre einwandfrei, danach hatte das Netzteil einen Wackelkontakt und oft musste man kräftig in die Module und in den Schacht des NES pusten damit er die Dinger auch lesen konnte (der Fernseher flimmerte grau/weiss). Ansonsten geiles Teil. Warum nur hab ich meinem Dad damals erlaubt es seinem Arbeitskollegen zu schenken *schnief und auf den Tisch hau*

Pit schrieb:
Äähh...nein ich glaube nicht, das es funktioniert wenn ich es nochmal putze. Als ich letztens(vor 6 Monaten) wieder mal damit spielen wollte(tue das in etwa alle 2 Wochen einmal) und es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert hat, hab ich ihn mal aufgeschraubt. Als erstes sind mir 2 Spinnen entgegengesprungen. :blushed: Ich hätte schwören können, dass sie sauer auf mich waren, dass ich ihre Spinnennetze innerhalb der Konsole zerstört habe. Aber frag mich nicht wie die da hineingekommen sind... :neutral:

Mein NES lief auch mal überhaupt nicht mehr. Da konnte man soviel pusten und versuchen wie man wollte, ausser dem grauen Bildschirm kam nichts mehr. Dann Module gereinigt, NES aufgeschraubt, Modul-Slot kräftig gereingt und seitdem läuft das Ding wieder wie neu. Modul rein, einschalten und gleich beim ersten Versuch gehts. Ich muss nicht mal mehr pusten.

Tatsächlich? Sollte ich auch mal versuchen.
Womit hast du die Module und den Slot gereinigt? Mit einem fusselfreien, feuchten Tuch?

Eoc schrieb:
Äähh...nein ich glaube nicht, das es funktioniert wenn ich es nochmal putze. Als ich letztens(vor 6 Monaten) wieder mal damit spielen wollte(tue das in etwa alle 2 Wochen einmal) und es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert hat, hab ich ihn mal aufgeschraubt. Als erstes sind mir 2 Spinnen entgegengesprungen. :blushed: Ich hätte schwören können, dass sie sauer auf mich waren, dass ich ihre Spinnennetze innerhalb der Konsole zerstört habe. Aber frag mich nicht wie die da hineingekommen sind... :neutral:
Das waren keine Spinnen... das waren WANZEN.

Nintendo horcht uns aus!!!

;)

bye
Kun3

Hab die Kontakte mit einem Wattestäbchen gereinigt, damit kommt man ziemlich gut ran. Einfach in Wasser mit etwas Spüli tauchen und dann kräftig drüber schrubben. Macht den Modulen und der Konsole auch nichts aus. Beim Modul-Slot gibts nur das Problem, dass der ziemlich eng ist. Da musste ich das Wattestäbchen etwas dünner schneiden und zusammenpressen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom