Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was habt ihr nur mit euren kabeln? Ich werde wie bisher die gammeligen Chinch Kabel verwenden. Die paar Pixel mehr sind mir das Geld einfach nicht wert :neutral:

@Savesharing:
Wer's braucht...

Wie ich heute beim rumtelefonieren erfahren konnte, sind alle bestände der nintendo Deutschland Gmbh. an Wii Konsolen für den Launch am 8.12. aufgebraucht!Nintendo bat Händler wie Saturn, Karstadt und andere bei denen ich versucht habe einen Wii zu reservieren vorbestellungen nicht mehr anzunehmen!andererorts steht man auf wartelisten!der wii scheint also knapp 2 wochen vor dem launch in deutschland schon vergriffen zu sein. letztenendes landete ich bei einem kleinen viedeohändler, der 5 konsolen zum launch erwartet und noch eine reservieren konnte. also wer noch nicht hat sollte sich binnen der nächsten 2 tage das telefon schnappen^^der erste Händler ein Euronics Laden nahm zwar eine vorbestellung entgegen, konnte jedoch keine zusage machen, da von 25 georderten konsolen wegen großer nachfrage nur 5 geliefert werden können!also knappe 20%^^ tja sieht gut aus für nintendo! :D :P

HiPhish schrieb:
Was habt ihr nur mit euren kabeln? Ich werde wie bisher die gammeligen Chinch Kabel verwenden. Die paar Pixel mehr sind mir das Geld einfach nicht wert :neutral:
Der Meinung war ich auch immer, bis ich ein RGB-Kael bekommen habe und den Unterschied gesehen habe. :lol:

DavDuff schrieb:
Wie ich heute beim rumtelefonieren erfahren konnte, sind alle bestände der nintendo Deutschland Gmbh. an Wii Konsolen für den Launch am 8.12. aufgebraucht!Nintendo bat Händler wie Saturn, Karstadt und andere bei denen ich versucht habe einen Wii zu reservieren vorbestellungen nicht mehr anzunehmen!andererorts steht man auf wartelisten!der wii scheint also knapp 2 wochen vor dem launch in deutschland schon vergriffen zu sein. letztenendes landete ich bei einem kleinen viedeohändler, der 5 konsolen zum launch erwartet und noch eine reservieren konnte. also wer noch nicht hat sollte sich binnen der nächsten 2 tage das telefon schnappen^^der erste Händler ein Euronics Laden nahm zwar eine vorbestellung entgegen, konnte jedoch keine zusage machen, da von 25 georderten konsolen wegen großer nachfrage nur 5 geliefert werden können!also knappe 20%^^ tja sieht gut aus für nintendo! :D :P

Vom Gewerberecht her in Deutschland müssen sie aber auch noch Konsolen für normale Kunden bereitsstellen, die keine Vorbestellung haben.

HiPhish schrieb:

@Savesharing:
Wer's braucht...

jemals rgb mit composite verglichen??? das sind welten!

gt231 schrieb:
HiPhish schrieb:

@Savesharing:
Wer's braucht...

Nie probiert, und es ist mir auch egal :P
Grafik nicht mehr so wichtig ^^

Und ich denke ncht, dass es einen Unterschied auf der Röhre macht. Und zuletzt müsste ich ja hinten das RGB Kabel anschließen, und Chinch geht einfach bequem vorne => HiPhish ist ein echter Mann und erträgt die kantige Flimmer Pixelgrafik ohne Schmerzen 8-)

in der tat!
Es sind welten zwischen dem normalen Kabel und einem Composite!
Das Geld kann ich jedem nur ans Herz legen!

Zu dem Konsolenstart!

ich geh einfach Morgens in div. Läden, mal sehen ob ich eine bekomme!
Wenn nicht habe ich halt pech gehabt...

HiPhish schrieb:
gt231 schrieb:
HiPhish schrieb:

@Savesharing:
Wer's braucht...

Und ich denke ncht, dass es einen Unterschied auf der Röhre macht. Und zuletzt müsste ich ja hinten das RGB Kabel anschließen, und Chinch geht einfach bequem vorne => HiPhish ist ein echter Mann und erträgt die kantige Flimmer Pixelgrafik ohne Schmerzen 8-)

sorry, aber gibt einen gewaaaaaaaltigen unterschied zwischen rgb und chinch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was ist denn composite?? das normale?? oder noch was anderes als rgb??

und hab gerad den cube unten am lcd-tv meiner eltern angeschlossen (hab sturmfrei) aber irgendwie ist da sbild ganz blass
.woran kanns liegen? :-?

HiPhish schrieb:
gt231 schrieb:
HiPhish schrieb:

@Savesharing:
Wer's braucht...

Das sagt nur jemand der die Kabel nicht kenn :D
Glaub mir wenn du das einmal (gerade auf einer Röhre) gesehen hast, willst du dein anderes Kabel nie wieder im Leben sehen!

Composite Kabel funzt mit meinem Röhren TV (aber immerhin 16:9 ^^) leider ned, aber ich werde mir auf jeden Fall wieder ein RGB-Kabel zulegen. Eventuell warte ich aber, bis es ein 3rd Party Kabel mit Audio-Out gibt, hab zwar keine PLII, aber dafür ne sehr gute Stereo-Anlage ;)

Trotzdem muss ich 16 Tage länger warten als ihr alle, und dafür hasse ich diese Welt :P

tut mal nen Bild von so nem composite kabel, damit ich sehen kann, obs bei mir "hinten" reinpasst ;)

wie kann man denn kein rgb wollen???

ps: composite ist normal chinch

composite ist nicht gleich component!!!

DAS IST COMPOSITE

rrcvext-3-mm.jpg

UND DAS IST COMPONENT

MVC-014S.jpg

Neeeeein, ihr kriegt mich niemals mit euren kabeln, hört ihr, nieeee :x :evil:

was kostet so ein RGB Kabel eigentlich? Neeein, ich will es nicht kaufen, ich will mich nur über euch lusig machen *muahaha* ;)

bei component und RGB werden die bildsignale in den 3 farben rot, grün und blau getrennt übertragen. bei composite (ein gelbes chinch kabel) werden die bildsignale gebündelt übertragen.

component geht nur an fernsehern mit componenten eingang und ist für die progressive wiedergabe.

RGB ist qualitativ um welten besser als composite!!! wer noch nie RGB gesehen hat, der sollte sich schnellstens davon überzeugen!

Ist ganz einfach ;) :

Composite: 3 Cinch-Stecker (1 Stecker für das Videosignal)

RGB: ist klar,oder?

Component (YUF): 6-Cinch Stecker (wobei 3 allein für die Videoübertragung da sind)

RGB ist an Röhren die beste Wahl, an LCD oder Plasma hingegen das Component-Kabel!

VGA: für LCD/Plasma/Monitor (bevorzuge wegen satteren und klareren Farben aber das YUF-Kabel)

Edit:
@Hi:

Du bist einfach nur faul! :P ;)

Setzer schrieb:
Ist ganz einfach ;) :

Composite: 3 Cinch-Stecker (1 Stecker für das Videosignal)

RGB: ist klar,oder?

Component (YUF): 6-Cinch Stecker (wobei 3 allein für die Videoübertragung da sind)

RGB ist an Röhren die beste Wahl, an LCD oder Plasma hingegen das Component-Kabel!

VGA: für LCD/Plasma/Monitor (bevorzuge wegen satteren und klareren Farben aber das YUF-Kabel)

erstens heißt es YUV und zweitens besteht component aus 3 chinch leitungen (3 farben). es gibt welche mit 5, dann sind die anderen beiden für audio (rot und weiß)

Ich find diese Kabeldiskussion echt lustig :D

Ich werd einfach das nehmen was grad da ist.
Alles ausser RF ist für mich akzeptabel^^

11 Tage Leute dann gehts rund.

@gt231:

War ein Tippfehler! Kann doch mal passieren. :blushed:

Mein Component hat insgesamt 6 Stecker! ;) 3 davon sind die Cinch-Stecker (Rot,blau,grün) für die Videoinformationen! Hab ja oben auch nichts anderes geschrieben, als dass es 3 für die Videosignale sind-der Rest ist Audio. :P

Also alles Roger! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom