Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
super mario bros. umsonst :o hoffe das man es sich auch in deutschland dann runterladen kann!

Wäre für mich auch en Schlag ins Gesicht wenn die Amis das Spiel umsonst bekämen über Weihnachten und wir net...

verplant schrieb:
gEist schrieb:
Dieses geht aus der VC-Shop Channel heraus, wenn man ihn mit dem Firefox besucht und bisschen mit den Hexadezimal und Oktalsystemen auskennt.

Wie kann man diesen Channel mit dem Firefox besuchen?
Gehe zu about:config (in Adreszeile eingeben) und ändere den Wert von general.useragent.extra.firefox in:
"Opera/9.00 (Nintendo Wii; U; ; 1038-58; Wii Shop Channel/1.0; en)"

Dann kannst du auf diese Seite:http://oss.shop.wii.com/oss/common/vc/W_01.jsp

Du kannst jedoch nicht auf die Links klicken, du kannst aber die Maus über den Text bewegwn und die links-unten erscheinende URL in die Adressleiste eingeben.

Ausserdem kann man nichts downloaden.

Super Mario Bros. umsonst wär' imo ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Und wenn nicht, dann will ich's auch so, die 500 Points wär's mir wert.

Bin gespannt, ob bzw. was Nintendo uns Wii-Besitzern zu Weihnachten als Kauf-Dankeschön und Weihnachtgeschenk zusendet. Super Mario Galaxy Demo... ;)

hae lo... vc spiele wären geil umsonst, dann wären 6 spiele umsonst poder wie? wie geil :D

wenn es wirklich ein weihnachtsgeschenk gibt, meint ihr, dass man es sich auch im nachhinein noch runterladen kann? also wenn man erst im januar oder so online ist?

Sardello schrieb:
Master H schrieb:
Wackelpudding schrieb:
naja der bericht war jetzt nicht wirklich umfangreich, allerdings wurde nochmal schön erklärt, wie die technik des Wiis funktioniert!

Leider aber dabei falsch ;) In Wirklichkeit sind bei WiiSports nur oder vor allem die Bewegungssensoren verwantwortlich :D
Wurden die überhaupt genannt? Wie funktioniert es den nun wirklich? Bei Galileo kam es so rüber als würde die Sensorbar die Wiimote im Raum erkennen, egal wo sie sich befindet. Das ist ja quatsch. Sie ist ja nur für die Zeigerfunktion von Nöten.
Wie siehts aber mit der Entfernung aus? Wenn ich ein Foto bearbeite und das Werkzeug vergrößere und verkleinere durch "zum Fernseher hinbewegen" und "vom Fernseher wegbewegen" dann scheinen da die Beschleunigungssensoren keine Rolle zu spielen! Denn egal wie schnell oder wie langsam ich die Wiimote bewege es hat bei z.B. 2 m immer die gleiche Größe
da ich noch keine Antwort erhalten habe hier einfach nochmal der ganze Text :P

Sardello schrieb:
Master H schrieb:
Wackelpudding schrieb:
naja der bericht war jetzt nicht wirklich umfangreich, allerdings wurde nochmal schön erklärt, wie die technik des Wiis funktioniert!

Leider aber dabei falsch ;) In Wirklichkeit sind bei WiiSports nur oder vor allem die Bewegungssensoren verwantwortlich :D
Wurden die überhaupt genannt? Wie funktioniert es den nun wirklich? Bei Galileo kam es so rüber als würde die Sensorbar die Wiimote im Raum erkennen, egal wo sie sich befindet. Das ist ja quatsch. Sie ist ja nur für die Zeigerfunktion von Nöten.
Wie siehts aber mit der Entfernung aus? Wenn ich ein Foto bearbeite und das Werkzeug vergrößere und verkleinere durch "zum Fernseher hinbewegen" und "vom Fernseher wegbewegen" dann scheinen da die Beschleunigungssensoren keine Rolle zu spielen! Denn egal wie schnell oder wie langsam ich die Wiimote bewege es hat bei z.B. 2 m immer die gleiche Größe
In der Sensorleiste ist an beiden Enden eine Infrarot Lampe. Der Wii-Mote kann diese erkennen.
Wenn du im Menü die Sensibilität der Sensorleiste einstellst kannst du das Bild das der Wii-Mote erzeugt sehen

Zielen: Hierzu braucht der Wii die Position der IR-Lampen
Abstand zum Fernseher: Je näher man zum Fernseher komt, um so größer ist der Abstand zwischen den IR-Lampen.
Drehung: Wenn du z.B. den Wii-M. um 90° zur Seite drehst, sind die IR-Lampen übereinander.

@Sardello
Also so wie ich es verstanden habe funktioniert das einfach nach dem Sterio System (Also wie wir mit den augen etwas im raum wahr nehmen).
Die leiste hat 2 empfenger und kann somit ein Dreieck berechnen somit weiß es wo sich der Wii mode im raum befindet.

Angaben ohne gewähr !

Xee schrieb:
@Sardello
Also so wie ich es verstanden habe funktioniert das einfach nach dem Sterio System (Also wie wir mit den augen etwas im raum wahr nehmen).
Die leiste hat 2 empfenger und kann somit ein Dreieck berechnen somit weiß es wo sich der Wii mode im raum befindet.

Angaben ohne gewähr !

Oh Gott nein. Die Sensorbar erkennt garnix. Das sind nur Infrarot-LED-Lämpchen, die von der Kamera in der Wiimote aufgezeichnet werden. Auf dem resultierenden Bild sind dann zwei Punkte zu erkennen (im Wii-Sensorbar-Kalibrierungsbildschirm kannst du die sehen). Aus diesen Punkten (evtl. auch zusammen mit den Beschleunigungssensoren) wird dann die Bewegung berechnet. Wandern die Punkte auf dem Bild nach links, wird der Cursor nach rechts bewegt. Gehen die Punkte auseinander, denkt sich der Wii, dass die Wiimote zum Sensor hinbewegt wird.

Xee schrieb:
@Sardello

Kai hats über deinem Post schon grob erklärt. Die Sensorleiste hat keinerlei Sensoren (auch wenn der Name es vermuten lässt). Die Leiste besteht nur aus 2 kleinen InfrarotDioden. Die Wii Mote erkennt die Position dieser beiden Dioden als Punkte. Mann kann sich also auch 2 Kerzen vor den Fernseher stellen und diese ersetzen dann die Sensorleiste. Nur mal um zu verdeutlichen wie einfach die Sensorleiste eigentlich gestrickt ist.

und warum ist die sensorleiste dann über ein kabel mit dem wii verbunden?
dachte immer, dass über dieses kabel die informationen an den wii geshcickt werden...

SilentSin schrieb:
dachte immer, dass über dieses kabel die informationen an den wii geshcickt werden...
Die IR-Lamen brauchen auch Strom... ;)

SilentSin schrieb:
Die IR-Lamen brauchen auch Strom... ;)

aha..super, eine antwort hätte gereicht :P
und was bringt genau diese kalibirieungsgeschichte im menü? man kann da ja + und - drücken. aber ich erkenn da eigtl keinen unterschied in der empfindlichkeite und der geschindigkeit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom