Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nasg1 schrieb:
telefonmann schrieb:
Nasg1 schrieb:
deutschland wird wohl mit den größten teil an konsolen von der pal lieferung bekommen.

Wieso? Sind Frankreich und Uk nicht auch große umsatzstarke Länder? Wär natürlich schön wenn du Recht behälst.

hab ja extra "mit den größten teil" geschrieben, nicht die größte menge.
;)
Frankreich und UK werden natürlich auch eine große menge erhalten. Aber deutschland wird bei der EU lieferung halt mit die größte menge bekommen, neben UK und Frankreich, im vergleich bspw. zu österreich.

Das Österreich weniger bekommt ist klar. Ihr habt ja auch 10 mal so viel Einwohner wie wir ;)

gt231, ich find das schon ziemlich fies, was du hier mit deinem "Es ist viel größer! Nintendo plant etwas riesiges!!!!" abziehst...
Sag doch mindestens ob es was mit dem Fernsehen zutun hat, oder so. :(

Mir hat ein Media-Markt-Mitarbeiter aus Aschaffenburg gesagt, er rechnet mit 60-100 Stück am Launchtag. Was aber noch lange nicht heißt, dass das auch der Fall sein wird, weil versichern konnte er es mir nicht.

Eoc schrieb:
Nintenflow schrieb:
Alle Österreicher mal herhören:

Hab soeben mit nem Typen vom Media Markt in Salzburg telefoniert.
Wollte fragen wann man sich den Wii vorbestellen kann.
Er wußte es nicht da er mal schauen müsse wieviele von den für Österreich bestimmten Wii´s an Media Markt gehen würden.
Jedenfalls meinte er das ganz Österreich an die 7500 Wii´s geliefert bekommt.

Ist das jetzt viel oder was? :-? Ich glaub die werden verdammt schnell vergriffen sein.

Ich hab' auch mal bei meinem Media Markt (Vösendorf, bei Wien) nachgefragt. Sie rechnen mit einer Lieferungsmenge von 800 Stück (nur für diese eine Filiale). Finde das jetzt nicht so wenig...
das gibts ja nicht, letzte woche warens noch 150 :rolleyes: :oops:

pn18 schrieb:
Eoc schrieb:
Nintenflow schrieb:
Alle Österreicher mal herhören:

Hab soeben mit nem Typen vom Media Markt in Salzburg telefoniert.
Wollte fragen wann man sich den Wii vorbestellen kann.
Er wußte es nicht da er mal schauen müsse wieviele von den für Österreich bestimmten Wii´s an Media Markt gehen würden.
Jedenfalls meinte er das ganz Österreich an die 7500 Wii´s geliefert bekommt.

Ist das jetzt viel oder was? :-? Ich glaub die werden verdammt schnell vergriffen sein.

Ich hab' auch mal bei meinem Media Markt (Vösendorf, bei Wien) nachgefragt. Sie rechnen mit einer Lieferungsmenge von 800 Stück (nur für diese eine Filiale). Finde das jetzt nicht so wenig...
das gibts ja nicht, letzte woche warens noch 150 :rolleyes: :oops:

Hab ganz sicher 800 verstanden. Aber vielleicht hatte der Typ einfach keine Ahnung. Sah jedenfalls nicht sehr professionell aus.

MuhMuh schrieb:
gt231, ich find das schon ziemlich fies, was du hier mit deinem "Es ist viel größer! Nintendo plant etwas riesiges!!!!" abziehst...

es hat vielleicht was mit marketing zu tun. fernsehen schließe ich jetzt mal aus. aber mehr gibts nicht.

gt231 schrieb:
wie viele konsolen nach europa verschifft werden, weiß ich bereits von stefan gundelach. aber ich darf keine zahl nennen.
es braucht sich jedenfalls niemand sorgen machen. wenn die konsolen am launchtag ausverkauft sind, heißt das noch nicht, dass ihr lange keine bekommt. denn nintendo wird wöchentlich die selbe menge erneut an die händler ausliefern. spiele wird es ebenfalls genug geben!

Na dann ist alles klar und ich freue mich auf die Ladenöffnung am 08.12 :)

Nerazar schrieb:
gt231 schrieb:
wie viele konsolen nach europa verschifft werden, weiß ich bereits von stefan gundelach. aber ich darf keine zahl nennen.
es braucht sich jedenfalls niemand sorgen machen. wenn die konsolen am launchtag ausverkauft sind, heißt das noch nicht, dass ihr lange keine bekommt. denn nintendo wird wöchentlich die selbe menge erneut an die händler ausliefern. spiele wird es ebenfalls genug geben!

Hab mir extra Urlaub genommen. 8-)

gt231 schrieb:
MuhMuh schrieb:

es hat vielleicht was mit marketing zu tun. fernsehen schließe ich jetzt mal aus. aber mehr gibts nicht.
Soll dieses viel grööößere noch vor dem Launch stattfinden oder wie?

Nerazar schrieb:
gt231 schrieb:

puh das freut mich das zu lesen. hatte schon die befürchtung das der andrang auf die wii so groß sein wird das zu weihnachten keine mehr zu haben ist :)

gt231 schrieb:
übrigens: das ist noch nicht alles!! es kommt noch was viel größeres!
OK, das hättest du nicht sagen dürfen :hmpf: :lol:
Meinst du nun ein größeres Event? Oder etwas bezüglich des Wii selber?

immer diese auf-die-folter-spannerei hier, schrecklich^^
naja würds auch nich rumposaunen an GT's stelle, das kann denk ich gut Ärger mit BigN geben^^

@telefonmann:
A-Burg? Wohne ganz in der Nähe, sagt dir Hanau was? ;) :P

Sardello schrieb:
gt231 schrieb:
übrigens: das ist noch nicht alles!! es kommt noch was viel größeres!
OK, das hättest du nicht sagen dürfen :hmpf: :lol:
Meinst du nun ein größeres Event? Oder etwas bezüglich des Wii selber?

Das ganze kann ich euch sagen:

Nintendo hat nun erste Infos zur Wii Tour in Deutschland bekannt gegeben. Ab dem 15. November 2006 soll ein Wii-Bus durch ganz Deutschland touren.
In den nächsten Tagen sollen dann auch konkrete Termine folgen.

Offizielle Nintendo Pressemeldung:

Wii bewegend! Wii abgefahren!
Nintendo unterstützt Wii-Start mit bewegenden Promotions

Außergewöhnliche Konsolen verlangen außergewöhnliche Promotions. Am 8. Dezember kommt Nintendos neuartige Heimkonsole Wii in den Handel. Sie revolutioniert das Videospiel, indem sie die Spielsteuerung durch ganz natürliche Hand- und Körperbewegungen ermöglicht. Unter dem Slogan „Wii move you“ unterstützt Nintendo den Marktstart jetzt mit gleich zwei Aufsehen erregenden Aktionen: Ab dem 15. November 2006 tourt ein Wii-Bus durch ganz Deutschland, in dem alle Neugierigen Wii schon vor dem Verkaufsstart einmal ausprobieren können. Im gleichen Zeitraum lädt die Feel Nintendo X-Mas Tour die Besucher zahlreicher Einkaufszentren ein, die ganze Welt von Nintendo kennen zu lernen: Wii, alle anderen Nintendo-Konsolen und natürlich tolle Spiele in rauen Mengen.

„Wii move you“ Tour

Der Wii-Bus macht vor Bahnhöfen und auf anderen belebten Plätzen von fast 40 deutschen Großstädten Station: von Kiel, Lübeck und Hamburg über Köln, Frankfurt, Berlin und Dresden bis nach Stuttgart, München und Garmisch. Im großen, cool eingerichteten Innenraum im Wohnzimmer-Style stehen Wii-Spielstationen bereit. Dazu kommen weitere Spielmöglichkeiten im Außenbereich. Hier haben die Besucher Gelegenheit, die ersten Wii-Titel zu testen: Wii Sports beispielsweise, in dessen Tennis-Version man die Wii-Fernbedienung wie einen ganz normalen Tennisschläger schwingt, um die virtuellen Bälle übers ebenso virtuelle Netz zu befördern.

„Das überzeugendste Argument für Wii ist die Wii selbst. Wer einmal mit unserer neuen Konsole gespielt hat, versteht sofort, wie unglaublich einfach und unterhaltsam das ist“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb möchten wir auf der „Wii move you“ Tour allen Interessierten die Chance bieten, die ersten Wii-Spiele selbst zu erleben und zu testen.“

Daneben gibt es coole Wii-Shirts und tolle Giveways als kleines Dankeschön für die Tester. Passanten können sich derweil über Bildschirme an der Außenwand des Busses ein Bild von der bewegenden Spielaction machen. Die genauen Termine der „Wii move you“ Tour werden auf www.wii.com ständig aktualisiert.

Feel Nintendo X-Mas Tour 2006

Auch der riesige Nintendo Show-Truck ist wieder unterwegs: In der Vorweihnachtszeit verbreitet er vor Einkaufszentren fröhliche Wettkampf-Laune. Bei der Feel Nintendo X-Mas Tour 2006 können Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, in die Welt von Super Mario & Co eintauchen.

Erstmals ist Wii mit von der Partie. Außerdem laden Spielstationen innerhalb und außerhalb des Trucks dazu ein, die neuesten Spiele für den Nintendo GameCube sowie für die Handhelds Nintendo DS Lite, Game Boy Advance SP und Game Boy Micro anzutesten. Die tragbaren Geräte werden gegen Vorlage eines Personalausweises auch kostenlos ausgeliehen. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge spannende Wettbewerbe und fröhliche Show-Einlagen.

„Gleich zwei Promotion-Aktionen auf einmal sind sehr ungewöhnlich“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Aber der bevorstehende Verkaufsstart von Wii rechtfertigt diesen Aufwand. Schließlich wollen wir unseren Handelspartnern jede nur denkbare Unterstützung geben, damit aus Wii eine echte Erfolgsstory wird.“

Quelle: Nintendo

mfg Gnet

juhu, Nintendo X-Mas Tour Wii startet am 4.12. in Oldenburg, zweit größte Stadt Niedersachsen, schönste Stadt Nordeutschlands, Heimat vom Traditionsclub VfB und den EWE Baskets. Und wo genau? Bei der Pyramide *grins* quelle: wiiplay.de

ein muss ich noch sagen zu den Southpark-Folgen.

Es wurde lange geschimpft das die Namensgebung Wii nicht durchdacht sei und in Amerika jeder an Urin denken müsse.
Und jetzt haben wir die Southpark-Folgen, eine Serie die viel von ihrem Fekalhumor lebt, und kein einziger Pipi-Witz!

@Sardelle:
hehe, stimmt^^ soweit hab ich noch gar nicht gedacht :D

@telefonmann:
war mir relativ klar, dass du Hanau kennst :P
War auch schon in Aschaffenburg, in ner Shisha-Bar in die man vom Kinopolis aus zu Fuß gehen konnte, Name weiß ich nemmer^^

gt231 schrieb:
|Nico| schrieb:
da kann ich nur zustimmen, super Artikel, GT231!
Jetz freu ich mich noch mehr auf den Wii, als vorher schon.

Hast du nicht gestern gesagt, bigN wollte heute ne Ankündigung zu irgendwas machen? ;)

ne, das hat sven gesagt. wann genau ankündigugen gemacht werden, kann ich nicht sagen.

@CubeRevolution

ne, das war nicht gemeint :)

ps: danke für dein kompliment!

Ja, und ich hatte doch mit der heutigen Ankündigung recht! ;)

PS: Ich wohn auch nicht so weit von Hanau weg, ich brauch 45 Min. nach Frankfurt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom