Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Videospielern mit Hochspannung erwartet, gab Nintendos neue Heimkonsole Wii am vergangenen Freitag ihr Debüt auf dem europäischen Markt. Lange Schlangen vor den Geschäften machten von Anfang an deutlich: Diese Konsole wird zum absoluten Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. In Deutschland war das revolutionäre Gerät bereits nach wenigen Stunden komplett ausverkauft. In ganz Europa haben sich an den ersten beiden Verkaufstagen nicht weniger als 325.000 Nintendo-Fans eine Wii zugelegt – und damit einen neuen Rekord aufgestellt: Noch nie zuvor ging eine neue Heimkonsole in so kurzer Zeit so oft über die Ladentische.

Es waren Bilder, wie man sie bisher nur von Nintendos Heimatmarkt Japan kannte: Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart der Wii am 8. Dezember bildeten sich vor vielen Geschäften in Europa lange Schlangen von Videospiel-Begeisterten. Hunderte von Geschäften öffneten ausnahmsweise schon um Mitternacht, um den Ansturm zu bewältigen. Nachdem die Erstauslieferung bereits am Wochenende vergriffen war, sorgt Nintendo jetzt für kräftigen Nachschub, um Europas Wii-Bestände wieder aufzufüllen.

Als begehrteste Software für die neue Konsole erwies sich das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Twilight Princess. Es hat am ersten Verkaufswochenende 240.000 Käufer gefunden; das sind fast 74 Prozent aller neuen Wii-Besitzer. Ein ähnlich großer Hit ist Wii Play, eine Sammlung witziger, familienfreundlicher Minispiele, die außerdem eine zusätzliche Wii-Remote enthält. Für Wii Play haben sich mehr als 50 Prozent aller Wii-Fans entschieden. "Wii ist über Nacht zum Erfolg in ganz Europa geworden, mit Käufern aus allen Altersgruppen", freut sich Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. „Schon in diesem frühen Stadium ist klar, dass die Wii-Konsole hält, was sie verspricht: die Erweiterung des Videospiel-Marktes um sehr differenzierte Käuferschichten, die alle das neue Videospiel-Gefühl erleben möchten. Allen, die es am ersten Wochenende nicht geschafft haben, Wii zu kaufen, versichere ich: Nachschub ist unterwegs, und wir tun alles, um eine kontinuierliche Belieferung der europäischen Geschäfte sicherzustellen."

Auch Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, zeigt sich vom Start der Wii-Konsole begeistert: "Wir waren aufgrund der rundum positiven Reaktionen schon im Vorfeld des Handelsstarts sehr zuversichtlich. Aber ein Rest an Spannung bleibt natürlich, wenn man ein Produkt wie Wii auf den Markt bringt, das nicht einfach neu ist, sondern völlig neuartig. Umso mehr sind wir überwältigt von dem sensationellen Verkaufsrekord, den Wii in Deutschland und Europa aufgestellt hat."

Vor Europa hat die Wii-Welle bereits Amerika und Japan erfasst. Auch dort sorgte die Konsole für phänomenale Absatzerfolge: Nach den ersten drei Verkaufswochenenden hatten mehr als eine Million Konsolen den Besitzer gewechselt. In Amerika, wo die Wii-Konsole am 19. November zuerst in den Handel kam, verkaufte sie sich allein in den ersten 8 Tagen 600.000 Mal. In Japan war die Erstauslieferung von 400.000 Geräten schon am Morgen des ersten Verkaufstags aus den Läden verschwunden. In Europa scheint sich diese Erfolgsstory nun fortzusetzen. Während die Wii-Konsole ihren Senkrechtstart hinlegt, feiert auch der Nintendo DS neue Rekorde: In der 1. Dezember-Woche ging die tragbare Konsole in Europa 515.000 Mal über die Ladentische. Das ist nicht nur die bisher höchste Wochenverkaufszahl für das Gerät selbst, sondern für alle Konsolen – gleich welchen Formats - überhaupt! Damit hat der Nintendo DS seit seinem Marktstart im März 2005 mehr als 8,5 Millionen Käufer in Europa gefunden.

Nasg1 schrieb:
Mal zum thema Wii werbung. Hab gestern innerhalb von 5 min. 3 mal Wii werbung gesehen. Bischen später kam auch noch werbung zu RS.

Werbung läuft echt viel für den Wii gerade im abend programm.

Gestern hab ich bestimmt auch 3-4 Werbungen für Wii gesehen. U.A. Red Steel und Zelda. So langsam kommt die Werbe-Welle ins Rollen.

Nasg1 schrieb:
Mal zum thema Wii werbung. Hab gestern innerhalb von 5 min. 3 mal Wii werbung gesehen. Bischen später kam auch noch werbung zu RS.

Werbung läuft echt viel für den Wii gerade im abend programm.
Und ich habe keine einzige bisher gesehen :oops:

HiPhish schrieb:
Mir ist Synchro egal. Aber Untertitel will ich auf jeden Fall! Dasist richtig schlimm bei PoP, wenn mal gesprochen wird und plötzlich rauscht jemand mit einer Folie oder so was und mn kriegt nix mit -.-

Deswegen richte ich mich ja auch an die Leute, die wissen, dass deutsche Synchro auch gut sein kann und diese auch lieben. Wie z.B: die aus Beyond Good&Evil *_* oder Monkey Island 3 *_* damals....

Nintendo sollte diese "Tradition" des nicht-synchronisierens endlich beenden.
Es ist nunmal standart und wie bereits gesagt, es kommt mir nicht auf deinen persönlichen Geschmack an, sondern auf das Prinzip. :)

Ich persönlich sage auch nicht: "Ich kauf mir kein Sadness oder Diaster, hat keine dt. Sprache", sondenr würde es EXTREM begrüßen, wenn es eine geben würde .... ja, ich fordere es von Nintendo.
Jedoch ist es mir auch Recht, wenn Nintendo weiterhin nur Textübersetzung machen wird.

@conker: Netter Bericht

@HiPhish: Ich hab se auch nicht gesehen.
WO SEHT IHR DIE DENN? o_O Auf RTL2, Super RTL, Kika?
Weil auf den wichtigen Sendern, wie Pro7 oder RTL, seh ich gar nix.

Der Videospielehändler meines Vertrauens hat mich heute aus erster Hand über folgende Sache informiert:

Der Zubehörhersteller http://www.snakebyte-europe.com/ hat ein RGB-Kabel für den Wii angekündigt. Dieses soll Ende Dezember erscheinen und 19,99€ kosten. Snakebyte hat auch schon Zubehör für die Xbox 360 herausgebracht, welches sehr gut von der deutschen Presse bewertet wurde. Wem also 30,00 Tacken für das Nintendo-RGB-Kabel zuviel sind, der sollte sich ein bischen gedulden. (zumal die Großhändler immer noch keine bekommen haben)

Ich hab heute zwei Gameplay-Trailer auf Gametrailers.com zu Kororinpa gesehen. Imo macht das Game einen netten Eindruck. Ich hab zwar schon vor ner Weile davon gehört, aber mich bisher nicht näher dafür interessiert. Afaik ist's ja ne Serie. Wie waren den die bisherigen Spiele und wie groß ist die Chance, dass das Spiel außerhalb Japans erscheint?

AriesT schrieb:
HiPhish schrieb:
Mir ist Synchro egal. Aber Untertitel will ich auf jeden Fall! Dasist richtig schlimm bei PoP, wenn mal gesprochen wird und plötzlich rauscht jemand mit einer Folie oder so was und mn kriegt nix mit -.-

Deswegen richte ich mich ja auch an die Leute, die wissen, dass deutsche Synchro auch gut sein kann und diese auch lieben. Wie z.B: die aus Beyond Good&Evil *_* oder Monkey Island 3 *_* damals....

Nintendo sollte diese "Tradition" des nicht-synchronisierens endlich beenden.
Es ist nunmal standart und wie bereits gesagt, es kommt mir nicht auf deinen persönlichen Geschmack an, sondern auf das Prinzip. :)

Ich persönlich sage auch nicht: "Ich kauf mir kein Sadness oder Diaster, hat keine dt. Sprache", sondenr würde es EXTREM begrüßen, wenn es eine geben würde .... ja, ich fordere es von Nintendo.
Jedoch ist es mir auch Recht, wenn Nintendo weiterhin nur Textübersetzung machen wird.
[...]
Hmmm, verstehe. Ja, für Leute, die auf so was Wert legen ist es schon blöd; kann auch nicht verstehen, warum die das nicht machen. Allerdings gibt es auch ziemlich unmotivierte Synchros, da will ich dann doch lieber die engl. version. oder zumindest aussuchbar

Blackvirus schrieb:
Ich hab heute zwei Gameplay-Trailer auf Gametrailers.com zu Kororinpa gesehen. Imo macht das Game einen netten Eindruck. Ich hab zwar schon vor ner Weile davon gehört, aber mich bisher nicht näher dafür interessiert. Afaik ist's ja ne Serie. Wie waren den die bisherigen Spiele und wie groß ist die Chance, dass das Spiel außerhalb Japans erscheint?

Wurde schon von der USK getestet, kommt also hier raus ;]

Ja, aber die unmotivierten Synchros kommen meist von Firmen, die keine Ahnung von so etwas haben. :)

Du willst doch nicht etwa die Synchro von King Field 4 mit der eines Splinter Cells vergleichen.

Dazwischen liegen Universen. :)

Und da ich weiß, dass die Synchro von THDJ gut ist - und Nintendo es zum selbigen Tonstudio in Offenbach nicht weit hätte - wäre es eine logische Schlussfolgerung, dort auch die Synchros für ihre Spiele zu machen. Ich meine, professionelle Sprecher gibt es genug und wenn die in Offenbach schon Oblivion, Gothic, Oni, Battlefield, die Activisionspiele (Spiderman und andere Marvelspiele, u.a.) etc gemacht haben, zählen sie ja nicht unbedingt zu den schlechtesten. :)

Von daher würde ich sowas nicht unbedingt negativ sehen. Sondern eben von Nintendo erwarten.

Hm, ich schau gleich mal Simpsons. Mal schauen, ob ich Wii Werbung entdecke.

Motorbass schrieb:
Blackvirus schrieb:

Wurde schon von der USK getestet, kommt also hier raus ;]

Oh, erfreulich. Thx^^
Vollpreis würde ich dafür wohl nicht zahlen, aber holen würd ich es mir früher oder später wohl ziemlich sicher :)

Passiert es euch auch öfters dass sich der Wii aufhängt? des öfteren bleibt einfach der Bildschirm schwarz wenn ich zwischen den channels wechseln will..........

@conker64

SOLLTE funktionieren mit allen SD Karten unter 2 GB.

Wenn nicht, dann ist es nicht beabsichtigt.

/ajk

kA ob ich das schon erwähnt habe, aber ich geb euch einen Tipp:
Passt beim Zocken auf und vergesst nicht, dass ihr im Normalfall die Schlaufe rumhabt. Meine 2. Wiimote hab ich deswegen gegen die Stuhllehne geknallt. Ich zock gerade Zelda, Handy leutet und ich lass den Controller los und greif ihn und bäng :( :x

hey kleiner tipp an die berliner die keinen wii bekommen haben.
der saturn im gesundbrunnencenter hat vor ner halben stunde neue wiis reinbekommen, hab mir den ersten geschnappt, ein halbes dutzend dürfte noch da sein.

war sogar so nett mir ne nummer geben zu lassen bei der ihr euch melden könnt und den wii unter die theke legen lassen könnt: 030/499872122

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom