Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm, ich habe keine Schlaufen gekriegt. Habt ihr denn eine Bestätigungsmail bekommen? Musstet ihr die Alten wieder einschicken?

Horny2k6 schrieb:
Wii(rus) schrieb:
Hab mir auch vier Stück bestellt da ich zwei habe und noch zwei bekomme.Da ich nicht weiss ob da dünne bei sind habe ich 4 bestellt zur Vorsicht.mein Kumpel hatte schon eine dicke und den Unterschied sieht man.Wie lang hat es bei dir gedauert Horny?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe sie 1-2 Tage vor Weihnachten angefordert :)

Das ist flott.Da bin ich mal gespannt wann die bei mir sind.Kann man ja immer mal gebrauchen :-)

@ Motorbass

Jetzt bin ich allerdings mal neugierig wie du das hinbekommen hast.
Also Audio-Aufnahme über das Icon in der Task-Leiste auswählen und dann mal sich die Einstellungen anschauen sagtest du?

Falls es was bringen sollte hab ich hier einfach mal ein Bild von Vorder- und Rückseite des PC's :
pc2es8.jpg

Das VideoKabel des Wii-ScatSteckers steckt bei mir nun in K drin und darüber kriege ich nun auch ein Bild sobald die AV-Funktion von Power-Cinema an ist.
Audio funkt. weiterhin nicht,..egal an welchem Line-In.
Am wichtigsten ist für mich im Moment jedoch erstmal zu wissen wie du das bei dir konf. hast da es ja wie du sagts bei dir funktioniert.

Oh, okay. bei mir sehen die Frontanschlüsse anders aus. Ich habe statt dem Gameport die beiden Audio-Anschlüsse (rot und weiß) neben dem gelben Video-Anschluss.
Dann müsstest du wohl einen kleinen Adapter kaufen (dürfte nicht mehr als 2-3€ kosten), mit dem du die Kabel an dem Line-in anschließen kannst; soetwas hier:
chinchklinkezi3.jpg

Oder besser mit Kabel dran, damit's auch sicher an den PC passt. Das gibt's in jedem Elektronikmarkt.

edit: falls du ein anderes Programm suchst, um den Wii anzuschließen (z.B. für Screenshots oder so, kannst du auch dieses hier versuchen)
http://www.chris-tv.com/

Ok,....danke Motorbass für die Hilfe.
Werde mich dann morgen mal auf den Weg machen und mal beim nächsten Elektronik Geschäft nach dem Adapter Ausschau halten.

Hoffe mal das der PC dann kein Stress macht wenn das so angeschlossen wird.
Aber wenn man da nur das weiße und rote Kabel in den Adapter und den dann in den J Port stecken müsste ist das schon ok so.
Nochmals danke.

HiPhish schrieb:
Hmmm, ich habe keine Schlaufen gekriegt. Habt ihr denn eine Bestätigungsmail bekommen? Musstet ihr die Alten wieder einschicken?

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen und musste die alten auch nicht wieder einschicken, sie kamen heute ganz von allein, war auch überrascht, das die heute schon kamen :D

Das letzte Geheimis über den Wii, welches die Coregamer erfreuen soll?
Ich weiß es!

Wii, designt for hacking^^

Shuyin89 schrieb:
Ok,....danke Motorbass für die Hilfe.
Werde mich dann morgen mal auf den Weg machen und mal beim nächsten Elektronik Geschäft nach dem Adapter Ausschau halten.

Hoffe mal das der PC dann kein Stress macht wenn das so angeschlossen wird.
Aber wenn man da nur das weiße und rote Kabel in den Adapter und den dann in den J Port stecken müsste ist das schon ok so.
Nochmals danke.

Genau so sollte es klappen, da macht der PC schon keinen Stress. Son Adapter sollte mit 2xCinch auf 1x 3,5mm Klinke gekenntzeichnet sein. (>So oder so ähnlich<) Nochmal für dich zur Orientierung. ;) Wie Motorbass schon sagte, würde ich dir selbigen auch in Kabelform empfehlen, damit hast du dann einfach mehr Spielraum.

Sasuke:

23C3: Nintendos Wii als perfektes Hackerziel

Nintendos neue Spielkonsole Wii lässt die Herzen von Techniktüftlern höher schlagen. "Sie ist ein perfektes Ziel für Hacker", jubilierte Michael Steil, Kopf der Xbox-Hacker, am Donnerstag auf dem 23. Chaos Communication Congress (23C3) in Berlin. Grund für die Freude: Die Wii ist abwärtskompatibel mit ihrem Vorgänger, dem Gamecube, und hat daher auch zwei dessen Angriffsflächen geerbt. Mehr Arbeit ist laut Steil dagegen an der Xbox 360 erforderlich, da es sich dabei um ein gänzlich geschlossenes und somit "verkrüppeltes" System handle. Im Unterschied zur ersten Generation von Microsofts Spielekonsole hat der sicherheitstechnisch deutlich aufgerüstete Nachfolger bislang sämtlichen Knackversuchen standgehalten.

"Es gibt einige bekannte Hacks für den Gamecube", erläuterte Felix Domke auf dem 23C3. Da die Wii über einen Modus mit reduzierten Hardwarefähigkeiten zum Abspielen alter Programme verfüge, "haben wir eine Hack-Kompatibilitätsliste erstellt". Gegriffen habe davon zum eine Variante des "Action Replay"-Angriffs, bei dem sich eine nachgemachte Disc als Original ausgibt und Schummeleien einliest. Noch aussichtsreicher scheint den Sicherheitstestern der so genannte DVD-Laufwerk-Hack.

Bei der Schnittstelle, über die das DVD-Laufwerk mit dem Kern der Gamecube kommuniziert, fanden die Hacker einen seriellen Port und zwei Hintertüren. Die erste verlangt ein Passwort, das sich Domke zufolge mit computergestütztem Ausprobieren einfach finden ließ und den Namen der Mutterfirma Nintendos sowie die Wörter DVD und Game enthielt. Über diesen Weg habe man Zugriff auf die Firmware und den RAM-Speicher des Laufwerks erhalten, Code ausführen und die Authentifizierung von DVDs stoppen können, sodass rasch erste Modchips zum "Tuning" des Geräts erschienen seien. Am seriellen Port habe man bei der zweiten Hintertür einen vergleichbaren Angriff starten und so auch einen Mikrocontroller hinzufügen können, was eine zweite, noch leistungsstärkere Generation an Modchips hervorgebracht habe.

"Die erste Hintertür haben sie bei der Wii geschlossen", unkte Domke. "Sie haben das Passwort auf Kleinschreibung umgestellt." Auf diesem Weg könne man also Kopien von Software für den Gamecube laufen lassen. Bei der zweiten sei ein neues Verbindungsteil hinzugekommen, das aber das Abspielen von Kopien von Wii-Software nicht verhindere. Noch nicht möglich sei es, auf der neuen Nintendo-Konsole selbsterstellten Code auszuführen.

Nach wie vor schwer zu schaffen macht den Hackern der Hypervisor in der Xbox 360, der sämtliche Verschlüsselungsprozesse übernimmt und über die Systemintegrität wacht. Theoretisch könnte auch bei diesem Ansatz beliebiger eigener Code laufen, was Microsoft aber untersagt. "Das ist eines der besten Sicherheitssysteme, das ich je gesehen habe", lobte Domke die Redmonder. Es sei schade, dass man auf der Konsole immer noch kein Linux starten könne. Microsoft rede sich derweil damit heraus, dass Programmierer gegen die Zahlung einer Lizenz in Höhe von 99 US-Dollar pro Jahr Spiele in C# für die Box schreiben könnten und sie künftig auch über einen Online-Marktplatz verkaufen können sollten. Steil sieht darin eine "Alibi-Lösung", mit der Microsoft Zensur ausübe. Gleichzeitig könnten die Redmonder potenzielle künftige Modchip-Hersteller einfacher verklagen, da deren Zusatzangebote nicht für das Abspielen "eigener" Applikationen gebraucht würden.

Sony hat sich mit der Playstation 3 außerhalb der Schusslinie der Hacker aufgestellt, da für Linux und andere Software von Dritten ein vom Spieleteil abgetrennter Bereich der eingebauten Festplatte freigegeben ist. USB, Bluetooth und Ethernet können so voll, die Grafikfunktionen eingeschränkt genutzt werden. Domke sprach von einem "akzeptablen Kompromiss", da die Hardware zwar nicht vollständig, aber doch größtenteils für eigene Anwendungen nutzbar sei. Es gebe "wenig Anreize" für Hacker, die Konsole auf Schwachstellen des auch darin zum Einsatz kommenden Hypervisors abzuchecken.

s4scha schrieb:
Klingt fast so, als wäre denen die PS3 zu langweilig zum Hacken :D
Die PS3 muss man nicht hacken, weil man so auch schon eigene Programme darauf (mit Linux) zum Laufen bringt. Die Hacker die das machen haben nämlich nur selten das Ziel Raubkopien zu ermöglichen, sondern die Spielekonsole zweckzuentfremden und z.B. ein Mediacenter daraus zu machen. ;)

Zeldafanat schrieb:
s4scha schrieb:
Klingt fast so, als wäre denen die PS3 zu langweilig zum Hacken :D
Die PS3 muss man nicht hacken, weil man so auch schon eigene Programme darauf (mit Linux) zum Laufen bringt. Die Hacker die das machen haben nämlich nur selten das Ziel Raubkopien zu ermöglichen, sondern die Spielekonsole zweckzuentfremden und z.B. ein Mediacenter daraus zu machen. ;)

Genau

Hacker != Cracker :)

Ich glaube, diesmeal hat Nintendo einfach keinen großen Wert auf Hackerverteidigung gesetzt. Ich meine, SD-Karten, normale DVDs... Alles Medien, die man im Aldi kriegt. Bisher war ja die größte Schwelle, an die Medien zu kommen. Man musste sie im Internet in irgendwelchen ominösen Shops kaufen. Bi der PSX konnte man einfach die CDs brennen, beim N64 wurden genau deshalb die unpraktischen Module verwendet.
Aber wozu hat das geführt? Dazu, das nur Leute, die gratis spieen wollten die Konsole geknackt haben. Natürlich gab es einige Bastler, die einfach Spaß daran hatten.
Aber wenn die Konsole früher oder später eh geknackt wird, wozu ann Ressource groß investieren? Und wenn die Sache einfacher wird, dann werden auch andre Menschen daran interessiert. Das bei der PS3 wurde sehr schlau gemacht. wer nur Homebrew haben möchte, der muss nix modifizieren, sondern kann einfach loslegen. Dadurch ist die Verführung zu Raubkopien irgendwie geringer.

Motorbass schrieb:
edit: falls du ein anderes Programm suchst, um den Wii anzuschließen (z.B. für Screenshots oder so, kannst du auch dieses hier versuchen)
http://www.chris-tv.com/

Ich hab euere Unterhaltung jetzt net so mitverfolgt... aber da mal eine blöde Frage:

Wenn ich Screenshots machen will, was genau brauch ich da?!?

Ich habe dieses Notebook: klick

Wie schließe ich das am besten an, was brauch ich für Hardware?

Blackvirus schrieb:
Torrod schrieb:
Wie ist das beim Wii eigentlich mit der zuverlässigkeit mit den GC Games?, gibt es irgendwelche GameCube spiele die nicht funktionieren?

Ich hab bisher nur OoT mit der BonusDisk von TWW und Batallion Wars gezockt, ich hatte kein Problem.
Es müsste alles llaufen, da nicht emuliert wird, sondern das Spiel auf gedrosselter WiiHardware läuft. Und Wii Hartdware ist ja einfach nur verstärkte Cube hardware.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom