Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kokett schrieb:
Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche.

Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.

Demnach sei das Wii-Bedienkonzept geklaut und verletze ein bereits angemeldetes Patent. Das von Interlink angeführte Gerät sieht dem Wii-Controller tatsächlich zum verwechseln ähnlich und auch die Steuerung scheint identisch zu sein.

Allerdings soll es einige Unterschiede in der Art der Signalübertragung zu geben. Zudem verfügt der Nintendo-Controller über mehr Funktionen und ist ausgereifter als das von den Amerikanern eingereichte Patent.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/computer/hardware/aktuell/3341318,cc=000000149100033413181xjwhD.html

Was haltet ihr davon? O_o

Irgendeiner musste ja kommen und versuchen damit Profit zu machen.Fragt sich nur warum die solange gewartet haben :-)
Wahrscheinlich ne Tochterfirma von Sony :lol: :lol: :lol: :D

Als baldiger Wii-Besitzer hab ich da mal eine Frage. Ich glaube die wurde schonmal gestellt, aber ich kann sie einfach nicht wiederfinden.

Wie ist das mit den Verschieden Nicknames und so?

Man kann ja der Konsole einen Namen geben. Ist das dann mein fester Nick in den Spielen (wie bei einigen DS-Spielen) oder ist das nur so eine Identifikation für die Konsole?

weird schrieb:
Als baldiger Wii-Besitzer hab ich da mal eine Frage. Ich glaube die wurde schonmal gestellt, aber ich kann sie einfach nicht wiederfinden.

Wie ist das mit den Verschieden Nicknames und so?

Man kann ja der Konsole einen Namen geben. Ist das dann mein fester Nick in den Spielen (wie bei einigen DS-Spielen) oder ist das nur so eine Identifikation für die Konsole?

denke zweiteres. für ersteres sind afaik die mii's da

kokett schrieb:
Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche.

Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.

Demnach sei das Wii-Bedienkonzept geklaut und verletze ein bereits angemeldetes Patent. Das von Interlink angeführte Gerät sieht dem Wii-Controller tatsächlich zum verwechseln ähnlich und auch die Steuerung scheint identisch zu sein.

Allerdings soll es einige Unterschiede in der Art der Signalübertragung zu geben. Zudem verfügt der Nintendo-Controller über mehr Funktionen und ist ausgereifter als das von den Amerikanern eingereichte Patent.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/computer/hardware/aktuell/3341318,cc=000000149100033413181xjwhD.html

Was haltet ihr davon? O_o

ALT!
hab ich gestern schon in diesem thread gepostet, erst erkundigen und dann posten ;)

Also ich muss schon sagen, Nintendos Konzept neue Spieler vor den Bildschirm zu locken ist voll aufgegangen.
Ich habe gestern mit meinem 73-jährigen Opa sage und schreibe 4 Stunden am Stück Wii Bowling gespielt. Und durch seine 25-jährige Kegelerfahrung war er auch relativ gut.
Sein Mii ist bald ein Bowling Pro (ca. 900 Pkt)
Er war total fasziniert und hatte echt ne Menge Spass.
Hab mal ein Bild von seiner Scorecard gemacht und angehängt. Sein bisheriger Rekord liegt bei 190 :)

DSC00002.JPG

Ezekiel schrieb:
Also ich muss schon sagen, Nintendos Konzept neue spieler vor den Bildschirm zu locken ist voll aufgegangen.
Ich habe gestern mit meinem 73-jährigem Opa sage und schreibe 4 Stunden am Stück Wii Bowling gespielt. Und durch seine 25-jährige Kegelerfahrung war er auch relativ gut.
Sein Mii ist bald ein Bowling Pro (ca. 900 Pkt)
Er war total fasziniert und hatte echt ne Menge Spass.
Hab mal ein Bild von seiner Scorecard gemacht und angehängt. Sein bisheriger Rekord liegt bei 190 :)

DSC00002.JPG

HMMM mein Rekord liegt auch bei 190.Kein Wunder dass mein WiiFitness Alter am Anfang bei 80 lag :lol:
Finde ich aber echt cool dass dein Opa Spass daran hat.Hab damal mit meinem Opa mal am Atari 7800 gespielt war auch lustig.
Ich glaube auch dass das Konzept von Nintendo voll aufgeht!

conker64 schrieb:
für alle die ein plasma oder lcd wegen den wii kaufen wollen, sollen den letzten abschnitt lesen

LG rückt das Spielvergnügen der nächsten Generation erst richtig ins Bild: Nintendo setzt für die Präsentation seiner neuen Spielekonsole Wii auf 26-Zoll-LCD-Monitore von LG. Über 3.000 LG Flachbildschirme des Modells 26LC2R sind zum europäischen Marktstart der Nintendo Wii am 8. Dezember 2006 europaweit in den Wii Präsentationsdisplays im Einsatz. Das Projekt ist der Auftakt zu weiteren Kooperationen. So stattet LG die Wii Move You-Promotiontour, die ab sofort durch ganz Deutschland führt, mit LCD-Monitoren aus und ist in der Wii Lounge im neuen SnowFunPark Wittenburg mit von der Partie.

LG stellt Innovationskraft unter Beweis
Bei LG äußern sich Marketing Director Hajo Blingen und Vertriebsleiter Matthias Trietsch sehr optimistisch zu der Allianz: „Wir sind stolz, beim Launch der Nintendo Wii unsere hohe Innovationskompetenz im Bereich TFT-Displays auf internationaler Ebene unter Beweis stellen zu können. Darüber hinaus freuen wir uns auf das hohe Synergiepotenzial der Kooperation, um die Marke LG und ihre Produkte einer jungen Zielgruppe näher zu bringen.“

Auch bei Nintendo zeigt man sich sehr erfreut über die neue Partnerschaft. „In LG verbindet sich hohe Produktqualität mit großer Flexibilität und Zuverlässigkeit des Vertriebs sowie frischen Marketingideen“, sagt Roger Gundel, Vertriebsleiter bei Nintendo Europe. „Die Partnerschaft mit LG ist für Nintendo ein echter Gewinn. Wir freuen uns, die Nintendo Wii und die fantastischen Wii Spieletitel auf LG LCD-Geräten zu präsentieren.“

LG 26LC2R überzeugt Nintendo-Verantwortliche
Nintendo hatte intensiv LCD-Monitore verschiedener Hersteller getestet. Voraussetzung waren ein AV-, S-Video- oder Komponenteneingang, über den die Konsole angeschlossen wird, sowie eine hochwertige Elektronik, die die Signale der Wii ohne Verzögerung umsetzt. Schließlich entschieden sich die Verantwortlichen für das 26-Zoll-Modell 26LC2R von LG: Dank seiner hohen Performance gelang es dem LG LCD-HDTV am besten, auch schnelle Spielszenen in Echtzeit und ohne Qualitätseinbußen darzustellen.

Das Projektgeschäft zur Bestückung der Wii Displays gab den Impuls für gemeinsame Marketingaktivitäten. So stattet LG die Nintendo Wii Präsentationsfläche Wii Lounge im neuen SnowFunPark Wittenburg mit 42-Zoll-LCD-Monitoren aus. Die Skihalle in Wittenburg, gelegen zwischen Hamburg und Berlin, ist der größte Indoor-Schneepark Europas und öffnet im Dezember 2006 ihre Pforten. Nintendo hat dort fünf Wii Stationen in einer 200 Quadratmeter großen Games-Zone eingerichtet, wo sich die Funpark-Besucher nach Abfahrt und Hüttengaudi vergnügen können.

Nintendo Wii – powered by LG
Auch bei der deutschlandweiten Feel Nintendo Truck-Tour ist LG mit an Bord und macht mit hochwertigen LCD-Monitoren das einzigartige Spielerlebnis der Wii erstklassig erlebbar. Daneben präsentiert LG auf der Tour weitere Produkte aus seinem umfangreichen Sortiment. Auf dem Truck kündet das LG Logo mit dem Zusatz „powered by LG“ von der Partnerschaft, die auch über den Marktstart der Wii hinaus in verschiedenen Promotions und Events fortgeführt werden soll.

Natürlich sollen auch die Endkunden von der neuen Allianz profitieren. So plant LG, eine Reihe neuer Monitor-TVs auf den Markt zu bringen, die für den Betrieb an der Wii bestmöglich geeignet sind.

hoffentlich machen die einen mit integrieter Sensorbar :D das wär geil

raulom@t schrieb:
hoffentlich machen die einen mit integrieter Sensorbar :D das wär geil

Ist sogar recht wahrscheinlich. Der Sonsorbar ist werder teuer noch groß oder auffällig. Kzueße sich für wenige Cent mehr in der Bedienleiste einer modernen Fernsehrs einbauen.

Pinaccle schrieb:
habt ihr bei euch in der Mii-Parade auch so einen Phil Harrison?? :lol: :rofl3:

Wer hat denn den fabriziert??
Nee, dafür habe ich 2 Hitler-Miis in der Parade :hmpf: .

Stört mich ja soo weiter nicht aber gestern habe ich dann WiiPlay gespielt und musste Hitler-Zwillinge und Drillinge und Vierlinge finden. Und das fand ich dann nichtmehr so lustig in jeder Aufgabe Hilter zu suchen :x

Sardello schrieb:
Pinaccle schrieb:

Stört mich ja soo weiter nicht aber gestern habe ich dann WiiPlay gespielt und musste Hitler-Zwillinge und Drillinge und Vierlinge finden. Und das fand ich dann nichtmehr so lustig in jeder Aufgabe Hilter zu suchen :x
loooooool
und jetzt sagt wo der Schwarzmarkt geblieben ist :(

Sardello schrieb:
Pinaccle schrieb:

:rofl:
Ich stells mir lustig vor... Noch 12 Tage, dann wirds bei mir auch so weit sein. :love3:

Lohnen sich diese Controllergloves, die's jetzt beim Karstadt oder so für 12€ gibt?

Irgendwie nervt's mich nämlich, dass die den DSlite-Oberflächen-Stoff für die Stellen zwischen den Tasten genommen haben. Sieht zwar natürlich besser aus, aber zerkratzt ja mal sowas von schnell. Sowas gehört imo nicht auf die Vorderseite eines Controller, sry. Momentan auch irgendwie mein einziger, kleiner Wii-Kritikpunkt.

Hat die schonmal jemand ausprobiert?

Jap , Hitler scheint als Mii echt beliebt zu sein... :rolleyes: Naja, Iwata auch. :D (muss man sich jetzt Gedanken machen, ob da ne Verbindung besteht...? :angst: )

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom