Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamefreak2k schrieb:
Noch was... Was mach ich am besten wenn ich n besseres Bild haben möchte (also per RGB) aber der Sound über ne Anlage laufen soll (über Cinch). Gibts da überhaupt ne Lösung für?
viele RGB-Kabel haben nen zusätzlichen Soundausgang über Cinch... also das eine Ende in die Konsole, und das andere Ende splittet sich auf in Scart-Stecker und Cinch-rotweiss... so mach ich es momentan noch :)

nasagoal schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Noch was... Was mach ich am besten wenn ich n besseres Bild haben möchte (also per RGB) aber der Sound über ne Anlage laufen soll (über Cinch). Gibts da überhaupt ne Lösung für?
viele RGB-Kabel haben nen zusätzlichen Soundausgang über Cinch... also das eine Ende in die Konsole, und das andere Ende splittet sich auf in Scart-Stecker und Cinch-rotweiss... so mach ich es momentan noch :)

So mach ich es zurzeit auch noch nur leider hat das original kabel keine audio schnitt stelle, somit muss man wohl auf ein gutes third party rgb kabel hoffen, ich sage bewusst auf ein gutes. Afaik ist nicht jedes rgb kabel gleich gut.

nasagoal schrieb:
Ja, das ist ein RGB-Kabel. Damit sieht das Bild auf einem Röhren-TV deutlich besser aus als mit dem mitgelieferten Composite-Kabel (zumindest wars bei Konsolen bisher immer so ^^). Aber natürlich nur, wenn deine Röhre das RGB-Signal unterstützt.

Weisst du wie ich erkenne ob mein Kasten RGB unterstützt? Ist ein relativ neuer Fernseher von Universum. Habe leider auch die Bedienungsanleitung nicht mehr. :)

ich wiederhole mich gerne nochmal:

bei vielen fernsehern mit 2 scartbuchsen (oder mehr), lässt sich das audio signal durchschleifen. so hab ich es gemacht.

einfach Wii an die eine scartbuchse anschließen, und dann von der anderen scartbuchse (geht auch über einen scart verteiler) in die anlage. dafür gibts extra scart -> audio kabel.
wenn ihr dann den scart eingang anwählt, an dem Wii angeschlossen ist, geht das audio signal über die andere scartbuchse wieder raus in eure anlage. probierts mal aus!

guts schrieb:
noch 24 TAGE:

576 Stunden

=

34560 Minuten

=

2073600 Sekunden

ich halts nicht mehr aus. :(

Dann noch die ganzen Berichte Wii(:P) geil das neue Zelda ist...

Ich hab mich ja schon auf viele Konsolen gefreut, aber wie ich dem Wii entgegenfieber ist schlichtweg nicht mehr normal :neutral:

Nagut schrieb:
nasagoal schrieb:
Ja, das ist ein RGB-Kabel. Damit sieht das Bild auf einem Röhren-TV deutlich besser aus als mit dem mitgelieferten Composite-Kabel (zumindest wars bei Konsolen bisher immer so ^^). Aber natürlich nur, wenn deine Röhre das RGB-Signal unterstützt.

Weisst du wie ich erkenne ob mein Kasten RGB unterstützt? Ist ein relativ neuer Fernseher von Universum. Habe leider auch die Bedienungsanleitung nicht mehr. :)
Also wenn er relativ neu ist, sollte er wohl schon RGB unterstützen. Ansonsten schaue mal im Internet nach Datenblättern für deine Kiste, wird dort sicher irgendwo aufgeführt sein.

gt231 schrieb:

bei vielen fernsehern mit 2 scartbuchsen (oder mehr), lässt sich das audio signal durchschleifen. so hab ich es gemacht.

einfach Wii an die eine scartbuchse anschließen, und dann von der anderen scartbuchse (geht auch über einen scart verteiler) in die anlage. dafür gibts extra scart -> audio kabel.
wenn ihr dann den scart eingang anwählt, an dem Wii angeschlossen ist, geht das audio signal über die andere scartbuchse wieder raus in eure anlage. probierts mal aus!

weiß nicht ob das mit jeder anlage funktioniert. habs mal so ausprobiert nur kam kein sound. Mein tv hat drei scart anschlüsse.

Sasuke schrieb:
Wollte Sega net die Tage irgend nen gaaaaaanz tollen Wii exklusiv Titel präsentieren ? :rolleyes:

das sind auch voll die laberbacken... (erinnert mich an nibris ;))

zuerst tönen sie rum das sie schon an spielen der 2. generation für den wii arbeiten und das andere entwickler es verpennt haben auf den wii-zug aufzuspringen. danach wird groß verkündet das ein titel für den wii angekündigt wird den die hardcore-gamer "erwarten" und was passiert?

ganze 3 spiele sind bisher bekannt und wirklich die burner sind es eigentlich nicht....

gt231 schrieb:

:o

ernsthaft? Was muss ich den für so ein SCART-Audio Kabel hinblättern?

Und dann einfach in die zweite Scartbuchse und anne Anlage drann, oder wie? Klingt ein bisschen einfach!

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Wollte Sega net die Tage irgend nen gaaaaaanz tollen Wii exklusiv Titel präsentieren ? :rolleyes:
vielleicht kommt ein neues F-Zero :)
war der Cube-Teil nicht auch von Sega entwickelt? :blushed:

Jop wurde es, um genauer zu sein von Amusement Visions.

Und ist zwar off topic aber ich fand das Spiel sowas von genial, eine Wii Version, die um Gottes Willen bitte kommt, würde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Naja die anderen Sega Spiele.
Natürlich wär da Sonic, maybe bringen sie Teile der 2k Sportsreihe auch für den Wii, aber auch ein neues Rez oder sogar ein Nights wären imo denkbar mit dem Controller.

Und wenn man noch träumen darf könnte es natürlich auch ein neues Shenmue sein ;)

Shenmue 3 auf dem Wii, allein die Vorstellung, ich könnte sterben... :cry:

ich habe gerade mit dem redaktionsleiter gesprochen. ich werde meinen bericht jeden moment online stellen. vorerst nur im forum, später dann auch im portal.

ein link wird gleich folgen!

gt231 schrieb:
ich habe gerade mit dem redaktionsleiter gesprochen. ich werde meinen bericht jeden moment online stellen. vorerst nur im forum, später dann auch im portal.

ein link wird gleich folgen!

Da lohnt sich das Wachbleiben, hau rein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom