Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Info:

Habe heute die Wii bei Toysrus vorbestellt. Die garantieren den Erwerb am 08.12.06, wenn man vorbestellt hat. 50 € Anzahlung.

Für die. die noch nicht vorbestellt haben.

Saturn nimmt keine Vorbestellung an.

Edit:

Die haben da nen grossen Fernseher laufen, auf dem Trailer von Wii-Spielen zu sehen sind. Waren einige Leute interessiert. 2 haben sogar mit mir vorbestellt.

raulom@t schrieb:
zum band das "Verbindungsband" is sehr dünn :-?

http://s3.bilder-hosting.de/img/SD0G7.jpg
Ou, ich dachte der dickere Teil des Bandes wäre gerissen, hatte dieses "Verbindsungsband" gar nicht gesehen.
Also wenn man das so betrachtet könnts auch stimmen :blushed: :)

Bleibt aber dennoch der Punkt zu erwähnen, dass man dann selber Schuld ist und den Wiimote nicht aus den Händen fallen lassen darf.

Edit bei Siskarad: Bitte keine Bilder quoten!

Jamma-Pi schrieb:
Huh? Wozu ist die Sensorbar dann an den Wii angeschlossen? Nur um Strom zu bekommen? Aber irgendwie versteh ich das System dahinter trotzdem nicht! Wozu sendet die Sensorbar Infrarot und wozu empfängt es die Wiimote? Irgendwie ist mir das zu hoch o.o

MfG
Es scheint so zu sein: In der Sensorbar befinden sich acht IR-LEDs, vier auf jeder Seite. In der Front der Wiimote sitzt eine IR Kamera, die die Position der acht LEDs verfolgt. Anhand der Abstände, der Postition und der Achse, auf der die acht "Lichtpunkte" liegen, kann die Wiimote somit die Entfernung zur Sensorbar, die Blickrichtung, und die Drehung der Wiimote bestimmen.

wsippel schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
Huh? Wozu ist die Sensorbar dann an den Wii angeschlossen? Nur um Strom zu bekommen? Aber irgendwie versteh ich das System dahinter trotzdem nicht! Wozu sendet die Sensorbar Infrarot und wozu empfängt es die Wiimote? Irgendwie ist mir das zu hoch o.o

MfG
Es scheint so zu sein: In der Sensorbar befinden sich acht IR-LEDs, vier auf jeder Seite. In der Front der Wiimote sitzt eine IR Kamera, die die Position der acht LEDs verfolgt. Anhand der Abstände, der Postition und der Achse, auf der die acht "Lichtpunkte" liegen, kann die Wiimote somit die Entfernung zur Sensorbar, die Blickrichtung, und die Drehung der Wiimote bestimmen.

Aber wie erkennt die Wiimote dann das sie zum beispiel, bei Wii Baseball, schräg nach hinten geneigt ist?
Da erfasst diese kleine Kamera ja die IR-Lichter nicht :-?

des0lar schrieb:
Aber wie erkennt die Wiimote dann das sie zum beispiel, bei Wii Baseball, schräg nach hinten geneigt ist?
Da erfasst diese kleine Kamera ja die IR-Lichter nicht :-?

Dies übernehmen dann wohl die Sensoren im Controller.

Stimmt wsippel, die berechnung der Entfernung hatte ich nicht bedacht ^^
Aber trotzdem ist die Sensorbar nur an den Wii angeschlossen damit sie Saft bekommt, und ich dachte immer, die würde damit auch etwas an den Wii senden!

MfG

wenn dies mit den kaputten konsolen stimmt, dann warte ich doch lieber mit dem Wii. habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht, siehe defekte 360s... :oops:

solid2snake schrieb:
wenn dies mit den kaputten konsolen stimmt, dann warte ich doch lieber mit dem Wii. habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht, siehe defekte 360s... :oops:
Das Problem wurde von Nintendo schon behoben, außerdem lag es afaik an den Usern, die den Wii während des Updatens ausgeschaltet haben, was man eigentlich nicht darf.

also:

die neigungen und drehungen, sowie die beschleunigung der wiimote werden nur durch die sensoren im inneren berechnet!! die sensorbar ist nur dafür da, um den cursor auf dem bildschirm zu bewegen. was allerdings auch ohne sensorbar geht, wie man sieht. durch die sensorbar werden die bewegungen allerdings genauer, da die infrarot led's ein unsichtbares licht aussenden, woran sich der pointer (die kamera) in der wiimote orientieren kann. das licht kommt also aus insgesamt 8 led's an der sensorbar. und wie schon gesagt, wird die sensorbar nur angeschlossen, damit sie strom bekommt. denn ohne strom auch keine leuchtenden led's.

Captain Smoker schrieb:
solid2snake schrieb:
Das Problem wurde von Nintendo schon behoben, außerdem lag es afaik an den Usern, die den Wii während des Updatens ausgeschaltet haben, was man eigentlich nicht darf.

Ist bekannt warum die das gemacht haben ? Hat es ggf. zulange gedauert und die sind ungeduldig geworden oder welchen Grund hatte das ?

B0wman schrieb:
Captain Smoker schrieb:
solid2snake schrieb:

Ist bekannt warum die das gemacht haben ? Hat es ggf. zulange gedauert und die sind ungeduldig geworden oder welchen Grund hatte das ?

Ich denk mal das die Server überlastet waren und die kein Bock zu warten hatten. Allerdings sollte Nintendo da ne Sicherung machen, selbst wenn mans ausschaltet sollte da nicht die ganze Konsole im Hintern sein.

TheCandyMan666 schrieb:
B0wman schrieb:
Captain Smoker schrieb:
solid2snake schrieb:

Ich denk mal das die Server überlastet waren und die kein Bock zu warten hatten. Allerdings sollte Nintendo da ne Sicherung machen, selbst wenn mans ausschaltet sollte da nicht die ganze Konsole im Hintern sein.

Naja, aber ist doch bei anderen Geräten auch so...PSP, Gizmondo etc. Wenn das Update der Firmware abgebrochen ist, dann wars das. Nur der Cust.Service kann ein Rollback der alten Firmware machen.

Hast aber schon recht, vernünftig wäre es, wenn die Konsole dieses Rollback selbstständig machen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom