Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Nin-Kidd

Die Logik wird darin liegen, dass Interesse zu erhalten.

Wenn ein Nicht Spieler vor 4 Monaten von der Konsole gehört hat könnte sein Interesse bis zum Start abgeflaut sein.

Sieht er hingegen heute die Werbung und weiss, dass die Kiste schon in wenigen Tagen im Laden steht ist die Chance viel größer, dass er losstiefelt und sich eine holt.

Ob man die Werbung erst so kurz vorher starten sollte ist eine andere Frage, aber Sinn macht es schon den "Das ist Neu"- Effekt nicht zu früh zu verheizen...

So, habe jetzt auch bei EG Games angerufen.

Die Vorbesteller werden auf jeden Fall eine Konsole erhalten.
Gleiches gilt für Zelda.

So zumindest sagte man es mir.

Da ist es mir auch völlig pieps ob die nun um 6 Uhr aufmachen oder um 10 oder sonst wann.

Ich werde mit meinem Wii eh erst einen Tag später zu spielen anfangen :blushed:

Silverhawk schrieb:

Gleiches gilt für Zelda.

Da ist es mir auch völlig pieps ob die nun um 6 Uhr aufmachen oder um 10 oder sonst wann.

Ähm...du hast die Ruhe weg ;)

Wenn ich das Teil habe,drehe ich durch und gucke es erstmal 1 Stunde an,wie es in meinem Zimmer aussieht^^

Ich kann nicht einen Tag warten,bis ich es dann endlich zocken kann^^

NIN-KIDD schrieb:
Silverhawk schrieb:

Gleiches gilt für Zelda.

Wenn ich das Teil habe,drehe ich durch und gucke es erstmal 1 Stunde an,wie es in meinem Zimmer aussieht^^

same here :lol:
nur hab ich das problem, das ich um 15 uhr, also nach nur ( ;-) ) ca 5 stunden zocken schon wieder zum zivi muss....
naja egal, das we hab ich verlängert auf 4 freie tage und da wird nur gezockt!!!

@ Nin-Kidd

Na ja, ich muss ja vorher noch arbeiten :P

Fange am Freitag um 17 Uhr an...bis 21 Uhr...bin dann erst so gegen 22:30 zu Hause.

Ich werden also am Freitag gemütlich eine Stunde eher zur Arbeit fahren, bei EB Games vorbeischauen, den Wii, Zelda, Red Steel, ein RGB Kabel und ein paar Wii Points einpacken, dann arbeiten gehen, dann zu Hause bestenfalls den Wii noch in Ruhe anschließen und schon mal einen Mii zusammen basteln und Datum und so einstellen :blushed:

Ich will ja in Ruhe zocken und nicht durch so Unsinnige Dinge wie schlafen davon abgehalten werden :oops:

@lestrange

Naja,immerhin hast du dann die 4 freien Tage,da muss durch gezockt werden^^ Ich kann es kaum noch aushalten,das ist echt heftig^^

@silverhawk

Okay,jetzt kann ich es verstehen.Ich habe mir vorgenommen,Zelda nur zu spielen,wenn es Dunkel ist,also wenns Abends ist,da ist für mich einfach die Atmo besser^^

Ich würde auch erst spielen,wenn ich Zeit und nicht vom schlaf gequält werde^^

NIN-KIDD schrieb:
Silverhawk schrieb:

Gleiches gilt für Zelda.

gleiches gillt für mich. ;) :D

Ich geh um 06.00 Uhr hin, hol mein Zeug...

Geh zum Aldi, hol mir Energydrinks
Schließ meinen Wii an

Und dann bekommen mich meine liebsten ein Paar Tage nichtmehr zu Gesicht ^^

Es sei denn es kommt ein Stromausfall :lol:

Ich hab mal ne WICHTIGE Frage:

Kenn mich leider in dem Gebiet nicht so gut aus.

Also, wie kann ich beim Wii ein RGB Kabel benutzen, den Sound aber über Surroundsystem laufen lassen? Mein Tv hat leider nur 1 Scart Eingang.

Beim Cube hab ichs einfach so gemacht, dass ich die von den 3 Cinch Kabeln den optischen über den Scart Adapter in den Tv und die beiden Kabel für den Sound direkt in den Receiver.
So hat natürlich dann das Bild gelitten gegenüber dem RGB Kabel.

Gibts da ne Möglichkeit für mich beides voll ausschöpfen zu können?

Bitte um Hilfe :)

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe die beiden Soundkabel nämlich immer an meiner Stereoanlage angeschlossen würde aber auch lieber die rgb Qualität haben.

sebi88 schrieb:

Also, wie kann ich beim Wii ein RGB Kabel benutzen, den Sound aber über Surroundsystem laufen lassen? Mein Tv hat leider nur 1 Scart Eingang.

Beim Cube hab ichs einfach so gemacht, dass ich die von den 3 Cinch Kabeln den optischen über den Scart Adapter in den Tv und die beiden Kabel für den Sound direkt in den Receiver.

ähnliches problem habe ich auch da das original rgb kabel keine audio schnittstelle besitzt. Hab zwar 3 scart anschlüsse aber kann das signal auch nicht durchschleiffen.

Das einzige was bei dir auch noch helfen wird ist ein third party rgb kabel mit audio schnittstelle. Da muss man halt auf tests warten wie gut die sind.

Ich habe auch nix kapiert...habe keinen Optischen Ausgang,habe keinen Receiver usw. Man,ich hab da keinen Plan..-.-

Eine andere lösung wäe so ein teil hier. Allerdings weiß ich nicht ob da das rgb signal ungehindert durch geht.

00042355abb.jpg

ich hab ads nur so dass ich alle drei anschlüsse direkt an den receiver anschließen kann, da dieser mit den tv angeschlossen ist ...
hm wie du das handhaben musst weiß ich leider nicht :( sry

sebi88 schrieb:

ich weiß jetzt nicht ob das original rgb wii kabel von nintendo so einen ausgang besitzt, aber falls ja musst du es folgendermaßen machen (ansonsten gibts mit sicherheit bald gute 3rd party kabel mit dem ausgang wie nasg1 bereits gesagt hat):

Hier der Ausgang
das im roten kreis is so ein ausgang. hier schließt du bei dem weißen und bei dem roten ausgang jeweils ein cinch kabel an. damit kannst du dann in dein surroundsystem gehen (falls es dein system unterstützt.)
den scart ausgang wie gewohnt zum fernseher.

und schon hast du RGB mit PLII. :)

Ezekiel schrieb:
sebi88 schrieb:

ich weiß jetzt nicht ob das original rgb wii kabel von nintendo so einen ausgang besitzt, aber falls ja musst du es folgendermaßen machen (ansonsten gibts mit sicherheit bald gute 3rd party kabel mit dem ausgang:

Hier der Ausgang
das im roten kreis is so ein ausgang. hier schließt du bei dem weißen und bei dem roten ausgang jeweils ein cinch kabel an. damit kannst du dann in dein surroundsystem gehen (falls es dein system unterstützt.)
den scart ausgang wie gewohnt zum fernseher.

und schon hast du RGB mit PLII. :)

So hab ichs beim cube gemcht und so war es sehr gut.

Wie ich schon gesagt habe, hat das original rgb kabel keine audioschnittstelle. Deswegen muss man auf sehr gute third party rgb´s warten mit schnittstelle.

Nasg1 schrieb:

Wie ich schon gesagt habe, hat das original rgb kabel keine audioschnittstelle. Deswegen muss man auf sehr gute third party rgb´s warten mit schnittstelle.

Weißt du ob das Wii Kabel auch keinen Ausgang hat? Ich weiß nur, dass das vom Cube keinen hatte.

@sebi88
oder du machst es so wie ich mit dem komponentenkabel und einem YUV/RGB-Adapter. hab meine anordnung 2 seiten vorher beschrieben. so hast du auch rgb und PLII und musst kein Cinchkabel anschließen.

Ezekiel schrieb:
Nasg1 schrieb:

Weißt du ob das Wii Kabel auch keinen Ausgang hat? Ich weiß nur, dass das vom Cube keinen hatte.

jap weiß ich 100%ig. Wie beim Cube auch. Schau mal auf das bild die kleine blaue abildung, das wäre da mit eingezeichnet.

wiizub005.jpg

Nasg1 schrieb:
Ezekiel schrieb:
Nasg1 schrieb:

jap weiß ich 100%ig. Wie beim Cube auch.

dann versteh ich nicht wieso dies das bei nintendo nicht mal raffen da einen solchen ausgang einzubauen in ihre kabel. da kosten die dinger schon 30€ und man kriegt nicht mal PLII. Frechheit imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom