Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mein nintendo highlight 2007 wird wohl metroid prime 3 werden.

diese atmosphäre der letzten beiden teile, unglaublich! :blushed:

Silverhawk schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nein, nein, eben gerade das doch nicht, Silverhawk!

Brav, weiter so machen, Nintendo, ich habe mich nie beschwert. :blushed:

Du hast dich nicht beschwert und ich mich auch nicht.
Aber das ist der Grund für den mangelnden Erfolg des Cube gewesen.

Nintendo wäre locker in der Lage einen großteil der Software für ihre Konsolen selbst zu stellen.

Der Erfolg des Wii zumindest könnte gerade davon abhängen...

nein! der grund für den mangelnden cube erfolg war die schlechte third-party unterstützung! wer will denn immer wieder aufgüsse, wenn das spiel immer das selbe ist? nintendo zeichnet sich genau dadurch aus, dass sie dies nicht machten!

Silverhawk schrieb:
Ich hätte nichts gegen 4 mal Wave Race oder 4 mal Mario Kart auf dem Wii, auch wenn die einzelnen Teile dann eher updates sind.

Sowas wird es wohl nie geben.... zumal es durch WC24 in Zukunft eh imemr updates für vorhandene games geben wird.

Silverhawk schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Nintendo wäre locker in der Lage einen großteil der Software für ihre Konsolen selbst zu stellen.

Tja, gerade auf dem Gamecube hat Nintendo doch geschludert, ist dir das gar nicht aufgefallen? :blushed: *auf WW, Sunshine und DD verweis*

@MP3: an die Erfolge der Vorgänger wird es bei weitem nicht mehr anknüpfen können, dazu bietet es einfach zu wenig Neues. Für mich eher uninteressant, dieser Titel.
Klares Highlight für mich Mario Galaxy, von dem man nach dem eher durchwachsenen Sunshine wieder eine Menge Impulse für die Industrie erwarten darf.

@ gt231

Wenn die Third Parties ausbleiben oder die Qualität nicht stimmt muss Nintendo eben diese Lücke füllen.

Hat Metroid Prime 2 etwa dadurch gelitten, dass es so schnell auf den Markt kam?
Nein.

Sorry, aber kein Hersteller geht so sparsam mit seinen Marken um.
Nintendo kann ja weiterhin seine Meilensteine produzieren, aber in der Zwischenzeit sollte es doch möglich sein ein paar Entwickler für die Lückenfüller abzuzweigen.

Nintendo macht es ja schon halbwegs richtig.
Metroid, Fire Emblem und Mario Party kommen alle recht früh nach dem Launch.

Aber dann darf es nicht wieder bis Dezember 2007 dauern bis der nächste Blockbuster von Nintendo erscheint.

Die sollen ruhig Mario Galaxy im März veröffentlichen und dann Weihnachten 2008 sofort Mario Galaxy 2.
Das würde zumindest dem Erfolg des Wii gut tun.

Das heißt ja nicht, dass nicht auch zwischenzeitlich an einem revolutionären Mario gearbeitet werden darf.
Aber die Jahre dazwischen wollen gefüllt werden.

Und vielleicht müssen dann ein paar andere Serien herhalten.
Wave Race oder 1080° Snowboarding sind solche Kandidaten die sich super für Fortsetzungsreihen eignen würden.
Wenn allein jedes Jahr ein Spiel hiervon erscheinen würde mit immer ähnlicher Spielmechanik aber immer wieder 20-30 neuen Strecken...ich würd es kaufen.

Mag sein, dass das nicht Nintendo´s Art ist...aber das schadet ihnen mehr als das es nutzt.

Sie müssen es ja nicht gleich übertreiben und wie EA machen, aber ein bisschen mehr Präsenz...
Was spricht gegen 3 mal Fire Emblem für den Wii?
Gar nix.

Und um ehrlich zu sein:
Mario Kart DD zum Bleistift war trotz der langen Entwicklungszeit kein Überflieger.
Der Serie hätte es nicht geschadet, wenn auf dem Cube noch 1 oder 2 Nachfolger erschienen wären....

Sahasrahla schrieb:
Silverhawk schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Tja, gerade auf dem Gamecube hat Nintendo doch geschludert, ist dir das gar nicht aufgefallen? :blushed: *auf WW, Sunshine und DD verweis*

@MP3: an die Erfolge der Vorgänger wird es bei weitem nicht mehr anknüpfen können, dazu bietet es einfach zu wenig Neues. Für mich eher uninteressant, dieser Titel.
Klares Highlight für mich Mario Galaxy, von dem man nach dem eher durchwachsenen Sunshine wieder eine Menge Impulse für die Industrie erwarten darf.

würd ich nicht sagen.

mp2 bot überhaupt keine neuerungen gegenüber dem vorgänger, und trotzdem war (für mich zumindest) die atmosphäre einzigartig.

in keinem anderen spiel war bei mir der drang größer, die spielwelt zu erforschen.

mario ist mario, da wird auch dieses planetensystem (was mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt) nicht viel ändern. wetten?

man hat sogar schon klar rausgesehen, dass es wieder darum geht, sterne zu sammeln...

Silverhawk schrieb:
@ gt231

Wenn die Third Parties ausbleiben oder die Qualität nicht stimmt muss Nintendo eben diese Lücke füllen.

Wenn.......

Danach sieht es aktuell nicht wirklich aus - wennd er WIi erfolgreich genug wird werden auch die guten 3rd Party Games erscheinen keine Frage....

@ Sasuke

Dafür das der Wii erfolgreich ist könnte schon allein Nintendo sorgen.
Was wieder auch mehr Third Parties anlocken dürfte.

Nintendo darf sich nicht auf den guten Start verlassen.
Der Cube hatte einen beinahe genauso guten Start und viele Ankündigungen durch die Third Parties.

Aber dann...Es hat zu lange gedauert bis neue Spiele kamen.
Was wiederum die Third Parties dazu veranlaßt hat ihre Projekte einzustellen.

Dem zumindest könnte Nintendo entgegen wirken.

Sie bringen im erstem Jahr auf jeden Fall genug gute Spiele....von daher gibt es da nicht zu meckern , was in 2-3 Jahres ist muss man abwarten....

Silverhawk schrieb:
Nintendo sagte doch, sie hätten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und wollten kontinuierlich mehr Spiele auf den Markt bringen.

Ich hoffe, dass sie sich auch daran halten werden
Mario Galaxy ist doch seit mind. 2 Jahren in der Entwicklung.
Das sollte reichen.

Um wieder etwas mehr Erfolg zu haben sollte Nintendo endlich damit aufhören mit ihren eigenen Franchises so dermaßen zu geizen.

2-3 Mario Titel pro Konsole könnten dem Erfolg eher helfen, als ein Mario Spiel, dass dann perfekter ist als drei.

Ebenso wären regelmäßige Fortsetzungen zu Wavre Race, Mario Kart, F- Zero, Pilotwings, 1080° Snowboarding, Pikmin usw. hilfreich.

Nintendo sollte sich endlich mal von der Politik "Wir machen von (fast) jeder unserer Serien nur 1-2 Spiele pro Generation" verabschieden.

Ich hätte nichts gegen 4 mal Wave Race oder 4 mal Mario Kart auf dem Wii, auch wenn die einzelnen Teile dann eher updates sind.

ne danke, ich brauch kein zweites EA.
find es sehr gut das nintendo seine Francises (oder wies geschrieben
wird) nicht ausschlachtet.
Waer auch so ziemlich das dümmste was Nintendo machen könnte,
gerade das jedes Nintendo spiel sehr viel neues bringt und kein
einfaches update ist macht doch gerade die Nintendo spiele aus...

Junkman schrieb:
Silverhawk schrieb:
Dafür das der Wii erfolgreich ist könnte schon allein Nintendo sorgen.
Was wieder auch mehr Third Parties anlocken dürfte.

Wieviel Third-Party-Spiele, glaubst du, wurden schon wegen erfolgreichen Nintendo-Spielen gestrichen?....

Je mehr Konsolen da sind, desto eher die Aussicht auf Unterstützung.

Klar ist die Qualität der Nintendospiele ein Problem.
Aber man konnte ja am Cube sehen, dass Nintendos Politik damals keinen Erfolg gebracht hat.

Nintendo hat wie immer nur sehr wenige Spiele entwickelt...aber hat das die Third Parties angelockt?
Nein.

Ich glaube kaum, daß Nintendo - wie du es ihnen hier durch die Blume vermittelt unterstellst - im Bereich der Spielentwicklung nicht genügend gewinnorientiert dächte und Kapazitäten ungenutzt ließe. Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, daß ein so ausgefuchstes Unternehmen nun von Spielern wie uns auf solche Vermarktungsstrategien gebracht werden müßte, Silverhawk.

Vielmehr schöpft Nintendo derzeit schon aus dem Vollen. Vielleicht hast du bei deinen Überlegungen auch vergessen, daß Nintendo noch zusätzlich für ihre Handhelds entwickelt und auch zunehmend Spiele für die Casual- und Nongamer veröffentlicht.
Da ist es nicht weiter verwunderlich, daß das Unternehmen nicht jedes Jahr ein neues Mario herausbringt. Das ist schlicht nicht möglich.
Im Falle von TP sei gesagt, daß die Veröffentlichung im November letzten Jahres ein ziemlich unfertiges Produkt für den Kunden bedeutet hätte und sich deshalb das weitere Entwicklungsjahr sehr stark in der Qualität ausgezahlt hat.

Ein Zelda ist nicht einfach eine Update-Serie wie Splinter Cell von Ubisoft. Da kann man nicht einfach mal so jedes Jahr schnell ein Garfikupdate heraushauen.
Jedes Zeldaspiel veranschlagt für sich eine Neuentwicklung, die eben ihre 2 Jahre benötigt, um auf so hohem Niveau überzeugen zu können. In Zelda steckt so viel Überlegung und Liebe zum Detail - das braucht eben mehr Zeit als andere Entwickler für ihre Spiele aufwenden. Ganz logisch.

Genauso verhält es sich auch mit einem Mario-Spiel, das sind eben gerade die beiden Serien, die über die Jahre innovativ geblieben sind und der Industrie wichtige Impulse weitergeben. Daher gilt für sie erst recht die alte Binsenweisheit "Gut Ding will Weile haben".

Mario Kart ist wieder etwas anderes, da kann ich jetzt nicht wirklich erkennen, wieso dieses Spiel 2 Jahre Entwicklungszeit benötigt. Zumal jedes Mario Kart von Teil zu Teil schlechter wurde. :oops:

abwarten... zurzeit fehlt es an ankündigen von 3rdparty entwicklern...
wenn langsam die entwickler mal neues material bzw. neue spiele präsentieren, sieht es einerseits auch bisschen mau aus...
was bringe mir ~5 tolle nintendo titel, wo man nichtmal genügend infos hat?
und auf ubisoft kann man sich nicht alleine verlassen.

Es fehlen titel wie ein gescheites GT, ein horror schocker, nen richtiges action spiel a la syphon filter oder mgs.
Es sind diese titel die einen überraschen.
Es bringt nix das 3rd party teams, spiele wie "cars", "tamagotshi" etc. etc. rausbringen... oder nur party spiele.. hallo ? man macht nicht immer ne party... (siehe mario party, wario ware, rrr, bomberman und und und).

Also wenn innerhalb der nächsten 6 monate nicht neue genres bzw. titel angekündigt werden, die das geld wert sind, seh ich erneut schwarz...
Weil man kann nicht nur auf nintendo hoffen... konami.. capcom... so gute firmen/entwickler... aber man hört nix... naja

time will tell

@ Sahasrala

Dennoch sind mind. 2 Mario Spiele pro Generation möglich.

Meinetwegen lassen wir Mario und Zelda raus.
Aber bei Spielen wie Fire Emblem, Mario Kart, F-Zero, Wave Race, Pikmin, Pilotwings usw...dass sollte gehen.

Muss ja nicht jedes Jahr ein Update kommen ;)
Aber MEHR Spiele pro Generation.

Smash Football kommt für den Wii ja auch am Anfang.
Aber ich glaube es wird das einzige Smash football für den Wii sein.

Genau da sehe ich das Problem.

ich muss aliveangel zustimmen, die sollen ruhig nur alle 4 jahre so ein zelda wie tp bringen, glaubt ihr im ernst zelda wäre so gut geworden, wenn die nur 1-2 jahre dran gewerkelt hätten? vor allem wär es niemals so umfangreich geworden! ich erinnere an majoras mask, was für mich ne kleine katastrophe war nach dem genialen oot! man musste das spiel so schnell nach oot veröffentlichen und dadurch hat man viele charaktere recycelt! windwaker war ein geniales spiel, aber auch nur als vorschusszelda gedacht und sollte eben auch schnell fertig werden, drum hat man am schluss die triforceteilsuche eingebaut um es noch künstlich zu strecken! mir reicht eigentlich schon was bign mit der mario party serie macht! is echt ein hammer multiplayerspiel, aber ich lass halt zwischendrin immer mal wieder 3-4 teile aus bevor ich mir ein neues kaufe :D

zumindest die core franchises wie mario, zelda, metroid etc sollten nicht unter sowas leiden!

QUALITÄT > QUANTITÄT eindeutig, drum bin ich ja nintendo fan, es gibt lange nicht so viele spiele wie auf der playstation oder xbox, aber an ein zelda kommt halt einfach nix ran!

Aktuelle Altersfreigaben der USK

29.11.06 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Super Fruitfall (Wii, Play It Limited)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Wii Trailer (Version 1) (Wii, Nintendo)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Wii Trailer (Version 2) (Wii, Nintendo)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

gamefront.de

"Super Fruitfall (Wii, Play It Limited)" = ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom