Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja meine meinung ändert sich nicht, ich will keine
x marios, fzeros oder sonstwas pro konsole... man siehe
z.b. mario party da machen sie es ja und was ist.. nen neuer
teil ist nix besonderes mehr für mich (ausnhame jetzt
fürn wii der erste neue teil..).

das einzige was ich finde ist, das sie ruhig nen paar alte
frainces wieder aufleben lassen könnten, z.b. 1080, F-Zero,
Wave Race und Pilotwings usw usf..
Da könnten sie ruhig nen bissel mehr investieren um diese
games wieder an die spitze der frainces zu katapultieren,
aber mehr als 2 games pro gen, sag ich mal so, und
die games wären nix besonderes mehr.

gEist schrieb:
abwarten... zurzeit fehlt es an ankündigen von 3rdparty entwicklern...
wenn langsam die entwickler mal neues material bzw. neue spiele präsentieren, sieht es einerseits auch bisschen mau aus...
was bringe mir ~5 tolle nintendo titel, wo man nichtmal genügend infos hat?
und auf ubisoft kann man sich nicht alleine verlassen.

Der Wii ist bis vorkurzem der grosse unbekannte, der next-gen systeme gewesen. Und viele entwickler/publisher waren nicht von anfang an von dem konzept überzeugt....deswegen warten sie natürlich erstmal wie die ersten verkaufszahlen sind um kein grosses Risiko einzugehen.

Silverhawk schrieb:
@ DarkEagle

Ich persönlich fand Majoras Mask wesentlich besser als Ocarina :blushed:

ich finde es war kein richtiges zelda, das mit den masken war ganz nett, aber teilweise echt zu nervig die dauernd zu wechseln, das zeitlimit war der größte mist überhaupt und es hatte mit zelda einfach nix zu tun, kein hyrule, kein ganon, keine zelda, irgendeine komische fantasy welt, die man sich aus den fingern gesaugt hat, dazu recycelte charaktere und link nur als kleiner junge ... hmm nee lange nicht so gut wie oot, aber das spiel war geil, nicht dass ihr mich falsch versteht :D ... weil das hier bisschen negativ rüber kommt!

natürlich is der wii der unbekannte bis vorzum gewesen.
Aber naja, die entwickler/publisher sollten wie gesagt nicht solange warten.
Manchmal vermisse ich die Tage wo Titel wie Banjo-Kazooie für überraschungen gesorgt haben, das jemand Nintendo auf seiner eigenen Konsole "konkurrenz" gemacht hat.

Titel wie Jet Force Gemini, Conker, Mystical Ninja Starring Goemen( fand ich super damals) Diddy Kong Racing.

Leider 90% Rare Titel.
Zurzeit verlass ich mich nur auf BigN.

@Dark Eagle

Eines der besten Zelda´s war für mich Link´s Awakening.

EBEN weil es kein richtiges Zelda mehr war, von der Story her.
Endlich mal nicht immer dieselbe Leier ;)

Das fand ich auch an MM so gut.
Und das Zeitlimit war ja wohl mal genial :D

Sasuke schrieb:
gEist schrieb:
abwarten... zurzeit fehlt es an ankündigen von 3rdparty entwicklern...
wenn langsam die entwickler mal neues material bzw. neue spiele präsentieren, sieht es einerseits auch bisschen mau aus...
was bringe mir ~5 tolle nintendo titel, wo man nichtmal genügend infos hat?
und auf ubisoft kann man sich nicht alleine verlassen.

Der Wii ist bis vorkurzem der grosse unbekannte, der next-gen systeme gewesen. Und viele entwickler/publisher waren nicht von anfang an von dem konzept überzeugt....deswegen warten sie natürlich erstmal wie die ersten verkaufszahlen sind um kein grosses Risiko einzugehen.

gut, aber wie lange wollen die warten, wenn sie den wii nicht vom start weg unterstützen wird er sich auch nicht verkaufen, ein ewiger teufelskreis, wie lange wollen sie denn warten? der cube hat sich anfangs auch gut verkauft, es kommt ja eher auf später an ;) ... wenn die entwickler dann sagen, so warten wir mal bis das teil 20 mio mal verkauft ist, damit es sich auch lohnt, dann wird er sich erst gar nicht so oft verkaufen :D

@silverhawk: links awakening war mein allererstes zelda, deshalb is es für mich auch was besonderes! oot kam danach und hat mir eben noch besser gefallen, auch vom setting her, erst dann hab ich mir im nachhinein für mein zu spät gekauftes snes noch a link to the past geholt ;)

Darkeagle schrieb:
Silverhawk schrieb:
@ DarkEagle

Ich persönlich fand Majoras Mask wesentlich besser als Ocarina :blushed:

ich finde es war kein richtiges zelda, das mit den masken war ganz nett, aber teilweise echt zu nervig die dauernd zu wechseln, das zeitlimit war der größte mist überhaupt und es hatte mit zelda einfach nix zu tun, kein hyrule, kein ganon, keine zelda, irgendeine komische fantasy welt, die man sich aus den fingern gesaugt hat, dazu recycelte charaktere und link nur als kleiner junge ... hmm nee lange nicht so gut wie oot, aber das spiel war geil, nicht dass ihr mich falsch versteht :D ... weil das hier bisschen negativ rüber kommt!
Da gebe ich dir vollkommen recht, daß es kein "richtiges" Zelda war, und darüber bin ich auch wirklich froh. Das Spiel ist mal eine mehr als gelungene Abwechslung zum üblichen Zelda-Story-Hintergrund (Teh pöse Ganon entführt das hübsche Prinzessle und lebt seine pädophilen Neigungen aus).

Natürlich ist OoT DER Meilenstein, keine Frage, Darkeagle. Aber MMs Stärke liegt doch darin, mit einer erfrischend neuartigen Story aufzuwarten und eine ganz eigenartige Atmosphäre zu erzeugen, wie man sie von vorherigen Zeldas nicht kannte. Das ist doch gut so. Und gerade WEIL MM auch viel kürzer und kleiner ausfiel als OoT, konnte das Entwicklerteam noch viel mehr Liebe ins Detail stecken. Das merkt man dem Spiel doch deutlich an - trotz kürzerer Entwicklungszeit.

Uups, Offtopic.

gEist schrieb:
Titel wie Jet Force Gemini, Conker, Mystical Ninja Starring Goemen( fand ich super damals) Diddy Kong Racing.

Leider 90% Rare Titel.

Goemon ist von Konami und Donkey Kong gehört BigN -ein Racer erscheint für den DS von Rare und ein richtiger jump n Run Nachfolger ist für den Wii in Planung.

Und neue Spiele gibt es auch so wie Heroes,Disaster,Forever Blue,Project HAMMER,Battlaion Wii etc.

Links Awakening hat echt gerult. War sogar mein erstes Zelda. Das einzige Zelda, was ich noch nie gespielt hab, ist Zelda 2 (und halt die CDI-Scheiße)

yay ein jet force gemini auf der 360 wär auch wieder geil, hab das spiel geliebt damals, obwohl es sackschwer war, vor allem der end endgegner ;)

Sasuke schrieb:
gEist schrieb:

Leider 90% Rare Titel.

Goemon ist von Konami und Donkey Kong gehört BigN -ein Racer erscheint für den DS von Rare und ein richtiger jump n Run Nachfolger ist für den Wii in Planung.

Und neue Spiele gibt es auch so wie Heroes,Disaster,Forever Blue,Project HAMMER,Battlaion Wii etc.

Leider 90% Rare Titel.
hab ich 100% rare titel geschrieben ? natürlich IST mir klar das Goemen von Konami war, ich hab halt nur meine favorties aufgeschrieben...
die Titel die sich gelohnt haben
Ich habe nicht von Donkey Kong geredet oder seh ich das irgendwo (war für mich damals nicht soo sehr toll)
Es geht mir darum das damals nur Rare den Nintendo Titeln Konkurrenz gemacht haben.
Und das DonkeyKong bign gehört das weiss glaub ich jeder?

Irgendwie hast du meine Post nicht verstanden :rolleyes:

"Und neue Spiele gibt es auch so wie Heroes,Disaster,Forever Blue,Project HAMMER,Battlaion Wii"

schön... was bringen Namen von Titeln ohne Fakten? Das sind alles schöne Namen, aber es ist keine 100% Sicherheit das es sich lohnt einen Wii zu holen.
Nur Titel wie "Zelda", "Mario Galaxy", etc lohnen eine kauf.
Aber anhand der Liste von "möglichen Spielen, die erscheinen werden", würde ich mir noch lange keine konsole kaufen...

fakten fakten fakten...

Ja, so ist das Leben....man kann sich halt nie sicher sien - hol dir den Wii dann in 1-2 Jahren und beobachte die Marktsituation. Beim Cube hättest du dich auch net auf den Namen Rare verlassen können - da sie nur Star Fox gebracht haben....und auf der Xbox1 gab es auch kaum was neues von denen.

Sasuke schrieb:
Ja, so ist das Leben....man kann sich halt nie sicher sien - hol dir den Wii dann in 1-2 Jahren und beobachte die Marktsituation. Beim Cube hättest du dich auch net auf den Namen Rare verlassen können - da sie nur Star Fox gebracht haben....und auf der Xbox1 gab es auch kaum was neues von denen.

...
ich werde mir eine wii holen, aber es geht alleine nur darum, das 2-5 Nintendo Titel kein Kaufgrund sind..

Rare war in meinen Augen ein n64 entwickler... Konkurrenz zu Nintendo Titeln..
Es fehlt ein Entwickler der Nintendo KONKURRENZ auf der EIGENEN KONSOLE MACHT, qualetativ... und nicht an der anzahl der spiele...
rare auf gc bzw. xbox hab ich nix von gesagt? :rolleyes:
Ich rede hier vom n64, er war damals noch ne konkurrenz zu den damaligen konsolen, der cube war von anfang an schon verdammt...
in gewisser hinsicht..
ach egal... hat keinen sinn... gleich schmeisste mir wieder einen grund um den kopf...

Silverhawk schrieb:
Und um ehrlich zu sein:
Mario Kart DD zum Bleistift war trotz der langen Entwicklungszeit kein Überflieger.
Der Serie hätte es nicht geschadet, wenn auf dem Cube noch 1 oder 2 Nachfolger erschienen wären....

Das seh ich anders.

Wir spielen seit Jahren fast wöchentlich zu viert Mario Kart - ich spreche also weder vom 1-Spieler-Modus, noch vom Battle-Modus, sondern von den VS.-Rennen.

Gegenüber der N64-Version klare Vorteile: Alles Strecken sind "spielbar" (ohne einzuschlafen wie bei der N64-Rainbow Road) und durch die beiden Fahrer ist der taktische Einsatz von Items möglich.

@ verplant

Mario Kart DD war keine spielerische Revolution.
Kein Spiel für das man Jahre an Entwicklungszeit benötigt haben kann.

Du musst ja auch meine anderen Biträge oben lesen um den Zusammenhang zu verstehen.

Es ging darum, dass Nintendo nur so wenige Spiele produziert.
Manche nannten nun die revolutionären Spiele die dadurch entstehen.

Und dazu gehörte DD einfach nicht.
So ein Spiel könnte man alle 6 Monate rausbringen, ohne das die Qualität leidet...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom