Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii-DVD Playback Confirmed

It's written in stone now. No erasies. No take-backs. Nintendo's just selected Sonic Solutions to bring DVD-movie viewing capabilities in a future version of the Wii, sometime during the latter half of 2007 (and not only in Japan, as previously confirmed).

nadann :D

Jetzt hat doch eh keiner mehr die Nerven noch länger zu warten :x

ArthurDent schrieb:
hoffentlich kommt das dann per firmware update auch zu uns.

dvd ohne dolby digital und dts ausgabe? unwahrscheinlich. die konsole muss AC3 mindestes decodieren können und als pcm ausgeben können.

da das nur ein software-dvd player ist, müsste es eigentlich irgendwie möglich sein, sicher bin ich mir natürlich nicht. aber da das OS von wii update-fähig ist, gehe ich mal davon aus, dass wir das Feature gegen Aufpreis nachgereicht bekommen. Alles andere käme mir wie beschiss vor.

Die Zubehör-Verpackungen sehen genial aus, und die großspurigen Marketingankündigungen lassen einige Hoffnung aufkeimen :)
Vllt kann man demnächst tatsächlich wieder mit nem Nintendo-Shirt durch die Gegend laufen , ohne schief angeguckt zu werden ;)

|Nico| schrieb:
da das nur ein software-dvd player ist, müsste es eigentlich irgendwie möglich sein, sicher bin ich mir natürlich nicht. aber da das OS von wii update-fähig ist, gehe ich mal davon aus, dass wir das Feature gegen Aufpreis nachgereicht bekommen. Alles andere käme mir wie beschiss vor.

Heise und andere gehen von einer Softwarelösung welche wohl per OS-Update nachgereicht wird aus. Ist auch aus meiner Sicht das einzige was in diesem Fall Sinn macht. Ich denke das in Zukunft einige Funktionen wie der Internet oder demnächst der DVD-Channel auf uns zukommen werden.

gt231 schrieb:
ArthurDent schrieb:

dvd ohne dolby digital und dts ausgabe? unwahrscheinlich. die konsole muss AC3 mindestes decodieren können und als pcm ausgeben können.

Ist doch ne Softwarelösung , am PC ist ja auch kein Digital Ootput Pflicht um DVDs schauen zu können....oder ?

Sasuke schrieb:
gt231 schrieb:
ArthurDent schrieb:

Ist doch ne Softwarelösung , am PC ist ja auch kein Digital Ootput Pflicht um DVDs schauen zu können....oder ?

das kann sein. aber die soundkarte muss aus ac3 pcm machen können, da auf dvd's kein pcm ton vorhanden ist. und das übernehmen glaub ich schon die pc laufwerke. aber wahrscheinlich nicht das wii laufwerk, da nicht dafür vorgesehen.

ich würd es nicht mal nutzen wenn es von anfang an in der konsole integriert wäre. hab auf meiner ps2 bisher ganze 1 mal die dvd-funktion genutzt und das nur weil ich die funktion mal testen wollte.....

Als Update würde ich es mir überlegen. (Kommt auf den Preis an)
Dann hätte meine PS2 auch endlich ausgesorgt. ;)

Darkeagle schrieb:
kannst du bei karstadt dann au spiele vorbestellen? wahrscheinlich nicht oder? aber ich hätte die gefragt, ob die nur so viele vorbestellungen annehmen wie sie auch konsolen kriegen, sonst is es ja planlos!

Ja naja ich hab gefragt ob ich die denn auch zum release abholen kann, die meinte "ja natürlich" und nebenbei hab ich mitbekommen das die das erst seit samstag machen also naja..mal schauen. Ich geh morgens hin, wennse den dann nicht haben klapper ich hier alle möglichen Dinger ab..werd schon einen kriegen *g*...

zu dem RBG Kabel, aaalso die originalen waren bei allen Konsolen immer die teuersten aber meiner Meinung nach tun es die Kabel von Drittherstellern auch... solang keine wirklcih richtig grottigen sind. Die gibts dann meist wesentlich günstiger und mit Audioausgängen ... also ich hoffe mal, dass das beim Wii dann auch der Fall sein wird.

Nagut schrieb:
Der Wii wird immer bekannter:

Schaut mal auf www.bild.de

Direkt auf der Startseite, das ist doch mal Werbung. Auch wenn deren Redakteure keine Ahnung haben.
Volksauto, Volkshandy, Volks-PC... der Wii wird die Volks-Konsole der Bild, Massenmarkt wir kommen :)

auch wenn ich es nur ungern sage, aber die Bild ist wohl eine der besten Werbeplattformen für Deutschland, mal schaun wann der erste Bericht in die "Krone" kommt :lol:

nasagoal schrieb:
Nagut schrieb:
Der Wii wird immer bekannter:

Schaut mal auf www.bild.de

Direkt auf der Startseite, das ist doch mal Werbung. Auch wenn deren Redakteure keine Ahnung haben.
Volksauto, Volkshandy, Volks-PC... der Wii wird die Volks-Konsole der Bild, Massenmarkt wir kommen :)

um es mal wie Sasuke zu sagen Wii FTW. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom