Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
mike1986 schrieb:
Hmm als das sieht sehr nacht Xbox 1 aus. Ich suche mal gerade die Specs.

Die Xbox 1 hatte 733 MHz
233 Mhz nVidia-Chip NV2a
64 MB Speicher
6.4GB/sec Speicherbandbreite
125 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color Polygonleistung
Texturen pro Renderpass 4
Pixelfüllrate ohne Texturen 932 MPixel/Sec (3.728 GSamples/Sec mit 4-fachem Multisampling)

deine taktung von 733mhz sagt nichts aus die ps2 und ngc cpu war geringer getaktet aber trozdem stärker :)

Die PS2 CPU war garantiert nicht stärker als die Xbox CPU.

Hier sieht man alle Specs derletzten Generation im Vergleich:

http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=149f73b3cac4c5f0a77d86a535a9e4ad

Doch war sie, können wir jetzt zum Thema zurückkommen? Oder muss man am Wii Launchtag Vergleiche zwischen PS2 und Xbox anstellen für alle die es 6 Jahre lang nicht mitbekommen haben? Danke

Dieser Tag ist heilig :D

NINTENDO IST ZURÜCK AUF PLATZ 2

OMG NexGenWars ist total überlastet^^ wahrscheinlich haben alle dauernd f5 gedrückt

Um dem Hype etwas entgegenzuwirken...
Hätte Sony 400.000 PS3 Konsolen auf den Markt gebracht, wären diese schon längst ausverkauft gewesen.

Ja du sagst es wenn.....

Aber wenn sie nicht faehig sind diese zu Produzieren, ist nun mal so in der Marktwirtschaft.

Zeratul schrieb:
Hätte Sony 400.000 PS3 Konsolen auf den Markt gebracht, wären diese schon längst ausverkauft gewesen.

Wäre Nintendo damals mit dem Nintendo 64 vor der Playstation gestartet, wäre Sony nie Marktführer geworden ... :)

"Hätte", "wenn" und "aber" bringt einfach nichts.

Leon.S.Kennedy schrieb:
mike1986 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
mike1986 schrieb:
Hmm als das sieht sehr nacht Xbox 1 aus. Ich suche mal gerade die Specs.

Die Xbox 1 hatte 733 MHz
233 Mhz nVidia-Chip NV2a
64 MB Speicher
6.4GB/sec Speicherbandbreite
125 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color Polygonleistung
Texturen pro Renderpass 4
Pixelfüllrate ohne Texturen 932 MPixel/Sec (3.728 GSamples/Sec mit 4-fachem Multisampling)

deine taktung von 733mhz sagt nichts aus die ps2 und ngc cpu war geringer getaktet aber trozdem stärker :)

Die PS2 CPU war garantiert nicht stärker als die Xbox CPU.

Hier sieht man alle Specs die letzten Generation im Vergleich:

http://areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=149f73b3cac4c5f0a77d86a535a9e4ad

Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.

weiß man doch :P

Zeratul schrieb:
Zitat von Reggie bezogen auf den späten Launch der PSP:
"It's not our problem!"
:lol:

Was ich sagen möchte ich das Nintendo wohl nicht sehr lange auf dem 2. Platz stehen wird.
;-)
Und glaubt irgendwer ernsthaft dass Sony oder Nintendo bis 2008 die Verkaufszahlen der Xbox360 erreichen!?

Ja das denke ich schon , weil schon Japan sehr viel ausmacht fuer Sony und Nintendo ;-)

schließen wir wetten ab was nextgenwars betrifft?
wii is schneller bei 270 k als die ps3 bei 252 ^^ :lol: :lol:

Zeratul schrieb:
Was ich sagen möchte ich das Nintendo wohl nicht sehr lange auf dem 2. Platz stehen wird.
;-)
Und glaubt irgendwer ernsthaft dass Sony oder Nintendo bis 2008 die Verkaufszahlen der Xbox360 erreichen!?

ja allein schon wegen dem starken japan markt für die beiden und die 360 verkauft sich von monat zu monat schlechter. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom