Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
firestrike schrieb:
Hi!
Nachdem ich Zelda jetzt durchhabe, suche ich ein zweites Game für den Wii! Welches würdet ihr mir empfehlen? Und wann erscheint Far Cry?

Oder du wartest noch zwei Wochen und holst dir Wario Ware Smooth Moves. Glaub mir, das wird richtig Spass machen!

Update Capcom Bericht

In einem aktuellen Geschäftsbericht hat Capcom bekannt gegeben, dass man 3 Spiele für Nintendos New-Generation Konsole, Wii, in Entwicklung hat. Unter den Entwicklungen befindet sich mit Resident Evil Umbrella Chronicles ein Ableger der beliebten Survival-Horror-Serie. Ein weiteres Projekt wird unter der Leitung von Keiji Inafune, der sich bereits für Lost Planet: Extreme Condition und Teile der Rockman Serie verantwortlich zeichnet, entwickelt. Über das dritte Spiel ist noch nichts bekannt.

Mal schauen ob der Support seitens Capcom steigt. Ich hoffe es mal.

Waui, sehr nice, Capcom.

Was der Wii braucht ist ein schnelles, klassisches 3rd-Person Actiongame, quasi Probotector in 3D (und gut! :]) mit ziemlich linearen Levels und Fahr-/Flugzeugen und nettem Powerup-System. Charakter wird mit Nunchuck gesteuert und Fadenkreuz natürlich mit Wiimote, feste Kamera. Und Coop natürlich. Ich glaub' Sin & Punishment wäre eine gute Vorlage.

Meiner Meinung nach ist alles was die Wii zum absoluten Durchbruch braucht ein sehr guter FPS (90er Wertung) mit guter Grafik, die sich eindeutig vom Cube absetzt und ein "westlicher" Arcade-Racer á la Gran Tourismo, PGR.

Für den japanischen Geschmack ist beim Wii-LineUp mehr als genügend gesorgt.

todde schrieb:
Meiner Meinung nach ist alles was die Wii zum absoluten Durchbruch braucht ein sehr guter FPS (90er Wertung) mit guter Grafik, die sich eindeutig vom Cube absetzt und ein "westlicher" Arcade-Racer á la Gran Tourismo, PGR.

Neben einen westlichen RPG sind das genau die Genres von Spielen die Nintendo schon immer gefehlt haben.

Starlord schrieb:
Update Capcom Bericht

In einem aktuellen Geschäftsbericht hat Capcom bekannt gegeben, dass man 3 Spiele für Nintendos New-Generation Konsole, Wii, in Entwicklung hat. Unter den Entwicklungen befindet sich mit Resident Evil Umbrella Chronicles ein Ableger der beliebten Survival-Horror-Serie. Ein weiteres Projekt wird unter der Leitung von Keiji Inafune, der sich bereits für Lost Planet: Extreme Condition und Teile der Rockman Serie verantwortlich zeichnet, entwickelt. Über das dritte Spiel ist noch nichts bekannt.

Mal schauen ob der Support seitens Capcom steigt. Ich hoffe es mal.

Resident Evil - Umbrella Chronicles
Devil's Kings (o.ä.)
Inafune - Spiel

Joa, klingt schonmal ganz gut. Ich will Phoenix Wright Wii!

gibts ne quelle für den capcom bericht?

edit: hab schon, danke (Dorimaga)

todde schrieb:

abgesehen von einem Ost-RPG ala ToS...hoffe da wird noch irgendwas angekündigt

JethroTull schrieb:
todde schrieb:

Neben einen westlichen RPG sind das genau die Genres von Spielen die Nintendo schon immer gefehlt haben.

So viel Fantasie habe ich nicht, das etwa ein exklusives westliches RPG für eine Nintendo-Konsole angekündigt wird. ;)

Knolli schrieb:
todde schrieb:

abgesehen von einem Ost-RPG ala ToS...hoffe da wird noch irgendwas angekündigt

Naja, Bandai Namco entwickelt ja ein RPG, mal hoffen das das was wird.

Wie peinlich ist das denn bitte? Nintendo sollte so einen mist wirklich lassen und doch nichtmehr mit Launchtiteln auf Messen rumtouren, das ist ja schrecklich...

Was regst du dich den auf? 2-3 der Titel werden wohl Dauerbrenner werden, also warum nicht zeigen? Siehe Brain Training ;)

Wii schlachtet die PS3

Der Underdog zog im Weihnachtsgeschäft klar am
ehemaligen Platzhirschen vorbei: Im Wettkampf
der 3G-Konsolen hinkt Sony deutlich hinterher.

Die endgültigen Zahlen sind da und beweisen: Im
amerikanischen Weihnachtsgeschäft hat Nintendos
Wii die Schlacht der Konsolen der nächsten Gene-
ration haushoch gewonnen: Wii schlachtet PS3, ti-
telt TGDaily.com
. Für jede Playstation 3, so Times
, gingen zwei Wii über die Ladentheke. Wohl-
gemerkt: Eine voll ausgebaute PS3 kostet in etwa
dreimal so viel, wie ein Standard-Wii für 300 Euro
(inklusive eines zweiten Controller-Sets) - das für
die Sony-Konsole eigentlich obligatorische HDTV-
Gerät ist da nicht einmal mit eingerechnet.

0,1020,755800,00.jpg

Schon jetzt ein Kult-Spielgerät: Die Wii lebt nicht von protziger Tech-Power,
sondern von pfiffigen Spielen - und ihrer unkonventionellen Steuerung.

Doch neben dem Preis könnte laut eines Gartner-
Analysten noch etwas anderes für den Erfolg des
Wii verantwortlich sein: "Nintendos Titel sind fa-
milienfreundlicher und machen mehr Spaß."

Letztlich scheint auch Nintendo von den guten
Verkaufszahlen überrascht: Der aktuelle Man-
gel an Wii-Konsolen wird noch bis März 2007
anhalten, hat PCMag.com erfahren.

Was allerdings nicht vergessen werden darf:
Die kritisch begrüßte Xbox 360 trägt immer
noch die Next-Gen-Krone. So plante zum Bei-
spiel der Spielwarenhändler Toys "R" Us für
die Weihnachtsvorwoche in seinen 587 US-
Shops über 6000 PS3s, tausende Wiis aber
30.000 Xbox-360-Geräte ein.

Übrigens: Nach Informationen der Digitimes.com
wird Microsoft erst Mitte 2007, statt wie geplant
Anfang des Jahres die neuen, leiseren Xbox 360
ausliefern können. Dank 65nm-Herstellungstechnik
sollte die neue CPU der Konsole kühler laufen -
und damit weniger Lüftung benötigen. Und die ist
wohl der Hauptgrund für die turbinenartigen Ar-
beitsgeräusche der Xbox 360.

Quelle: spiegel-online.de

siehe auch: Playstation-Besitzer laufen zu Nintendo über

Torrod schrieb:
Eine Aussage kann ich wohl sicher bestätigen: Wii Games machen verdammt viel spaß :)

Ja gut,kommt aber auch darauf an welche Spiele.....

So ein Crap wie 4x4 blablabla ist bestimmt nicht spaßig,und es gibt auch spaßige spiele für PS3 & 360..

Also Wii mit dem Argument" Spiele machen Spaß" anpreisen zu wollen,das klappt nicht ;)

das für
Also ob ich nicht auch auf einer Röhre Spaß mit der PS3 haben könnte :hmpf:

Ist doch klar, dasss sich der günstigere Wii, der auch an mehr Orten erhältlich ist besser verkauft. Aber die Frage ist, wie die Situation in Zukunft wird. :neutral:

HiPhish schrieb:
das für
Also ob ich nicht auch auf einer Röhre Spaß mit der PS3 haben könnte :hmpf:

Ist doch klar, dasss sich der günstigere Wii, der auch an mehr Orten erhältlich ist besser verkauft. Aber die Frage ist, wie die Situation in Zukunft wird. :neutral:

Tja,in den Medien hat Wii echt die Oberhand,Sony ist immer böse böse... :hmpf:

find ich zwar ein wenig übertrieben(man muss ja auch mal zu den Sony's stehen) aber es it natürlich klasse dass Wii so positiv in den Medien promotet wird

Pinaccle schrieb:
Torrod schrieb:
Eine Aussage kann ich wohl sicher bestätigen: Wii Games machen verdammt viel spaß :)

Ja gut,kommt aber auch darauf an welche Spiele.....

So ein Crap wie 4x4 blablabla ist bestimmt nicht spaßig,und es gibt auch spaßige spiele für PS3 & 360..

Also Wii mit dem Argument" Spiele machen Spaß" anpreisen zu wollen,das klappt nicht ;)

Ich rede auch eher von so sachen wie Wii sports usw. die wirklich jeden ansprechen und begeistern können.

Raphael schrieb:
Draygon schrieb:
War Themen bitte im War Thread behandeln, die PS3 ist hier kein Thema

Man kann nicht über das Medien-Echo vom Wii reden, ohne
Vergleiche zum Äquivalent der PS3 zu anzustellen. ;)

Man kann aber andere Threads zum diskutieren benutzen ;)

EDIT: bzw. nicht 10 weitere Posts immernoch auf die PS3 eingehen und diese schlechtreden (war jetzt allgemein gemeint und nicht auf diesen Fall :))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom