Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Evil_Dragon

aber halt eben nur wenn man andere vorher angreift oder :-?

wäre es ein richtiges online game dann könnte man ja jederzeit angegriffen werden obwohl man selbst ganz friedlich ist

-Janus- schrieb:
@Evil_Dragon

aber halt eben nur wenn man andere vorher angreift oder :-?

wäre es ein richtiges online game dann könnte man ja jederzeit angegriffen werden obwohl man selbst ganz friedlich ist

Das kommt wohl auf die Persönlichkeit der feindlichen Rasse an (die du in der Tribal Phase anhand von Werkzeugen beeinflussen kannst). Entdecken und sofort angreifen werden sie dich soweit ich das mitbekommen habe, aber ich halte es für gut möglich, dass eine aggressive Rasse dich sofort attackieren wird, sobald du friedlichen Kontakt mit ihnen aufnimmst.
Wie gesagt, das ist besonders relevant zu Beginn der Spce Phase, sobald du die mächtigen Waffen freigeschaltet hast kann dir niemand mehr groß Sorgen bereiten.

Evil_Dragon schrieb:
Das kommt wohl auf die Persönlichkeit der feindlichen Rasse an (die du in der Tribal Phase anhand von Werkzeugen beeinflussen kannst). Entdecken und sofort angreifen werden sie dich soweit ich das mitbekommen habe, aber ich halte es für gut möglich, dass eine aggressive Rasse dich sofort attackieren wird, sobald du friedlichen Kontakt mit ihnen aufnimmst.
Wie gesagt, das ist besonders relevant zu Beginn der Spce Phase, sobald du die mächtigen Waffen freigeschaltet hast kann dir niemand mehr groß Sorgen bereiten.

Bin schon extrem gespannt auf Spore ... hoffe auf die Genialität eines Master of Orion 2 und die Komplexität eines Alpha Centauri ... mal sehen, ob Spore das Zeug dazu hat :D

Azash schrieb:
Bin schon extrem gespannt auf Spore ... hoffe auf die Genialität eines Master of Orion 2 und die Komplexität eines Alpha Centauri ... mal sehen, ob Spore das Zeug dazu hat :D

So komplex wie Alpha Centauri wird es wohl von Haus aus nicht werden. Will Wright hat herausgestellt, dass jede Phase im Spiel im Grunde stark vereinfacht abläuft (Creature Phase -> vereinfachtes Hack and Slay, City Phase -> vereinfachtes "Sim City", Civilization Phase -> vereinfachtes "Civilization").
Der Punkt bei Spore ist, Content zu erstellen und eine eigene kleine (oder große) Welt zu erschaffen. Wenn du es darauf anlegst, ist es sicherlich möglich, eine Art komplexes Strategiespiel zu erschaffen (indem du diplomatische Bände zwischen intelligenten Rassen knüpfst) und in diesem Gefüge durch die Vehikel Krieg und Frieden zu spielen.
Wie gesagt, ich hoffe sehr auf Raumschiffe als Vehikel, da ich gerne in meiner kleinen Welt große Raumschlachten führen will. ;) Aber wie ich EA kenne, wird sowas wohl als Add-On veröffentlicht.

Evil_Dragon schrieb:
So komplex wie Alpha Centauri wird es wohl von Haus aus nicht werden. Will Wright hat herausgestellt, dass jede Phase im Spiel im Grunde stark vereinfacht abläuft (Creature Phase -> vereinfachtes Hack and Slay, City Phase -> vereinfachtes "Sim City", Civilization Phase -> vereinfachtes "Civilization").
Der Punkt bei Spore ist, Content zu erstellen und eine eigene kleine (oder große) Welt zu erschaffen. Wenn du es darauf anlegst, ist es sicherlich möglich, eine Art komplexes Strategiespiel zu erschaffen (indem du diplomatische Bände zwischen intelligenten Rassen knüpfst) und in diesem Gefüge durch die Vehikel Krieg und Frieden zu spielen.
Wie gesagt, ich hoffe sehr auf Raumschiffe als Vehikel, da ich gerne in meiner kleinen Welt große Raumschlachten führen will. ;) Aber wie ich EA kenne, wird sowas wohl als Add-On veröffentlicht.

Hört sich aber auch so schon sehr gut an :) ... hoffe, dass die vielen Ideen auch vernünftig umgesetzt werden ... wäre schlimm, wenn es am Ende nur eine Änhäufung von "Minispielen" wäre ... ich bleibe gespannt 8-)

Es wundert mich dass man nirgendwo Infos zu dem Vortrag an der GDC von dem EA Typen findet. Es ging darum wie man EA Titel an den Wii anpasst oder so was in der Art.

BigN macht weiter Druck......
Nintendo expanding dev tools for Wii - fur shading, predictive input, text to speech

This looks like it was an interesting session with Takeshi Shimada from Nintendo discussing the handwriting and speech recognition tools used in Brain Training. He's directs 3 teams working on development tools and software libraries for Nintendo and third parties.

At the end Shimida discussed some new development tools they're working on for Wii:

He also briefly touched on some Wii development tools in the works that will be made available to both first and third parties. He highlighted a development tool called NintendoWare, developed by Nintendo and HAL, that emulates Wii hardware on the PC so that artists can view an accurate representation of their special effects without loading their code onto a Wii development kit. He also noted that his group is working on easy-to-incorporate fur-shading middleware and predictive input (so the game can guess what you're about to do based on prior motion). NCL is also looking into the utility of text-to-speech for Wii.

Sehr nice - so kriegen wohl auch die 3rd Partys ab Ende 07 halbwegs schöne Wii Games hin- ohne riesigen Aufwand.

Dazu noch die dieses neue Text-Speech Tool , was die wohl vor haben ?

Gabs Fur Shading net schon aufm GC bei den Starfoxgames?

Oder ist das wieder was neues und hat nix mit Felldarstellung zu tun?

So,Nintendo soll endlich mehr Druck machen,so wie es Sasuke schon sagte :D Die 2nd-Generation wird wohl doch um einiges interessanter^^

Es wurde hier doch mal diskutiert, dass der Stick des Nun-Chuks sich verfärbt bzw. dreckig wird. Naja hier die Lösung:

h-103_68396_2.jpg.jpg

http://www.famitsu.com/game/news/2007/03/12/103,1173682645,68396,0,0.html

oder gonintendo.de

Geile Teile :D

So,die neuen DC Bilder sehen gut aus,hoffe auf viele gute Fälle und WC24 Unterstützung :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom