Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Mhhh das wird mir alles zu heikel.....sagt mal, kann ich beim Saturn in meiner Nähe einfach anrufen und fragen ob ich mir einen Wii vorbestellen kann, oder weisen die mich dann sofort ab?

Nimm dir am 08.12 frei und hol ihn bei Ladenöffnung.
Aber ich glaube, beim Vorbestellen wirst du noch abgewiesen...

erster UK-Spot:

http://youtube.com/watch?v=p7s1PUfje4Q

es scheint als würde Nintendo die Japanspots, die man auch ohne weiteres Teaser nennen kann, auch hier in Europa als Fernsehwerbung bringen. Ich persöhnlich finde die Teaser echt super. Fast schon besser wie die US-Werbung. Aber das ist wohl Geschmackssache.

US-Spot top quali

http://media.wii.ign.com/articles/746/746137/vids_1.html

Wii-Interface

http://media.wii.ign.com/articles/745/745492/vids_1.html

Mal gespannt wann hier in Deutschland die erste Werbung auf dem Sreen auftaucht.

grid schrieb:
erster UK-Spot:

es scheint als würde Nintendo die Japanspots, die man auch ohne weiteres Teaser nennen kann, auch hier in Europa als Fernsehwerbung bringen. Ich persöhnlich finde die Teaser echt super. Fast schon besser wie die US-Werbung. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich finde diese Teaser absolut mistig. Weckt kaum Neugier, langweilig, und sagt viel zu wenig aus. Die US Werbung ist um den Faktor Unendlich besser. Ich hoffe, dass sind wirklich nur "Teaser", die ein, zwei Tage laufen, und dann durch die US Spots oder ein Äquivalent ersetzt werden...

ich hab mir gestern noch beim media markt einen wii vorbestellen können und werde definitiv am 8 (bzw schon am 7. nachmittages) meinen wii in die hände bekommen!!! Jeder der noch einen Wii zum Launch haben will, soll SOFORT zum nächsten Händler düsen und sich darüber erkundigen...

Aechtler schrieb:
ich hab mir gestern noch beim media markt einen wii vorbestellen können und werde definitiv am 8 (bzw schon am 7. nachmittages) meinen wii in die hände bekommen!!! Jeder der noch einen Wii zum Launch haben will, soll SOFORT zum nächsten Händler düsen und sich darüber erkundigen...

Wieso schon am 7.? Habe bei meinem Media Markt auch gefragt, aber die meinten, sie dürften frühestens am 8.12. die ersten (auch vorbestellten) Wiis verkaufen.

Oder kennst du dort jemanden :)?

Azash schrieb:
Aechtler schrieb:

Wieso schon am 7.? Habe bei meinem Media Markt auch gefragt, aber die meinten, sie dürften frühestens am 8.12. die ersten (auch vorbestellten) Wiis verkaufen.

Oder kennst du dort jemanden :)?

Als ich bei Media Markt nachgefragt hatte, meinten die auch, dass die den Wii schon am 7. verkaufen würden. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Verkäufer einfach keine Ahnung hatte.

die märkte, die die konsole schon vorher verkaufen, verlieren ihre lizens, wenn nintendo das herausbekommt! dann werden sie nie wieder geräte von nintendo verkaufen dürfen. deshalb glaube ich kaum, dass sie schon vorher verkaufen.

naja in der schweiz wird wii auf jedenfall bereits am 7. verkauft, da der 8. ein feiertag ist.

gt231 schrieb:
die märkte, die die konsole schon vorher verkaufen, verlieren ihre lizens, wenn nintendo das herausbekommt! dann werden sie nie wieder geräte von nintendo verkaufen dürfen. deshalb glaube ich kaum, dass sie schon vorher verkaufen.

deswegen machen wir ein großes *pssssst* und bezeichnen jetzt MM als "EH" (Elektrohändler). :hmpf:

ich will mein wiiiii!!

wsippel schrieb:
grid schrieb:
erster UK-Spot:

Ich finde diese Teaser absolut mistig. Weckt kaum Neugier, langweilig, und sagt viel zu wenig aus. Die US Werbung ist um den Faktor Unendlich besser. Ich hoffe, dass sind wirklich nur "Teaser", die ein, zwei Tage laufen, und dann durch die US Spots oder ein Äquivalent ersetzt werden...

Jap find ich auch.
Jeder der den Wii nicht kennt denkt da wohl an ne neue Fernbedienung und das wär den meisten für 179 Pfund zu viel :P

Den US Spot find ich super.

Find den Uk-Spot auch dämlich, als teaser okay, als richtiger spot keinesfalls.
Den us-spot finde ich klasse, der ist witzig gemacht, zeigt deutlich was wii ist und wirkt einfach nur symphatisch. So was sollten sie auch in Europa zeigen, dann noch n fetter trailer zu zelda und ubi soft wird wohl noch red steel-werbung machen und schon gibt´s ne heiße wii-nachten.
Ist schon krass wie heiß die leute jetzt schon auf den wii sind, und das obwohl die werbung noch gar nicht angefangen hat.
lg tialo

Ich frau mich auch schon auf die Wii-nachten! Bis jetzt hab ich mir noch keinen vorbestellt^^ Ich hoffe das ich am 8. Dezember nicht mit leeren Händen nach hause komme, den zum campen vorm geschäft is es mir eindeutig zu kalt :rofl2:

Die Teaser sind ja auch nur dazu da, um den Controller und dessen Sinn langsam in die Öffentlichkeit zu führen. Darum geht es. Und das erreicht Nintendo mit der Werbung optimal. Zunächst der Name in Zusammenhang mit der Wiimote. Als nächstes kommen dann die eigentlichen Funktionen und am Ende Werbung wie in den USA.

ich will hier ne werbung wo eben kommt "noch 22 Tage"... u.s.w. und je näher es kommt, desto mehrere kurze Spielszenen sollen kommen... und eben eine Woche davor richtig abgehen mit dem Controller *grunz*

gt231 schrieb:
Auf dem Papier, ja. Aber Dir ist schon klar, dass es absoluter Selbstmord wäre, in Deutschland MediaSaturn oder gleich der ganzen Metro Gruppe die Lizenz zu entziehen, oder...? ;)

gibt aber nebenbei auch sehr sehr hohe geldstrafen. bei ebgames haben sie mir erzählt, dass sowas mehrere hundert tausend euro strafe kostet!

naja deswegen verkaufen se sowas nur "vertraute" kunden und nicht grad öffentlich jedem hans, der da reinlatscht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom