Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
..... ? wieso soll das wii sein? das mit dem zeiger ist jawohl eindeutig, btw glaube ich spore auf dem wii in game würde etwas mehr wirbel verursachen... -_- schade finde ich es auch.....

spore ist doch stark onlineorientiert deshalb befürchte ich dass es etweder nicht kommt oder deutlich später als die anderen versionen.... N muss onlinetechnisch echt mal den arsch hoch kriegen, wenn die nicht aufpassen kann das denen (zumindest bei hardcore gamern) das genick brechen...

-CyraX- schrieb:
..... ? wieso soll das wii sein? das mit dem zeiger ist jawohl eindeutig, btw glaube ich spore auf dem wii in game würde etwas mehr wirbel verursachen... -_- schade finde ich es auch.....

spore ist doch stark onlineorientiert deshalb befürchte ich dass es etweder nicht kommt oder deutlich später als die anderen versionen.... N muss onlinetechnisch echt mal den arsch hoch kriegen, wenn die nicht aufpassen kann das denen (zumindest bei hardcore gamern) das genick brechen...

Ich sag zwar net das es die Wii Fassung ist - aber bis SPORE erscheint, wird der Wii Online Service sicher mehr als bereit sein ;)

Ist Spore überhaupt technisch möglich auf Wii? Ich meine, für dieses Spiel braucht man doch sicherlich auch Hi-Tech-PCs. Ob es da so gut wäre, wenn das Spiel kommt?

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Ist Spore überhaupt technisch möglich auf Wii? Ich meine, für dieses Spiel braucht man doch sicherlich auch Hi-Tech-PCs. Ob es da so gut wäre, wenn das Spiel kommt?

bye
Kun3

High-Tech PC's ?? :-?

Spore sieht sehr minialistisch aus,kein Bump-Mapping,keine besonderen Shader etc....

Deshalb ist es auch auf Wii möglich ;)

Kun3 schrieb:

bye
Kun3

Es erscheint auch auf dem DS - mit Anpassung ist fast alles möglich ;)

Mal abgesehen davon dürfte Spore auch in der Form auf dem Wii möglich sein - grafisch ist es ja nichts besonders nur die CPU dürfte schwitzen.

Kun3 schrieb:

bye
Kun3

Das game kommt auf DS.

Zudem ist spore kein übergrafik titel. Und man kann games auch anpassen ;)

Bin mir ziemlich sicher das es für Wii kommt. Denke wir können auf der e3 mit ersten infos zum online konzept rechnen.

Zudem spielt man spore ja nicht "wirklich" online gegen einander.

Alle von den Spielern entworfene Objekte (Mikro-Organismen, Kreaturen, Zivilisationen, Gebäude, Fahrzeuge, Planeten) werden automatisch mit anderen Spielern geteilt, sofern eine Verbindung mit dem Internet besteht. Dabei kommt es nicht zu direkten Interaktionen zwischen den Spielern, die Spieler erhalten lediglich Kopien, die von der künstlichen Intelligenz des Spiels gesteuert werden. So hat die Vernichtung der eigenen Zivilisation durch einen anderen Spieler keinerlei Einfluss auf das eigene Spiel (es soll lediglich eine Statistik geben, in dem das Schicksal der eigenen Kreaturen bei anderen Spielern angezeigt wird).

@sasuke: na hoffentlich hast du recht....

... spore hat doch zumindest am pc große ansprüche, ein universum, hunderte planeten, abertausende von kreaturen, jede davon ist ´´interaktiv´´ also das ist unter umständen schon sehr leistungsfressend, ich hoffe nur es wird nicht zuviel getrimmt.

aber schön zu sehen wie optimistisch hier alle sind ;)

-CyraX- schrieb:
@sasuke: na hoffentlich hast du recht....

... spore hat doch zumindest am pc große ansprüche, ein universum, hunderte planeten, abertausende von kreaturen, jede davon ist ´´interaktiv´´ also das ist unter umständen schon sehr leistungsfressend, ich hoffe nur es wird nicht zuviel getrimmt.

aber schön zu sehen wie optimistisch hier alle sind ;)

Wie gesagt das ding kommt für den DS. Für die psp afaik auch. Ist doch alles nur eine anpassungssache. Abner wie gesagt spore ist kein grafischer übertitel.

Nasg1 schrieb:
Wie gesagt das ding kommt für den DS. Für die psp afaik auch. Ist doch alles nur eine anpassungssache. Abner wie gesagt spore ist kein grafischer übertitel.
Ok, es kommt für den Nintendo DS, aber zumindest ich war bis jetzt immer der Meinung, dass es sowieso nur mehr oder weniger kleine Minispiele werden. Und Hand aufs Herz, ein Spore wie auf dem PC bekommt der DS nicht einmal mit der besten Anpassung hin, ohne das es nicht mehr Spore ist. Da wird das Spiel wohl zu komplex sein.

Dass die PSP übrigens Spore bekommt, wusste ich gar nicht. Dachte, dass bis jetzt der DS die einzige Konsole mit diesem Privileg ist. Aber egal.

Wie Cyrax schon sagte, mit den Universen, Planeten Kreature etc. Das ist das Problem, das ich meine. Wii mag Leistungsfähig sein, jedoch auf wie viel müsste man schlussendlich verzichten? Ist es dann noch Spore?

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Wie Cyrax schon sagte, mit den Universen, Planeten Kreature etc. Das ist das Problem, das ich meine. Wii mag Leistungsfähig sein, jedoch auf wie viel müsste man schlussendlich verzichten? Ist es dann noch Spore?

bye
Kun3

es wird kein komplettes universum berechnet, genausowenig wie man immer alle kreaturen herumwusseln hat

afaik wird es bei der pc version so sein das automatisch (und zufällig) irgendwelche kreaturen anderer spieler geladen und auf den eigenen pc gespeichert werden

besucht man nun einen neuen planeten dann stellt das spiel aus den gespeicherten kreaturen eine individuelle welt zusammen die solange erhalten wird wie man auf dem planeten verweilt

auf die art wird aus ein par kreaturen und einiger zufallsparameter die illusion eines riesigen universum erzeugt

Kun3 schrieb:
Ok, es kommt für den Nintendo DS, aber zumindest ich war bis jetzt immer der Meinung, dass es sowieso nur mehr oder weniger kleine Minispiele werden. Und Hand aufs Herz, ein Spore wie auf dem PC bekommt der DS nicht einmal mit der besten Anpassung hin, ohne das es nicht mehr Spore ist. Da wird das Spiel wohl zu komplex sein.

Dass die PSP übrigens Spore bekommt, wusste ich gar nicht. Dachte, dass bis jetzt der DS die einzige Konsole mit diesem Privileg ist. Aber egal.

bye
Kun3

Wie gesagt Spore ist keine grafik bombe und selbst wenn der entwickler es nicht so zum laufen bekommen sollte wie es ist, wäre das einzige auf was man verzichten müsste ein bischen grafik, mehr nicht.

Auch das automatische laden der viecher ist auf dem DS möglich. Dazu braucht man kein high end pc.

Bin mir nicht sicher ob es auf psp kommt, habs mal gelesen aber glaub das stimmt nicht so wirklich. Wurde ja auch schon mal als confirmed für Wii betitelt. Geplant war es sogar für alle systeme mit online mode und egal auf welches system du zockst können deine viecher gegeneinander kämpfen.

Sprich DS vs. PC, Wii vs. 360 usw.

-Janus- schrieb:
afaik wird es bei der pc version so sein das automatisch (und zufällig) irgendwelche kreaturen anderer spieler geladen und auf den eigenen pc gespeichert werden

Wenn es wirklich zufällig abläuft, dann geht doch der strategische Aspekt verloren. Sollte man nicht auch andere Planeten, die von deinen Freunden erobern können? Oder viele viele Spieler, die parallel in einem Universum ihren Planeten aufbauen? Ich dachte, das macht Spore zu Spore.

Nasg1 schrieb:
Auch das automatische laden der viecher ist auf dem DS möglich. Dazu braucht man kein high end pc.
Aber ich kann nicht glauben, dass man die DS-Version mit der PC-Version vergleichen kann.

bye
Kun3

Nasg1 schrieb:
Und wie soll das gespeichert werden, also auf dem DS? So viel Modulspeicher ist da glaub ich nicht übrig. :neutral:
Aber naja, ich hab da ja keine Ahnung von. :)

Kun3 schrieb:
Wenn es wirklich zufällig abläuft, dann geht doch der strategische Aspekt verloren. Sollte man nicht auch andere Planeten, die von deinen Freunden erobern können? Oder viele viele Spieler, die parallel in einem Universum ihren Planeten aufbauen? Ich dachte, das macht Spore zu Spore.

bye
Kun3

Alle von den Spielern entworfene Objekte (Mikro-Organismen, Kreaturen, Zivilisationen, Gebäude, Fahrzeuge, Planeten) werden automatisch mit anderen Spielern geteilt, sofern eine Verbindung mit dem Internet besteht. Dabei kommt es nicht zu direkten Interaktionen zwischen den Spielern, die Spieler erhalten lediglich Kopien, die von der künstlichen Intelligenz des Spiels gesteuert werden. So hat die Vernichtung der eigenen Zivilisation durch einen anderen Spieler keinerlei Einfluss auf das eigene Spiel (es soll lediglich eine Statistik geben, in dem das Schicksal der eigenen Kreaturen bei anderen Spielern angezeigt wird).

Kun3 schrieb:

der sinn von spore ist ja auch nicht planeten zu erobern, sondern durch erschaffen eigener kreaturen ein einzigartiges ökosystem aufzubauen das es so kein 2tes mal gibt

das man dann noch im universum herumreisen und neue welten entdecken kann ist im prinzip nur ein nebenaspekt

das was spore zu spore ist das sich das spiel aus sich selbst entwickelt, weil jede neue kreatur die man kreirt im wettbewerb mit den anderen auf dem planeten steht und sich so ein evolutionärer wettlauf entwickelt in der mit der zeit manche kreaturen ausgerottet werden während neue arten entstehen

SimCity meets Die Sims meets Evolution

Und wie soll das gespeichert werden, also auf dem DS? So viel Modulspeicher ist da glaub ich nicht übrig.
Aber naja, ich hab da ja keine Ahnung von.

die kreaturen werden als liste von parametern gespeichert (wieviele Hände, Beine, Finger, welche Farbe(n), fleisch oder pflanzenfresser usw.), das braucht fast keinen platz selbst wenns hunderte parameter währen, obs aber wirklich an die großen versionen rankommt...

Danke Nasg1, dann hatte ich wohl eine komplett Falsche vorstellung von dem Spiel. Ich war der Meinung, dass man direkt miteinander bzw. gegeneinander Spielt, aber so? Plötzlich wird das Spiel noch einen tick uninteressant neben der Aussage von diesem Heckert über Wii. Aber egal, dann seh ich es sogar ein, dass es nun eher möglich ist auf Wii, jedoch wie viele Planeten können Parallel nebeneinander existieren und wie intelligent sind die Kreaturen? Ich denke auch das muss man unter Technik aufführen. Was hat Wii dann drauf?

@Janus, da ist aber noch die Frage nach der KI. Wie intelligent sind die Figuren dann auf Wii. Aber auch dir danke. Langsam blicke ich bei Spore durch, da hatte ich wohl wirklich eine total falsche Vorstellung. Irgendwie ist es langsam nichts besonderes mehr.^^

bye
Kun3

PS. Woher hast du eigentlich die Informationen?

PPS. Dann wird die DS Version wohl ein noch einfacheres gestricktes Simulatio-Strategie-Spiel mit ameisen kleinen Figuren, damit er nicht überlastet wird?

PPPS. Vergesst PPS.^^

Ausserdem ist es kein Multiplayer Online,sondern ein Single Online Spiel. Du hast zwar enfluss von aussen, spielst aber immer alleine. WillWright will verhindern das Cheater dein Spielerlebnis ruinieren.

Undich denke daher wird es auch interessant was NintendoOnline dann macht... denn die wollen auch nicht das die Hardcore Zocker die Nubs zersägen weil sie irgendwelche Glitches ausnutzen. Übrigens der Grund warum ich kein so grosser Onlinefan bin. Die Cheater und Trottel sind ungezählt denen man da begegnen kann und die allen anderen den Spaß ruinieren.

Kun3 schrieb:
PPS. Dann wird die DS Version wohl ein noch einfacheres gestricktes Simulatio-Strategie-Spiel mit ameisen kleinen Figuren, damit er nicht überlastet wird?

PPPS. Vergesst PPS.^^

Ka wie sie es aufbauen wollen. Bis jetzt hat man noch nix von der DS version gesehen.

Der entwickler berschreibt es als "Massively single-player".

Nihilist schrieb:
Ausserdem ist es kein Multiplayer Online,sondern ein Single Online Spiel. Du hast zwar enfluss von aussen, spielst aber immer alleine. WillWright will verhindern das Cheater dein Spielerlebnis ruinieren.

ich glaube er will vor allem verhindern das jemand das game gefrustet in die ecke wirft weil sein planet schon wieder entvölkert wurde ;)

vor allem die weiblichen spieler die einen nicht unerheblichen teil von wrights kundschaft (Sims u.ä.) ausmachen haben bekanntlich wenig lust auf kämpfe

-Janus- schrieb:
vor allem die weiblichen spieler die einen nicht unerheblichen teil von wrights kundschaft (Sims u.ä.) ausmachen haben bekanntlich wenig lust auf kämpfe

Kämpfe wird es schon geben, auch in der Space Phase. Und auch dein Heimatplanet kann betroffen sein, wenn du Außenposten einer anderen, intelligenten Rasse zerstörst/unterwirfst. Gegen Ende hin jedoch sollte das UFO stark genug sein um jede Bedrohung ausschalten zu können (siehe GDC2005 Video, Waffen stark genug zur Zerstörung eines ganzen Planeten)
Schließlich ist das Ziel bei Spore nicht der Kampf sondern das Erschaffen einer eigenen Welt. ;) Wobei ich hoffe, dass Will Wright inzwischen Vehikel eingebaut hat, die zu interstellarem Flug fähig sind. Wäre ein wenig langweilig, wenn man Kämpfe "nur" mit dem UFO simulieren könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom