Rageradeon
L10: Hyperactive
- Seit
- 6 Jul 2006
Wie RGB aussieht ist mir nicht klar. Wo ist der unterschied zu composite, da diese ja beide über SCART angeschlossen werden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rageradeon schrieb:Unterstützen alle PAL-TVs RGB?? Wie siehts mit nem Standart-50hz der größe 70 aus?
Rageradeon schrieb:Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Wie sieht der Anschluss denn genau aus, wenns weder Cinch noch S-Video ist? Und noch wichtiger gibt es einen SCART-Adapter für RGB???
Dashu schrieb:Rageradeon schrieb:Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Wie sieht der Anschluss denn genau aus, wenns weder Cinch noch S-Video ist? Und noch wichtiger gibt es einen SCART-Adapter für RGB???
Ähm, RGB ist Scart![]()
Das Standardkabel ist Composite, also 3x Cinch. Und ein Compositekabel in einem Scartadapter(wird mitgeliefert) ist nicht RGB! Da musst du schon ein neues RGB-Kabel kaufen.Rageradeon schrieb:Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Wie sieht der Anschluss denn genau aus, wenns weder Cinch noch S-Video ist? Und noch wichtiger gibt es einen SCART-Adapter für RGB???
gt231 schrieb:wer an einer röhre kein RGB nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen![]()
Scart ist ein Stecker. RGB ist ein Signal. Über Scart kann man RGB, Composite und sogar Component übertragen, jeweils mit Ton. Component an Scart kann aber nicht jeder Fernseher. Für einen normalen, nicht Progressive Scan fähigen Fernseher ist RGB die erste Wahl, sieht bei 480i-Material auch besser aus als Component.Rageradeon schrieb:Wirklich, Normal-Composite aber auch, irgendwie.![]()
Nasg1 schrieb:gt231 schrieb:wer an einer röhre kein RGB nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen![]()
Dito
Holt euch bloß ein rgb wenn ihr auf röhre zockt, die gestochene bild quali werdet ihr nicht mehr missen wollen.
Nein. passt nicht, weil die Wii nur noch einen Anschluss hat, der Cube hatte zwei - einen für Component und VGA (mit Eigenbau-Kabel), einen für den Rest.gamecubehocker schrieb:Ach ja, der Stecker von der Gamecube ist doch RGB.
1.Kann man den dann auch beim Wii benutzen?
Wie ist was? Wenn's ein HDTV-Beamer ist, würde ich Component nehmen.2.Außerdem wie ist das wenn man ein Component-Kabel oder RGB an einen Beamer anschließt?
Wie gesagt, Component.3.Was würdet ihr mir bei einem HD-Beamer mit allem drum und dran denn empfehlen zu nehmen???????
Muss speziell für Wii sein, weil die Wii logischerweise einen eigenen, speziellen Anschluss hat.4.Kann man nur Kabel nehmen die speziell für Wii sind oder geht da auch irgendeins?(Component....)
Naja, also Composite ist genauso schlecht wie RF imo :wink3:Yamchu schrieb:Ich find diese Kabeldiskussion echt lustig
Ich werd einfach das nehmen was grad da ist.
Alles ausser RF ist für mich akzeptabel^^
11 Tage Leute dann gehts rund.
Knolli schrieb:Nasg1 schrieb:gt231 schrieb:wer an einer röhre kein RGB nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen![]()
Dito
Holt euch bloß ein rgb wenn ihr auf röhre zockt, die gestochene bild quali werdet ihr nicht mehr missen wollen.
ich weiß nichmal ob mein tv rbg unterstützt, kenn mich damit nich aus <_<
und das teil hat mindestens schon 10 jahre aufm buckel
Knolli schrieb:Nasg1 schrieb:gt231 schrieb:wer an einer röhre kein RGB nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen![]()
Dito
ich weiß nichmal ob mein tv rbg unterstützt, kenn mich damit nich aus <_<
und das teil hat mindestens schon 10 jahre aufm buckel
wsippel schrieb:Nein. passt nicht, weil die Wii nur noch einen Anschluss hat, der Cube hatte zwei - einen für Component und VGA (mit Eigenbau-Kabel), einen für den Rest.gamecubehocker schrieb:Ach ja, der Stecker von der Gamecube ist doch RGB.
1.Kann man den dann auch beim Wii benutzen?
Wie ist was? Wenn's ein HDTV-Beamer ist, würde ich Component nehmen.2.Außerdem wie ist das wenn man ein Component-Kabel oder RGB an einen Beamer anschließt?
Wie gesagt, Component.3.Was würdet ihr mir bei einem HD-Beamer mit allem drum und dran denn empfehlen zu nehmen???????
Muss speziell für Wii sein, weil die Wii logischerweise einen eigenen, speziellen Anschluss hat.4.Kann man nur Kabel nehmen die speziell für Wii sind oder geht da auch irgendeins?(Component....)