Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kenneth schrieb:
Wetten dass man wie beim Cube wieder um viel Geld eine besseres Scart Kabel kaufen muss, um ein schärferes Bild zu haben? :rolleyes:

Du meinst ein besseres als das, das der Konsole beiliegt?

Natürlich.
Bei welcher Konsole war das je anders ;)

Silverhawk schrieb:
Kenneth schrieb:
Wetten dass man wie beim Cube wieder um viel Geld eine besseres Scart Kabel kaufen muss, um ein schärferes Bild zu haben? :rolleyes:

Du meinst ein besseres als das, das der Konsole beiliegt?

Natürlich.
Bei welcher Konsole war das je anders ;)

Früher war das anders, ich finde das nicht OK. Versteckte Preise sind überhapt so ein Thema heutzutage, auch beim Wii. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die die Vorfreude bei mir nur geringfügig dämpfen.

@Kenneth

Also ich habe oder hatte:

SNES
N64
PS2
Dreamcast
X-Box
Game Cube

Bei allen Konsolen lag vom Start weg nur ein AV Kabel bei, nie ein RGB oder sonstiges Kabel.

Nur bei der 360 Premium liegt wohl ein Kabel für HD TV bei.

Silverhawk schrieb:
@Kenneth

Also ich habe oder hatte:

SNES
N64
PS2
Dreamcast
X-Box
Game Cube

Bei allen Konsolen lag vom Start weg nur ein AV Kabel bei, nie ein RGB oder sonstiges Kabel.

Nur bei der 360 Premium liegt wohl ein Kabel für HD TV bei.

Soso, ich wusste gar nicht dass ich ein besseres Bild für meinen SNES haben kann! :o

Ezekiel schrieb:
sebi88 schrieb:
Ich hab mal ne WICHTIGE Frage:

Kenn mich leider in dem Gebiet nicht so gut aus.

Also, wie kann ich beim Wii ein RGB Kabel benutzen, den Sound aber über Surroundsystem laufen lassen? Mein Tv hat leider nur 1 Scart Eingang.

Beim Cube hab ichs einfach so gemacht, dass ich die von den 3 Cinch Kabeln den optischen über den Scart Adapter in den Tv und die beiden Kabel für den Sound direkt in den Receiver.
So hat natürlich dann das Bild gelitten gegenüber dem RGB Kabel.

Gibts da ne Möglichkeit für mich beides voll ausschöpfen zu können?

Bitte um Hilfe :)

ich weiß jetzt nicht ob das original rgb wii kabel von nintendo so einen ausgang besitzt, aber falls ja musst du es folgendermaßen machen (ansonsten gibts mit sicherheit bald gute 3rd party kabel mit dem ausgang wie nasg1 bereits gesagt hat):

Hier der Ausgang
das im roten kreis is so ein ausgang. hier schließt du bei dem weißen und bei dem roten ausgang jeweils ein cinch kabel an. damit kannst du dann in dein surroundsystem gehen (falls es dein system unterstützt.)
den scart ausgang wie gewohnt zum fernseher.

und schon hast du RGB mit PLII. :)

Man,langsam komme ich mir echt blöd vor,weil ich soviel davon fragen muss...

Aber,du kannst ja da nur 3 Teile dran anschließen,was ist denn mit den anderen 3 Anschlüssen??

schon ganz interessant, wenn es auch keine neuen infos gibt.
aber nintendo hat eindeutig das hässlichste Gebäude (von innen und außen) ever :D oh man, ich dacht, wenn ich da arbeite, arbeite ich im paradies :oops:

Also bei uns im Saturn stegt schon seit letztem Wochenende ein Wii,aber man kann mit dem erst diese Woche Freitag spielen.
Ob schon Videos gezeigt werden,weiss ich nicht,mal morgen oder so hingehen.
Zumindest ist freitag eine Woche vorm Launch und früher als bei manchen anderen hier.^^ :lol:
Dann hoffe ich mal das man dann auch mal Zelda oder so testen kann(nicht immer Wii Sports) ;)

wenn ich mir die sache mit den kabelnanschlüssen so durchlese, merk ich, dass ich meine sachen auch falsch verbunden hatte :cry4: :confused4:
hab sozusagen nur unter suboptimalen bedingungen gezockt :P
ärgerlich, beim wii mach ichs besser

aber echt kenneth :o
hab aber auch noch ne frage...vlt ists schonma angesprochen worden.
un dzwar hab ich mir für den cube in etwa genau das RGB kabel gekauft, wie es ezekiel gepostet hat (mit den gleichen anschlüssen etc) kann ich das jetzt auch beim wii verwenden oder passt das "hinten" nicht rein :dizzy2:

OHA! Aufgepasst und mitgemacht! :D

thehylia.com schrieb:
Start Sharing Your Wii Game Files Over the Internet November 26, 2006

Wiisave.com have just posted an FAQ showing Wii owners how to transfer their Game Saves over the internet. If you are remotely interested in doing this then head on over to Wiisave.com to start sharing your files. Apparentely, this works for all save files including virtual console games.

Source: Wiisave.com

Also ich weiss... bei NCL sieht alles sehr steril aus, aber ich finde es eigentlich mit dem Marmor sehr edel und das perfekte Kontrastprogramm zum Rest von Nintendo! ^^

Also ein sehr interessanter Artikel:

Nintendo musste diesen Weg gehen,leider hat kein Third Party mehr für sie entwickelt,also net mehr so viele.Hätten sie wieder nur die Grafik verbessert,wäre sie eine von dreien gewesen und das hätte sie eines Tages ausgelöscht.Aber da sie jetzt diesen Weg einschlagen,einen völlig neuen,können sie auch wieder Leute begeistern,die nicht auf Grafik stehen und Leute,die mal was neues,spaßiges,unkompliziertes spielen wollen. Third-Party Entwickler werden sehen,wie der Wii weggeht und dann müssen sie mehr Spiele bringen,die nur auf den Wii zugeschnitten sind. Der Wii-mote wird,genau wie der Controller-stick,die Videospiel Welt revolutiunieren.Bald wird er Standart sein.

So sehe ich diese Lage immoment.^^

Ach ja:

Na ja, sie hören schon auf mich, wenn ich ihnen das sage. Aber nur sehr widerwillig. Anderseits: Wenn ich ihnen sage: "Hört jetzt auf", und sie legen sofort den Controller weg dann ist das Videospiel wohl nicht gut genug.

Ja,das ist echt wahr^^ Der Iwata weißt,was er sagt^^

weird schrieb:
OHA! Aufgepasst und mitgemacht! :D

thehylia.com schrieb:
Start Sharing Your Wii Game Files Over the Internet November 26, 2006

Wiisave.com have just posted an FAQ showing Wii owners how to transfer their Game Saves over the internet. If you are remotely interested in doing this then head on over to Wiisave.com to start sharing your files. Apparentely, this works for all save files including virtual console games.

Source: Wiisave.com

Das find ich sehr gut.
Vor allem wenn man mal kein Bock mehr auf das Game hat, aber trotzdem noch das Ende sehen mag ;)

Ist ja eigentlich auch logisch!. Man steckt die SD-Karte einfach in den PC, sucht die gewünschte FIle, zippt sie und feddich ist.

Wenn das so einfach geht, wird es bei Spielen wie Pokémon wohl sehr einfach zu cheaten.
Save auf den Computer speichern, gewünschtes Objekt verschicken, Save wieder laden. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom