Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weird schrieb:
B0wman schrieb:
Nasg1 schrieb:
S video kabel ist auch mit drauf. Da ist doch die bild quali afaik noch besser wie mit RGB an einem röhren TV, irgendwas war da mal.

nene....gilt immer noch

Antenne>Cinch>SVideo>RGB>YUV>HDMI

Ach ja! Die Bowman-Liste hatte ich schon fast wieder vetgessen! Danke! Also doch RGB. Gibt's schon Preise für Kabel? Was hat das orig. RGB-Kabel für Cube gekostet?

hihi :P

Ja, so um die 30 Euro am Anfang. Damit dürfen wir auch bei den Wii-Kabeln rechnen. Wobei die Original Nintendo-Kabel eindeutig die beste Qualität hatten (gerade bei RGB, mal abgesehen vom Wolfsoft-Kabel)

weird schrieb:
B0wman schrieb:
Nasg1 schrieb:
S video kabel ist auch mit drauf. Da ist doch die bild quali afaik noch besser wie mit RGB an einem röhren TV, irgendwas war da mal.

nene....gilt immer noch

Ach ja! Die Bowman-Liste hatte ich schon fast wieder vetgessen! Danke! Also doch RGB. Gibt's schon Preise für Kabel? Was hat das orig. RGB-Kabel für Cube gekostet?

RGB hat damals 20-30 € gekostet. Hatte aber auch die beste quali egal was n-zone meinte. Muss wohl leider ein dritanbieter teil mit einer audischnittstelle nehmen wegen surround anlgae. Mach ich aber ungern, naja nochmal überlegen vllt. finde ich noch eine andere möglichkeit die anlage so anzuschliessen.

Nasg1 schrieb:
weird schrieb:
B0wman schrieb:
Nasg1 schrieb:

nene....gilt immer noch

RGB hat damals 20-30 € gekostet. Hatte aber auch die beste quali egal was n-zone meinte. Muss wohl leider ein dritanbieter teil mit einer audischnittstelle nehmen wegen surround anlgae. Mach ich aber ungern, naja nochmal überlegen vllt. finde ich noch eine andere möglichkeit die anlage so anzuschliessen.

du kannst das audio signal durchschleifen, wenn dein fernseher 2 scart buchsen hat. hab ich ein paar seiten vorher erklärt. das können die meisten fernseher problemlos.

gt231 schrieb:
Nasg1 schrieb:
weird schrieb:
B0wman schrieb:
Nasg1 schrieb:

nene....gilt immer noch

du kannst das audio signal durchschleifen, wenn dein fernseher 2 scart buchsen hat. hab ich ein paar seiten vorher erklärt. das können die meisten fernseher problemlos.

meiner hat drei. Habs ausprobiert hab die anlange über einen chinch stecker kopf an den scart angeschlossen. Da nach cube angeschaltet, dann anlage und es kam nichts. :shakehead: :(

cube in die eine scart buchse, und die anlage an einen andere scart buchse?

Nasg1 schrieb:
gt231 schrieb:

ja hab ich gemacht Cube in einen scart und anlage auch.

dann ist dies hier vielleich etwas für dich:

(copy&paste)

http://www.hama.de/portal/articleId*22288/action*2563

00042355abb.jpg

Hi,
wirklich gut von nintendo dass sie diese beiden markteting-touren machen, wobei ich bei dieser x-mas-tour doch etwas skeptisch bin.
Zum Beispiel: Am 11.12 ist die Tour in Wallau. Ich selber komme aus Wallau, habe dort 11 jahre lang gewohnt und kann sagen, dass das wirklich ein sau kleines kaff ist. Dort kommen an einem Montag vielleicht 150 Leute in den Toys´r´us, davon bemerkt vielleicht gerade mal die Hälfte den Nintendo-Stand und davon kann nintendo vielleicht höchstens 5 Leute überzeugen sich nen Wii zu holen.
Alles in allem finde ich die idee gut, weil es den bekanntheitsgrad des Wii´s erheblich steigert, aber es ist doch so: Wenn jemand kurz vor Weihnachten in ein Kaufhaus geht, dann weiß er doch eigentlich zu 100% was er kaufen will, ich glaube kaum dass Nintendo da noch viel reißen kann.
Ich hoffe mal dass noch eine große TV-und-Printkampagne kommt, dadurch kann man die mediengeile Masse vom Wii überzeugen. Diese Marketingaktionen sind als zusätzliche Werbung ideal, alleine reicht es allerdings nicht.
lg tialo

gt231 schrieb:
Nasg1 schrieb:
gt231 schrieb:

(copy&paste)

00042355abb.jpg

Mist-.- Ich kapiere kein Wort,du und Nasg1 verwirren mich total,ich bin total überfordert :P Ich glaub ich werde zu Wii zeiten meine DS Anlage net zum laufen kriegen xD

gt231 schrieb:
Nasg1 schrieb:
gt231 schrieb:

(copy&paste)

http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042355abb.jpg

wär schon was aber geht da auch das rgb signal ungehindert durch? :-?

Nasg1 schrieb:
gt231 schrieb:
Nasg1 schrieb:
gt231 schrieb:

(copy&paste)

http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042355abb.jpg

wär schon was aber geht da auch das rgb signal ungehindert durch? :-?

das weiß ich leider nicht. aber es müsste auf jeden fall adapter geben, die das audio signal splitten und das rgb signal weitergeben. ich würd mich mal in den läden schlau machen.

NIN-KIDD schrieb:
Mist-.- Ich kapiere kein Wort,du und Nasg1 verwirren mich total,ich bin total überfordert :P Ich glaub ich werde zu Wii zeiten meine DS Anlage net zum laufen kriegen xD

Also, wenn du das mitm dem durchschleifen der Scart-Anschlüsse net hinbekommst, musst dir wohl den Adapter kaufen, den gt231 in seinem Post gezeigt hat.

Du gehst einfach hin steckst den Adapter in einen Scart-Anschluss deines Fernsehers, dann kommt der Scart-Stecker deines Wii ebenfalls an den Adapter. Als nächstes den Hebel am Adapter auf Output stellen. Jetzt brauchste halt noch en zwei adriges Audiokabel, am besten so kurz wie möglich, da sonst das Signal gedämpft und verschlechtert wird. Dieses Audiokabel kommt nun in die weiße und rote Buchse am Adapter und mit dem andren Ende in den Input Port deiner DS Anlage. Nun musst du je nach DS Anlage noch ein paar Einstellungen machen, und dann dürfte das ganze ohne Probleme funzen.

Na endlich. Hab mich schon gewundert, dass es dazu keine, aber zu Trauma Center (nicht gegen das anscheinend hervorragende Trauma Center!) eine gibt.

An alle Schweizer hier.
Es wart doch mal so ne Rede von so einer Roadtour (oder wie das auch immer heisst ^^ ) hier in der Schweiz...
Wurde daraus was, oder ist dazus chon was genaues bekannt?^'

Die Wiimote nutzt doch AA Batterien oder irre ich mich da?

Will nämlich grade die guten eneloop bestellen und die sind leider viel zu teuer als, dass ich hinterher merke, dass der Wii nur AAA nutzt.

Gruß Nezu

Nezu schrieb:
Die Wiimote nutzt doch AA Batterien oder irre ich mich da?

Will nämlich grade die guten eneloop bestellen und die sind leider viel zu teuer als, dass ich hinterher merke, dass der Wii nur AAA nutzt.

Gruß Nezu
ich kaufe die gelben Batterien bei Ikea. Die sind preislich unschlagbar.

also ich hab son billigen Verteilerding das hatn extra Soundausgang. Und ein RGB Kabel hab ich auch nur ein Drittherstellerkabel, war billigeer als das original(bei allen Konsolen) aber Bild ist dennoch perfekt! Muss halt nicht immer das original sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom